109

Ex zurück unrealistisch?

C
Sorry, aber das klingt auch alles nicht mehr gesund, du solltest dir professionell helfen lassen.

Und die Weihnachtskarte solltest du auch lassen, das ist schon ein bisschen strange langsam, hat schon was von Besessenheit aber nicht von Liebe, das ist absolute Abhängigkeit.

14.08.2018 07:14 • x 2 #136


J
Mach ich doch. Weil ich ihn liebe. Es ist jetzt gerade zwei Tage her. Und ich fühle mich einfach nur hilflos. Ich lass ihn doch in Ruhe

14.08.2018 07:55 • #137


A


Ex zurück unrealistisch?

x 3


M
Zitat von Joan0815:
Ich habe gerade mal zwei Tage geschafft. Und überlege zu Weihnachten eine Karte zu schreiben. Oder zum Geburtstag. Mir ist echt nicht mehr zu helfen. Er hat Knallhart gesagt er liebt mich nicht und bricht den Kontakt jetzt ab. Um mich zu schützen. Und mich frei zu lassen. Ich vermiss ihn so. Hätte ihm gern guten Morgen gewünscht. Oh man ich schaff das nicht. Ich komme nicht darüber hinweg dass er mich aus seinem Leben gekickt hat. Ich leide.


Ich kann verstehen das du leidest, aber ich sage es nochmal, den Kontakt kann man nicht erzwingen und bevor auch er jeden Respekt für dich verliert, lass jetzt erst mal Los weil der Kontakt findet auf keiner Augenhöhe statt.

Ich bin seit fast seit einem Monat in derKontaktsperreund mir fällt das super schwer. Nur wenn sich der Ex nicht selber meldet, hat das alles keinen Sinn. DieKontaktsperreist nicht nur dafür da, dass evtl dein Ex dich vermisst, sondern in erster Linie, dass DU heilen kannst und auch alleine Glücklich sein kannst.

14.08.2018 08:09 • x 1 #138


Kummerkasten007
Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit.

14.08.2018 08:11 • x 2 #139


J
Man macht sich doch in einer Beziehung immer etwas abhängig. Ich respektiere seinen Wunsch. Weiß nur nicht wie ich die nächsten Wochen überleben soll. Oder den Tag schaffen soll. Fühl mich leer und so traurig. Ich glaub so wie ich mich verhalten habe bekomme ich die Augenhöhe nie wieder hin. Er hat schon jeden Respekt verloren. Hab mich zum Bumsfreund gemacht. Aber das ist ja zum Glück vorbei.

14.08.2018 08:28 • #140


Kummerkasten007
Zwischen etwas abhängig und ich kann ohne ihn nicht leben ist schon ein großer Unterschied.

Überlege doch mal, warum Du so an ihm hängst, welche Ängste dahinterstecken.

14.08.2018 08:31 • x 1 #141


J
Ich kann schon ohne ihn leben. Aber ich will nicht. Es war besser mit ihm. Er fehlt mir so.

14.08.2018 08:35 • #142


C
Zitat von Joan0815:
Ich lass ihn doch in Ruhe


Nein, du hast ihn die ganze Zeit nicht in Ruhe gelassen. Wir haben dir alle Tipps gegeben und geholfen, du wolltest aber nichts annehmen und hast ihn immer und immer wieder abgeschrieben.

Auch am Wochenende wo du so sicher warst und ihn dann doch wieder anrufst.

Die Trennung ist 8 Monate her? Langsam aber sicher muss ma doch mal anfangen an sich zu arbeiten und verarbeiten? Du bist lt. Profil 34 Jahre, eine gestandene Frau, wirkst aber wie eine 15 Jährige.

Alleine die Tatsache, dass er sich jetzt eine neue Nummer zulegt ist ein Zeichen, dass er sich belästigt fühlt und einfach nix mehr von dir hören will und dann wenige Stunden später überlegst du, ihn in 4 Monaten eine Karte zu schicken? Das ist doch nicht mehr normal.

Das ist keine Liebe sondern Abhängigkeit.

Auch wenn vielleicht. jetzt der Text einige bitter aufstoßen wird aber hier steckt wirklich schon was krankhaftes drin und du brauchst dringend Hilfe.

14.08.2018 08:35 • x 2 #143


Kummerkasten007
Zitat von Joan0815:
Ich kann schon ohne ihn leben. Aber ich will nicht. Es war besser mit ihm. Er fehlt mir so.


Sorry, jetzt klingst Du wie ein störrisches, quengelndes Kind, dem die Mami ein Eis verweigert.

Was war besser? Dass Du für ihn die Beine breit gemacht hast, obwohl Du ganz tief innen wusstest, es bringt nichts? Dass er wegen Dir die Nummer wechseln wird, damit Du ihn nicht mehr nervst?

14.08.2018 08:48 • x 2 #144


Scheol
Zitat von Joan0815:
Ich kann schon ohne ihn leben. Aber ich will nicht. Es war besser mit ihm. Er fehlt mir so.


Dann zum Arzt.

Eine Hörigkeit von ihm erstellt , kann ich hier nicht erkennen . Eventuell eine masochistische Neigung bei dir ?

Das was du bis jetzt erzählt hast , ist Ganzweitweg von liebe . Mehr als sagen das er keinen Kontakt haben möchte kann er nicht . Auch die Ehrlichkeit das es ihm nur um das pop. geht ist eine klare Aussage.

Er kläre mir mal was besser mit ihm war ? Das pop. war Mist , das zwischen menschliche war Mist . Brauchst du jemanden der dich wie Mist behandelt ? Das solltest du mal überlegen und dort ansetzen .

Nachrichten die du los werden möchtest kannst du hier schreiben.

Hört sich blöd an , dachte ich damals auch , aber es hilft doch sehr .

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

14.08.2018 08:59 • x 4 #145


C
Wie lange wart ihr überhaupt zusammen? Also richtig, nicht diese F+ Geschichte.

14.08.2018 09:07 • x 1 #146


Liessa
Das klingt wirklich alles sehr ungesund. Auch die Geschichte mit dem Sportlehrer war -nett ausgedrückt- schräg.

14.08.2018 09:09 • x 4 #147


E
Aus welchem Grund sollte er vor Freude in die Luft springen und sich freuen,wenn du ihm Karten schreibst,obwohl er dich blockiert hat?
Du liest dich stellenweise wie ein bockiges und trotziges Kind,weil du immer wieder in kindliche Anteile verfällst.Du kannst dich aber auf den Boden werfen und bekommst die Zuckerwatte ( ihn ) nicht.
Bist du es gewöhnt,zu bekommen,was du willst? Bist du schonmal von einer Bezugsperson verlassen worden?Gedanken,mit denen du dich beschäftigen solltest,denn es hat tiefliegende Gründe, warum du dich so verhälst.Die haben mit ihm als Person wenig zu tun .
Du bist eine erwachsene Frau, die sich weigert,sich zu schützen und verhälst dich ziemlich durchgeknallt.
Anstatt dich mit ihm weiter zu beschäftigen, er will dich nicht, solltest du dich mit deinem Verhalten auseinandersetzen und an den Ursachen dafür arbeiten.Dein Kopf braucht andere Themen.Was könnte der Grund sein, dass du abhängig bis hin zur Selbstaufgabe bist?
Auch hast du Ratschlägen und Hinweisen hier gegenüber Scheuklappen auf - warum? So fällt ja alles hier unter die Kategorie : Wasch mich ,aber mach mich nicht nass.

14.08.2018 09:46 • x 2 #148


C
Zitat:
Er hat schon jeden Respekt verloren.


Spiegelgesetz. Du hast keinerlei Respekt vor dir selbst.

Du machst ihn jetzt zum Buhmann weil es nur ums fi. ging, dabei hast du anfänglich noch geschrieben, dass dir das reicht und du damit zufrieden bist, du hast dich selbst zur Matratze degradiert mit der Hoffnung, dass mehr daraus wird.

Wart ihr überhaupt zusammen oder war es von Anfang an nur eine F-Beziehung?

Was dir fehlt ist Selbstachtung und Selbstliebe...daran kann man arbeiten, vorausgesetzt das man es auch will und auch tiefgreifende Probleme aufarbeiten.

14.08.2018 09:59 • x 1 #149


M
Zitat von Joan0815:
Ich kann schon ohne ihn leben. Aber ich will nicht. Es war besser mit ihm. Er fehlt mir so.


Die Wortwahl hätte etwas anders ausfallen können, aber ich muss meinen Vorrednern zu stimmen. Du solltest dich jetzt einfach zurück ziehen und ihn nicht kontaktieren.

14.08.2018 10:14 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag