1599

Exfrau schmeißt Sohn raus

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser mit meinem Beziehungsmenschen, wenn er der Seelenverwandte ist, muss der S. für beide stimmen, für mich ist ...

Ich meinte , dass es kein Muss ist mit seinem Seelenverwandten 6 zu haben, man kann auch eine platonische Verbindung haben und sich trotzdem sehr nah stehen.

06.02.2023 18:44 • x 4 #496


aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meinte , dass es kein Muss ist mit seinem Seelenverwandten 6 zu haben, man kann auch eine platonische Verbindung haben und sich trotzdem sehr nah stehen.

Sorry aber da bin ich diesmal total anderer Meinung.

06.02.2023 18:51 • x 1 #497


A


Exfrau schmeißt Sohn raus

x 3


Minusdioptrie
@aequum zur Seele gehört auch S.

06.02.2023 18:52 • #498


aequum
Zitat von Minusdioptrie:
@aequum zur Seele' gehört auch S.

Absolut! Da gibt es kein Wenn und Aber!

06.02.2023 18:53 • x 1 #499


tina1955
@Minusdioptrie, ich weiß nicht, was Du gelesen hast?
abgewatscht hat der TE seine Frau nie.
Es sprach lediglich pure Verzweiflung und Unverständnis über die Vorkommnisse aus ihm.

Schlecht geredet haben wir hier die Frau.

06.02.2023 18:57 • x 3 #500


Minusdioptrie
@tina1955
Zitat von pimm:
aber das hat !nichts! mit unserem Sohn zu tun und es geht meiner Meinung nach wirklich gar nicht, dass sie das auf ihn projiziert!


Zitat von pimm:
Hat sie auch nur eine Sekunde daran gedacht, wie er sich damit fühlt? Wie soll ich ihm bitte klarmachen, dass er oder seine S. nicht das Problem hier sind?


Zitat von pimm:
Ich habe vor morgen mal ohne ihn bei ihr vorbeizufahren und sie fragen was der Schwachsinn soll.

06.02.2023 19:01 • x 1 #501


aequum
Zitat von tina1955:
@Minusdioptrie, ich weiß nicht, was Du gelesen hast? abgewatscht hat der TE seine Frau nie. Es sprach lediglich pure Verzweiflung und ...

Sorry aber hier ligst Du offensichtlich falsch...

06.02.2023 19:04 • #502


alleswirdbesser
Aus dem Internet:

„Seelenverwandtschaft unter Freunden

Das Gefühl, einen Seelenverwandten gefunden zu haben, gibt es nicht nur in Liebesbeziehungen. Oft hat S. ohnehin weniger mit der tiefen Verbundenheit auf spiritueller Ebene zu tun, als zum Beispiel nonverbale Kommunikation oder die gleichen Ansichten und Gedanken zu bestimmten Themen. Treffen die Anzeichen für eine Seelenverwandtschaft auf einen guten Freund oder eine gute Freundin von dir zu, kannst auch du dich glücklich schätzen: Im Gegensatz zu Liebesbeziehungen halten diese besonderen Freundschaften oft ein Leben lang und werden von Jahr zu Jahr immer stärker.“

Die Seite nennt sich desired falls ich die Quelle nennen muss, habe ich halt ergoogelt.

06.02.2023 19:05 • x 5 #503


tina1955
@Minusdioptrie, hat er 1x geschrieben, dass sie eine schlechte Mutter ist ?
Er hat Unverständnis für ihr Verhalten beschrieben und das wohl zu dem Zeitpunkt mit recht.

06.02.2023 19:08 • x 5 #504


T
Uff... Mal ne Weile nicht da und dann so viel Text. Also ging das wilde Rätselraten weiter? Ich les mal nur, was pimm zum Sachverhalt schrieb.

06.02.2023 19:08 • x 2 #505


pimm
Zitat von aequum:
Sorry aber hier ligst Du offensichtlich falsch...

Würde mich an der Stelle dann aber auch interessieren, wieso.
Was hab ich geschrieben?

Die Beispiele, die @Minusdioptrie zitierte, inwiefern war das, was ich hier sagte, diffamierend für meine Frau?

1) Es hat nichts mit unserem Sohn zu tun und es geht auch nicht, dass sie ihren Hass auf mich auf ihn projiziert (hat sie ja auch gar nicht). Unser Sohn kann nichts für die Scheidung, wieso also projizieren?

2) Er und seine S. sind nicht das Problem für unsere Scheidung gewesen

3) Hätte sie das wirklich gemacht, wäre es Schwachsinn gewesen. Auch, wenn sie verletzt ist. Das hätte das Verhalten nämlich nur erklärt und nicht entschuldigt.

06.02.2023 19:10 • x 1 #506


pimm
Zitat von alleswirdbesser:
Oft hat S. ohnehin weniger mit der tiefen Verbundenheit auf spiritueller Ebene zu tun, als zum Beispiel nonverbale Kommunikation oder die gleichen Ansichten und Gedanken zu bestimmten Themen.

06.02.2023 19:11 • #507


S
@pimm

Wie schön, dass sich das ganze verhätterte Wollkneul,
mit dem Gespräch nun, auseinanderfriemeln ließ.
Endlich Überblick man die ganzen verschiedenen Aussagen und es war ja auch zum Glück anders,als anfangs von dir gedacht/geglaubt.
Erleichtert?

06.02.2023 19:18 • x 3 #508


pimm
@_Summer_ Unglaublich erleichter!

06.02.2023 19:19 • x 2 #509


Minusdioptrie
@tina1955 sorry, es hat sich alles aufgedröselt, sollte jetzt nicht mehr durchgekaut werden.
Der Te hat mich gefragt, warum ich mit euch schreibe und nicht mit ihm.
Ich wollte ihm erklären, warum es für mich schwierig ist nonchalant mit ihm zu schreiben.
Die Frau hier, ich kann sie gut nachvollziehen.
Für mich ist es keine Petitesse, wenn der Ehemann nach über 10 Jahren erklärt, er sei gleichgeschlechtlich, ich wüsste überhaupt nicht damit umzugehen.
Affäre ist schlimm, dennoch zu händeln, aber hier hätte ich echte Probleme.
Daher lese ich mit, lerne vielleicht dazu, wenn der Te mich vor die Tür setzt ok, dennoch kann ich mitlesen.
Aber, wenn sich hier auch die Mehrheit verständnisvoll für das Outing zeigt, ist es für mich schwierig diese Ehe, hetero Frau, gleichgeschlechtlich Mann, in irgendeiner Art und Weise zu fassen.

06.02.2023 19:19 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag