16505

Ex Zurück nach Trennung

Sardinien11
Armin leidet unter extremer Eifersucht und Nichtwahrhaben Wollen und Nicht Loslassen Können! Das geht leider vielen so im Liebeskummer.

Hier braucht er einfach Zeit und Geduld!

Und Einsicht, aktive Mitarbeit im Trennungsprozess, im Miteinander, im Respekt vor der Ex EF und seinen Kindern.

Er braucht fachkompetenten Beistand und Rat vor Ort!

Eine Paartherapie zur Trennungsbegleitung und -bewältigung wäre hier sinnvoll.

15.10.2025 19:11 • x 1 #5551

HerrZ
Zitat von So-isses:
Vielleicht sollte jemand Tanja den Link zum Forum senden. Damit sie sich und ihre Kinder schützen kann bevor es zum Äußersten kommt.

Von mir ein entschiedenes Nein.
Das ist Armins SafeSpace. Sein Ort, an dem er schreiben kann und soll, was er woanders nicht los wird.
Und das ist auch gut so! Wir hatten das, dass jemand Forumsinhalte an Dritte weitergereicht hat - wenn auch aus anderen, niederen Motiven.

Wenn derartige Befürchtungen begründet vorliegen? Ist das eindeutig ein Fall für die Menschen, die sich mit Notsituationen durch jahrelange, meist stille Beteiligung auskennen.... und auch nur die.

@Forenleitung

Ich teile die Befürchtungen der Community, angesichts der langen, tiefen, verzweifelten Hilflosigkeit des TE. Der langen, hilflosen Verzweiflung. Aber: Ob hier aber eine - gar akute - Gefahr für sich oder Dritte vorliegt, vermag hier wohl kaum jemand aus der Ferne einzuschätzen.
Könnt ihr - stillschweigend und hintergründig - prüfen und ggf. dem TE und/oder seinem Umfeld helfen?

15.10.2025 19:16 • x 4 #5552

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Sardinien11
Armin, ich denke deine EF wird agressiv reagieren, wenn du weiter versuchst ihr deinen Willen überzustülpen! T. möchte natürlich selbst über ihr Leben bestimmen dürfen und nicht fremdbestimmt werden.

Ich denke, sie wird weder Besuchen in der Klinik oder irgendwelchen Spaziergängen oder gemeinsamen Abenden, Paarzeit, Gesprächen zustimmen. Sie braucht Abstand und Ruhe. Und das kann man dir auch nur anraten: Abstand, Abstand, Abstand.

Du kannst ihr nicht vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen hat.

Warum konzentrierst du dich nicht 100% auf dich! Und stimmst Ruhe und Abstand zu?

Klar, können wir ALLE davon träumen, dass unsere Ex Partner mit uns spazieren gehen, zu Besuch kommen oder gute Gespräche mit uns haben und sich für TV Abende zu uns auf die Couch setzen! Doch wie sinnvoll ist das? Mein Ex ist längst neu verheiratet und lebt in der Stadt, hat gesundheitliche Probleme. Irgendwann lebt jeder sein eigenes Leben! Uns verbindet nichts mehr. Die Vergangenheit ist ja schon vorbei!

15.10.2025 19:21 • x 1 #5553

MafusCage
Hier werden persönliche Angaben über Mutter und Kinder, Wohnort und Bekannte veröffentlicht, es wird über ihr Privatleben, Lover, Eigentum, Mutterqualitäten ausgiebigst herumdiskutiert und sie darf darüber nichts wissen? Wo sind denn da ihre Persönlichkeitsrechte?

SAveSpace für Armin, aber nicht für Tanja...

15.10.2025 19:22 • x 4 #5554

B
Zitat von Sardinien11:
Eine Paartherapie zur Trennungsbegleitung und -bewältigung wäre hier sinnvoll.

Sicher nicht für Tanja. Für sie wäre das in der aktuellen Situation eine ungeheure Zumutung.

15.10.2025 19:23 • x 7 #5555

NineNinchen
@MafusCage Was wenn sie den Link bekommt und die Situation zu Hause komplett eskaliert? Wenn einer von beiden die Kontrolle verliert in blinder Raserei? Zivilcourage im Netz ist wichtig, aber ich weiß nicht, ob es nicht grenzüberschreitend ist, ihr den Link zu schicken.
Armin geht zu Experten, die sind dafür zuständig.

Das Armin die Privatsphäre seiner Familie nicht schützt ist echt nicht gut und gehört in seine Verantwortung. Das er das überhaupt gar nicht sieht finde ich bedenklich. Datenschutzrechtlich ein absoluter Fehlschlag.

15.10.2025 19:31 • x 7 #5556

Sardinien11
Zitat von Brightness2:
Sicher nicht für Tanja. Für sie wäre das in der aktuellen Situation eine ungeheure Zumutung.

Ich befürchte, T. macht dieses Drama einfach schon zu lange mit! Seit vielen Jahren... Sie ist nur noch enttäuscht, gefrustet, genervt von A. Immer wieder Klinik, Entzug, falsche Versprechungen, Depressionen, psychische Störungen, Agressionen, Ausraster, Betrug, Dramen, die den Alltag erschweren.

Und dann kommt A. daher und spricht von gemeinsamen Spaziergängen, Besuchen in der Psychiatrie, TV Abenden, Küssen, Dankbarkeit, Paarzeit.

15.10.2025 19:34 • x 3 #5557

FrauDrachin
Wie @HerrZ schreibt, bei Bauchschmerzen die @Forenleitung einschalten, bei starken Bauchschmerzen per Notfallfunktion.

Ich finde es hier echt nicht ok und würde es an Armins stelle sehr bedrohlich finden, wenn hier darüber spekuliert und zu Gericht gesessen wird, wie mit meinen privatesten Gedanken umgegangen wird.
Ja, er hat höchstpersöntlich die Basis gelegt, dass das möglich ist, trotzdem ist es einfach nicht in Ordnung.

15.10.2025 19:36 • x 7 #5558

MafusCage
Zitat von HerrZ:
Das ist Armins SafeSpac

Nope, das ist das große, weite Internet und dieses Forum ist öffentlich lesbar und Themen per Google findbar. Da hat auch Tanja gewisse Rechte über Inhalte zu ihrem Leben veröffentlicht werden mitzubestimmen.

15.10.2025 19:44 • x 5 #5559

S
Zitat von HerrZ:
Von mir ein entschiedenes Nein. Das ist Armins SafeSpace. Sein Ort, an dem er schreiben kann und soll, was er woanders nicht los wird. Und das ist ...

Ich stimm dir da schon zu, dass er hier seine Gedanken und sein Innerstes schreiben kann.
Aber was, wenn sein Aufgeschriebenes hier absolut beängstigend ist?
Und was, wenn sein Aufgeschriebenes sämtlichen Datenschutz seiner Familie gegenüber mit Füßen tritt? Und ihm das schon mehrfach gesagt wurde und er es nicht unterlässt.
Ich mein, auf den ersten ca 250 Seiten war es nur der Name der Frau. Jetzt stehen auch noch beide Kindernamen drin, obwohl er doch zwischendrin darauf aufmerksam gemacht wurde!

15.10.2025 20:04 • x 2 #5560

alleswirdbesser
I
Zitat von MafusCage:
und Themen per Google findbar

Tanja braucht nur einen Absatz des Briefes bei Google einzutippen und schon landet sie hier.

15.10.2025 20:05 • #5561

Winza
Rottet sich hier wieder was zusammen?

Gab's schon mal.

Ekelhaft.

15.10.2025 20:17 • x 4 #5562

Sardinien11
Armin, sei ein Mann!

Du musst da jetzt alleine durch.

T. kann dir da leider nicht weiter helfen. Sie mag auch nicht mehr!

15.10.2025 20:55 • #5563

S
Armin, ich wünsche dir in der Klinik die Erkenntnis, dass du Tanja endlich frei lässt und deine gesamte Situation so akzeptierst wie sie nun ist!

15.10.2025 22:32 • x 3 #5564

Cocolores
Zitat von Armin86:
Nein, das wäre dann eine letzte ehrliche Chance. Danach würde ich gehen

Zitat:
Weil mein Ziel ein anderes ist.
Und das werde ich verfolgen bis ich ganz daran Kaputt gehe.

Du lügst Dir selbst in die Tasche.

15.10.2025 22:42 • x 4 #5565

A

x 4