Zitat von Sorgild: Mensch, das kann ein schwerer Unfall sein, er ist in der Klinik und die Ärzte fragen die Angehörigen, ob die Maschinen weiter laufen sollen. Und ich kann nicht mitreden, weil mich keiner erreichen kann?
Wenn man unsere Welt als bedrohlich empfindet, dann wird jedes Zuspätkommen, jedes hörbare Sondersignal mit Angst verbunden sein.
Der Adrenalinspiegel des Wartenden wächst.
Wenn man sie als Ungefährlich empfindet, dann wird aus dem Zuspätkommen, ein Stau?, ein treffen des Kumpels? Zeit vergessen? oder noch einen Kaffee genossen?, der Wartende lehnt sich entspannt zurück.
Zitat von thegirlnextdoor: Ich hatte auch einmal einen gleichgeschlechtlichen sehr guten Freund, mit dem ich einfach zu 1000% auf einer Wellenlänge lag. Das war zwischenmenschlich total eng - obwohl in romantischer Hinsicht niemals etwas hätte laufen können. Ist also völliger Quark zu sagen, dass so etwas nicht sein kann.
Richtig, allerdings um mit meinem "Beziehungsmenschen" , hier war der Te mit der Frau über 10 Jahre verheiratet, muss nicht nur die Wellenlänge stimmen, sondern auch der Sex, um dieses grosse Wort "Seelenverwandtschaft " anbringen zu können.
Man verliert den Partner, auch bei grosser Harmonie, wenn sexuell Bedürfnisse, wie auch immer, nicht abgedeckt werden.
Te, wenn ich deinen Thread verlassen soll, nur heraus damit, für mich ist das kein Problem.
I