Zitat von Plague: verkennt den Ernst der Lage.
Lass das meine Sorge sein, was ich verkenne oder nicht.
Armins Art ist mir nicht ganz unbekannt, ein Mann, der seiner Frau alles recht machen möchte, seinen Job, - den Wildbestand markttauglich macht, die Gebäude saniert,.... darüber vergisst er sich selbst, sieht sich nicht genug gewürdigt, fängt das Prahlen im Bierzelt an, Alk zählt ihn zusätzlich an, dann kippt er aus den Socken, weil er keine Druckventile kennt.
Frau distanziert sich, Schwiegervater mauschelt, Treffer ohne Ende. Der Druck im Kessel steigt.
Affäre,.. Druck wird kurzfristig gesenkt.
Alles weitere ist bekannt.
Tanja hat versäumt ihn einzufangen, sie kennt ihn, seine Schwachstellen, die sie, ich fürchte sogar gewollt befeuert, ihrer gelackten Freundin die Unzulänglichkeiten ihres Ehemannes zuflüstert, er verliert den Schein, Büchsen, Flinten weg,... was allein soetwas auslöst.... interessiert nur Niemand.
Das sind Männer, die, um der Frau zu gefallen, ihr das Haus hochziehen, zum größten Teil in Eigenleistung, die wortkarg sind und glauben, sie sieht dann schon, was ich für sie leiste und wird ja zu mir sagen.
Gnadenlos nutzt das manche Dame aus,... genau so ein Fall ist mir bekannt.
Da wird gelächelt und Küsschen geworfen, wenn der Landwirt die Drainage legt und er freut sich und hofft.
Pfeifendeckel.... am Ende, geht er in die Knie aber ganz ganz tief als er endlich geschnallt hat, dass es nicht um ihn ging, sondern um seine Leistung für lau.
Dabei ist dieser Typ ein vielfaches Talent, nur, Frauenversteher ist er nicht.
Ich persönlich mag sowas nicht, es ist nicht der jetzt um sich schlagende Typ, der zur späten Gegenwehr ausholt, das Monster, sondern diejenigen die seine Gutmütigkeit, seine Hoffnung, seine Wünsche zu ihren Zwecken missbraucht haben und nix anderes.