Exfrau schmeißt Sohn raus

527
BrokenHeart
Zitat von pimm: aber ich kann sowieso nicht schlafen, also bin ich zurück.

Es ist Vollmond .....
06.02.2023 05:22 •
x 1

@pimm unglaublich.

Aber trotzdem nicht unerwartet - die Wendung mit Frau und Sohn.

Ich freue mich trotz allem Ärger und Stress enorm darüber, dass einige andere und ich richtig lagen und deine Frau nicht zum Monster mutiert ist und euren Sohn NICHT rausgeworfen hat.

Das mit deiner Tochter ist heftig.. und wow, um die Situation beneide ich euch nun wahrlich nicht - aber mir fällt dennoch ein Stein vom Herzen, dass niemand in deiner Familie plötzlich homophob geworden ist, der Teenie sich ganz artgerecht teeniemäßig verhalten und einiges verdreht hat und deine Frau nur wegen eines groben Missverständnisses sauer auf dich war, weil sie dachte du würdest den 18 jährigen Freund der Tochter gutheißen.

Ganz ehrlich: so bescheiden das mit eurer Tochter jetzt ist und wahrscheinlich auch noch schwierig werden wird: als Familie funktioniert ihr weiterhin und ihr werdet das auch bewältigen.

Freut mich einfach sehr für euch, dass alles okay ist, die Mutter ihren Sohn nach wie vor liebt und eure gute Elternebene bestehen bleiben kann!

Das wäre schon eine heftige Geschichte gewesen, wenn der Rauswurf echt gewesen wäre und das, was dein Sohn in im ersten Augenblick so erzählt hat, der Wahrheit entsprochen hätte.

Na, @Sorgild, atmen wir jetzt mal zusammen auf? ️
Niemand wurde auf die Straße gesetzt, keiner wollte dem Jungen Böses. Alles gut - oder fast, zumindest. Mit der 13-jährigen wird wohl noch ein ernstes Wörtchen zu reden sein...
06.02.2023 05:59 •
x 6
A
Exfrau schmeißt Sohn raus
x 3

tina1955
@pimm, Danke dafür, dass Du uns informiert hast.
Ja, was soll man dazu sagen ?
Die lieben kleinen Biester im Teenager-Alter ...., egal was sie tun....., wir lieben sie und zwar bedingungslos und abgöttisch.

Ich freue mich dass ihr das für euch vorerst klären konntet und sicher wird es da noch Redebedarf geben, den ihr gewiss mit entsprechenden Fingerspitzengefühl lösen werdet.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.
06.02.2023 06:21 •
x 4

Heffalump
Zitat von Minusdioptrie: Toleranz für die Mutter kann ich hier nicht erkennen? Geschweige denn Akzeptanz.

Ach hör doch auf, du willst einen Schuldigen suchen - und Chaka, da rennt pimm im Thema rum.
Du wertest, und das auch noch ab.
Erwartest tröstende Worte an die Frau - und im Gegenzug darf der TE sich von dir den Berüchtigten Knüppel ins Gemächt donnern lassen.

Wo bleibt deine Toleranz und Akzeptanz für ihn? Du bist weder noch, aber dafür sehr bösartig unterwegs.
Ich rate zu einem Gang zum Optiker, der hilft bei Sehschwäche.
Zitat von Minusdioptrie: Was mir von Anfang an zu denken gibt, ist der Titel des Threads.

Falls dein Kleingeist es schon mal mitbekommen hat, es geht nicht um Dich. Jeder darf seinen Titel frei wählen - und wenn er nicht passt oder zu allgemein ist, ändert ihn Forenleitung.

Was mir zu denken gibt, seit du im Thema und im Forum aufgetaucht bist, du bist schon sehr speziell. Sehr auffällig und das nicht zwingend im positiven Sinne. Ja, es muss solche Stimmen geben, die ständig und überall buh rufen, aber das ist dir sicherlich bewusst, sonst hättest du die Chance, dich in einem anderen Licht darzustellen.
Also ist es eine bewusste Entscheidung, das du dies unterlässt.

Du willst dem TE nicht helfen, also was willst du dann hier? Kein anderes Thema, wo du Gift und Galle werfen kannst?

~~~~

Hoffe pimm, dein WE war nicht so drastisch, als ich es nachlas.

Zitat:
Dann wollen wir die Sache mal aufklären, nicht wahr? Das wird jetzt wahrscheinlich länger, was einfach der Absurdität der Situation geschuldet ist

Woran man wieder erkennt, dass man miteinander mehr reden sollte. Gerade in besonderen Familien. Auch deine Frau hätte schon längst sagen können, wo sie der Schuh drückt - hat sie ja auch nicht.
Und wäre Sohnemann nicht mit Halbaussagen, bei dir aufgeschlagen - wüsstest du nichts von.

Vielleicht setzt ihr Euch mal wieder an den Familienstammtisch und redet. Weil ne 13-14 jährige Tochter braucht noch keine Pille und keinen herablassenden Freund um die 18. Und Sohn braucht nicht der Geheimniswahrer sein, der überfordert wirkt.
Miteinander reden ist das beste Mittel, um solches aufzuarbeiten. Ihr mögt euch doch Alle.

Vielleicht macht ihr mal wieder mehr zusammen. Und wenn es nur der Bowlingabend einmal die Woche ist. Oder ein schickes Familienessen außer Haus.

Der normale Familienwahnsinn ist schon Stress genug, wäre aber nicht dazu gekommen - wenn man miteinander gesprochen hätte.

Ich lass dir n Drücker da, wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
06.02.2023 07:16 •
x 7

@pimm,
Danke für Deine Nachrichten.

Das ein oder andere lässt einen sicherlich sprachlos zurück, aber ich freue mich aufrichtig für euch dass ihr 4 als Familie weiter funktioniert
Das mit eurer Tochter ist eine andere Hausnummer (ich würde das auch nicht lustig finden, wenn meine 13jährige, in dem Alter, einen wesentlich älteren Freund hätte), aber ich bin mir sicher auch das schafft ihr:)

Ich verabschiede mich aus Deinem Thread, denn gefühlt habe ich Öl dorthin gegossen, wo es (zum Glück) gar nicht gebrannt hat dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen!

Alles Gute euch
06.02.2023 07:38 •
x 6

alleswirdbesser
Zitat von pimm:Hallöchen, ich lag schon im Bett und wollte es eigentlich morgen machen, aber ich kann sowieso nicht schlafen, also bin ich zurück. Dann wollen wir ...

Puh, danke für die Aufklärung und ich freue mich mit dir, dass es für alles eine plausible Erklärung gibt. Ja, man sagt ja so oft: Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen. Es ist einfach Fakt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Angelegenheit euer Tochter lösen könnt und dass der Frieden wieder einkehrt.
06.02.2023 07:50 •
x 6

K
Zitat von pimm: Meine Arbeitskolleg*innen machen sich über mich lustig, jeder denkt unsere Situation zu kennen und durchblicken zu können. Meine Kinder müssen sich irgendeine Schei.e á la „Dein Vater ist doch jetzt ne Schw*chtel, oder?“ in der Öffentlichkeit anhören. Meine Eltern reden nicht mehr mit mir, seit sie es herausgefunden haben. Meine Geschwister reden nicht mehr mit mir.
Mein Outing hat nicht nur das Leben meiner Frau ‘zerstört’, sondern auch mein eigenes. Nicht nur meine Frau muss auf diese „Lebenslüge“ klarkommen, sondern auch ich.
Aber ja, es wird besser werden. Einfacher. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau.



Viel Kraft dir, das weiter durchzustehen.

Nach meinem Outing ist mir die Hälfte der Familie geblieben.
Ein Teil der anderen Hälfe wollte mich nicht mehr sehen.
Beim Rest brach ich den Kontakt irgendwann endgültig ab, weil mir das unterschwellige nicht behagte. Nach außen ringten sie sich irgendwann durch und taten so, als kämen sie damit klar.
Dem war aber nicht so.



Zitat von pimm: Und ja, ich habe vielleicht überzogen reagiert im ursprünglichen Post, aber, wie man auch bei vielen anderen gesehen hat, ist es auch für mich ein sehr emotionales Thema. Wenn ich gesagt bekomme, dass sie „mich jetzt erst recht nicht gebrauchen kann“, dann geht auch bei mir das Kopfkino an.


Ich habe Minusdioptrie anfangs gelikt, weil ich ihre Beiträge, wegen Lebenslüge nicht so unangebracht fand.
Das einzige, was ich unangebracht fand, dass sie nicht aufhörte damit. Irgendwann muss mal gut sein.

Ich kenne einige Expartner/innen von gleichgeschlechtlich1., habe da eine Weile Beratung gemacht, die sich tatsächlich frugen, mit wem sie die letzten .... Jahre zusammen waren. Nur werden sie selten gesehen, weil es keine Themen sind, die Punkte bringen.
Der gleichgeschlechtlich1. ist mit Outing beschäftigt und erwartet/erhofft Verständnis. Da übersieht er des öfteren mal das Leid der Ex Heteropartner.


Von deinen ersten Postings her hatte ich auch den Eindruck, dass deine Ex nun die Dumme auf allen Ebenen ist.
Danke, dass du dies nochmal genauer erläutert hast.
Es scheint nicht so zu sein.
06.02.2023 08:28 •
x 6

Vilya
Zitat von pimm:Hallöchen, ich lag schon im Bett und wollte es eigentlich morgen machen, aber ich kann sowieso nicht schlafen, also bin ich zurück. Dann wollen wir ...

Und plötzlich versteht man warum einige Tierarten ihre Jungen fressen

Ich bin froh das alles nur ein RIESEN Missverständnis ist.
Zwar darfst du jetzt vermutlich ein Wörtchen mit deiner Tochter reden und das wird noch ein riesen Drama werden aber das schafft ihr als Eltern garantiert auch.
Ist ja süß wie der Große Bruder sich Sorgen um seine Schwester macht, auch wenn sie jetzt mega angepisst ist.

Das deine Familie nicht mehr mit dir redet ist wirklich traurig. Hoffentlich erkennen sie irgendwann das du immer noch ihr Sohn/Bruder bist und derselbe Mensch der du immer warst.
06.02.2023 08:33 •
x 6

Zitat von pimm: Es ist lustig, dass ich das mit den guten und schlechten Geheimnissen schon irgendwo im Thread im Zusammenhang mit meiner Tochter erwähnt hatte. Das ist natürlich eher ein Thema für kleinere Kinder (und größtenteils zur Prävention von S.), aber trotzdem immer noch wichtig in unserer Familie. Gute Geheimnisse kann man für sich behalten, schlechte Geheimnisse sollte man (jemandem) erzählen. Was wir unseren Kindern dazu immer gesagt haben; schlechte Geheimnisse sind Geheimnisse, die einem ein schlechtes Bauchgefühl geben, die einen sich unwohl, verwirrt oder unsicher fühlen lassen.


G
06.02.2023 08:53 •

Minusdioptrie
Zitat von Heffalump: Ach hör doch auf, du willst einen Schuldigen suchen - und Chaka, da rennt pimm im Thema rum.
Du wertest, und das auch noch ab.
Erwartest tröstende Worte an die Frau - und im Gegenzug darf der TE sich von dir den Berüchtigten Knüppel ins Gemächt donnern lassen.


Zitat von Heffalump: Falls dein Kleingeist es schon mal mitbekommen hat, es geht nicht um Dich. Jeder darf seinen Titel frei wählen - und wenn er nicht passt oder zu allgemein ist, ändert ihn Forenleitung.

Nana, wer wird denn gleich dergestalt emotional werden?
Vielleicht macht ein gutes Frühstück gleich bessere Laune? .

Da es sich nun bewahrheitet hat, dass die Frau hier nicht das Monster ist, was den Sohn rausgeworfen hat, fühle ich mich bestätigt.
Der Te bezeichnet seine Exfrau als Seelenverwandte, nun, damit habe ich so meine Schwierigkeiten.
Und, ja, ich glaube, dass man geteilter Meinung sein darf, wenn ein Ehemann Frau und Kindern nach etlichen Jahren des Zusammenlebens, seine gleichgeschlechtlich1 offenbart.
Dass sein Umfeld, Eltern oder Kollegen zuerst einmal geschockt und verständnislos reagieren, kann ich nachvollziehen.
Es ist jedermanns Recht, etwas das man negativ einschätzt so nach Aussen zu bekunden, alles Andere wäre nur unglaubwürdig.
Wobei hier nicht die gleichgeschlechtlich1 negativ gesehen wird, sondern der Umstand, dass eine FRAU ihren Ehemann plötzlich aus heiterem Himmel, als gleichgeschlechtlich erleben muss.
Meinen Respekt hat die Frau des Te, anscheinend souverän, trotz dieser Offenbarung ihres Mannes, steht sie ihm gegenüber
Andere in ihrer Situation wären vermutlich traumatisiert und in Therapie.
Auch die Kinder, die jetzt Teenies sind, ihren Vater bis vor 2 Jahren als hetero kannten, sind offenbar mit der neuen Sitiation nicht überfordert.
Ich hoffe, dass dieses Mädchen, die Tochter sich nicht überfahren sieht, denn sie könnte emotional verlieren, Bruder und Vater gleichgeschlechtlich, ja, Mädels in dem Alter teilen viel mit Freundinnen .
06.02.2023 08:55 •
x 2

Heffalump
06.02.2023 08:58 •
x 2

Zitat von pimm: Es ist lustig, dass ich das mit den guten und schlechten Geheimnissen schon irgendwo im Thread im Zusammenhang mit meiner Tochter erwähnt hatte. Das ist natürlich eher ein Thema für kleinere Kinder (und größtenteils zur Prävention von S.), aber trotzdem immer noch wichtig in unserer Familie. Gute Geheimnisse kann man für sich behalten, schlechte Geheimnisse sollte man (jemandem) erzählen. Was wir unseren Kindern dazu immer gesagt haben; schlechte Geheimnisse sind Geheimnisse, die einem ein schlechtes Bauchgefühl geben, die einen sich unwohl, verwirrt oder unsicher fühlen lassen.

Guter Ansatz, aber hier würde ich ein Thema draus machen.
Wenn du/ihr erwartet, dass eure Kinder mit schlechten Geheimnissen zu euch kommen, sollten ihr klar sicher stellen, dass ihr mit schlechten Geheimnissen auch umgehen könnt.
Ansonsten wird das nichts mit dem Anvertrauen in Richtung Eltern. Wenn deine Tochter befürchten muss, dass es einen Aufstand gibt, wenn du erfährst, dass ihr erster Freund schon volljährig ist und ihrer Mutter lieber was vom Pferd erzählt, dafür aber lieber solche Verstrickungen in Kauf nimmt, seid ihr beide als Mitwisser schlechter Geheimnisse nicht wirklich brauchbar.

Was mir trotz deiner Erklärung nicht in den Kopf will: Bei der Mutter zu Hause brennt der Küchentisch, dein Sohn zieht zu dir ab und sie macht ein ganzes Wochenende das Handy aus? Sry, ich bin auch Mutter. Wenn mein Sohn nachts außer Haus war, blieb mein Handy immer an. Ich war IMMER erreichbar. Sogar dann, wenn ich sauer war.
Mein Sohn hat auch etliche Male versucht, seinen Vater gegen mich auszuspielen und umgekehrt. Nur kam er damit niemals durch, da wir beide immer sofort zum Hörer gegriffen haben und solche Missverständnisse sogleich geklärt haben.
Allerdings, das räume ich ein: Wenn Kinder in dem Alter mit sowas loslegen, ist es wirklich nicht gerade einfach, die Ruhe zu bewahren.

Trotz alledem bin ich natürlich auch froh, dass vieles nur heiß gekocht wurde und das jetzt abkühlen konnte.
06.02.2023 09:04 •
x 4

N
Guten Morgen Pimp,

als erstes möchte auch mich dafür entschuldigen, dass ich deine Exfrau vorschnell verurteilt habe und anmerken, das ich es bemerkenswert finde, wie ihr zwei Miteinander umgeht. Immer noch Respekt und liebevoll, das würde man sich für viele Kinder wünschen.

Ich hoffe, ihr bekommt das mit der Tochter in den Griff und du kannst dein Leben auch ohne die intoleranten Verwandten genießen. Ich weiss nicht, was in Menschen vorgeht die jemanden aufgrund dieser Thematik plötzlich meiden.

Alles gute Euch !
06.02.2023 09:12 •
x 4

Minusdioptrie
Zitat von Desperate1980: Ich verabschiede mich aus Deinem Thread, denn gefühlt habe ich Öl dorthin gegossen, wo es (zum Glück) gar nicht gebrannt hat dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen!

Du hast aus deiner Sicht geschrieben, ich hätte nicht den Eindruck, dass du unverschämt warst, darauf kommt es an .
06.02.2023 09:15 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Sorgild: Wenn mein Sohn nachts außer Haus war, blieb mein Handy immer an. Ich war IMMER erreichbar.

Wie haben Eltern es früher ohne Handy hinbekommen? Ich war bis zu meinem Autounfall nahezu Handyfrei und auch jetzt ist es immer lautlos gestellt. Einen Festnetzanschluss habe ich jedoch immer noch.
06.02.2023 09:33 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top