161

Exfreund gratuliert nicht zum Geburtstag

L
Zitat von Susanna:
Maximal unreif.

? Was soll an meiner Aussage unreif sein ?
Klär mich doch gerne mal auf.

16.10.2023 13:25 • x 2 #46


Susanna
@Luddy
siehe oben, edit.

16.10.2023 13:27 • #47


A


Exfreund gratuliert nicht zum Geburtstag

x 3


S
Zitat von Susanna:
Maximal unreif.

Susanna, warum empfindest Du Luddy`s Aussage als maximal unreif?

Meiner Meinung nach lässt er so langsam seine Ex los. Vermutlich ist er noch nicht soweit, sie völlig neutral zu sehen. Da ist eine Kontaktsperre doch das Beste?!

16.10.2023 13:28 • #48


L
Zitat von Susanna:
@Luddy siehe oben, edit.

Toll, hast dein Beitrag komplett Editiert... nächste mal einfach direkt ganze Sätze bilden, hilft der Verständnis...
Warum soll man jemanden Gratulieren nur weil man mit Ihm/Ihr 24 Jahre zusammen war ?
Sie hat mich Verlassen, es ist vorbei, hat mich ja schon gewundert das Sie mir auf meinen Geburtstag gratuliert hat.
Ich war auch Irritiert als sie vor nenn Paar Wochen über meiner Tochter mir mitteilen lies, das Sie manchmal mich vermisst und an mich Denkt. WTF ?
Das! ist für mich Unreif !

16.10.2023 13:31 • x 5 #49


Susanna
Zitat von Sonnenblume53:
Susanna, warum empfindest Du Luddy`s Aussage als maximal unreif? Meiner Meinung nach lässt er so langsam seine Ex los. Vermutlich ist er noch nicht soweit, sie völlig neutral zu sehen. Da ist eine Kontaktsperre doch das Beste?!

Habs schon geändert.

16.10.2023 13:33 • x 1 #50


L
Zitat von Sonnenblume53:
Susanna, warum empfindest Du Luddy`s Aussage als maximal unreif?

Meiner Meinung nach lässt er so langsam seine Ex los. Vermutlich ist er noch nicht soweit, sie völlig neutral zu sehen. Da ist eine Kontaktsperre doch das Beste?!

Danke Liebes, aber ich denke ich bin definitiv fertig mit Ihr!
Da gibt es von meiner Seite nichts mehr zu verarbeiten.
Der Schmerz war so heftig, das er mich gleich heilen lies ^^

16.10.2023 13:34 • x 1 #51


I
Es ist mir persönlich schon immer ein Rätsel warum manche aug Teufel komm raus, mit jedem Ex ein gutes Verhältnis haben wollen... Man geht getrennte Wege, dann muss es doch auch mal gut sein, da bringen mir die routinemäßigen Geburtstagsfloskeln via Social Media doch rein garnix

16.10.2023 13:35 • x 10 #52


L
Zitat von Iunderstand:
Es ist mir persönlich schon immer ein Rätsel warum manche aug Teufel komm raus, mit jedem Ex ein gutes Verhältnis haben wollen... Man geht getrennte Wege, dann muss es doch auch mal gut sein, da bringen mir die routinemäßigen Geburtstagsfloskeln via Social Media doch rein garnix

Das ist auch ein Argument.
Ok wir haben Kinder zusammen, von dem noch eins bei Ihr lebt, aber das ist in meinen Augen kein Grund mit Ihr weiter Kontakt zu haben.
Das wichtigste kann man kurz und knackig regeln, aber was soll da schon so wichtiges sein ?
Meine Tochter ist alt genug, hat nenn eigenes Handy und so kläre ich das mit Ihr.
Klar wäre es schön wenn man sich noch gut verstehen würde, aber das kommt auch immer darauf an was vorgefallen ist.
Ich sehe einfach keinen Sinn darin, nicht nachdem was Sie mir angetan hat und noch so auf Tiktok und Co. rumposaunt.
Sie kann mir gelinde gesagt den Buckel runter rutschen

PS: im Handy bei mir ist sie als Ex gespeichert
Ich war so Verletzt, ich konnte nicht mal Ihren Namen lesen

16.10.2023 13:38 • x 1 #53


I
Zitat von Luddy:
Das ist auch ein Argument. Ok wir haben Kinder zusammen, von dem noch eins bei Ihr lebt, aber das ist in meinen Augen kein Grund mit Ihr weiter ...

Das wiederum finde ich ja nachvollziehbar, wenn man durch Kinder noch Berührungspunkte hat, da kommt das zum Tragen, was hier so oft geschrieben wird, klare Trennung von Eltern und Paarebene.aber wie du richtig sagst, irgendwann ist auch das müßig, weil die Kinder selbstständig werden.

Meiner Meinung nach ist es allein aus psychologischer Sicht schon unrealistisch, dass da beide eine Freundschaft behalten wollen. Der Mensch gibt ja nur soviel, dass er mehr zurück bekommt, Stichwort input und output, zumindest hinsichtlich Gruppendynamik. Und bei Beziehungen ist es doch auch so, man liebt ja nicht aus purer Nächstenliebe, sonder weil man zurück geliebt werden will. Und so entsteht für mich bei diesen zwanghaften Freundschaften immer ein Beigeschmack hinsichtlich egoistischer Motive, zumindest unmittelbar nach einer Trennung.
Weil sind wir doch mal ehrlich, warum kommt der Verlasser denn mit diesem Gesülze?! Gewissen beruhigen, einen Fuß im der Türe behalten usw

16.10.2023 14:00 • #54


paul258
Ich glaube es hängt halt viel davon ab wie die Beziehung geendet ist.

Was viele vergessen: auch Freunde sucht man sich aus, genau wie Partner. Wenn eine Partnerschaft mit Lügen und Betrug endet - warum sollte man da denn noch Freunde bleiben? Würde ein Freund mich belügen und betrügen wäre die Freundschaft doch auch schnell vorbei.

Ein Kontakt direkt nach der Trennung halte ich immer für fehlerhaft, vor allem wenn es (wie fast immer) eine einseitige Trennung war. Entweder will der Verlassen sich noch Optionen offen halten, oder tut es um nicht ganz so mies dazustehen. Für die Getrennte ist es sogar noch schlimmer, weil man sich am Ende des Tages doch irgendwie Hoffnung macht oder schlicht und einfach nicht abschließen kann.

Sollte einiges an Zeit ins Land gezogen sein denke ich aber schon dass eine oberflächliche Freundschaft möglich ist, denn irgendwas muss man am anderen Menschen ja Mal gemocht haben. Das geht aber nur wenn beide weiter gekommen sind im Leben und wie gesagt die Trennung nicht toxisch war.

Meine Ex hatte auch vier Monate nach der Trennung Geburtstag und ich habe nicht gratuliert. Alleine schon als Zeichen, dass wir ja getrennt sind, so wie sie es wollte.

Mein Geburtstag ist noch etwas hin, aber ich rechne nicht damit dass sie mir gratuliert. Sollte sie es doch tun breche ich mir auch nichts ab danke zurück zu schreiben.

16.10.2023 14:18 • x 7 #55


L
Es gibt ja auch Paare die sich selbst nach der Trennung noch gemeinsam mit den Kindern Zeit nehmen, so eine bekannte von mir zb.
Die trifft sich ab und an mit Ihrem Ex und den gemeinsamen Kindern und dann Unternehmen die gemeinsam etwas, das ist sicher ne super Sache, vor allem für die Kinder, aber da kommt es auch sicher darauf an wie die Trennung verlief, bzw. warum es zur Trennung kam.
Ich wäre dem auch nicht abgeneigt gegenüber gewesen, aber bei uns war es nun mal Sie, die es ziemlich irre angegangen ist, erst Affäre, dann nach einigen Monaten Trennung einen Neustart, mich aber weitere 2 Jahre zum Narren gehalten um mich dann Warm auszutauschen, jetzt ne Freundschaft?
Also bitte, wie bescheuert müsste ich sein ?
Schon alleine ihre Worte, sie würde an mich denken mich manchmal vermissen?….
Ich frage mich echt was geht in ihrem kopf vor?
*beep* mit einem anderen und vermisst mich ?
Tut auf Tiktok so als hätte Sie 26 Jahre auf Ihren Typen gewartet, dabei hat Sie den nie auch nur einmal erwähnt gehabt….
Ne danke, auf solche Menschen kann ich sehr gut verzichten

16.10.2023 14:48 • x 2 #56


Susanna
@Luddy
Zitat von Luddy:
Schon alleine ihre Worte, sie würde an mich denken mich manchmal vermissen?….
Ich frage mich echt was geht in ihrem kopf vor?
*beep* mit einem anderen und vermisst mich ?

Wir Menschen funktionieren nun mal nicht nicht schwarzweiß, sondern unser Wesen ist ambivalent.
Wieso soll sie Dich denn nicht GLEICHZEITIG manchmal vermissen können und an Dich denken? Alles andere wäre ja höchst seltsam, nachdem sie ihr ganzes Leben mit Dir verbrachte und Kinder mit Dir hat. .

16.10.2023 15:02 • x 3 #57


L
Zitat von Susanna:
@Luddy Wir Menschen funktionieren nun mal nicht nicht schwarzweiß, sondern unser Wesen ist ambivalent. Wieso soll sie Dich denn nicht GLEICHZEITIG manchmal vermissen können und an Dich denken? Alles andere wäre ja höchst seltsam, nachdem sie ihr ganzes Leben mit Dir verbrachte und Kinder mit Dir hat. .

Mag ja sein, aber wozu möchte man das seinem Ex dann mitteilen ?
Ich meine das kommt irgendwie echt Crazy...
Auf Tiktok auf dem Kanal Ihres neuen (den Sie ja damals als Jugendliche kannte), oh ich liebe Dich über alles, nie mehr ohne Dich, all die Jahre hab ich dich vermisst jetzt bist Du endlich mein...
Zu meiner Tochter kurz bevor Sie von mir abgeholt wird....
Sag deinem Papa das ich an Ihn denke und Ihn schon noch Vermisse

Wtf ?

Ne lass gut sein....

16.10.2023 15:09 • x 1 #58


paul258
Zitat von Susanna:
Wieso soll sie Dich denn nicht GLEICHZEITIG manchmal vermissen können und an Dich denken? Alles andere wäre ja höchst seltsam, nachdem sie ihr ganzes Leben mit Dir verbrachte und Kinder mit Dir hat. .


Es ist das eine so etwas zu fühlen, aber es ist was ganz anderes so etwas dem anderen zu sagen.

Natürlich wird sie auch Mal an ihn denken. Wäre ja verrückt wenn nicht.
ABER sie hat sich doch getrennt (und das ziemlich eklig, wenn ich das richtig verstanden habe), also soll sie gefälligst ihre Probleme mit sich ausmachen. Alles andere ist Kinderkram und nebenbei gesehen unfassbar egozentrisch, weil ihr dabei völlig egal zu sein scheint welche Wirkung dass auf Ex haben kann.

Im Idealfall ist sie wirklich so naiv und versteht nicht was sie damit auswirkt, im schlimmsten Fall macht sie es mit Absicht, um irgendwie noch Validierung zu bekommen (ich denke auch oft an dich! Blabla).

Die Frau sollte mal erwachsen werden und zu den Konsequenzen ihrer Handlung stehen.

16.10.2023 15:13 • x 2 #59


S
Zitat von Susanna:
Wieso soll sie Dich denn nicht GLEICHZEITIG manchmal vermissen können und an Dich denken? Alles andere wäre ja höchst seltsam, nachdem sie ihr ganzes Leben mit Dir verbrachte und Kinder mit Dir hat.

Schon klar, aber...SIE hat Luddy verlassen wegen eines Anderen, nach 24 Jahren.

Da müsste zumindest soviel Anstand vorhanden sein, diese Ambivalenz für sich zu behalten.
Denn sie wusste sicher, dass und wie sehr (?) Luddy unter der Trennung leidet. Und wie weh es tut, in Internetforen lesen zu müssen, wie sehr sie den Neuen doch liebt.

PS: Paul, Du warst schneller...

16.10.2023 15:15 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag