Zitat von pimm: st es doch sehr schön zu wissen, dass es sich hier doch „nur“ um den „normalen“ Familienwahnsinn gehandelt hat.
Ich fasse es nicht…..
Willkommen im Leben von Teenager-Eltern. Aber man wächst da rein und es geht zum Glück ja auch wieder vorbei!
So ungewöhnlich ist es nicht, dass (nicht nur) Teenies… ich sag mal so: Einen kreativen Umgang mit den Fakten pflegen, wenn sie sich Vorteile davon versprechen. Das geht natürlich umso besser, wenn die Eltern nicht mehr zusammen leben und ein direkter Austausch nicht sofort möglich ist. Aber, falls es Dich tröstet, auch in intakten Familien kommt das vor.
Vor allem dann, wenn die Eltern - so wie bei Euch - von völlig unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehen, was der Wissenstand des jeweils anderen ist. Miteinander reden ist deshalb so wichtig.
Schön, dass sich die Situation um Junior geklärt hat. Ich kann jedoch auch verstehen, dass er zunächst loyal seiner Schwester gegenüber war und sich dadurch in eine Lage gebracht hat, mit der er nicht mehr umgehen konnte. Letztlich hat er das ja alles aufgeklärt bzw. revidiert, vermutlich mit ner gehörigen Portion Zerknirschtheit…
Was ich mit meiner 13jährigen Tochter und deren 18jährigen Freund machen würde - keine Ahnung! Ich finde es sehr schwierig, weil sie ja nicht rund um die Uhr überwacht werden kann. Ihn anzeigen - joah… Kann man machen, macht ihn vielleicht für sie aber noch attraktiver („wir beide gegen den Rest der Welt“). Hormone/Pille für ne 13jährige? Bin ich total gegen, allerdings fände ich ne Schwangerschaft noch schlimmer. Ich bin froh, dass immerhin so ein Kelch an mir vorbei gegangen ist.
Gibt es eine Vertrauensperson (also - nicht Du oder die Mutter!), auf die sie vielleicht hört und die mit ihr sprechen könnte?
Zitat von Vilya: Und plötzlich versteht man warum einige Tierarten ihre Jungen fressen