16505

Ex Zurück nach Trennung

Fenjal
@SchlittenEngel mir persönlich ist längst bekannt wo dein Niveau liegt.
Hetze, Respektlosigkeit, wenn ein Te nicht in die Schublade der kettenzurrenden Ehefrauen passt.
Dann werden sogar Handgreiflichkeiten und Schlimmeres unterstellt.

18.10.2025 06:54 • #5641


Heffalump
Zitat von Sardinien11:
Eine Räumungsklage ist sowieso Unsinn, da Armin ja Miteigentümer des Hauses ist....

Meinst du nicht, das es besser wäre zu lesen was Armin schreibt? Du kommst rüber als würdest bei BILD arbeiten, was du dir so aus den Fingern saugst

18.10.2025 07:01 • x 3 #5642


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


S
Zitat von Fenjal:
@SchlittenEngel mir persönlich ist längst bekannt wo dein Niveau liegt. Hetze, Respektlosigkeit, wenn ein Te nicht in die Schublade der ...

Im Beisein seiner Kinder schlug er die Scheobe der Tür ein.
Ist das keine Handgreiflichkeit?

18.10.2025 08:16 • x 3 #5643


Armin86
Zitat von Sardinien11:
Eine Räumungsklage ist sowieso Unsinn, da Armin ja Miteigentümer des Hauses ist....

Lies du bitte auch nochmal alles in Ruhe durch.
Das Haus gehört ihr alleine.

18.10.2025 08:17 • x 3 #5644


alleswirdbesser
@Armin86 bist du schon in der Klinik? Wie geht es dir?

18.10.2025 08:39 • x 1 #5645


Armin86
Hi.
Bin einigermaßen gut angekommen.
War eine Stunde vor der Tür bis ich rein bin.
Ich habe gerade extremes Gedankenkarussell.
Kopfweh vom grübeln usw.
Echt nicht schön.

Wäre fast versetzt worden weil hier jemand ist den ich kenn. Dann hatten wir Gespräch ob's für uns in Ordnung ist. Beim Mittagessen hat sich herrausgestellt das ich vier Leute kenne. Das macht's nicht besser. Jeder fragt wie es den Kindern geht usw...
Aber ich bleibe trotzdem mal hier. Vielleicht hilft's mir ja mit denen zu reden.
Keine Ahnung.

Aber ansonsten, ja.
Ich hoffe ich kann hier mal schlafen.
Das gesamte Pflegepersonal und Therapeuten kennen mich ja noch.

Jetzt hab ich auch den Therapeuten den ich damals wollte. Der hat mich schon ganz schön beim Erstgespräch in die Mangel genommen. Hat mir bewusst gemacht das ich mit meinen Aktionen und Angst in einer sehr bedrohlichen Lage bin.
Und was ich eigentlich hier wolle? Weil das erste mal ja nix hängen blieb. Ich habe gesagt ich wolle den Fokus auf mich setzten, hat er mir nicht abgekauft. Er sagte falsch, er sehe und höre das ich es zwar so meine aber nicht wirklich daran glaube.
Er hat gesagt wir müssen das Thema Tanja das für mich in einer Vitrine steht und ich es permanent vor Augen habe in eine Holzkiste stellen. Das es noch da ist, weil er mir es nicht nehmen will und auch nicht tut, aber ich es erstmal nicht mehr sehe.
Das kann er mir auch nicht aus dem Kopf hämmern, das wäre nicht gut. Auch er hat mir versucht zu erklären das die Lage eher hoffnungslos ist. Aber Hoffnung darf man behalten, er sei nicht da um diese mir zu nehmen, kann er auch nicht, kennt mich ja. Aber da er meine ehrliche und offene Art mag nimmt er mich auf Station auf, aber unter einem anderen Aspekt. Da ich noch nie ohne Tanja war, bzw ich mich nicht mehr an ein Leben ohne sie erinnere, gehen wir an den Punkt: Wer ist Armin ohne Tanja?
Was macht ihn aus?
Wieso hat sich eine Frau wie Tanja die jetzt komplett blockt in ihn verliebt?
Da will er wieder hin kommen.
Das ich sehe es geht auch ohne sie.

Klar, Haus,Hof usw Verlustangst bekommt er nicht weg.
Aber die Grundeinstellung für weitere Therapien, das könnte klappen wenn ich mit spiele.

Und dann, in weiter Ferne, vielleicht irgendwann mal wieder.

Vielleicht macht's diesmal klick‍️

18.10.2025 08:52 • x 17 #5646


B
Lieber Armin,

ich wünsche Dir alles Gute für Deine Therapie in der Klinik.

Du scheinst reflektiert und weißt woran Du arbeiten musst.
Das wird nicht leicht werden aber ist mit viel Selbstkritik zu schaffen.
Das Thema
Wer ist Armin ohne Tanja ist spannend und ein guter Ansatz.
Konzentriere Dich auf Dich selbst und blende die Außenwelt mal aus.

Alles Gute

18.10.2025 09:01 • x 6 #5647


GreenTara
Hi @Armin86
Die Zielsetzung hast du zumindest kopfmäßig verstanden.
Es wäre gut, wenn du dich darauf einlassen könntest. Deine Verlustängste sind sehr verständlich, aber vor allem aus deiner fixen Perspektive. Wenn du es schaffst, die Realität anzunehmen, wirst du auch psychisch wieder stabiler. Deine Verlustängste werden weniger werden, weil du in der Lage bist, dir etwas neu aufzubauen. Dazu hast du die Fähigkeiten und auch die Kontakte.
Auch mit etwas räumlichen Abstand kannst du die emotionale Bindung zu deinen Söhnen stärken, ihnen praktische Fähigkeiten vermitteln; und das beste wäre, wenn du ihnen vorlebst, dass Aufgeben keine Option ist.

18.10.2025 09:07 • x 2 #5648


alleswirdbesser
@Armin86 ich wünsche dir erstmal ein gutes Ankommen und dass du etwas Ruhe findest. Was dein Therapeut sagt, hört sich gut an, er scheint dich richtig einschätzen zu können und das Ziel, was er dir vor Augen setzt, ist sehr sinnvoll. Ich hoffe es wird zumindest mal ein paar Schritte in die richtige Richtung geben, dank seiner Begleitung. Lasse dich darauf ein, er ist ein Profi, vertrau ihm.

Am Wochenende passiert vermutlich nicht mehr viel, vielleicht kannst du länger spazieren gehen, dir ein gutes Buch ausleihen, einfach entspannen und die Zeit für dich arbeiten lassen.

18.10.2025 09:07 • x 5 #5649


MafusCage
@Armin86 Bitte leg das Handy mal für Wochen weg und befasse dich mit den Menschen die dich umgeben und mit dir. Dieses Forum hier ist einer zu viel für dich jetzt hier in der Situation!

18.10.2025 09:10 • x 5 #5650


alleswirdbesser
Zitat von MafusCage:
@Armin86 Bitte leg das Handy mal für Wochen weg und befasse dich mit den Menschen die dich umgeben und mit dir. Dieses Forum hier ist einer zu viel ...

Das ist sicher auch ein guter Ansatz

18.10.2025 09:11 • #5651


alterweißermann
Zitat von Armin86:
Jetzt hab ich auch den Therapeuten den ich damals wollte. Der hat mich schon ganz schön beim Erstgespräch in die Mangel genommen. Hat mir bewusst gemacht das ich mit meinen Aktionen und Angst in einer sehr bedrohlichen Lage bin.
Und was ich eigentlich hier wolle? Weil das erste mal ja nix hängen blieb. Ich habe gesagt ich wolle den Fokus auf mich setzten, hat er mir nicht abgekauft.

...

Aber da er meine ehrliche und offene Art mag nimmt er mich auf Station auf, aber unter einem anderen Aspekt.

Was ich eigentlich hier wolle - autsch. Naja die Kasse zahlt es ja. All inclusive Unterbringung wochenlang ohne jeglichen Grund. Die Therapiegespräche hätte man auch ambulant machen können.

Aber gern geschehen.

18.10.2025 09:35 • x 1 #5652


S
@So-isses
Zitat von So-isses:
Im Beisein seiner Kinder schlug er die Scheobe der Tür ein.
Ist das keine Handgreiflichkeit?

Natürlich nicht Und die selbst benannten „Wutanfälle“ waren sicher alle für die Familie , die sie abbekam, auch nur niedlich.

18.10.2025 09:54 • x 1 #5653


L
Zitat von MafusCage:
@Armin86 Bitte leg das Handy mal für Wochen weg und befasse dich mit den Menschen die dich umgeben und mit dir. Dieses Forum hier ist einer zu viel für dich jetzt hier in der Situation!

Ein hervorragender Rat @Armin86 Alles Gute für Dich!

18.10.2025 10:46 • #5654


Sardinien11
Zitat von Armin86:
Lies du bitte auch nochmal alles in Ruhe durch. Das Haus gehört ihr alleine.

Gut. Dann lässt sich mit Hilfe eines Gutachtens der Zugewinn sauber ausrechnen. Da T. im Hsus lebt, dürfte sie selbst der Niessbrauch ja nicht stören. Wenn man das Haus an Fremde verkaufen würde, wäre es problematisch. Aber so? Den Zugewinn kannst du verlangen, due Kreditzahlungen kannst du sauber nachweisen. Dein Rechtsanwalt kann da Forderungen stellen bei Gericht im Rahmen der kommenden Scheidung. Dann gehst du auch nicht ohne vom Hof.

Aber ausziehen wirst du wohl müssen. Das wäre auch ein gutes Thema für die Therapie, oder? Umzug, Auszug, Loslassen, Neuorientierung, Neustart.

18.10.2025 11:05 • x 1 #5655


A


x 4