122

Ex zurückgewinnen kämpfen chancen? Was sagt ihr?

H
Schreiben ist absolut ok und dagegen wird hier niemand was sagen.
Aber ihr das zukommen zu lassen ist der grösste Fehler den Du überhaupt machen kannst und über die Konsequenzen brauchst du dich dann nicht zu beschweren.

Schreib Dir Alles von der Seele aber wenn Du irgendwann mal davon weg willst, verbrenn die Briefe, hol dir dabei ne Flasche B., fluche ne Runde und fang endlich an, Dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Oder schick ihr Alles und warte auf Antworten die nie kommen werden.
Und frag nicht danach was Du dann in ihren Augen bist.

13.08.2016 10:10 • x 1 #166


Juniorwolf
Zitat von Hollow:
Schreiben ist absolut ok und dagegen wird hier niemand was sagen.
Aber ihr das zukommen zu lassen ist der grösste Fehler den Du überhaupt machen kannst und über die Konsequenzen brauchst du dich dann nicht zu beschweren.

Schreib Dir Alles von der Seele aber wenn Du irgendwann mal davon weg willst, verbrenn die Briefe, hol dir dabei ne Flasche B., fluche ne Runde und fang endlich an, Dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

Oder schick ihr Alles und warte auf Antworten die nie kommen werden.
Und frag nicht danach was Du dann in ihren Augen bist.


Du darfst mir gerne mal verraten was für Konsequenzen da denn bitte noch kommen sollen mehr wie sie mir jetzt schon weh getan hat geht gar nicht mehr von der Warte aus. Und zudem hol deine Flasche b und verbrennen das ganze ist eine gute Idee werde das dann aber mit ne Kanne Kaffee machen müssen lach

Na ja es wird ja noch eine Zeit dauern bis ich das ganze wirklich verarbeitet habe und wieder obenauf bin also habe ich noch genügend Zeit mir zu überlegen was ich damit mache.

13.08.2016 10:15 • #167


A


Ex zurückgewinnen kämpfen chancen? Was sagt ihr?

x 3


A
Alter, jeden Tag ein Brief und das seit 4 Monaten?
Hoffe, dass Deine Ex davon nie was mitbekommt. Denn wenn wird die Dich auslachen.

13.08.2016 10:18 • x 1 #168


Juniorwolf
Zitat von Apocalyptica:
Alter, jeden Tag ein Brief und das seit 4 Monaten?
Hoffe, dass Deine Ex davon nie was mitbekommt. Denn wenn wird die Dich auslachen.



Hmm na ich werde es ihr nicht sagen und wie gesagt ob ich ihr die irgendwann mal zuschicke ist auch ungewiss und was sie dann denkt ist mir sowieso relativ egal

13.08.2016 10:20 • #169


H
Zitat von Juniorwolf:

Du darfst mir gerne mal verraten was für Konsequenzen da denn bitte noch kommen sollen mehr wie sie mir jetzt schon weh getan hat geht gar nicht mehr von der Warte aus. Und zudem hol deine Flasche b und verbrennen das ganze ist eine gute Idee werde das dann aber mit ne Kanne Kaffee machen müssen lach

Na ja es wird ja noch eine Zeit dauern bis ich das ganze wirklich verarbeitet habe und wieder obenauf bin also habe ich noch genügend Zeit mir zu überlegen was ich damit mache.

Gut gemeinter Rat:
Mach nix.
Was da noch kommen könnte? Schick ihr das Zeug und ich wette, es wird nicht lange dauern bis Du das bereust.
Ja sie hat Dir weh getan, hat meine auch. Und? Was will ich jetzt tun? Ich muss da raus und das schaff ich bestimmt nicht indem ich gemeinsame orte abgehe, Fotos mache, etc. Ich muss Alles verbannen was mit ihr zu tun hat damit sie aus meinem Kopf verschwindet. Du machst das genaue Gegenteil

13.08.2016 10:22 • x 1 #170


A
Zitat von Juniorwolf:
Zitat von Apocalyptica:
Alter, jeden Tag ein Brief und das seit 4 Monaten?
Hoffe, dass Deine Ex davon nie was mitbekommt. Denn wenn wird die Dich auslachen.



Hmm na ich werde es ihr nicht sagen und wie gesagt ob ich ihr die irgendwann mal zuschicke ist auch ungewiss und was sie dann denkt ist mir sowieso relativ egal

Totaler Widerspruch!
Wenns Dir dann eh egal ist, musst Du auch nix schicken.
Aber solltest Du das wirklich tun, wird die vor Lachen auf dem Boden liegen, Dich für ein Weichei halten und froh sein dass sie mit so jemandem nicht mehr zusammen ist.
Harte Worte aber die Wahrheit.
Meine Güte, Selbstachtung und nicht dieses weinerliche Du.
Du wunderst Dich dass es nicht besser wird? Wundert mich nicht bei dem was du jeden Tag machst

13.08.2016 10:26 • x 1 #171


Meliana
Viele Briefe sind auch nicht besser als einer mit dem richtigen Inhalt...
Was mir auffällt, dass du in dem Brief und auch mit der Gestaltung der Umschläge, immer wieder deine Kinder mit einbeziehst. Du nutzt sie sozusagen als Druckmittel, um ihr ein schlechtes Gewissen zu machen. Aber mit sowas erreicht man leider nichts.
Du verstehst nicht, wie sie sich 4 Jahre um die Kinder kümmern konnte und ihnen nun ganz plötzlich den Rücken kehrt.
Ich denke nicht, dass sie sich 4 Jahre verstellt hat.
Der Kontaktabbruch war einfach ein notwendiger Schritt bei der Trennung. Würde sie immer wieder der Kinder wegen bei dir auftauchen, würde das für keinen von euch leichter. Weder für dich, noch für die Kinder. Die Kinder und du würden sich immer wieder Hoffnungen machen und immer wieder traurig sein, wenn sie geht. Da ist ein klarer Cut wirklich besser.
Ich glaube, im Grunde geht es dir nicht um die Kinder, sondern darum, dass du selbst sie wiedersiehst. Und du hättest gehofft, dass sie eine größere innere Bindung zu den Kindern hat, so dass sie zumindest ihretwegen wiederkommt.
Sie ist aber nicht die Mutter der Kinder, du scheinst von ihr Muttergefühle zu erwarten, die sie an die Kinder bindet. Zu fremden Kindern hat man aber nicht so ein Verhältnis, mach ihr deshalb keine Vorwürfe.

Was müsste passieren, damit du auch innerlich mit ihr abschließen kannst?
Was würde besser, wenn sie dir alles selbst sagt?

13.08.2016 11:47 • x 1 #172


Juniorwolf
Zitat von Meliana:
Viele Briefe sind auch nicht besser als einer mit dem richtigen Inhalt...
Was mir auffällt, dass du in dem Brief und auch mit der Gestaltung der Umschläge, immer wieder deine Kinder mit einbeziehst. Du nutzt sie sozusagen als Druckmittel, um ihr ein schlechtes Gewissen zu machen. Aber mit sowas erreicht man leider nichts.
Du verstehst nicht, wie sie sich 4 Jahre um die Kinder kümmern konnte und ihnen nun ganz plötzlich den Rücken kehrt.
Ich denke nicht, dass sie sich 4 Jahre verstellt hat.
Der Kontaktabbruch war einfach ein notwendiger Schritt bei der Trennung. Würde sie immer wieder der Kinder wegen bei dir auftauchen, würde das für keinen von euch leichter. Weder für dich, noch für die Kinder. Die Kinder und du würden sich immer wieder Hoffnungen machen und immer wieder traurig sein, wenn sie geht. Da ist ein klarer Cut wirklich besser.
Ich glaube, im Grunde geht es dir nicht um die Kinder, sondern darum, dass du selbst sie wiedersiehst. Und du hättest gehofft, dass sie eine größere innere Bindung zu den Kindern hat, so dass sie zumindest ihretwegen wiederkommt.
Sie ist aber nicht die Mutter der Kinder, du scheinst von ihr Muttergefühle zu erwarten, die sie an die Kinder bindet. Zu fremden Kindern hat man aber nicht so ein Verhältnis, mach ihr deshalb keine Vorwürfe.

Was müsste passieren, damit du auch innerlich mit ihr abschließen kannst?
Was würde besser, wenn sie dir alles selbst sagt?




Nein ich denke auch nicht dass sie sich vier Jahre verstellt hat denn das kann keiner. Was passieren müsste damit ich mit ihr abschließen kann und was besser werden würde wenn sie mir alles selber sagt dann hätte sie wenigstens ein einziges Mal mir die Wahrheit ins Gesicht gesagt warum weshalb weswegen dann wäre sie wenigstens einmal ehrlich zu mir gewesen und hätte mich nicht mit Beginn der Trennung nur noch verarscht belogen und so weiter.

Dass ich die Kinder vor schiebe um sie wieder zu sehen ist nicht ganz wichtig die Kinder fragen immer noch ständig nach ihr was ich auch nachvollziehen kann denn man kann Kinder nicht vier Jahre großziehen und von heute auf morgen einfach weg sein ohne ein vernünftiges Gespräch mit den Kindern zu führen beziehungsweise den Kindern ansatzweise zu erklären warum weshalb und dass man überhaupt jetzt geht und nicht einfach mit einem Umzugsunternehmen in der Tür stehen die Kinder bekommen das mit und keine Antworten zu geben. Natürlich ist mir bewusst dass sie nicht die Gefühle wie eine leibliche Mutter hat obwohl man sagen muss dass sie es immer so ausgedrückt hat.

13.08.2016 12:09 • #173


Meliana
Zitat:
man kann Kinder nicht vier Jahre großziehen und von heute auf morgen einfach weg sein ohne ein vernünftiges Gespräch mit den Kindern zu führen beziehungsweise den Kindern ansatzweise zu erklären warum weshalb und dass man überhaupt jetzt geht und nicht einfach mit einem Umzugsunternehmen in der Tür stehen die Kinder bekommen das mit

Das ist wirklich eine Sache, die garnicht geht. Da wird wirklich eine ganz große Portion Egoismus mit im Spiel gewesen sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Trennungen nie schön und nie ganz fair und freundschaftlich abläufen. Es wird immer verletzt und meist bleibt einer mit ungeklärten Fragen zurück. Das sie alles vor den Augen der Kindern getan hat ist wirklich nicht gut und sollte dir aber zeigen, wie sie tatsächlich tickt.
Ich wollte von meinem Ex auch nur einmal die Wahrheit wissen. Was war ich für ihn? Hat er mich die ganze Zeit betrogen und belogen? Warum schmeißt er urplötzlich alles hin ohne Bereitschaft für ein Gespräch?
Ich habs mit 2 Briefen versucht und denke mir heutzutage, dass ich besser mal persönlich vor der Tür gestanden hätte, aber dafür ist es jetzt nach 9 Monaten zu spät. Wenn du wirklich nochmal Antworten willst, dann versuch es nicht mit traurigen, vorwurfsvollen Briefen, die am Ende ignoriert werden, sondern mach es persönlich.

13.08.2016 12:23 • x 1 #174


Juniorwolf
Zitat von Meliana:
Zitat:
man kann Kinder nicht vier Jahre großziehen und von heute auf morgen einfach weg sein ohne ein vernünftiges Gespräch mit den Kindern zu führen beziehungsweise den Kindern ansatzweise zu erklären warum weshalb und dass man überhaupt jetzt geht und nicht einfach mit einem Umzugsunternehmen in der Tür stehen die Kinder bekommen das mit

Das ist wirklich eine Sache, die garnicht geht. Da wird wirklich eine ganz große Portion Egoismus mit im Spiel gewesen sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Trennungen nie schön und nie ganz fair und freundschaftlich abläufen. Es wird immer verletzt und meist bleibt einer mit ungeklärten Fragen zurück. Das sie alles vor den Augen der Kindern getan hat ist wirklich nicht gut und sollte dir aber zeigen, wie sie tatsächlich tickt.
Ich wollte von meinem Ex auch nur einmal die Wahrheit wissen. Was war ich für ihn? Hat er mich die ganze Zeit betrogen und belogen? Warum schmeißt er urplötzlich alles hin ohne Bereitschaft für ein Gespräch?
Ich habs mit 2 Briefen versucht und denke mir heutzutage, dass ich besser mal persönlich vor der Tür gestanden hätte, aber dafür ist es jetzt nach 9 Monaten zu spät. Wenn du wirklich nochmal Antworten willst, dann versuch es nicht mit traurigen, vorwurfsvollen Briefen, die am Ende ignoriert werden, sondern mach es persönlich.



Danke für deine Antwort



Das mit dem persönlich ist so eine Sache wenn du dir meinen Beitrag durchgelesen hast wirst du gemerkt haben dass sie in letzter Zeit nicht mehr sie selbst ist da sie zu ihrer Mama zurückgezogen ist und dort in der Wohnstube lebt ist das glaube ich keine gute Idee habe keine Lust mir noch eine Anzeige wegen Stalking einzufangen so wie sie in der letzten Zeit drauf war kann ich mir sogar vorstellen dass sie so weit gehen würde also von der Warte aus lasse ich es lieber und wenn werde ich wahrscheinlich sowieso keine ehrlichen und aufrichtigen Antworten bekommen.

13.08.2016 12:32 • #175


G
Hallo Juniorwolf ,

Ich habe jetzt gerade deinen gesamten Thread gelesen . Du hast ja schon viele Antworten dazu bekommen . Einige Antworten davon möchtest du nicht so gerne lesen und wahrhaben , du widersprichst da sehr gerne und gehst deinen Weg auf diese Art weiter , obwohl du selber merkst dass er dir beim loslassen nicht weiterhilft .

Ja , dieser Cut kam für dich urplötzlich . Für sie nicht , das war ein schleichender Prozess von dem du ( auch wegen Überarbeitung ) nichts mitbekommen hast . Als sie sich trennte , war es für sie bereits klar . Deshalb stimmt deine Annahme nicht sie habe sich so urplötzlich so zum schlechten verändert , für dich sieht das so aus weil von einem Tag auf den anderen .

wenn man jemanden mal so geliebt hat .......dann trennt man sich nicht so .....wieso , warum ....... unterstellt ja , sie habe dich vlt gar nicht richtig geliebt usw usw

Die Sache mit der Polizei ist ne Nummer nochmal für sich , keine Frage !

So ! Du hast also Kontakt zu einer besten Freundin von ihr . Und von der kennst du schon die ganze Wahrheit ( wieso glaubst du denn , daß DIE dir die Wahrheit sagt ).....aber seis drum . ----- ,das ist aber noch nicht genug für dich . Du sagst DU kannst nur damit abdchließen , wenn deine Ex den A.... in der Hose hat dir das alles ehrlich in einem privaten Gespräch erklärt . Ok , dann teile mir doch bitte mal mit , was für Gründe sie DEINER Meinung da vorbringen müsste , , damit du für dich anschließen kannst und sagen kannst .....“achsoooo , deshalb , ja ok das verstehe ich , wenn sie das gleich gesagt hätte , dann hätte ich sie sofort gehen lassen und alles wäre viel einfacher gewesen auch mit den Kids “

Zu deinem Verarbeitungsprozess . Du schreibst also jeden Tag deinen Brief an sie mit diesem Umschlag mit den Kinderfotos
du nimmst mit deinen Briefen keinen Abschied. Auch die Fotos von den Orten wo ihr glücklich wart ist kein Abschied nehmen .

Was du tust ist , die Erinnerungen an eure schönen Zeiten immer und immer wieder vor deinem Auge hervorzurufen . Dadurch lässt du nicht los . Du hälst fest . Und du verbringst,so viel Zeit damit diese Briefe zu Papier zu bringen oder soe am Rechner zu schreiben .....immer und immer wieder die gleichen Gedanken . Das kostet soviel Kraft und Zeit , die du für andere Dinge benötigst .

Und jetzt gehst du mal raus vor die Tür . Und machst Fotos von deinen Kindern beim spielen und mit dir drauf .

Verändere dein Zuhause . Tapezier das Kinderzimmer . Schaffe neue Erinnerungen für euch .

Hast du selber mal daüber nachgedacht , zu einem Therapeuten zu gehen ?
Macht dein Sohn Fortschritte bei seinem ?

Übrigens , dein Sohn , ist das der Julian , von dem du hier geschrieben hast ?

13.08.2016 13:09 • x 3 #176


Prix78
Hallo das schreiben ist ja auch ok, aber nehme kein kontakt mehr auf. lenke dich ab und du wirst merken da es mit der zeit besser wird.du must gedult haben aber es wird besser.

14.08.2016 13:13 • x 1 #177


Z
Juniorwolf,

eine Trennung von einer Frau lässt sich mit folgendem Fall perfekt vergleichen:
Stell dir vor, du bist ein Alk. und willst mit dem Saufen aufhören. Der Entzug dürfte (ohne eigene praktische Erfahrungen) sicher ähnlich schmerzhaft sein. Was muss jemand auf Entzug machen? Sich vor den Reizen bewahren, die seine Sucht auslösen. Was machst du in deiner Situation? Du nippst jeden Tag an einem Schnappsfläschchen (indem du Erinnerungen hervorkramst). Du beschäftigst dich den halben Tag mit Bierbrauen und Schnapps Brennen (indem du ihr Briefe schreibst). Du rufst deine Sauftouren in Erinnerung (indem du Orte aufläuftst, an denen ihr wart).

Merkst du, wie falsch das alles ist? Du musst einen echten Entzug machen, wenn du sie überwinden willst. Mach den Cut! Schmeiß alles weg, verbrenne es, lösche es, radiere sie aus deinem Leben aus! Ansonsten brauchst du noch Jahre!

15.08.2016 10:51 • x 2 #178


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag