16505

Ex Zurück nach Trennung

A
Ich möchte mich als außenstehender stiller Mitleser nun auch mal zu Wort melden. Die Leute die dir hier sehr wertvolle Ratschläge geben Armin, haben total Recht. Nicht böse gemeint, aber dein Verhalten ist in allen Punkten krankhaft. Mir kommt es so vor, als würdest du denken ihr seid noch zusammen habt nur grade bisschen Streit? Ihr seid getrennt, seit mehr als 9 Monaten! Und du kommst ihr mit Briefe um die Ecke, sie kann ihren Liebhaber weiter sehen (nicht nur sehen logischerweise) sie kann Regeln aufstellen bzw. über dich bestimmen?

Du hast die Trennung weder akzeptiert (was du sofort hättest machen sollen), noch respektiert oder gar respektertierst/akzeptierst du die Entscheidungen deiner Ex.

Du handelst nicht aus Liebe, das was du machst ist von Liebe so weit weg wie was weiß ich. Du handelst aus Angst Single zu sein. Du bist jetzt eben Single und alleine? Und nun? Sind andere Leute in einer Partnerschaft mehr wert als du oder ich? Nein sind sie nicht.

Und nein damit möchte ich dir ganz bestimmt keine Hoffnung machen, aber:

Was macht dich nach der Trennung nicht anziehend?
- Nicht loslassen können
- Die Trennung nicht akzeptieren
- Hinterherlaufen
- Die Ex auf ein Podest stellen
- und so viel mehr!

Um dich attraktiv zu machen, hättest du genau das Gegenteil machen müssen. Abgesehen davon dass du daran auf keinen Fall aktiv arbeiten solltest, weil bei dir eigentlich jegliche Hoffnung auf ein Comeback ausgeschlossen sein sollte, wären das u.a. Punkte, sich halbwegs attraktiv und anständig aus der Trennung zu verabschieden. Selbstbestimmt und nicht wie ein Dackel hinterher laufen.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

15.10.2025 14:57 • x 10 #5521

M
Zitat von alleswirdbesser:
Er hat es ihr in dem Brief versprochen und deshalb frage ich ihn, wie ernst das gemeint ist. Denn am Ende müssen Taten folgen, die es bisher nicht ...

Ich sehe es sehr kritisch dass er dieses Versprechen gegeben hat.
Laut seiner Aussage kämpft er bis er daran zugrunde geht.
Ich verstehe darunter das er sein Versprechen nicht halten kann.

15.10.2025 15:56 • x 6 #5522

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

FrauDrachin
Zitat von Mia83333:
Laut seiner Aussage kämpft er bis er daran zugrunde geht.
Ich verstehe darunter das er sein Versprechen nicht halten kann.

...nicht halten kann und nicht halten will.

Was sagst du zu diesem Widerspruch, @Armin86

15.10.2025 16:56 • #5523

Armin86
Zitat von alterweißermann:
Armin ich wünsche dir das du in der Klinik zur Ruhe kommst. Leg den Brief nicht Tanja vor sondern nimm ihn mit in die Klinik und lass ihn dort beurteilen.

Das ist doch der Brief den ich ihr am Freitag gegeben habe bevor wir uns am Samstag getroffen haben

15.10.2025 16:57 • #5524

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
nicht halten kann und nicht halten will.

Was sagst du zu diesem Widerspruch,

Wenn sie mir nach der Klinik diese Zeit geben würde das sie selbst sehen kann das ich an mir arbeite und mir es ernst ist das ich zeigen kann das es doch möglich ist mit mir nochmal einen Versuch zu starten, würde ich es am Ende der Zeit so machen.
Wenn sie dann immer noch sagt das nichts mehr da ist und nichts mehr kommt.
Sonst hätte ich es wohl kaum angeboten unter Zeugen zu unterschreiben das sie was schwarz auf weiß hat.

15.10.2025 17:02 • x 1 #5525

K
Hat halt auch was von Erpressung...

Ihr Wunsch sollte dir auch ohne Unterschrift etwas wert sein.

Leg den Fokus von Tanja auf dich und deine Kinder. Das ist das Einzige was zählt.
Sie bekommen mehr mit als du denkst und leiden vermutlich still.

15.10.2025 17:12 • x 4 #5526

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Wenn sie dann immer noch sagt das nichts mehr da ist und nichts mehr kommt.
Sonst hätte ich es wohl kaum angeboten unter Zeugen zu unterschreiben das sie was schwarz auf weiß hat.

Hm... versteh ich immer noch nicht.
Du hattest doch schon einige Versuche, wo du versprochen hast, dass du es dann akzeptierst. Was wäre diesmal anders?
Kann es sein, dass es mit dem zusammenhängt was du echte Chance nennst? Dass sie sich so verhält, wie du es dir für eine echte Chance vorstellst?
Und zweitens, sind wir uns einig, dass das Kämpfen bei dir ein Zwang ist? Einem Zwang kann man nicht per Beschluss beikommen...

15.10.2025 17:13 • x 1 #5527

Sardinien11
Zitat von alleswirdbesser:
In der Klinik war er ja schon mal, ohne Erfolg. Wenn das jetzt nur dafür gedacht ist, den Auszug zu verhindern

So interpretiere ich es leider!
Es ist ein Zeit heraus schinden.
Nicht vom Hof wollen...

Es macht auch keinen Sinn ihn erneut medikamentös einzustellen oder ruhig zu stellen... Das wurde im Frühjahr ja alles schon gemacht.

Er hat ja bereits eine Therapie vor Ort angefangen. Davon erzählt er nichts mehr! Man muss auch an sich arbeiten wollen. Wenn der Therapeut ständig gegen eine Mauer läuft,... Und was ist mit dem Anti-Agressions-Workshop? Was ist mit der Entzugsklinik? Dem Sucht-Programm? Das ist leider viel zu viel auf einmal.

15.10.2025 17:21 • x 3 #5528

H
Zitat von Armin86:
Wenn sie mir nach der Klinik diese Zeit geben würde das sie selbst sehen kann das ich an mir arbeite und mir es ernst ist

Davon redest du ein halbes Jahr.

Dass deine Vorgehensweise nach hinten losgegangen ist, solltes du bemerkt haben.

Die vielen, meist richtigen Vorschläge wurden ignoriert oder als auf-dich-eindreschen interpretiert.

Glaub mal, niemand hier hat das böse gemeint oder will dich runtermachen.

15.10.2025 17:28 • x 3 #5529

S
Zitat von Sardinien11:
Aber Armin braucht dringend fachlichen Rat und Unterstützung von Profis in Sachen Schuldnerberatung, Steuerberater, Rechtsanwalt.

Du kapierst offensichtlich nicht, dass er dazu im Moment überhaupt nicht fähig ist

Er kann sich darauf gar nicht konzentrieren, weil er in einem Wahn steckt, seine Ex-Frau umzustimmen.
Das ist krankhaft und hat mit gesundem Denken nichts zu tun.

Daher bringen derartige Vorschläge null und nothing!

15.10.2025 17:30 • x 3 #5530

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Das ist doch der Brief den ich ihr am Freitag gegeben habe bevor wir uns am Samstag getroffen haben

Ihre Reaktion auf diesen Brief ist Kontaktverbot und Räumungsklage!

Und jetzt?

15.10.2025 17:30 • x 1 #5531

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Hm... versteh ich immer noch nicht.
Du hattest doch schon einige Versuche, wo du versprochen hast, dass du es dann akzeptierst. Was wäre diesmal anders?
Kann es sein, dass es mit dem zusammenhängt was du echte Chance nennst? Dass sie sich so verhält, wie du es dir für eine echte Chance vorstellst?
Und zweitens, sind wir uns einig, dass das Kämpfen bei dir ein Zwang ist? Einem Zwang kann man nicht per Beschluss beikommen...

Weil ich es absolut verstanden habe diesmal. Endgültig kapiert habe was ich in Zukunft anders machen würde um was es wirklich in dieser Partnerschaft und Beziehung geht.
Deshalb wäre es diesmal anders.
Aber um es zeigen zu können bräuchte ich auch einen Versuch dafür.
Und ja, wenn ich es nach dieser Zeit nicht geschafft habe, dann würde ich gehen und fertig.
Und wenn ich das unterschreiben würde, hätte sie was in der Hand

15.10.2025 17:37 • #5532

Heffalump

Armin86
Zitat von Sardinien11:

Nein, das hat sie vorher gesagt.
Das war nicht die Reaktion auf den Brief

15.10.2025 17:39 • x 1 #5534

Armin86
Zitat von Sardinien11:

Das war weil ich sie nicht in Ruhe lasse und sie rausbekommen hat das ich sie gesucht habe.

15.10.2025 17:40 • #5535

A

x 4