Zitat von tina1955: Ich finde das Verhalten der Mutter unmöglich.
Unmöglich? Kann sein, will ich nicht beurteilen. Nachvollziehbar? Ist für mich im Bereich des möglichen. Verurteilenswert? Nö, nicht für mich. Vielleicht weil ich keine Kinder habe und das eben neutraler sehen kann, who knows.
Hier wird so viel spekuliert, ohne Fakten. Vielleicht war sie bis hierher die beste Mom der Welt, es wird vielleicht auch sehr gute Gründe haben weswegen beide Kids bei ihr sind. Offensichtlich gibt es auch eine (zumindest stille) Absprache zwischen ihnen, wann und wie Besuche/Aufenthalte geregelt sind. Wird einfach nicht in Betracht gezogen. Alles böse und der Gay-Daddy gleich ein Egoist dazu, der nur an seine Bedürfnisse denkt.... Wow! Echt jetzt? Das ist Hilfe? Das ist Austausch? Ich weiß schon warum ich mittlerweile eher in gewissen Threads nur noch schreibe und vornehmlich bei Männern.
Ganz deutlich: da setzt das Hirn nicht aus, wenn nur das Wort "Kind" fällt. Aber bei der Mutter ist so ein Aussetzer - egal welchen Grund es hat, unverzeihlich, böse, die Apokalypse - und das obwohl sich hier ein paar angetriggerte Frauen genau dasselbe Recht auf Aussetzer einräumen. Darüber kann man mal nachdenken. Und um ganz offen zu sein, ich bin nur noch in diesem Thread um zu versuchen den TE vor dem was hier immer wieder läuft schützen zu wollen indem ich ihn über diese Dynamiken informiere.
Zitat von tina1955: Aber anstelle des TE wäre ich heute morgen schon zu ihr gefahren um zu klären, was da vorgefallen ist.
Klar, ist ne Möglichkeit. Aber eben 1. nicht die einzige und zweitens obliegt die Entscheidungsgewalt für alle Ratschläge hier dem TE.