161

Exfreund gratuliert nicht zum Geburtstag

Susanna
Zitat von Luddy:
Mag ja sein, aber wozu möchte man das seinem Ex dann mitteilen ?

DAS finde ich allerdings auch, sie soll sich da mal zurückhalten. - Man muß nicht alles aussprechen!
Schätze, sie glaubt, dass Dir die Mitteilung gut tut.

16.10.2023 15:15 • x 1 #61


S
Zitat von Susanna:
DAS finde ich allerdings auch, sie soll sich da mal zurückhalten. - Man muß nicht alles aussprechen! Schätze, sie glaubt, dass Dir die Mitteilung gut tut.

Ganz krummbuckelig gedacht, kann das sein!

So nach dem Motto ich liebe zwar einen Anderen, aber vielleicht hilft es ihm, wenn er weiss, dass ich ihn auch mag? Er war ja soooo traurig...

Selbstverständlich kann Luddy auf das Mitleid gern verzichten!

Ich befürchte, wir sprengen gerade den Thread von Maus mit OT.

16.10.2023 15:24 • #62


A


Exfreund gratuliert nicht zum Geburtstag

x 3


Hola15
Hallo Maus12345

Liebeskummer ist echt sch.. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und du nach vorne gucken kannst!

Auch wenn es weh tut, halte nicht an sowas fest:
Zitat von Maus12345:
Bzw ich denke er konnte den ganzen Tag nicht aufhören dran zu denken und hat dann letztendlich seinem Gefühl nachgeben.

Es ist einfach nicht realistisch. Er hat eure Beziehung beendet. Er hat nicht mehr den Kontakt gesucht. Es gibt keinerlei Grund anzunehmen, dass er so empfindet.
btw, ich würde einem Ex mit dem ich im Guten auseinandergegangen bin, der immer noch mal Halt bei mir sucht und ich wüsste er hängt noch an mir, auch am ehesten spät und kurz und knapp gratulieren. Aber nicht weil ich mit mir hadere, sondern weil der Zeitpunkt der Gratulation auch ein Statement sein kann.
Alles Gute dir!

16.10.2023 15:52 • x 3 #63


L
Zitat von Susanna:
DAS finde ich allerdings auch, sie soll sich da mal zurückhalten. - Man muß nicht alles aussprechen! Schätze, sie glaubt, dass Dir die Mitteilung gut tut.

Also das wäre wirklich Krank!
Sie weiß ganz genau wie sehr ich am Boden lag als wir das letzte mal miteinander Sprachen.
Es wurde ziemlich Emotional, ich hab geheult wie seit Jahren nicht mehr, Sie allerdings auch, obwohl der neue unten im Auto auf Sie gewartet hat....
Also wenn dann will die mich damit einfach noch weiter Ohrfeigen , warum auch immer.
Ich hab Sie und Ihren neuen aber mittlerweile selbst auf Tiktok geblockt, damit ich keine Vorschläge mehr erhalte.
Außerdem habe ich mit meiner Tochter noch einmal richtig ernst gesprochen und ihr genau erklärt warum Sie mir bitte keine Fotos und Co. mehr von mama und Ihrem neuen zukommen lassen soll, geschweige mir von den beiden zu erzählen.
Ich will mit der Frau einfach nichts mehr zu tun haben, ich meine ich habe noch nie schlecht von ihr gesprochen, ist einfach nicht meine Art, sie dagegen hat schon einige Geschichten losgetreten die überhaupt nicht Wahr sind !
Und ja, ich Träume manchmal noch heute von der Frau, meist S. Natur, aber ich würde Ihr das niemals mitteilen !
Auch hat Sie mich zu Weihnachten eingeladen, als ob ich mir das jetzt auch noch rein ziehe wie die unterm Weihnachtsbaum rummachen....ne danke!
Übrigens hab ich Sie auch schon im WhatsApp Blockiert, da Sie wieder anfing mir Morgens einen schönen guten Morgen zu Wünschen und Abends eine gute Nacht....
Ich verstehe ihr Verhalten absolut NULL!

16.10.2023 16:04 • #64


ElGatoRojo
Zitat von Luddy:
Ich verstehe ihr Verhalten absolut NULL!

Schätze, so etwa bedauert sie, dass du nicht mehr zu ihr gehörst und dass du unabhängig geworden bist .....

16.10.2023 16:08 • x 3 #65


H
@Luddy: du machst das richtig so. Keine Ahnung warum deine Ex das macht, ich finde ihr Verhalten unfair

16.10.2023 16:12 • x 1 #66


L
Zitat von ElGatoRojo:
Schätze, so etwa bedauert sie, dass du nicht mehr zu ihr gehörst und dass du unabhängig geworden bist .....

Das wäre ja noch unlogischer!
Ich meine noch vor 2 Wochen ? Erwischt meine Tochter die beim BJ mit ihrem neuen, die lebt und Liebt das leben mit dem neuen, so krass das die sogar ihre eigenen Söhne nur noch zu festen Uhrzeiten zu sich kommen lässt, diese nicht rein lässt weil Ihr neuer gleich von der Arbeit kommt und Sie ruhe haben wollen...
Warum also bedauert Sie Ihre Entscheidung, wie gesagt, Sie schreibt auf Tiktok zb. das Sie all die jahre nur auf Ihn gewartet hätte, auch der Typ schreibt das, als wenn ich und die Ex Frau vom Typen all die Jahre nur nenn Übergang gewesen wären...
So Dreckig und Kalt....sowas würde ich im leben nicht raushauen!
Ich erkenne meine eigene Ex nicht mehr wieder.

16.10.2023 16:15 • #67


H
Zitat von Luddy:
Das wäre ja noch unlogischer! Ich meine noch vor 2 Wochen ? Erwischt meine Tochter die beim BJ mit ihrem neuen, die lebt und Liebt das leben mit dem ...

Ich kann deine Wut gut verstehen Luddy. Auch ich erkenne meinen Ex nicht wieder...

16.10.2023 16:19 • #68


L
Zitat von Hoffrau:
Ich kann deine Wut gut verstehen Luddy. Auch ich erkenne meinen Ex nicht wieder...

Eigentlich bin ich nicht einmal auf Sie wütend, war ich zumindest nicht.
Das kam alles nach und nach, ich meine das ist einfach total krank wenn ich nur noch solche Nachrichten von meiner Tochter höre, und das meine Tochter auch noch bestraft wird, weil Sie um 20 Uhr ausm Zimmer in die Küche will und dabei durch das Wohnzimmer muss, wo gerade Mutti den Mund vollnimmt ?
Kann doch nicht sein!
Meine Tochter leidet noch immer extremst unter der neuen Beziehung meiner Ex.
Ich bat Sie damals den neuen nicht so schnell zu sich einziehen zu lassen, nicht um ihr etwas nicht zu gönnen, sondern aus Rücksicht auf unsere Tochter, damit die sich auch erst einmal daran gewöhnen kann.
Was macht Sie ? Zack den Typen bei sich einziehen lassen, direkt den Schlüssel den Sie von mir wiederhaben wollte, ihm gegebenen.
Weißt wie krass das für so ne 12 Jährige (heute 13) sein muss ?
Darüber denkt die Frau echt nicht nach und wundert sich heute das meine Tochter auf den neuen einfach nicht klar kommt.
Meine Erwachsenen Söhne melden sich auch immer wieder bei mir und beschweren sich, Mama ist echt Krass, die hat nur noch ihren neuen im kopf, Mama lässt mich nicht rein und hat meiner Schwester verboten aufzumachen.... auf meine Frage, wo ist Mama denn gerade ? Die ist mit ihrem neuen weggefahren die kommen erst irgendwann heute Nacht nach hause!
Die Frau hat einfach null Respekt vor ihren eigenen Kindern!
Wenn ich die dann ganz vorsichtig und Freundlich darauf anspreche....
WAS GEHT DICH DAS AN ! HAST DU KEIN EIGENES LEBEN ? BIST DU NEIDISCH ?
Und dann dieses ICH VERMISSEN DICH SCHON NOCH, DENKE AN DICH ETC..
Ach komm ey.... was soll man davon halten ?

16.10.2023 16:28 • #69


paul258
Zitat von Luddy:
Warum also bedauert Sie Ihre Entscheidung,


Ich denke nicht, dass es bedauert.
Aber auch: Liebe vor Leuten hat nichts zu bedeuten. Und wenn sie noch 100 Videos macht. Im Gegenteil, meistens sind es ja gerade diese Menschen, die allen anderen ihr Glück ins Gesicht reiben, genau die Menschen die unglücklich sind. Ist übrigens häufig bei Warmwechsel so. Also nach dem Motto Schaut alle her, es war die richtige Entscheidung! , weil sie ist ja nicht dumm - sie wird wissen wie die meisten Menschen reden/denken und wie sie dann dasteht.

Das eine (zur Schau stellen) hat aber nichts mit ihrer emotionalen Ebene zu tun, würde ich sagen.

Gerade Warmwechseler haben halt das Problem, dass sie eine Beziehung nicht verarbeitet haben. Und bei euch reden wir ja von einer sehr langen Zeit!
Mag ja sein, dass sie ganz Happy war und ist...aber solange Zeit kann man nicht vergessen.

Es dauert meistens ein paar Monate, aber dann ist auch ihre rosa Brille weg und auf einmal dienst du als Blaupause für den Neuen. Egal bei was und ich denke mal er wird auch seine Fehler haben, die sie nun nicht nur erkennt, sondern sogar sich immer unterbewusst denken kann oh...das war bei meinem Ex aber besser....

Das heißt nicht, dass sie zurück will oder sowas! Es ist einfach nur menschlich und normal - und genau DESHALB sind so Warmwechsel, vor allem nach sooo langer Zeit, immer komplett schwachsinnig.

Dass sie dann meint ihre Gefühle bei dir ab zu lassen steht auf einem anderen Blatt und wie gesagt: ich finde es kindisch.

Und hinzu kommt noch: du warst ja über sehr lange Zeit ihre Validierungsmaschine. Egal was war, du warst da.
Vielleicht ist der neue nun manchmal anstrengend oder sie sie streiten sich mal oder was weiß ich...da ist es doch easy mal schnell beim ex anzukopfen und nette Worte zu bekommen...

Ich hoffe aber, dass du ihr die Freude nicht machst.

16.10.2023 16:34 • x 4 #70


L
Zitat von Maus12345:
Hallo! Mein exfreund hat sich vor einigen Monaten nach 12 Jahren Beziehung von mir getrennt. Wir haben auch zusammen gewohnt. Die Zukunft war fest geplant. ich hab mich in letzter Zeit ( seit der Trennung)wieder vermehrt um mich selbst gekümmert, mein Leben aufgebaut etc. Mir selber was gutes getan. Nun hab ich heute ...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag !

Ansonsten, trennen einfach und es auch dabei belassen. Was vorher unter normalen Umständen nicht funktioniert hat, dies wird jetzt erst recht nicht funktionieren leider.

Klingt eher so nach einem Machtspielchen da, ... wer zuerst zuckt, da dann eben verloren hat. Man kann auch nicht mit oder ohne den Anderen. Aber dies ist absolut sinnlos und Energieverschwendung und maximal was gegen die Langeweile oder für die Gewohnheit.

Eine gute Kommunikation da nicht sehe, dies auch immer zum scheitern führen wird.

Besser mal offen reden was dieses ganze Theater da noch soll, bewirken soll und was sich der jeweils Andere davon erhofft. Und danach eben Neuanfang oder getrennte Wege.

16.10.2023 16:36 • x 1 #71


Kummerkasten007
Zitat von Maus12345:
ich hab mich allerdings ein paar mal gemeldet.
einmal weil ich ihn als Bezugsperson brauchte und dann weil ich mich über meinen neuen Job so gefreut habe, dass ich es mit ihm teilen musste.

Hast du keine Freunde mit denen du das bereden kannst? Warum muss/soll das ausgerechnet die Person sein, welche mich nicht mehr in seinem Leben haben möchte?

16.10.2023 16:51 • #72


M
@Kummerkasten007
Wir waren 12 Jahre zusammen. Klar dass man sich da vertraut ist.
Er kennt mich so gut wie kein anderer. Manche Dinge weiß nur er.
Ich wollte gute Nachrichten eben mit ihm teilen weil ich auch wusste dass er sich freut

16.10.2023 17:03 • #73


S
Zitat von Maus12345:
@Kummerkasten007 Wir waren 12 Jahre zusammen. Klar dass man sich da vertraut ist. Er kennt mich so gut wie kein anderer. Manche Dinge weiß nur er. Ich wollte gute Nachrichten eben mit ihm teilen weil ich auch wusste dass er sich freut

Und weil es nach 12 Jahren Zusammensein eben auch Gewohnheit ist, die Angelegenheiten des Alltags miteinander zu besprechen? Auh, wenn Freunde da wären?

16.10.2023 17:36 • #74


L
Hi Maus, irgendwie verstehe ich das nicht so recht, seid ihr nun getrennt oder nicht ?
Bleibt Ihr Freunde trotz Trennung ?
Wie kann man sich das vorstellen ?

16.10.2023 17:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag