wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
5751
• Seite 380 von 384 • <1 ... 379, 380, 381 ... 384>
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
3822
Sicher soll sie ihn abholen...
Das kann doch sicher auch die Tante machen - wenn sie schon in seinem Namen Wohnungen anschaut.
•
x 2#5686
Sardinien11 Mitglied
Danke erhalten:
2828
Armin, welche Werkzeuge und Methoden werden dir näher gebracht in der Klinik gegen Trennungsschmerzen?
•
A
Ex Zurück nach Trennung
x 3
H
Hoffi78 Mitglied
3
Danke erhalten:
3420
Armin, welche Werkzeuge und Methoden werden dir näher gebracht in der Klinik gegen Trennungsschmerzen?
Vermutung: Armin will sich nicht trennen.
Der Aufenthalt dort wird nur kurzfristig die Symptome lindern.
•
x 4#5688
Sardinien11 Mitglied
Danke erhalten:
2828
Der Aufenthalt dort wird nur kurzfristig die Symptome lindern.
Der Klinik Aufenthalt lindert momentan seine Symptome leider nicht! Ich frage mich, was die Ärzte und Therapeuten da mit ihm (nicht) machen! Wenn er den ganzen Tag nur an die Ex denkt! Sie bringen ihm keine Methoden bei... Der Klinikaufenthalt reißt ihn nur aus seinem strukturierten Alltag mit Arbeit, Kindern, Pflichten heraus. Ob das Sinn macht? Im Klinikbett liegen und von der Ex träumen? Über Wochen. Nö.
Ich denke nicht, dass man Armin mit einer Gesprächstherspie erreichen kann. Man müsste körperlich da ran. Waldspaziergänge, kreatives Malen und Töpfern, Basteln, Tanzen, Meditation & Entspannung, Atemtechnik, Kraftsport, Yoga, Mass., Detox, etc.
•
x 1#5689
S
So-isses Mitglied
2
Danke erhalten:
1921
Der Klinik Aufenthalt lindert momentan seine Symptome leider nicht! Ich frage mich, was die Ärzte und Therapeuten da mit ihm (nicht) machen! Wenn er ...
In einer Akutpsychiatrie hat er als Kassenpatient Anspruch auf 25 Minuten psychologisches Gespräch. Hauptziel dort ist, den Patienten auf Medikamente einzustellen. Mehr nicht.
•
x 2#5690
Sardinien11 Mitglied
Danke erhalten:
2828
Das trifft Armins Zustand sehr gut! Die EF hat aufgehört um ihn zu kämpfen. Er ist auf sich selbst zurück geworfen und spürt innere Leere und Verzweiflung.
•
Sardinien11 Mitglied
Danke erhalten:
2828
In einer Akutpsychiatrie hat er als Kassenpatient Anspruch auf 25 Minuten psychologisches Gespräch. Hauptziel dort ist, den Patienten auf ...
Pro Woche oder am Tag?
Mit 25 Minuten Gespräch kommt man nicht weit. Da wäre die Telefonseelsorge eine bessere Wahl.
•
x 1#5692
F
Fredman Mitglied
11
Danke erhalten:
2726
und ja, das körperliche ist das beste was man tun kann ... und übungen wo man sich drauf konzentrieren muss - da hat man dann keine Zeit an jemand anderen zu denken.
•
x 1#5693
M
Mia83333 Mitglied
Danke erhalten:
913
Auf einer akut Station hat er ein gespräch pro Woche. Ausser evtl eine Stunde Ergotherapie und Medikamentöse Einstellung passiert dort nicht viel. Aber auch auf einer stationären psychatrie kann man nicht viel machen ohne den Willen zum los lassen.
Zwar kann man dort Sport machen, bekommt Werkzeuge zum umdenken und regulieren, aber ohne den Willen das zu schaffen, bringt die beste Psychatrie nichts.
Solange Armin nicht den Willen hat, wird er sich immer wieder im Kreis drehen.
•
x 3#5694
S
So-isses Mitglied
2
Danke erhalten:
1921
Pro Woche oder am Tag? Mit 25 Minuten Gespräch kommt man nicht weit. Da wäre die Telefonseelsorge eine bessere Wahl.
Pro Woche
•
x 1#5695
F
Fredman Mitglied
11
Danke erhalten:
2726
das ist ja echt nichts .... 1h sollte es schon sein .... vielleicht sogar 2x die Woche
•
x 1#5696
M
Mia83333 Mitglied
Danke erhalten:
913
Mir wurde 2022 bei meiner stationären Therapie von einem Therapeuten gesagt auf meine Nachfrage hin, wieso man nur ein gespräch pro woche hat, das es daran liegt, weil man sich untereinander therapiert, sprich durch die Gespräche mit den Mitpatienten.
•
x 1#5697
S
So-isses Mitglied
2
Danke erhalten:
1921
das ist ja echt nichts .... 1h sollte es schon sein .... vielleicht sogar 2x die Woche
Deswegen brachte der letzte Aufenthalt nix, und dieser wird auch nichts bringen. Um auf die Beine zu kommen muss man selbst aktiv werden und bereit sein. Mit Armins Einstellung in eine Klinik zu gehen, und zu erwarten dass die einen dort "herrichten", das funktioniert nicht. Wir sind keine Maschinen, die repariert werden können. Wir sind Menschen, die angeleitet werden können zur Selbstreparatur. Aber DAS muss man wollen. Und Armin will das nicht. Er will nur seine Exfrau zurück, sonst nichts.
Mir wurde 2022 bei meiner stationären Therapie von einem Therapeuten gesagt auf meine Nachfrage hin, wieso man nur ein gespräch pro woche hat, das ...
Lustig. In den meisten Kliniken ist es strengstens verboten, mit den Mitpatienten über die eigenen Probleme zu sprechen.
•
F
Fredman Mitglied
11
Danke erhalten:
2726
@So-isses : echt jetzt ....? ich dachte so - geteiltes Leid ist halbes Leid. Man sieht, das es den anderen auch nicht so gut geht - und kann sich helfen....