16505

Ex Zurück nach Trennung

MafusCage
Zitat von Armin86:
Weil 99% nur aus dem Grund wollten das ich sie in Ruhe lasse das wir uns trennen.

Nein du formulierst das falsch. Ihr trennt euch nicht: Sie HAT SiCH BEREiTS getrennt. Und nun nochmal zum Problem: Du bist komplett unfähig das zu akzeptieren und flüchtest dich in eine falsche Realität.

Bald wird dieses Traumkonstrukt aber zusammenfallen und für dich geht das schlimm aus, wenn du nicht bald deinen Hintern hochbekommst. Erkenne die Realität an und handle danach.

Du benimmst dich wie ein Psychopat und alle hier wollen dir klarmachen, dass das böse für DICH endet. Ich zweifle sehr an deinem Geisteszustand.

Was ist dein Plan, wenn du aus den Haus entfernt wirst? Dann kommen wieder Suiziddrohungen und am Ende landest du wieder in der Geschlossenen. Möchtest du deinen Job auch noch verlieren?

17.05.2025 11:49 • x 10 #976

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Weil 99% nur aus dem Grund wollten das ich sie in Ruhe lasse das wir uns trennen.

Nur zwei Leute vielleicht drei, sagten das mit Ruhe wieder Nähe kommt.

Deshalb habe ich geglaubt das ruhe zum unvermeidlichen führt und ich was unternehmen muss

So, jetzt raste ich mal dezent aus.

Dass du dem Forum jetzt die Schuld gibst, dass du dich total dämlich aufführst, das ist echt dreist.
Und typisch dafür, dass du keine Verantwortung für dein eigenes Tun übernimmst.

Dass es alternativlos zwingend notwendig ist, dass du ihr Raum und Ruhe gibst, dazu gibt es bis auf eine einzelne Außenseitermeinung keine Diskussion hier.

Man, man, man, ...

Das einzige was ich an deiner morgendlichen Aktion evtl. nicht ganz schlecht finde ist, dass dir unmittelbar danach, und auch dazwischenrein klar war, dass es sch... war.
Trotzdem bist du dem inneren Zwang gefolgt. Ist es dir schon einmal gelungen, dem Zwang nicht zu folgen? Was könntest du tun, statt dem Zwang zu folgen?
Du schlägst den Spieleabend vor (btw. unverschämtheit von dir, dass du das als nix großes runterspielst, und ihr da noch Empfindlichkeit in die Schuhe schiebst), merkst, das kommt nicht gut an, erinnerst dich, dass du Ruhe und Raum geben wolltest... und was passiert dann? Was übernimmt dann in dir? Wie kannst du das anders ausagieren?

17.05.2025 12:05 • x 7 #977

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

H
Zitat von Armin86:
Ich meine jeden einzelnen Tag das ich wieder was gut machen muss

Du machst es jeden Tag schlechter.

Zitat von Armin86:
Ich hoffe echt das da immer noch was wachsen kann.

Die Kluft zwischen euch wächst.

Zitat von Armin86:
mir nur ein kleiner Finger gegeben wurde

Dieser kleine Finger hat nichts mit einem Rebound eurer Beziehung zu tun.
Du interpretierst das falsch.

Zitat von Armin86:
Ich bin kein Mensch mit Geduld und vor allem kann ich da muss ich Recht geben ein Nein nur sehr schwer bis gar nicht akzeptieren

Lerne es. Wird dir in Zukunft gut tun.

Zitat von Armin86:
und liebe meine Frau wirklich nicht nur zum Schein

Ich persönlich glaub das nicht.
Du hast Verlustängste. Ist deine erste Trennung.

Zitat von Armin86:
nach ein paar Tagen meine es sei wieder gut setze ich meine Erfolgsskala immer wieder auf null

Die ist nie höher als Null gewesen seit dem Cut.

Zitat von Armin86:

Ja, weil der Zug abgefahren ist.
Keine Frau möchte so einen Mann.
Da kannst du machen was du willst.

Zitat von Armin86:
Deshalb habe ich geglaubt das ruhe zum unvermeidlichen führt und ich was unternehmen muss

Was du unternehmen musst, steht hier mehrfach geschrieben.
Du hast Zwänge. Du brauchst dringend Hilfe.
Allerdings ignorierst du ja sogar deinen Therapeuten.

Zitat von PsychoMantis:
u machst deine Frau gerade krank und unglücklich. Warum ist dir das so egal?

Weil es nur um ihn geht. Der Rest wird ausgeblendet. Die Verlustängste überwiegen alles.

Zitat von PsychoMantis:
Bist du ernsthaft der Meinung dass man so mit einem Menschen umgeht den man liebt?

Ja und sie hat das gefälligst zu akzeptieren. (Armins Denkweise)

17.05.2025 12:07 • x 2 #978

Winza
Zitat von Armin86:
Darauf sagte sie das wieder alles nur um mich ginge und ich es nicht akzeptiere das es vorbei ist und egal was ich tue und egal ob ich sie in Ruhe lasse oder nicht es nichts mehr wird. Es würde nichts mehr einen Unterschied machen.
Sie wird nie wieder den Fehler machen mich um was zu beten. Weder Radwechsel, essen holen, kochen oder ähnliches. Und wenn ich jetzt weiter mache sie mich entgültig rausklagt.

Zitat von Armin86:
Ich kenne sie und weiß auch das sie in ihrer Rage nicht immer alles so meint wie sie es sagt. Deshalb hoffe ich das nicht alles so ernst gemeint war.

17.05.2025 12:09 • #979

H
Zitat von Winza:
:boese:

Wir können uns noch 60 Seiten die Flossen wund tippen.
Hier ist Hopfen und Malz verloren.

17.05.2025 12:10 • x 5 #980

S
Der Ex von mir meinte damals auch, als ich die Trennung aussprach, du liebst mich, du weißt es nur nicht.
Der war in seiner Wahrnehmung auch extrem gestört, so wie der Armin hier.

17.05.2025 12:11 • x 5 #981

H
Zitat von Summerfeeling:
du liebst mich, du weißt es nur nicht.

17.05.2025 12:13 • x 1 #982

P
Weil nicht sein kann was nicht sein darf in deren Augen..

17.05.2025 12:13 • x 1 #983

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich möchte doch nur helfen und kann eben nicht nichts für sie tun.

Das kannst du nicht. Du hast auch keine Vorstellung, was sie durchmacht. Dich bringst schon ein Kuss eines anderen Mannes auf die Palme, den sie nur erwiderte. Was wäre wenn sie gezielt mit jemandem geschlafen hätte? Sich seine Aufmerksamkeit geholt hätte, ihm Ihre Geheimnisse anvertraute? Was würde das mit dir machen? Könntest du nach ein paar Tagen lächeln und so tun als ob nichts wäre? Wie kannst du das von deiner Frau erwarten? Sie kann das nicht. Du hast ihr Schmerzen verursacht und deshalb braucht sie dringend Abstand und Ruhe anstatt andauernder Konfrontation durch den Mann, der ihr so wehgetan hat.

17.05.2025 12:14 • x 3 #984

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Nein habe nach jahrelangem egoistischem Handeln, Alk., Beleidigungen und überheblichen Handeln niemand mehr in meinem Leben

Und sie hielt zu dir bis du sie übelst hintergangen hast. Das muss dir klar werden, auch sie ist nicht auf Ewigkeit dazu verpflichtet das mitzutragen, trotz Trauschein. Du hast sie verloren. Sie ist noch so jung, dass sie komplett neu starten kann und wieder eine Familie gründen kann, sie kann wieder glücklich werden so wie sie es in Zukunft für sich vorstellt, ob mit Mann oder auch allein. Sie braucht die Last nicht, die sie seit Jahren mitgetragen hat. Sie kann ein anderes Leben führen. Gönne ihr das.

17.05.2025 12:17 • x 5 #985

A
Als ich das letzte Mal hier gelesen habe war ich bei Seite 40, jetzt sind es 66. ich habe bis 56 oder 58 gelesen dann bin ich zu letzten Post des TE gegangen.
Und stelle fest da ist immer noch nichts angekommen.

Nun ja ich war selbst kürzlich in der Situation, viele die hier schreiben waren schon in meinem Thread präsent.
Ich hingegen habe mir jeden Post durch gelesen. Darauf reagiert darüber nachgedacht und es reflektiert. Und wenn es sein musste mit meiner Therapeutin besprochen.
Letztendlich war es mein eigener Willen nicht mehr der Bückling zu sein der NF alles abzunehmen, oder so wie hier das Bett zu beziehen.

Von Seite 1 bis jetzt hat jeder geraten kümmer dich um dich selbst, Wohnung Arbeit usw. Nichts.
Ich bin meiner NF dann aus dem Weg gegangen, geredet wurde am Ende nur über die Kinder.
Gemacht hat sie eh was sie will.

Aber du lässt dich freiwillig zur Hausfrau, Hausmeister und Putzfrau degradieren. Warum sollte sie das denn nicht ausnutzen wenn du dann wenigstens ihr nicht auf den Keks gehst.
Ich wollte am Ende von meiner NF nur noch Ruhe haben. Und bin zufrieden sie nicht mehr oft sehen zu müssen.
Dazu hab ich mir aber den Popo aufgerissen was Wohnung usw angeht, finanziell alles geklärt damit es Safe ist.
Und habe mit meiner Anwältin um meine Kinder gekämpft.

Ich sag’s immer gern mit einer liedzeile „Das ist mein Leben, my only fu..King way of life.“
Und das hab ich in der Hand.

Und das solltest du so langsam verstehen.

17.05.2025 12:24 • x 4 #986

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Als ich das letzte Mal hier gelesen habe war ich bei Seite 40, jetzt sind es 66. ich habe bis 56 oder 58 gelesen dann bin ich zu letzten Post des TE ...

Ich kann deine Situation nicht so recht mit dieser hier vergleichen.

17.05.2025 12:26 • x 1 #987

Fenjal
@Armin86 , ich glaube, du fühlst dich nicht verstanden, weder von deiner Frau, noch hier von den Teilnehmern, soetwas kenne ich auch.
Deine Situation ist ernst und du vermutest, dass niemand dich sieht, du nicht ernst genommen wirst.
Nur, andere kannst du schwer ändern, du kannst zZt nur etwas für dich tun.

Fahr dich zuerst einmal runter, ich kenne deine Strategien nicht, ich selbst gehe dann raus, kein Handy, mein Lieblingsplatz ist eine Lichtung, dort kenne ich jeden Halm, werde immer ruhig und gelassen.
Du hast neben der Sorge um deine Ehe, vermutlich auch Exsistenzängste, durchaus nachvollziehbar.
Sieh mal, du bist ein Schaffer, kannst die Ärmel hochkrempeln und nix ist dir zuviel.... das ist eine deiner Stärken.
Auch bist du fürsorglich und familiär, nur du bist vom Weg abgekommen und hast die Orientierung verloren.

Du weisst doch selbst, nur gute Beobachtungen garantieren den Jagderfolg, wenn du dein Revier gut kennst, kannst du dich auch in das Wild hineinversetzen, vielleicht hilft es dir aus dieser Perspektive deiner Familie zu begegnen.
Du weisst was eine Abwurfstange bedeutet, lerne was es heisst, wenn die Frau sagt, ich muss jetzt Ruhe haben, beschäftige du dich dann am Hof, ist sowieso die bessere Alternative und du läufst weniger Gefahr die falschen Worte zu sagen.
Ich persönlich werde ebenfalls oft missverstanden, nur ich bin da mehr bei mir selbst, es interessiert mich weniger,.... Worte,..... dafür kann man sich selten etwas kaufen und die Silage machen sie ebenfalls nicht .
Nun, lass dich nicht hängen, ... meide die Frau jetzt einfach.

17.05.2025 12:31 • #988

Umbra_
Zitat von Fenjal:
du fühlst dich nicht verstanden, weder von deiner Frau, noch hier von den Teilnehmern,

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Er versteht nicht.
Zitat von Armin86:
Nein habe nach jahrelangem egoistischem Handeln, Alk., Beleidigungen und überheblichen Handeln niemand mehr in meinem Leben

Zitat von Fenjal:
Auch bist du fürsorglich und familiär

Ja, ein Prachtexemplar.

17.05.2025 12:47 • x 5 #989

Sardinien11
Mir fehlt da ein Teil, der Freitag Abend. Wie verlief denn Euer TV Abend mit den Jungs? Hatten sie Spaß? Hat es ihnen gefallen? Waren sie positiv überrascht?Wie hast du es erlebt? Wie hast du dich dabei gefühlt? Wie hast du danach geschlafen?

17.05.2025 12:52 • x 1 #990

A

x 4