Hier kommen wohl zwei Punkte zusammen.
1. Es ist ja nicht nur so, dass ER sich nicht meldet - es ist auch so, dass du nun scheinbar das erste Mal seit 12 Jahren als Single Geburtstag feierst. Darum auch die Erinnerung an die Geschenke usw. Ich glaube da braucht man nicht viel drumherum reden: das ist sehr krass und sicher eine Umstellung.
Nur so blöd es klingt: sowas gehört dazu. Man muss alles wieder neu lernen, nur diesmal alleine. Und heute ist es leider das alleine Geburtstag begehen.
Darum würde ich dir dringend raten nicht vor dem PC zu sitzen und schlechte Laune zu haben. Ruf doch mal eine Freundin an oder unternimm was. Oder Familie, oder was weiß ich. Ablenken wäre heute echt wichtig!
2.
Zitat von Maus12345: ich hab mich allerdings ein paar mal gemeldet.
einmal weil ich ihn als Bezugsperson brauchte und dann weil ich mich über meinen neuen Job so gefreut habe, dass ich es mit ihm teilen musste.
Sicherlich ist heute nicht unbedingt der Tag an dem du das angehen solltest, aber es wäre besser für dich, wenn du ihn gar nicht mehr als Bezugsperson ansiehst...weil das ist er halt auch nicht. Deshalb heißt es ja Trennung.
Offensichtlich hast du noch irgendeine Bindung zu ihm, was ja verständlich ist nach 12 Jahren! Aber so richtig hilfreich ist es für dich nicht, wenn du dann noch im Kontakt zu ihm stehst. Und vielleicht empfindet er das ähnlich und so gesehen ist es sogar besser, wenn er sich heute nicht meldet - auch wenn das mega hart klingt. Aber so lernst du am besten was los ist.
Wenn es dir egal wäre, ob er sich meldet oder nicht, dann wäre das gut. Aber da bist du wohl noch nicht, sonst würde es ja auch diesen Thread hier gar nicht erst geben.