16505

Ex Zurück nach Trennung

Fenjal
@Armin86 läuft
Das wird.

Zitat von So-isses:

Im Beisein seiner Kinder schlug er die Scheobe der Tür ein.
Ist das keine Handgreiflichkeit?

Falsch, die Tür fiel ins Schloss, dabei ging die Scheibe zu Bruch.
Natürlich kann man selbst Scherben zum Drama ausweiden,... etwas Fantasie und Hollywood.... Film an.

Armin,... du weisst, dass jeder Ansitz mehr lehrt als mancher Treffer,... in diesem Sinn, schon der Wald belohnt Geduld.

18.10.2025 12:18 • x 2 #5656

Pippa
@Armin86
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt .
Diese Zeit ist nur für Dich.

18.10.2025 12:18 • x 6 #5657

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

IvanDrago
@Armin86

Das was du schreibst klingt wie ein echter Anfang. Ich wünsche dir viel Kraft und Beharrlichkeit, um dich deinen Dämonen zu stellen!

Das Smartphone würde ich an deiner Stelle tatsächlich auch komplett weglassen. Am besten wäre es, wenn du es ausschaltest, abgibst und erst am Ende deines Aufenthalts wieder in Empfang nimmst.

Du möchtest den Armin von vor über 18 Jahren finden. Der hatte sicher damals auch kein Smartphone und um ihn zu finden, kannst du keine Ablenkung gebrauchen. Das erfordert all deine Reserven.

18.10.2025 12:24 • x 5 #5658

Zitat von Fenjal:
Falsch, die Tür fiel ins Schloss, dabei ging die Scheibe zu Bruch.
Natürlich kann man selbst Scherben zum Drama ausweiden,... etwas Fantasie und Hollywood.... Film an.

Zitat von Armin86:
der große hat angefangen zu weinen.
Ich wollte ihn beruhigen aber sie hat mich regelrecht versucht rauszuschmeisen worauf ich dann auch laut und wütend geworden bin.
Sie ist so sehr gemein und weiß genau was sie sagen muss das ich so reagiere weil sie auch weiß das ich in Moment emotional sehr instabil bin. Danach wollte sie die Wohnungstür zu batschen obwohl ich im Türrahmen stand.
Ich habe dagegen geschlagen und habe die Scheibe von der Tür eingeschmissen.
Das war aber nicht meine Absicht, wirklich nicht.
Darauf eskalierte die Situation komplett.

Was ist Phantasie, was Realität?

Und welche Bedeutung hat der Satz: ... darauf eskalierte die Situation komplett ...?

18.10.2025 12:56 • x 2 #5659

Sardinien11
Armin hat einfach schwere Blockaden, die ihn in seiner Persönlichkeitsentwickl6ng ausbremsen. Er hätte dringend einen Entzug in einer Klinik mit anschließender Reha gebraucht. Alk. schädigt das menschliche Gehirn und die kognitiven Ströme. Da funktioniert eben einfach genau nix mehr! Auch die Wahrnehmung ist durcheinander! Deshalb konnten Ärzte und Therapeuten bis jetzt auch nicht zu ihm durchdringen... Dazu kommt noch eine Störung aus der Kindheit mit Verlust der Mutter. Kein Wunder, dass selbst T. nicht mehr zu ihm durchdringen konnte. A. klammert an T., da sie die ausführende Hand in seinem Alltag ist. Und diese bricht jetzt weg. T. soll dies machen, T. soll jenes tun. Ob der Arzt in der Klinik es diesmal schafft? Einen Versuch ist es wert, aber ich zweifle. Erst muss ein Detox Programm und ein Alk. Entzug Programm gemacht werden. Da liegen also mehrere Störungen, Traumata, Trennungsschmerzen übereinander, was extrem schmerzhaft ist und viele Jahre Aufarbeitungund Therapie benötigt. Wir sprechen da von 10 Jahren und mehr! All diese Störungen und das Toxische gibt er derweil 1:1 an seine 2 Jungs und T. weiter.

18.10.2025 15:37 • x 1 #5660

S
@Sardinien11 bist du Psychiater, Psychologe oder Neurologe, da du genau diagnostizieren kannst?

18.10.2025 16:29 • x 4 #5661

@Sardinien11
Ich hoffe nicht, dass Du das selbst durchmachen musstest

18.10.2025 16:50 • #5662

Heffalump
Zitat von Stella31:
@Sardinien11 bist du Psychiater, Psychologe oder Neurologe, da du genau diagnostizieren kannst?

Ne sie ist die hexe von Oz

18.10.2025 16:58 • x 3 #5663

L
Zitat von Stella31:

Hätte sie das nicht als Tatsachen beschrieben, wären die Ansätze durchaus überlegenswert.

18.10.2025 17:23 • x 2 #5664

Winza
Zitat von Sardinien11:
Armin hat einfach schwere Blockaden, die ihn in seiner Persönlichkeitsentwickl6ng ausbremsen. Er hätte dringend einen Entzug in einer Klinik mit ...

Wei wei wei.....
Wahnsinn, was du alles weisst und aus der Ferne diagnostizieren kannst.

18.10.2025 18:00 • x 2 #5665

B
Überlassen wir es Armins Ärzten die Diagnosen zu stellen.Das sind ja die Fachkräfte und nicht wir hier.

Aber er muss bereit sein sich allem zu öffnen und alle Tatsachen in der Klinik auf den Tisch packen und bereit sein an sich zu arbeiten.
Sonst bringt die beste Therapie und die beste Klinik nichts..

18.10.2025 19:08 • x 7 #5666

Pippa
@Armin86

Wie geht es Dir?

23.10.2025 20:15 • #5667

Armin86
Zitat von Pippa:
Wie geht es Dir?

Naja, geht so.
Hier sind sehr viel die mich kennen, aber nichts von der Trennung wissen.
Den ganzen Tag nur, wie geht's Tanja und den Kindern usw...
Das belastet sehr. Therapeuten und Pflege wissen Bescheid und ich versuche aus den Gesprächen aus dem Weg zu gehen.
Mein Therapeut und ich versuchen,, wer bin ich ohne Tanja . Er möchte sie mir nicht aus den Kopf nehmen und mir meine Hoffnung nicht nehmen, aber versuchen mich selbst wieder wert zu schätzen.
Ich lasse mich darauf sehr ein. Er bremst mich immer wieder wenn ich mit Tanja anfange. Er weiß das es schwer ist und akzeptiert das auch, aber er sagt mir's auch sofort klipp und klar das wir sie aus der Vitrine nehmen, wo ich sie sehe aber nicht erreiche, und sie in eine Holzkiste sperren, wo ich sie nicht sehen kann aber sie trotzdem noch da ist.

23.10.2025 21:21 • x 9 #5668

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Mein Therapeut und ich versuchen,, wer bin ich ohne Tanja

Guter Mann, ich wünsche euch viel Erfolg damit!

23.10.2025 21:28 • x 3 #5669

Pippa
Zitat von Armin86:
Den ganzen Tag nur, wie geht's Tanja und den Kindern usw...
Das belastet sehr

Kommt es für Dich nicht infrage, ihnen die Wahrheit zu erzählen? Oder rät Dein Therapeut davon ab?
Wie auch immer Armin, halte durch!
Ich hoffe, Du kannst wieder besser schlafen.

24.10.2025 13:30 • x 2 #5670

A

x 4