1599

Exfrau schmeißt Sohn raus

pimm
Zitat von Vilya:
Und plötzlich versteht man warum einige Tierarten ihre Jungen fressen


Und wie...

Zitat von Vilya:
Ist ja süß wie der Große Bruder sich Sorgen um seine Schwester macht, auch wenn sie jetzt mega angepisst ist.


Finde ich auch. Vor allem auch, dass er nicht auf eigene Faust versucht hat, das zu regeln, sondern erkannt hat, dass es ihm zu viel wird und er Erwachsene mit einbeziehen sollte. Meine Tochter ist natürlich total sauer, aber in ein paar Jahren wird sie es hoffentlich verstehen.

06.02.2023 17:24 • x 2 #481


pimm
Zitat von Minusdioptrie:
Der Te bezeichnet seine Exfrau als Seelenverwandte, nun, damit habe ich so meine Schwierigkeiten.

Okay.
Zitat von Minusdioptrie:
Und, ja, ich glaube, dass man geteilter Meinung sein darf, wenn ein Ehemann Frau und Kindern nach etlichen Jahren des Zusammenlebens, seine gleichgeschlechtlich1 offenbart.

Man darf prinzipiell bei allem geteilter Meinung sein, weshalb ich mich auch dagegen entschieden habe, dich aus dem Thread entfernen zu lassen.

06.02.2023 17:28 • x 1 #482


A


Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3


DieSeherin
Zitat von pimm:
Meine Tochter ist natürlich total sauer, aber in ein paar Jahren wird sie es hoffentlich verstehen.

unterschätze sie nicht... vielleicht ist sie schon jetzt ganz dankbar (obwohl sie sich bestimmt eher die zunge abbeißen würde, als zuzugeben, dass ihr das alles selber nicht ganz geheuer ist )

06.02.2023 17:29 • x 3 #483


pimm
Zitat von Nostraventjo:
als erstes möchte auch mich dafür entschuldigen, dass ich deine Exfrau vorschnell verurteilt habe und anmerken, das ich es bemerkenswert finde, wie ihr zwei Miteinander umgeht. Immer noch Respekt und liebevoll, das würde man sich für viele Kinder wünschen.

Ich nehme da die Schuld etwas auf mich, ihr hattet ja keine Infos über sie. No bad blood
Dankeschön!

06.02.2023 17:30 • x 1 #484


T
@pimm es ist zwar nicht relevant, in diesem Kontext, aber ich glaube dir das absolut, dass du deine Frau nach wie vor als seelenverwandten Menschen betrachtest.
Ich hatte auch einmal einen gleichgeschlechtlichen sehr guten Freund, mit dem ich einfach zu 1000% auf einer Wellenlänge lag. Das war zwischenmenschlich total eng - obwohl in romantischer Hinsicht niemals etwas hätte laufen können. Ist also völliger Quark zu sagen, dass so etwas nicht sein kann.

06.02.2023 17:31 • x 2 #485


pimm
Zitat von VictoriaSiempre:
Willkommen im Leben von Teenager-Eltern. Aber man wächst da rein und es geht zum Glück ja auch wieder vorbei!

Zum Glück, zum Glück.... Ach @VictoriaSiempre ich bin so froh, dass du recht behalten hast. Danke fürs Beruhigen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich kann jedoch auch verstehen, dass er zunächst loyal seiner Schwester gegenüber war und sich dadurch in eine Lage gebracht hat, mit der er nicht mehr umgehen konnte.

Ich auch. Dafür wirds auch sicher keinen Ärger geben. Ich bin wie gesagt eher froh darüber, dass er den Ernst der Lage erkannt hat. Das Spielchen hätte ja auch noch so weitergehen können.

Zitat von VictoriaSiempre:
Hormone/Pille für ne 13jährige? Bin ich total gegen, allerdings fände ich ne Schwangerschaft noch schlimmer. Ich bin froh, dass immerhin so ein Kelch an mir vorbei gegangen ist.

Ja, kann mir auch schöneres vorstellen.
Pille gibts nicht. Hätte es aber wahrscheinlich sowieso nicht gegeben, weil meine Ex im Allgemeinen (außer zur Behandlung von Krankheiten) eher gegen die Pille ist.
Mal sehen, was wir hier für eine Lösung finden. Wahrscheinlich wird es auf die Good Cop/Bad Cop Methode hinauslaufen. Für mich heißt es erstmal rausfinden, wer der Kerl ist und was meine Tochter an ihm findet, oder ob er halt einfach cool und älter ist. Oder sie vielleicht auch einfach nur Aufmerksamkeit wollte (oder was auch immer). Ich werde diesmal jedenfalls nicht direkt wieder voreilige Schlüsse ziehen

06.02.2023 17:40 • x 1 #486


Vilya
Die beste Freundin meiner Schwester war auch mit einem Mann verheiratet der sich irgendwann geoutet hatte. Natürlich war sie Todtraurig aber ihrem Exmann nie böse.
Stand heute ist, sie ist wieder verheiraten, hat zwei Kinder, er hat einen netten Partner an seiner Seite und er ist Patenonkel der Kinder seiner Exfrau und weiterhin ein wichtiger Teil ihres Lebens und das ihrer Familie.
Er war und ist ihr bester Freund.

06.02.2023 17:44 • x 3 #487


pimm
Zitat von DieSeherin:
ich finde ja, dass diese baby-klappen total falsch konzipiert sind! es sollte zusätzlich teenager-klappen geben - in die babyklappe bekommt man die ja nicht am stück

Vielleicht, wenn sie sich ganz klein machen und einrollen....

06.02.2023 17:45 • x 2 #488


pimm
Zitat von tina1955:
Du triffst Deine Mutter überhaupt nicht mehr ?

Nein. Ich habe es versucht, sie will es nicht.
Vielleicht mit der Zeit, ich weiß es nicht.

Zitat von tina1955:
Ich könnte es so als Mutter nicht, würde immer Wege finden, mein Kind zu sehen.
Egal, was mein Mann dazu sagt, es bleibt mein Kind, solange ich Mutter bin.

Finde ich sehr gut und richtig von dir. Ich auch als Vater!
Aber meine Mutter ist ziemlich abhängig von meinem Vater, vor allem emotional. Ich weiß, bis heute nicht wieso, vielleicht aus Angst. Sie hat ihn schon immer verteidigt und stand hinter ihm, auch wenn sie es eigentlich ganz anders gesehen hat.
Nur, weiß ich, dass genauso wie ich für mein Outing, sie dafür wahrscheinlich auch ihre Gründe haben wird.
Vielleicht wird sie es irgendwann bereuen, vielleicht aber auch nicht, aber das sind Entscheidungen, die sie in ihrem Leben getroffen hat.

06.02.2023 17:55 • x 1 #489


Minusdioptrie
Zitat von Sorgild:
Mensch, das kann ein schwerer Unfall sein, er ist in der Klinik und die Ärzte fragen die Angehörigen, ob die Maschinen weiter laufen sollen. Und ich kann nicht mitreden, weil mich keiner erreichen kann?

Wenn man unsere Welt als bedrohlich empfindet, dann wird jedes Zuspätkommen, jedes hörbare Sondersignal mit Angst verbunden sein.
Der Adrenalinspiegel des Wartenden wächst.

Wenn man sie als Ungefährlich empfindet, dann wird aus dem Zuspätkommen, ein Stau?, ein treffen des Kumpels? Zeit vergessen? oder noch einen Kaffee genossen?, der Wartende lehnt sich entspannt zurück.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hatte auch einmal einen gleichgeschlechtlichen sehr guten Freund, mit dem ich einfach zu 1000% auf einer Wellenlänge lag. Das war zwischenmenschlich total eng - obwohl in romantischer Hinsicht niemals etwas hätte laufen können. Ist also völliger Quark zu sagen, dass so etwas nicht sein kann.

Richtig, allerdings um mit meinem Beziehungsmenschen , hier war der Te mit der Frau über 10 Jahre verheiratet, muss nicht nur die Wellenlänge stimmen, sondern auch der S., um dieses grosse Wort Seelenverwandtschaft anbringen zu können.
Man verliert den Partner, auch bei grosser Harmonie, wenn S. Bedürfnisse, wie auch immer, nicht abgedeckt werden.

Te, wenn ich deinen Thread verlassen soll, nur heraus damit, für mich ist das kein Problem.
I

06.02.2023 18:01 • x 1 #490


pimm
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hatte auch einmal einen gleichgeschlechtlichen sehr guten Freund, mit dem ich einfach zu 1000% auf einer Wellenlänge lag. Das war zwischenmenschlich total eng - obwohl in romantischer Hinsicht niemals etwas hätte laufen können. Ist also völliger Quark zu sagen, dass so etwas nicht sein kann.

Ich habe es auch nicht verstanden. Die ganze Diskussion darüber nicht. Ich meine, haben die Leute (bzw eine ganz bestimmte Person ) noch nie etwas von Freundschaft gehört? Echt Schade, scheinbar hatten sie einfach wirklich noch nie eine(n) richtige(n) Freund*in.

Zitat von Vilya:
Die beste Freundin meiner Schwester war auch mit einem Mann verheiratet der sich irgendwann geoutet hatte. Natürlich war sie Todtraurig aber ihrem Exmann nie böse.
Stand heute ist, sie ist wieder verheiraten, hat zwei Kinder, er hat einen netten Partner an seiner Seite und er ist Patenonkel der Kinder seiner Exfrau und weiterhin ein wichtiger Teil ihres Lebens und das ihrer Familie.
Er war und ist ihr bester Freund.

Ich hoffe sehr, dass meine Exfrau in ein paar Jahren dasselbe sagen kann.
Und finde es auch schön zu hören, dass das ganze gut ausgehen kann. Es kann natürlich auch viel schlimmer ausgehen, es können böse Absichten dabei sein und alles. Aber ich glaube, in den meisten Fällen passiert sowas nicht aus bösem Willen und darüber traurig zu sein ist wohl die normalste Reaktion, die man haben kann.

06.02.2023 18:05 • x 2 #491


pimm
Zitat von Minusdioptrie:
Richtig, allerdings um mit meinem Beziehungsmenschen , hier war der Te mit der Frau über 10 Jahre verheiratet, muss nicht nur die Wellenlänge stimmen, sondern auch der S., um dieses grosse Wort Seelenverwandtschaft anbringen zu können.

Beziehungsmensch finde ich übrigens ein sehr süßes Wort, das wird erstmal geklaut, danke.
Woher willst du wissen, dass der S. nicht gestimmt hat? Vielleicht bin ich ja total gut

Nein, aber mal im Ernst, das ist doch jetzt wirklich schwachsinnig. Seelenverwandte/r kann doch nicht nur der Beziehungsmensch sein, sondern zb auch Geschwister, Freunde, etc.

Zitat von Minusdioptrie:
Te, wenn ich deinen Thread verlassen soll, nur heraus damit, für mich ist das kein Problem.

Bleib, bis du die Nase voll hast. Ich habe doch gesagt, jeder kann anderer Meinung sein.
Aber wieso diskutierst du nur mit den anderen und nicht mit mir?

06.02.2023 18:16 • x 4 #492


Minusdioptrie
Zitat von pimm:
Aber wieso diskutierst du nur mit den anderen und nicht mit mir?

Schwierig, ich sehe deine Frau, hege, obwohl, sie mir unbekannt ist, Sympathie für sie.
Weisst du, zu Beginn, da warst du unruhig, aufgelöst, weniger kontrolliert und genau da, hast du diese Frau abgewatscht, wie konnte sie nur, usw.
Wenn sie deine Seelenverwandte ist, hättest du, nicht die Schilderung deines Sohnes 1 zu 1 übernehmen sollen, sondern wissen müssen, dass sie nicht in der Lage ist den Jungen einfach rauszuschmeissen.
Das ist etwas, was ich nur schwer einordnen kann, gerade in Situationen, die emotional fordern, weiss man, dass der Seelenverwandte , immer versucht im Guten zu handeln, weil er der Mensch ist, der dir dich nicht verletzen möchte.
Diese Frau hat soviel zu stemmen, sie hat viel verloren, meinen Respekt hat sie.

06.02.2023 18:28 • x 1 #493


alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
muss nicht nur die Wellenlänge stimmen, sondern auch der S., um dieses grosse Wort Seelenverwandtschaft anbringen zu können.

Ist das irgendwo genau so definiert? Seelenverwandtschaft setzt 6 voraus?

Also im Forum ist es für die meisten ein sehr negativ behaftetes Begriff, da gibt es einen extra Thread dazu.

06.02.2023 18:32 • x 1 #494


Minusdioptrie
@alleswirdbesser mit meinem Beziehungsmenschen, wenn er der Seelenverwandte ist, muss der S. für beide stimmen, für mich ist das so, hat natürlich keine Allgemeingültigkeit.

06.02.2023 18:35 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag