16505

Ex Zurück nach Trennung

A
@Stella31

Dass man nach mehr als 9 Monaten noch immer nicht über die Ex hinweg ist ist in Ordnung, aber wie ich das gelesen habe geht es hier um sehr viel, um Haus inkl. Hof, Kinder sind im Spiel etc… von dem Aufdringlichkeiten seinerseits und evtl. Kontaktverbote mit Gerichten habe ich hier meine ich gelesen ganz zu schweigen.

3 Monate vor Ablauf des Trennungsjahres sollte da aber mal ein gewaltiger Schritt gegangen werden, Depression hin oder her (ja ist ganz bestimmt schlimm, aber Selbstmitleid ist auch keine Lösung), muss da mal was passieren. Seit 9 Monaten immer noch an der Ex klammernd und die Realität, dass die Ex den Zug gewechselt hat, nicht zu sehen, das ist Wahnsinn. Wie gesagt ja ihm geht es schlecht, tut mir auch wirklich aufrichtig leid, aber man sollte schon wenn es um eine Trennung (Scheidung, Auszug, Gerichte, etc. Inbegriffen) geht, wirklich wissen nach 9 Monaten was zu tun ist. Da hängt bei Armin ganz bestimmt viel dran, keine Frage, vielleicht schafft er nicht alles alleine, aber dann muss er sich von Freunden oder Familie Hilfe holen. Eine Trennung mit Auszug, Scheidung, Kinder weniger sehen ist nicht schön, verstehen wir alle, aber nur weil man darauf keine Lust hast alles auf ich kann ja nicht zu schieben, das finde ich nicht in Ordnung.

15.10.2025 17:43 • x 3 #5536

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Und ja, wenn ich es nach dieser Zeit nicht geschafft habe, dann würde ich gehen und fertig.

Wenn du die theoretische Möglichkeit/ innere Freiheit hast, zu gehen, warum gehst du nicht jetzt?
Wenn du jetzt nicht die innere Freiheit hast zu gehen, wo soll sie dann in 3 Monaten herkommen?
Wenn die Strategie, die du ihr versuchst, seit 10 Monaten aufzuzwingen bisher zur Androhung der Räumungsklage geführt hat, warum glaubst du, dass genau diese Strategie dich in den nächsten 3 Monaten zum Erfolg bringen wird?
Warum gehst du nicht nach Versuch 482 sondern erst nach Versuch 483?
Sei doch bitte ehrlich zu dir: Du warst auch schon bei Versuch 228 fest überzeugt, dass du es jetzt verstanden hast, meinst du nicht?
Du behauptest in dem Brief, du hättest verstanden, dass das nur einen Sinn hat, wenn sie es auch wirklich will. Wie passt das dazu, dass du UNBEDINGT noch die letzte Chance brauchst? Wenn sie dir die Chance nicht geben will, kannst du auch gleich gehen, weil es dann nach deinen eigenen Worten keinen Sinn macht.
Ich vermute: Wenn sie dir die Chance gibt, vielleicht um des lieben Friedens willen, vielleicht auch ehrlich, und sie sagt hinterher: Ne, da is nix mehr, da kommt nix mehr... wäre es möglich, dass du dann ganz genauso weitermachst, weil du behauptest, es wäre keine echte Chance gewesen? So wie bei so vielen Chancen bisher? Weil, wenn es eine echte Chance gewesen wäre, dann hätte sie gesehen, wie sehr du an dir gearbeitet hast, und es hätte funktioniert?
Ich glaube, dass dein Gehirn dir immer noch unlogische Sachen einredet, und Hintertürchen zeigt, weil du eben nicht die innere Freiheit hast, zu entscheiden, ob du bleiben willst, oder gehen.
DAS ist dein Ansatzpunkt.

15.10.2025 17:52 • x 5 #5537

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Das war weil ich sie nicht in Ruhe lasse und sie rausbekommen hat das ich sie gesucht habe.

Schau, das ist nicht böse gemeint, aber das ist doch genau das, wovon ich rede.
Du wusstest schon bevor du losgefahren bist, dass sie wütend wird, wenn sie es rausbekommt. Dass das ein großer Vertrauensbruch und eine große Grenzüberschreitung, und entgegengesetzt von allem ist, was dur versprochen hattest. Kurz: Dir war klar, dass das ein Fehler ist, und gewaltig nach hinten losgehen wird, und deinen Zielen (was auch immer man von den Zielen halten will) NULL nutzen und nur schaden wird.
Ganz genauso wie so viele deiner Aktionen vorher.

Und trotzdem hast du es getan. Weil du keine innere Freiheit hattest, es zu lassen. Es ist ein Zwang. Verstehst du das?

15.10.2025 18:03 • x 7 #5538

S
Zitat von Armin86:
Nein ich habe keine Idee. Weil mein Ziel ein anderes ist. Und das werde ich verfolgen bis ich ganz daran Kaputt gehe. Aber für dieses Ziel, das es ...

Vielleicht sollte jemand Tanja den Link zum Forum senden. Damit sie sich und ihre Kinder schützen kann bevor es zum Äußersten kommt.

15.10.2025 18:18 • x 2 #5539

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Wenn du die theoretische Möglichkeit/ innere Freiheit hast, zu gehen, warum gehst du nicht jetzt?
Wenn du jetzt nicht die innere Freiheit hast zu gehen, wo soll sie dann in 3 Monaten herkommen?

Weil ich es zuerst noch einmal versuchen möchte
Zitat von FrauDrachin:
Wenn die Strategie, die du ihr versuchst, seit 10 Monaten aufzuzwingen bisher zur Androhung der Räumungsklage geführt hat, warum glaubst du, dass genau diese Strategie dich in den nächsten 3 Monaten zum Erfolg bringen wird?

Das wäre keine Strategie.
Das wäre dann mit ihr eine Veränderung
Zitat von FrauDrachin:
vielleicht auch ehrlich, und sie sagt hinterher: Ne, da is nix mehr, da kommt nix mehr... wäre es möglich, dass du dann ganz genauso weitermachst, weil du behauptest, es wäre keine echte Chance gewesen?

Nein, das wäre dann eine letzte ehrliche Chance. Danach würde ich gehen

15.10.2025 18:21 • #5540

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Weil ich es zuerst noch einmal versuchen möchte

Du mogelst dich um eine Antwort herum.

Du hattest schon einige ausgesprochene Chancen, du hast schon oft behauptet, dass du es jetzt wirklich verstanden hättest.

Und noch vor wenigen Tagen bist du ihr hinterhergefahren, ohne dich im Griff zu haben.

15.10.2025 18:28 • x 2 #5541

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Nein, das wäre dann eine letzte ehrliche Chance. Danach würde ich gehen

Wie? Wenn du dich nicht im Griff hast?

15.10.2025 18:30 • x 1 #5542

MafusCage
Zitat von Armin86:
zuerst noch einmal

Zitat von Armin86:
Das wäre

Zitat von Armin86:
Danach würde

So viele Konjunktive.

15.10.2025 18:34 • x 3 #5543

M
Zitat von Armin86:
Weil ich es zuerst noch einmal versuchen möchte Das wäre keine Strategie. Das wäre dann mit ihr eine Veränderung Nein, das wäre dann eine ...

Die letzten ehrlichen chancen hast du schon bekommen.
Irgendwann muss auch mal gut sein.
Du hattest schon mehrfach betont das du es endlich verstanden hättest.
Es ist toll das du an dir arbeiten willst, aber tue es für dich.

15.10.2025 18:37 • x 3 #5544

NineNinchen
Zitat von So-isses:
Vielleicht sollte jemand Tanja den Link zum Forum senden. Damit sie sich und ihre Kinder schützen kann bevor es zum Äußersten kommt

Ich glaube, dass wäre der letzte Sargnagel. Wer weiß was dann passiert. Dafür würde ich nicht verantwortlich sein wollen. Mal davon abgesehen, dass es keinem aus dem Forum hier zusteht sich in deren Beziehung aktiv einzumischen. Meine Meinung.

15.10.2025 18:49 • x 9 #5545

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Das war weil ich sie nicht in Ruhe lasse und sie rausbekommen hat das ich sie gesucht habe.

Okay, du hast sie gesucht und kurz danach behauptest du wieder mal du hättest alles verstanden und dich verändert?

15.10.2025 18:49 • x 4 #5546

S
Zitat von NineNinchen:
Ich glaube, dass wäre der letzte Sargnagel. Wer weiß was dann passiert. Dafür würde ich nicht verantwortlich sein wollen. Mal davon abgesehen, ...

Geb ich dir recht. Aber wenn er aus der Klinik kommt, sie sagt trotzdem nein und er dreht hohl, sind wir dann nicht auch mitverantwortlich?

15.10.2025 18:58 • #5547

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich möchte ihr zeigen das ich wieder der werden kann in dem sie sich einmal verliebt hat

Das ist einer deiner ersten Beiträge vom 6. Mai. Wir haben Oktober. Wie viel konntest du ihr bisher zeigen, Armin? Meinst du wirklich die drei Monate, von denen du einen Teil in der Klinik verbringen wirst, werden es rausreißen? Welchen Armin hat sie die letzten 6 Monate gesehen?

15.10.2025 18:58 • x 4 #5548

MafusCage
Zitat von So-isses:
Vielleicht sollte jemand Tanja den Link zum Forum senden. Damit sie sich und ihre Kinder schützen kann bevor es zum Äußersten kommt.

Den Gedanken hatte ich ehrlicherweise auch schon öfter: als eine Schutzmaßnahme für Tanja. Sie betrifft das und über das Ausmaß seiner Psyche und Denke sollte sie informiert werden. Sie ist meiner Meinung nach in Gefahr. Denke aber, sie weiß das meiste auch selbst.

Das man allein die Personen im echten Leben ausmachen kann hat er ja selbst zu verantworten.

Ich würde außerdem gern mal ihre Sicht der Dinge kennenlernen.

15.10.2025 18:59 • x 5 #5549

Hola15
Ich wäre, ehrlich gesagt, froh, wenn heute (hier) nichts mehr eskaliert und Armin morgen gut in der Klinik ankommt.

15.10.2025 19:05 • x 3 #5550

A

x 4