161

Exfreund gratuliert nicht zum Geburtstag

M
@Nostraventjo
Naja ich weiß ja Nicht wie eng ihr ward oder nicht.
Und was hat das bitte damit zu tun dass ich einen Anspruch habe auf seine Zeit?!
Es geht mir darum dass ich es einfach nicht verstehen kann, dass man NIE wieder Kontakt mit einer Person, die man 1/3 seines Lebens kannte bzw. zusammen war, hat..

15.10.2023 14:26 • x 2 #16


L
Zitat von Maus12345:
Sehe ich nicht so. Wenn ich jemanden gratulieren will, dann tue ich es nicht deshalb weil es jemand bei mir auch getan hat oder eben nicht. Auch gratuliere ich nicht aus Höflichkeit, sondern dann wenn’s aus dem Herzen kommt.

Du hast ihm auch nicht gratuliert. Ihr seid getrennt.

Du kannst da nichts mehr erwarten. So hart es ist. Es ist aus. Alles.

Ich wünsche Dir Gesundheit, das ist alles was zählt

15.10.2023 14:27 • x 5 #17


A


Exfreund gratuliert nicht zum Geburtstag

x 3


tlell
Zitat von Maus12345:
Es geht mir darum dass ich es einfach nicht verstehen kann, dass man NIE wieder Kontakt mit einer Person, die man 1/3 seines Lebens kannte bzw. zusammen war, hat..

Das ist die Folge der Trennung. Man schafft es einfach nicht in den meisten Fällen befreundet zu sein, weil Trennung zu frisch. Es baut sich Abstand auf. Der Alltag wird ohne den anderen organisiert und dann stellt man fest es geht ohne. Es gibt keinen Weg zurück. Wenn du mich fragst ist das auch besser so. Es dauert Monate bis man sich entliebt hat und wirklich neutral ist. Kontakt würde dieses entlieben nur in die länge ziehen oder verhindern. Siehst du ja an dir! Du sitzt und es tut dir weh, das er nicht gratuliert. Wäre wäre denn wenn er das tut? Du wärst wieder voll drinne vermutlich. Es ist einfacher so.

Ich wünsche dir alles Gute zum Burzeltag. Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Tag!

15.10.2023 15:00 • #18


Gorch_Fock
Ganz ehrlich? Sei froh wenn er sich nicht meldet. Warum? Wril es für Dich nur wieder ein Anknüpfungspunkt ist. Auch ein neuer Job etc. sind nun Dinge, für die er nicht mehr zuständig ist. Spätestens wenn Du oder er neu vergebrn ist, geraten diese ehm Pflichttermine in Vergessenheit.
Zudem 12 Jahre jeden Tsg sehen? Puuh, auch hier solltest Du mal reflektieren, ob Du ihm damit nicht die Luft zum Atmen genommen hast.

15.10.2023 15:09 • x 4 #19


tina1955
@Maus12345, Du kannst doch Deinen Ex nicht dazu zwingen, weiterhin Kontakt zu Dir zu halten, nur weil Du es möchtest ?

15.10.2023 15:16 • x 1 #20


M
@tina1955
Wer hat gesagt dass ich ihn dazu zwingen will?
Niemand!

15.10.2023 15:34 • #21


M
@Gorch_Fock
Du kennst doch gar nicht meine Lebensumstände.
Berufsbedingt und Studiumbedibgr kann es eben sein, dass man sich sehr oft sieht!

15.10.2023 15:35 • #22


M
@tlell vielen Dank !

15.10.2023 15:37 • x 1 #23


Anubie
Von mir auch herzliche Glückwünsche
Ob er zum Geburtstag gratuliert oder nicht: Hat nichts zu bedeuten. Er kann genauso gut selber noch zu involviert sein und sich schützen/dich schützen wollen. Enttäuscht gewesen sein, an seinem Geburtstag. Jetzt feige oder unsicher. Ganz viele Möglichkeiten.
Man muss das nicht negativ interpretieren. Es ist nur eben die Zeit nach einer Trennung…
Er wird garantiert an dich denken.

15.10.2023 15:41 • x 3 #24


paul258
Hier kommen wohl zwei Punkte zusammen.

1. Es ist ja nicht nur so, dass ER sich nicht meldet - es ist auch so, dass du nun scheinbar das erste Mal seit 12 Jahren als Single Geburtstag feierst. Darum auch die Erinnerung an die Geschenke usw. Ich glaube da braucht man nicht viel drumherum reden: das ist sehr krass und sicher eine Umstellung.
Nur so blöd es klingt: sowas gehört dazu. Man muss alles wieder neu lernen, nur diesmal alleine. Und heute ist es leider das alleine Geburtstag begehen.

Darum würde ich dir dringend raten nicht vor dem PC zu sitzen und schlechte Laune zu haben. Ruf doch mal eine Freundin an oder unternimm was. Oder Familie, oder was weiß ich. Ablenken wäre heute echt wichtig!

2.

Zitat von Maus12345:
ich hab mich allerdings ein paar mal gemeldet.
einmal weil ich ihn als Bezugsperson brauchte und dann weil ich mich über meinen neuen Job so gefreut habe, dass ich es mit ihm teilen musste.


Sicherlich ist heute nicht unbedingt der Tag an dem du das angehen solltest, aber es wäre besser für dich, wenn du ihn gar nicht mehr als Bezugsperson ansiehst...weil das ist er halt auch nicht. Deshalb heißt es ja Trennung.

Offensichtlich hast du noch irgendeine Bindung zu ihm, was ja verständlich ist nach 12 Jahren! Aber so richtig hilfreich ist es für dich nicht, wenn du dann noch im Kontakt zu ihm stehst. Und vielleicht empfindet er das ähnlich und so gesehen ist es sogar besser, wenn er sich heute nicht meldet - auch wenn das mega hart klingt. Aber so lernst du am besten was los ist.

Wenn es dir egal wäre, ob er sich meldet oder nicht, dann wäre das gut. Aber da bist du wohl noch nicht, sonst würde es ja auch diesen Thread hier gar nicht erst geben.

15.10.2023 16:07 • x 3 #25


M
Er hat gerade noch gratuliert

15.10.2023 22:21 • x 5 #26


Sandy2680
@Maus12345 Alles Gute auch von mir u ich freue mich sehr für dich .

15.10.2023 22:32 • x 1 #27


ElGatoRojo
Zitat von Maus12345:
Sehe ich nicht so.
Wenn ich jemanden gratulieren will, dann tue ich es nicht deshalb weil es jemand bei mir auch getan hat oder eben nicht.
Auch gratuliere ich nicht aus Höflichkeit, sondern dann wenn’s aus dem Herzen kommt.

Du trennst dich - du gratulierst ihm nicht - woher nimmst du die optimistische Hoffnung, er könnte dir gratulieren. Außer als Machtspielchen.
Zitat von Maus12345:
dass man NIE wieder Kontakt mit einer Person, die man 1/3 seines Lebens kannte bzw. zusammen war, hat..

Ist so, wenn man sich getrennt hat. Das Wesen der Trennung ist eben dieser Cut. Was sonst?
Zitat von Maus12345:
Er hat gerade noch gratuliert

Tja - er spielt sein Game. Hat dich lange genug damit beschäftigt.

15.10.2023 22:32 • x 4 #28


Wulf
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Dann stimmen wir noch das Geburtstagständchen an Happy Birthday to you...

15.10.2023 22:51 • #29


M
Merci

15.10.2023 22:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag