FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 14646
Zitat von Carolin1912:Oh man das tut mir leid... ich stelle es mir grausam vor...
Das ist lieb, aber das muss es nicht. War halt mein Prozess. Ich bin sehr dankbar, weil ich aus irgendeinem Grund die ganze Zeit die Zuversicht hatte, dass dieser Prozess wohl schmerzhaft, aber auch notwendig ist, und dass ich hinterher stärker und selbstbewußter sein werde. Dass der Przess große Chancen birgt, mich selber besser kennen zu lernen und hinterher freier leben zu können.
Das würde ich ganz vielen hier wahnsinnig gern da lassen.
Zitat von Carolin1912:Hilft dir das denn? Hoffst du nicht mehr? So gar nicht?
Wie gesagt, ich habe Jahre damit zugebracht, mich zu erforschen, zu glauben, ich hätte wieder ein wichtiges Puzzelteil entdeckt, und ihm dann ne rührseelige eMail zu schreiben. War halt mein Prozess.
Und auch jetzt noch hoffe ich, dass die komplette Trennung und damit ja auch Auflösung von Verstrickungen, vielleicht doch irgendwann wieder einen Weg zueinander eröffnet.
Der Punkt ist, ich habe verstanden, dass der Prozess der Trennung notwendig ist. Welches Ergebnis er dann auch letztlich bringt.
Also für mich ist die Kontaktsperre nicht der Hoffnungskiller, sondern einfach die Vermeidung, dauernd getriggert zu werden. Bei mir bleiben zu können. Nicht mehr dauernd auf null gesetzt zu werden.