161

Exfreund gratuliert nicht zum Geburtstag

R
@Maus12345
Magst Du vielleicht etwas über eure Beziehung erzählen? Ich meine Du musst natürlich nicht, aber vielleicht kann ich dann besser verstehen warum Du noch so liebevoll auf ihn blickst? Hast Du die Hoffnung, dass etwas Konkretes seine Meinung ändern könnte? Willst Du das? Und: ich finde Hoffnung zu haben ist völlig normal auch wenn es einem im Rückblick nichts gebracht hat.

16.10.2023 18:07 • x 1 #76


Kummerkasten007
Zitat von Maus12345:
@Kummerkasten007 Wir waren 12 Jahre zusammen. Klar dass man sich da vertraut ist. Er kennt mich so gut wie kein anderer. Manche Dinge weiß nur er. Ich wollte gute Nachrichten eben mit ihm teilen weil ich auch wusste dass er sich freut

Auch wenn der Aufschlag nun hart ist: Ihr seid nicht mehr zusammen. Er hat sich von Dir getrennt. Das ist die Realität.

Hätten sich Freunde nicht auch für Dich gefreut? Erkennst Du Deine Ausreden denn selbst?

Und jeder Anruf, jedes Schreiben wird Deine Hoffnung aufrecht erhalten, dass es wieder was wird.

Je eher Du es mit Herz und Hirn verstehst, dass dieser Lebensabschnitt zu Ende ist, desto weniger wirst Du Dich an einen Strohhalm klammern.

Und bitte sag nicht, dass Du nur Freundschaft willst blablabla, denn die Hoffnung kann man aus jedem Deiner Beiträge lesen.

16.10.2023 18:41 • x 5 #77




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag