16505

Ex Zurück nach Trennung

[url=/post4005825.html#p4005825]Zitat von Winza[/url]
Zitat von Zitat:
Hör dir True Crime Podcasts an. Die Fälle mit Femizid. Die beschreiben beim Täter das Gleiche Denken wie Armin hier zeigt.

War schon gemeldet.

Das geht einfach zu weit

16.10.2025 20:57 • #5626

A
Die Vergleiche mit True Crime sind sicherlich übertrieben, natürlich kann man sie hinter die Stirn von Menschen schauen, aber wie ich das gelesen haben gibt es keine Anzeichen zu körperlicher Gewalt. Und auch kein einziger User hier trägt irgendeine Mitschuld, es ist lediglich ein Austausch von Meinungen hinweisen was Armin tun sollte. Also irgendwelche Unterstellungen, dass man Tanja oder wen auch immer informieren müsste, sind an den Haaren herbeigezogen fördern nur die giftige Stimmung. Stattdessen sehe ich es als hilfreicher an, für Armin virtuell da zu sein ihn wieder emotional so gut es geht wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Aber eben nicht mit Hoffnung machen nur weil die Tante noch was sieht, weil Armin irgendwelche Zeichen meint zu erkennen oder sonst was. Was Armin daraus macht das hat hier niemand eine Mitschuld dran, auch wenn wir uns wünschen dass er den Weg ohne Tanja auf vernünftige Art und Weise gehen wird.

16.10.2025 21:11 • x 5 #5627

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Fenjal
Zitat von Plague:
verkennt den Ernst der Lage.

Lass das meine Sorge sein, was ich verkenne oder nicht.
Armins Art ist mir nicht ganz unbekannt, ein Mann, der seiner Frau alles recht machen möchte, seinen Job, - den Wildbestand markttauglich macht, die Gebäude saniert,.... darüber vergisst er sich selbst, sieht sich nicht genug gewürdigt, fängt das Prahlen im Bierzelt an, Alk zählt ihn zusätzlich an, dann kippt er aus den Socken, weil er keine Druckventile kennt.
Frau distanziert sich, Schwiegervater mauschelt, Treffer ohne Ende. Der Druck im Kessel steigt.
Affäre,.. Druck wird kurzfristig gesenkt.
Alles weitere ist bekannt.
Tanja hat versäumt ihn einzufangen, sie kennt ihn, seine Schwachstellen, die sie, ich fürchte sogar gewollt befeuert, ihrer gelackten Freundin die Unzulänglichkeiten ihres Ehemannes zuflüstert, er verliert den Schein, Büchsen, Flinten weg,... was allein soetwas auslöst.... interessiert nur Niemand.

Das sind Männer, die, um der Frau zu gefallen, ihr das Haus hochziehen, zum größten Teil in Eigenleistung, die wortkarg sind und glauben, sie sieht dann schon, was ich für sie leiste und wird ja zu mir sagen.
Gnadenlos nutzt das manche Dame aus,... genau so ein Fall ist mir bekannt.
Da wird gelächelt und Küsschen geworfen, wenn der Landwirt die Drainage legt und er freut sich und hofft.
Pfeifendeckel.... am Ende, geht er in die Knie aber ganz ganz tief als er endlich geschnallt hat, dass es nicht um ihn ging, sondern um seine Leistung für lau.
Dabei ist dieser Typ ein vielfaches Talent, nur, Frauenversteher ist er nicht.
Ich persönlich mag sowas nicht, es ist nicht der jetzt um sich schlagende Typ, der zur späten Gegenwehr ausholt, das Monster, sondern diejenigen die seine Gutmütigkeit, seine Hoffnung, seine Wünsche zu ihren Zwecken missbraucht haben und nix anderes.

16.10.2025 22:27 • x 2 #5628

Cocolores
Zitat von Fenjal:
er verliert den Schein, Büchsen, Flinten weg,

Gerade Du solltest wissen, dass das nicht mal eben so passiert, sondern schon gute Gründe vorliegen müssen.
Zitat von Fenjal:
was allein soetwas auslöst....

Wäre es in Deinen Augen wirklich sinnvoller instabilen Menschen die Waffen zu lassen?
Zitat von Fenjal:
Das sind Männer, die, um der Frau zu gefallen, ihr das Haus hochziehen, zum größten Teil in Eigenleistung, die wortkarg sind und glauben, sie sieht dann schon, was ich für sie leiste und wird ja zu mir sagen.

Liebe bekommt man geschenkt, das kann man sich nicht erarbeiten oder einfordern, weil man Leistungen erbracht hat.
Und selbst wenn man sie einmal geschenkt bekommen hat, heißt das nicht automatisch, dass dieser Mensch jetzt den Rest des Lebens auf Gedeih und Verderb bei mir bleiben muss.
Armin könnte der tollste Mann der Welt sein, ein absoluter Traummann und trotzdem kann man eine Frau nicht dazu zwingen bei ihm zu bleiben.
Ich habe es schon mal geschrieben: selbst wenn T. an allem Schuld wäre, das ändert überhaupt nichts.
Man kann auch ganz Deutschland aktivieren um auf sie einzureden. Aber auch das wird nichts ändern, denn

SIE! WILL! NICHT!

Und das sagt sie deutlich immer und immer wieder. Wenn Armin trotzdem weiter alles macht ist das allein SEINE Entscheidung. Damit wird er sie aber auch nicht wiederbekommen.

17.10.2025 09:48 • x 6 #5629

FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
Ich persönlich mag sowas nicht, es ist nicht der jetzt um sich schlagende Typ, der zur späten Gegenwehr ausholt, das Monster, sondern diejenigen die seine Gutmütigkeit, seine Hoffnung, seine Wünsche zu ihren Zwecken missbraucht haben und nix anderes.

Fenjal, die Frage ist doch nicht, wer hier das Monster ist.

Wir können uns doch nicht mal ein vollständiges Bild davon machen. Wir kennen T.s Blickwinkel nicht, und wir kennen nur das, was Armin uns schreibt. Ob das das vollständige Bild ist? Keine Ahnung. Weiß ich nicht, weißt du nicht. Zusätzlich lesen wir alle diese Geschichte aus unseren ganz eigenen Blickwinkeln und keineswegs neutral. Keiner von uns kennt die Wahrheit. Nicht zuletzt ist es ja oft bis meistens so, dass beide Anteil an der Situation haben.

Schau, der Punkt ist, egal wer Schuld ist oder nicht, das was Armin hier macht ist eine Form von Gewalt. Und wie wir alle wissen, ist die nur in Notwehrsituationen erlaubt, und selbst da nur im engen Rahmen. Hier liegt keine Notwehrsituation vor.

Weiter, egal wie verständlich Armins Verrzweiflung ist, seine Strategie hilft ihm keinen Centimeter weiter, sondern schädigt ihn nur immer weiter selber. Hier machst du selber den Fehler, den du gehörnten Ehefrauen dauernd vorwirfst: Wenn du Armins Verhalten verstehen kannst, heißt das noch lange nicht, dass das Verhalten richtig, angemesen und hilfreich ist.

Und letztlich ist das der Punkt, wo wir uns alle einig sind: Armin muss seine Stärke und seine Mitte wiederfinden, unabhängig von T werden und dann schauen, wie er bestmöglich zu seinem Recht kommt.

17.10.2025 11:29 • x 3 #5630

Heffalump
Selbst Fenjal schreibt, er solle unabhängiger werden

17.10.2025 11:34 • x 2 #5631

VictoriaSiempre
Zitat von Winza:
War schon gemeldet.

Das geht einfach zu weit.

Das ist ja - wie beschreibe ich es höflich… - mal richtig kontraproduktiv, einen Beitrag zu melden/melden zu wollen und ihn dann noch einmal zu zitieren

17.10.2025 11:39 • #5632

S
Zitat von Winza:
War schon gemeldet.

Das geht einfach zu weit.

Warum geht das zu weit?

Es ist ein völlig korrekter Hinweis, dass das Mindset, dass hier von Armin völlig offen dargelegt wird,
nicht (mehr) sehr weit weg davon ist, wie Menschen denken, bei denen es eskaliert.

Kann sich ja gern mal jede(r) selbst fragen, wie er das finden würde, wenn der,
schon handgreiflich gewordene, Ex mit Alk. und Schusswaffenzugang einen noch MONATE nach der Trennung stalkt, bedrängt, nachspioniert und sich weigert auszuziehen.

Würdet ihr ihm dann auch das Köpfchen tätscheln und freundlich mit ihm Kaffee trinken?

Finde es eher schlimm, wie sein Verhalten hier verharmlost wird.

17.10.2025 11:56 • x 4 #5633

HierDerNameNEU
Nichtsdestotrotz obliegt am Ende die Entscheidung ja nicht dem Forum und den Mitgliedern. Jeder vermag es zu verurteilen was Armin macht - tue auch ich, ganz klar. Ich finde sein Verhalten krankhaft, kontrollierend, manipulierend. Dazu all das was er getan um überhaupt erst die Beziehung zu Fall zu bringen: Betrug, Alk., Aggressivität.

Und um der Frage, sollte seine Ex wissen was hier los ist und was Armin hier so von sich gibt, endgültig die Antwort zu geben wäre es das Sinnvollste dieses Thema zu schließen.

17.10.2025 12:04 • x 1 #5634

S
Zitat von HierDerNameNEU:
Nichtsdestotrotz obliegt am Ende die Entscheidung ja nicht dem Forum und den Mitgliedern

Zitat von HierDerNameNEU:
Und um der Frage, sollte seine Ex wissen was hier los ist und was Armin hier so von sich gibt, endgültig die Antwort zu geben wäre es das Sinnvollste dieses Thema zu schließen.

17.10.2025 12:18 • #5635

AMS2
Armin............,
wünsche Dir für deinen Aufenthalt in der Klinik alles erdenklich Gute!
Sicherlich kein einfacher Entschluss, hoffe aber das man Dir dort nicht nur mit Medis unterstützt - sondern
Dir auch helfen kann - wie man mit Verlust oder emotionaler Abhängigkeit umgeht. Das wünsche ich mir für Dich.
Deine Lage ist bedauernswert,ohne Frage.
Dein Brief ist übrings sehr theatralisch.
Joar....., plus maximal zum Vollhorst gemacht.

Dein Klinikaufenthalt und deine psychische Instabilität wird Dich im Moment wahrscheinlich vor einer Räumungsklage
schützen.
Vielleicht öffnet der Klinikaufenthalt deine Augen!? Der Realität - so wie sie ist.
Wie der Worst Case sein wird , wenn Du deine Beine nicht in die Hand nehmen wirst.
Das einzige was Du ändern kannst - bist immer Du selber. Deine eigene Situation - dieses liegt in deinen Händen und in deiner eigenen Kraft.
Zum führen einer Beziehung braucht man zwei.
Zum Scheitern reicht einer aus.
Liegt nicht in deinen Händen!

Es wird Zeit , das sinkende Schiff zu verlassen.
Lass das Schiff sinken, Armin!
Du hast alles versucht und gegeben.
Wo hat dein Verhalten, dein ausharren, dich hingebracht?
Joar - in die Klinik.

Alles Gute für Dich weiterhin!

17.10.2025 21:40 • x 5 #5636

Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:
Kann sich ja gern mal jede(r) selbst fragen, wie er das finden würde, wenn der,
schon handgreiflich gewordene, Ex mit Alk. und Schusswaffenzugang einen noch MONATE nach der Trennung stalkt, bedrängt, nachspioniert und sich weigert auszuziehen.

Wo steht, dass Armin handgreiflich geworden ist?
DIese Unterstellung passt zu weiteren Respektlosigkeiten.
Möchte nicht wissen wieviele Ehefrauen dem abtrünnigen Galan ins Handy schauen, ihn tracken, oder ständig mit Fragen bombardieren,... wo warst du, warst du bei ihr, wieso kommst du so spät, ich erwarte, dass,......

Natürlich sind die eifersüchtigen Ehefrauen wieder etwas gaaanz anderes, ihr sonderbares Verhalten trifft auf breite Zustimmung, allerdings bei mir nicht, ganz im Gegenteil.

Und, dass der Schein weg ist,.... Flüstern und Labern ist bei den Frauen dort hoch im Kurs, wer kennt das nicht.
Vernichtende Blicke wenn die Galane in Richtungen schauen, die ihren Angetrauten nicht genehm sind.
Selbst ich, die langmütig ist, könnte dort manchmal mit der Bundaxt reinhauen, um es zu verdeutlichen was ich von solchen Labertaschen halte.
Armin, viel Erfolg in der Klinik, das passt schon dort.
Und, bleib senkrecht.

17.10.2025 22:05 • x 1 #5637

Sardinien11

S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Möchte nicht wissen wieviele Ehefrauen dem abtrünnigen Galan ins Handy schauen, ihn tracken, oder ständig mit Fragen bombardieren,... wo warst du, warst du bei ihr, wieso kommst du so spät, ich erwarte, dass,......

Natürlich sind die eifersüchtigen Ehefrauen wieder etwas gaaanz anderes, ihr sonderbares Verhalten trifft auf breite Zustimmung, allerdings bei mir nicht, ganz im Gegenteil.

Und, dass der Schein weg ist,.... Flüstern und Labern ist bei den Frauen dort hoch im Kurs, wer kennt das nicht.
Vernichtende Blicke wenn die Galane in Richtungen schauen, die ihren Angetrauten nicht genehm sind.
Selbst ich, die langmütig ist, könnte dort manchmal mit der Bundaxt reinhauen, um es zu verdeutlichen was ich von solchen Labertaschen halte.

Gibt es für das, was du hast, eigentlich keine Medikamente ?

17.10.2025 23:41 • x 3 #5639

@Sardinien11
Warum schreibst Du immer einfach irgendwas ...lies doch einfach den thread mal gescheit durch
Zitat von Armin86:
Was hat jetzt das Nießbrauch mit Überschreibung zu tun.
Als wir zur Bank gingen und Geld für Umbau und Wohnung holten gehörte beides ihr alleine. Das habe ich akzeptiert weil es zum einen ihr Elternhaus ist und wir es ohne mich auch nicht bekommen hätten aber das ist eine andere Geschichte mit Pflege Schwester auszahlen usw.
Und weil es unseren Kinder zu gute kommt und ich damals eine Chance auf Zugewinn hatte.

Das Nießbrauch wurde ohne meine Einwilligung nachträglich eingetragen um zu sichern das mit so gut wie nichts zusteht im Falle eines Falles

18.10.2025 00:04 • x 7 #5640

A

x 4