161

Exfreund gratuliert nicht zum Geburtstag

Charla
@Maus12345
auch von mir beste Wünsche für das neue Lebensjahr!
Zitat von Maus12345:
Es geht mir darum dass ich es einfach nicht verstehen kann, dass man NIE wieder Kontakt mit einer Person, die man 1/3 seines Lebens kannte bzw. zusammen war, hat..


Er macht das für ihn Richtige und will vermutlich Distanz um eure Trennung zu verarbeiten und um etwas Neues in sein Leben lassen zu können. Leben ist Veränderung und Entwicklung.

Du möchtest ihn für dich behalten=Ego, es ist ok wenn du darüber traurig bist und es dir Angst macht ihn ganz zu verlieren. Liebe ist aber =Freiheit und ihn so akzeptieren zu können wie er ist.

Schaue jetzt mehr auf dich und das es dir gut geht.

Alles Gute !

15.10.2023 23:01 • x 1 #31


R
Zitat von Maus12345:
Er hat gerade noch gratuliert

Happy Birthday, liebe Maus .

Er hat sich lange Zeit gelassen und ich bin mir sicher er hat viel darüber nachgedacht, ob er Dir gratuliert.
Ich frage mich was es mit Dir in der nächsten Zeit macht. Denn die Trennung liest sich seinerseits sehr endgültig. Ich hoffe auch Du findest bald Deinen Weg um diese Beziehung loszulassen. Melde Dich doch hier wieder, wenn Du jemanden brauchst.

Alles Liebe und ich hoffe wirklich Du hattest trotzdem einen schönen, wenn auch anderen, Geburtstag.

15.10.2023 23:43 • x 2 #32


A


Exfreund gratuliert nicht zum Geburtstag

x 3


W
Zitat von rosenherz:
Ich frage mich was es mit Dir in der nächsten Zeit macht. Denn die Trennung liest sich seinerseits sehr endgültig. Ich hoffe auch Du findest bald Deinen Weg um diese Beziehung loszulassen.

Das ist der Weg. Sowas kann die eigene emotionale Uhr gern mal ein gutes Stück zurückdrehen (grad selbst erfahren müssen). Pass auf dich auf!

16.10.2023 00:08 • #33


M
@rosenherz
Danke!
Ja ich glaube auch er hat lange drüber nachgedacht.
Bzw ich denke er konnte den ganzen Tag nicht aufhören dran zu denken und hat dann letztendlich seinem Gefühl nachgeben.
Hm also ich werte es jetzt als positiv dass er geschrieben hat. Er meinte Eigl immer wenn er sich getrennt hat , will er keinen Kontakt mehr.
Und nun hat er doch geschrieben.
Klar mache ich mir bzgl einer Beziehung keine Hoffnungen.
Aber es ist halt immernovj so ne emotionale Verbundenheit da.
Und Man Weiß nie was die Zeit Bringt..

16.10.2023 00:32 • x 2 #34


W
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Es hört sich doch sehr an, daß Du darauf hofft, daß es wieder wird.

Das ist aber ganz verständlich, ist ja auch noch sehr frisch und dazu warst Du ja nicht mit ihm zusammen weil Du jemanden zum Müll wegbringen gebraucht hast, sondern weil da Gefühle waren und natürlich sind die nicht weg, nur weil er das Licht ausgeschaltet hat. Aber solche Hoffnungen können auch ganz gewaltige Fallen sein, in denen man sich verfängt und sich selbst blockiert

16.10.2023 00:44 • x 6 #35


N
Zitat von Maus12345:
@rosenherz Danke! Ja ich glaube auch er hat lange drüber nachgedacht. Bzw ich denke er konnte den ganzen Tag nicht aufhören dran zu denken und hat ...

Da lügt sich aber jemand ziemlich hart in die Tasche
Klar machst du dir noch Hoffnungen.

16.10.2023 07:03 • x 8 #36


alleswirdbesser
Zitat von Maus12345:
Klar mache ich mir bzgl einer Beziehung keine Hoffnungen.
Aber es ist halt immernovj so ne emotionale Verbundenheit da.
Und Man Weiß nie was die Zeit Bringt.

Mein NM und ich gratulieren uns immer noch viele Jahre nach der Trennung nicht nur zu Geburtstagen, sondern auch zu Feiertagen. Hat eigentlich nichts zu bedeuten, ist eine Höflichkeit glaube ich. Okay, durch die Kinder haben wir natürlich Kontakt und da ist es vielleicht üblich, aber ich würde mir nichts daraus ableiten.

16.10.2023 07:04 • x 2 #37


I
Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch, zumindest nachträglich.

Und dann der hier so oft gegebene Ratschlag, brech den Kontakt ab, du quälst dich nur selbst. Entweder machst du dir noch Hoffnungen oder es sind Machtspielchen. Wie kommt man denn sonst drauf selbst nicht zu gratulieren und dann aber mehr oder minder verzweifelt zu Hause zu sitzen und sich umgekehrt Gedanken zu machen?! Und dann schreibt er um 22 Uhr doch noch, als wäre es ihm so kurz vorm Schlafengehen noch gekommen... Spielchen, von denen am Ende keiner was hat und die das Gedankenkarussell nur weiter befeuern.
Trennung kommt nun mal von trennen, entzweien. Klar tut es weh, vor allem wenn man die Trennung nicht wollte, noch mehr schmerzt es aber, wenn man sich krampfhaft an nichtssagenden Kleinigkeiten festhält und in einzelne Wörtchen und virtuelle Verhaltensweisen irgendwelche Zeichen vermuten will.
Zumal ist es immer sehr vielsagend hier um Meinungen zu bitten und dann die, die nicht angenehm sind, weil sie nicht den Erwartungen entsprechen, als doof und ahnungslos, weil du kennst mich ja nicht, abzutun. Erfahrungsgemäß sind diese am nähesten an der Realität

16.10.2023 07:18 • x 6 #38


R
Zitat von Maus12345:
Hm also ich werte es jetzt als positiv dass er geschrieben hat. Er meinte Eigl immer wenn er sich getrennt hat , will er keinen Kontakt mehr.

Ok, liebe Maus. So wie ich es verstehe ist es bei Dir angekommen, dass die Trennung 'vorerst' nicht rückgängig zu machen ist.

Dennoch hoffst Du natürlich, wenn Du schreibst 'wer weiß was die Zeit bringt'. Vielleicht auch ein wenig romantisch nach dem Motto 'nach 30 Jahren merkten sie, dass sie immer noch aneinander dachten'. Das Problem daran ist aber schon dieses Festhalten. Diese irgendwie verlorene Lebenszeit, die man mit Warten verbringt. Es wird gute Gründe haben warum ihr getrennt seid. Und ich fürchte es tut Dir nicht gut zuviel darüber nachzudenken.

Denn: natürlich hat er Dich nicht von jetzt auf gleich vergessen. Es waren 12 gemeinsame Jahre mit vielen Erinnerungen. Und woher weiß er, dass er nach Trennungen keinen Kontakt will? Hatte er schon soviele lange Beziehungen? Ich glaube, dass das auch für ihn nicht leicht ist, was aber nicht heißt, dass er die Trennung nicht richtig findet. Geburtstagsgrüße hin oder her, ein anderes Leben wartet auf Dich. Etwas Neues, Anderes.

16.10.2023 08:06 • x 3 #39


Mayla
Wünschst oder hoffst du denn, dass ihr euch wieder annähert?

16.10.2023 08:15 • #40


M
Hallöle,

wie witzig, ich hatte auch gestern Geburtstag
Waagen sind halt doch die Besten...

Vielleicht hilft Dir ein anderer Blickwinkel.
Bei mir hat sich gestern ein Exfreund gemeldet. Er hat sogar ne Karte mit
Einladung zum Essen geschickt und hat zweimal versucht anzurufen.

Es war mir eher unangenehm, da die Beziehung (war hier auch n thread drüber)
für mich definitiv vorbei ist und ich gestern auch mit dem neuen Mann
unterwegs war.

Ich habe dann den Hörer nicht abgenommen, weil ich mich an meinem
Ehrentag auch nicht belasten möchte mit der Vergangenheit und auch
nicht wollte, dass er versucht mir subtil Schuldgefühle für die Trennung zu
machen (nach dem Motto, den Tag hätten wir doch ZUSAMMEN
feiern können. Nein,, hätten wir nicht!) oder sonst was Blödes nach dem
Telefonat die Stimmung verdirbt.

So war es tatsächlich auch ein sehr schöner Tag gestern.

Fazit: sein Nichtmelden gibt Dir auch die Gelegenheit, wirklich abzuschliessen.
Es ist ja doch oft noch ein bisschen eine Wunde nach Trennung , und soll
man die wirklich am Geburtstag aufreissen? Dann doch lieber unbeschwert
mit Menschen feiern, die aktuell wirklich einen Platz im Leben haben und ihn
auch verdienen. Das wünsche ich Dir für die Zukunft!

Alles Gute vom Merretich

16.10.2023 12:14 • x 3 #41


Susanna
@merretich
Zitat von Maus12345:
Er hat gerade noch gratuliert

16.10.2023 12:19 • #42


M
Zitat von Susanna:
@merretich

..hab ich auch gerade noch gelesen, Danke

Trotzdem ist es ambivalent...jetzt macht die TE sich vielleicht wieder
falsche Hoffnungen.
Eigentlich kann er es auch nicht richtig machen.

Meldet er sich, hofft sie auf ein revival, und das Gedankenkarussel beginnt,
sie wird enttäuscht sein, wenn sie den Rest des Jahres nix mehr hört.
Wenn er sich nicht meldet, ist sie auch traurig.

Am besten vielleicht ähnliche Tage wirklich künftig mit vielen
lieben Menschen verbringen die einem gut tun (oder auch mit
einem neuen Mann wenn die Zeit reif ist).
Dann ist garnicht mehr so wichtig, ob er sich meldet oder nicht.
Das braucht halt Zeit.

16.10.2023 12:21 • x 4 #43


L
Ich war 24 Jahre mit meiner Ex zusammen.
Am 12.12 hat Sie wieder Geburtstag, Melde ich mich bei Ihr ? Nö!
Hat Sie sich bei mir gemeldet? Ja!
Wir sind getrennt ! Sie hat nenn neuen Stecher, soll er sich jetzt um Ihre belange Kümmern

16.10.2023 13:15 • x 1 #44


Susanna
Zitat von Luddy:
Ich war 24 Jahre mit meiner Ex zusammen. Am 12.12 hat Sie wieder Geburtstag, Melde ich mich bei Ihr ? Nö! Hat Sie sich bei mir gemeldet? Ja! Wir sind getrennt ! Sie hat nenn neuen Stecher, soll er sich jetzt um Ihre belange Kümmern

nach 24 Jahren? Kann man sich dovch wohl zum Birthday...

16.10.2023 13:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag