pimm
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 343
Zitat von Vilya:Ich denke mal die Pubetiere haben keinen Bock darauf, wie Kleinkinder, zwischen Mama und Papa hin und her geschickt zu werden, zumal sie auch selbständig jederzeit bei Papa auflaufen können.
Das war der Gedanke dahinter, als wir uns gegen eine feste Regelung entschieden haben. Es wurde immer klar kommuniziert, dass meine Tür jederzeit offen ist, aber wir wollten das Muss dahinter verhindern. Keine Ahnung, ob das die richtige Entscheidung war, aber solche Sachen sind ja auch nicht in Stein gemeißelt. Die beste Freundin meiner Frau (selbst Scheidungskind) hat uns damals dazu geraten, irgendein Zwischending zu finden, weil sie diese "jedes zweite Wochenende" Regelung selbst schrecklich fand und meinte, speziell, wenn man ein Teenager wäre, hätte man alles "drumherum planen" müssen.
Jetzt ist Papa-Wochenende, da kann ich leider nicht mit auf die Party (etc) kommen, sonst ist der Papa traurig -- Fanden wir ne beschi..ene Vorstellung.
Zitat von Desperate1980:Wie alt waren die Kinder als Du gegangen bist?
13 und 11
Zitat von alleswirdbesser:Oder würde sich ein 15jähriger gegen 2 Wochen Malle wehren?
Der 15-Jährige wahrscheinlich nicht, aber sein Papa..🤣 Nein, Spaß beiseite weiß ich natürlich, dass das nur ein Beispiel war. Und ehrlich gesagt finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Ich war seit der Scheidung noch nicht mit den Kindern im Urlaub, allerdings auch nicht alleine.