FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 14661
Zitat von Armin86:Und ja, wenn ich es nach dieser Zeit nicht geschafft habe, dann würde ich gehen und fertig.
Wenn du die theoretische Möglichkeit/ innere Freiheit hast, zu gehen, warum gehst du nicht jetzt?
Wenn du jetzt nicht die innere Freiheit hast zu gehen, wo soll sie dann in 3 Monaten herkommen?
Wenn die Strategie, die du ihr versuchst, seit 10 Monaten aufzuzwingen bisher zur Androhung der Räumungsklage geführt hat, warum glaubst du, dass genau diese Strategie dich in den nächsten 3 Monaten zum Erfolg bringen wird?
Warum gehst du nicht nach Versuch 482 sondern erst nach Versuch 483?
Sei doch bitte ehrlich zu dir: Du warst auch schon bei Versuch 228 fest überzeugt, dass du es "jetzt verstanden hast", meinst du nicht?
Du behauptest in dem Brief, du hättest verstanden, dass das nur einen Sinn hat, wenn sie es auch wirklich will. Wie passt das dazu, dass du UNBEDINGT noch die letzte Chance brauchst? Wenn sie dir die Chance nicht geben will, kannst du auch gleich gehen, weil es dann nach deinen eigenen Worten keinen Sinn macht.
Ich vermute: Wenn sie dir die Chance gibt, vielleicht um des lieben Friedens willen, vielleicht auch ehrlich, und sie sagt hinterher: Ne, da is nix mehr, da kommt nix mehr... wäre es möglich, dass du dann ganz genauso weitermachst, weil du behauptest, es wäre keine echte Chance gewesen? So wie bei so vielen Chancen bisher? Weil, wenn es eine echte Chance gewesen wäre, dann hätte sie gesehen, wie sehr du an dir gearbeitet hast, und es hätte funktioniert?
Ich glaube, dass dein Gehirn dir immer noch unlogische Sachen einredet, und Hintertürchen zeigt, weil du eben nicht die innere Freiheit hast, zu entscheiden, ob du bleiben willst, oder gehen.
DAS ist dein Ansatzpunkt.