16505

Ex Zurück nach Trennung

Wasabix
Zitat von Armin86:
Ich möchte ihr zeigen das ich wieder der werden kann in dem sie sich einmal verliebt hat

Dann zeige es ihr. Damit meine ich zeige es DIR!
UND ZWAR,OHNE SIE.

Das was du willst funktioniert kurz-und mittelfristig sicher nicht, so wie deine Frau klingt! Hak das bitte ab!

Egal welche Nachteile es dir nun bringt, du musst es ohne sie schaffen dein neues Leben zu gestalten.

Du hast viel Mist gebaut und du solltest dir selbst dafür irgendwann VERGEBEN.

Halte ein gutes liebevolles Verhältnis zu deinen Söhnen, wenn das möglichist...aber lass die Frau in Ruhe.
Mehr kannst du momentan nicht tun

09.05.2025 16:20 • x 1 #91

Wasabix
Zitat von Armin86:
@FrauDrachin Sorry, aber ich will keine andere große Liebe. Ich will meine Frau wieder zurück

Will will will will .....klingt bisschen nach Renitenz.

09.05.2025 16:25 • #92

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
@Armin86 wie geht es eigentlich deiner Affärenfrau nachdem du sie zum zweiten Mal abserviert hast? Machst du dir darüber keine Gedanken? Auch sie ist ein Mensch, der durch deine Handlungen leidet. Interessiert dich das? Oder bist du der Meinung, dass nur dein Leiden von Bedeutung ist und beachtet werden sollte von deiner Nochfrau? Kann deine Affärenfrau dir über ihre Arzttermine erzählen und über ihren Liebeskummer klagen?

Würdest du eine Beziehung mit ihr anfangen, wenn SIE der Meinung wäre ihr passt super zusammen und sie möchte das ganz ganz unbedingt? Wie würde ihr klagen und jammern sich bei dir auswirken, wenn sie das täte? Lästig oder attraktiv?

09.05.2025 16:38 • x 5 #93

Armin86
@alleswirdbesser
Ich habe meiner Affärefrau erklärt das ich das nicht kann weil ich noch zu viel Gefühle für meine Frau habe.
Das hat sie akzeptiert.
Wir haben dann noch zwei drei mal kurz geschrieben wie es jeweils dem anderen geht und sie hat mehrfach erwähnt das es meine Entscheidung ist und sie sie respektiert und nicht zwischen ihr und mir stehen möchte wenn ich meine Frau noch so sehr liebe.
Damit haben wir unsere Affäre beidseitig respektvoll beendet.

Und was das angeht, was ich machen würde wenn sie mich so bedrängen würde ist damit eigentlich beantwortet.
Wir haben die Affäre beendet damit ich meine Ehe retten kann und weil ich mich für meine Frau entschieden habe. Auch jetzt immer noch, auch nach vier Monate. Weil mir meine Frau und Familie wichtiger ist, auch wenn ich es zu spät erkannt habe und vieles früher anders machen gemusst hätte ich stehe ich immer noch voll hinter meiner Frau.
Veränderungen brauchen Zeit, das ist mir klar. Und das ich von ihr nicht verlangen kann das von heute auf morgen alles wieder gut ist weiß ich auch.

Die Tatsache daß ich andauernd von meiner Frau erzählt bekomme das es sein kann das sie irgendwann einen neuen hat macht mich fertig aber ist nach allem nicht mehr wie gerechtfertigt.

Das größte Problem war jetzt die Affäre und die ist definitiv beendet. Das andere Problem ist Alk., da habe ich mir jetzt ärztliche Hilfe gesucht. Ich möchte erwähnen das ich kein Alk. bin, nur eben nicht damit wenn ich trinke mit der Menge umgehen kann.
Das andere sehr große Thema ist das sie mir eine dauerhafte Veränderung nicht glaubt, dafür bin ich in Therapie.
Nach sehr langem hin und her und viel heulen und betteln habe ich jetzt trotzdem noch einmal glaube ich zumindest die Chance auf Veränderung zu zeigen bekommen.
Auch wenn es gegen ihren eigentlichen Willen ist kann ich es ihr zeigen.
Ich soll aber Klipp und klar ihre Grenzen einhalten ansonsten holt sie sich Hilfe ihrer Anwältin um mich rauszuklagen.
Ich soll nicht hoch in die Wohnung und ihr nichts im Haushalt machen.
Mit den Kindern kann ich tun und lassen was ich will und um das Haus herum kann ich auch alles tun wenn ich das will das ist ihr egal.
Zusammen an einem Tisch einmal die Woche essen ist sie leider nicht bereit und auch nicht als Familie was zu unternehmen.
Ich hoffe das sich das eventuell ändert und sie nichts mit einem anderen anfängt und das hoffentlich nur Sprüche sind.
Es ist zwar ein sehr sehr kleines entgegen kommen wenn es überhaupt eins ist, aber ich hoffe ich kann dadurch was bezwecken auch wenn es ein sehr steiniger Weg wird.

Was meint ihr dazu?

09.05.2025 18:25 • x 1 #94

D
such dir eine Wohnung, sei froh das du dein Werkzeug nicht Verkaufen musst, der Schuppen wäre das einzige was ich noch Betreten würde, keinen Garten kein Haus

09.05.2025 18:36 • x 4 #95

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Es ist zwar ein sehr sehr kleines entgegen kommen wenn es überhaupt eins ist,

Ich finde manche Männer, die Angst davor haben sich zu trennen, können von solchen Konditionen nur träumen. Viele haben Angst darum, dass sie ihre Kinder nicht mehr so oft sehen dürfen, dass sie finanziell ausgenommen werden. Deine NF tut nichts dergleichen, sie ist sehr fair und geht erwachsen mit der Situation um.

09.05.2025 18:40 • x 3 #96

Armin86
@alleswirdbesser
Ist das jetzt gut oder nicht?
Verstehe deinen Text nicht genau.

09.05.2025 18:53 • #97

GreenTara
@Armin86, ehrlich gesagt, ist das mehr als du in deiner selbstfabrizierten Lage erwarten kannst. Was du schreibst, liest sich auch schon ein klein wenig besser als deine vorherigen Beiträge. Nur ist es so, dass das Erkennen und das Umsetzen zweierlei sind. Du selbst ganz dich ja schon oft genug erlebt, wie du wider besseren Wissens,gehandelt hast. Aber auch wenn deine Frau dich nicht mehr an ihrer Seite haben will: Dann lasse deine Kinder,von deinen guten Vorsätzen profitieren. Sei ein Mann, der die Last trägt, die er sich selbst aufgebürdet hat. Trage die Verantwortung und akzeptiere die Konsequenzen. Damit bist du ein Vorbild. Ein Mensch, der an seinen Erfahrungen reift. Und, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Ein Mann, der überzeugender dasteht, als einer, der in die Gegend ruft: Ich bin das Familienoberhaupt

09.05.2025 18:58 • x 2 #98

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
@alleswirdbesser Ist das jetzt gut oder nicht? Verstehe deinen Text nicht genau.

Du kannst deine Kinder um dich haben, jederzeit. Natürlich ist das gut.

09.05.2025 19:09 • x 1 #99

B
Zitat von Armin86:
Meine Frau Tanja

?

09.05.2025 19:11 • #100

Armin86
@Überlebende
Was heißt?

09.05.2025 19:25 • #101

Armin86
@alleswirdbesser
Ah OK.
Und was meinst zu ihrem Angebot an sich um ihr zu zeigen?
Oder war das kein Angebot?

09.05.2025 19:26 • #102

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
@alleswirdbesser Ah OK. Und was meinst zu ihrem Angebot an sich um ihr zu zeigen? Oder war das kein Angebot?

Sie will möglicherweise Taten sehen, den Worten glaubt sie nichts mehr. Wenn du daraus eine Hoffnung schöpfst, kannst du natürlich machen, ich glaube aber, dass du erst allein klarkommen musst. Wie es enden wird, weiß niemand. Ich könnte dir niemals wider vertrauen.

09.05.2025 19:29 • x 1 #103

Hekatean_Witch
Die emotionale (Un-) Reife eines Dreijährigen.
Extreme Egozentrik.
Selbstüberhöhung (Familienoberhaupt)
Nur was ICH will, zählt. Völlig egal, dass die Nochehefrau nicht mehr möchte.
Suchtproblematik (kein Maß mit Alk. finden IST ein Alk.!)
Fehlende Impulskontrolle.
Aggressionen.

Ganz ehrlich- ich wünsche deiner Nochehefrau von Herzen, dass sie hart bleibt und die Trennung durchzieht. Für ihr Wohl und das Wohl eurer Kinder.

Und dir wünsche ich eine Riesenportion Nachreifung, einen guten Therapeuten und Demut. Sehr sehr viel Demut.

09.05.2025 19:40 • x 9 #104

Korval
Ich weiß nicht wieso der Tipp nicht vorher kam (oder habe ich ihn überlesen?), aber du solltest sie aus zwei Gründen in Ruhe lassen.

Erstens für euch beide, denn wenn du ihr Ruhe gibst, dich zurückziehst und den Kontakt reduzierst kommt ihr Inneres vielleicht zur Ruhe und könnte vermissen. Aussichtsreich ist es nach dem ganzen Kram nicht, aber mehr kannst du nicht machen...

Denn hier kommt Grund Zwei: Wenn du ihr zu sehr auf die Pelle rückst und nicht aufhörst könnte sie ein Annäherungsverbot gegen dich erwirken. Und wenn du sie nicht in Ruhe lassen kannst, immer wieder versuchst mit ihr zu reden, dann ist das auch für sie anzuraten damit du notfalls per Gesetz auf Abstand gehalten wirst!

Wenn du sie wirklich liebst, wenn dir wirklich etwas an ihr liegt, dann berücksichtige endlich was sie sagt: Entferne dich weitgehend aus ihrem Leben. Egoistisch warst du in dieser Beziehung nämlich lange genug...

09.05.2025 20:56 • x 2 #105

A

x 4