1764

Exmann ignoriert mich komplett

Heffalump
Massio

es ist gut möglich, das es TE schlecht geht - weil ihr die Tragweite ihrer Handlung bewusst wird - nicht weil hier manche übers Ziel hinausschossen

14.06.2021 16:07 • x 4 #586


J
Vielleicht Beides

14.06.2021 16:09 • #587


A


Exmann ignoriert mich komplett

x 3


Massio
Zitat von Heffalump:
es ist gut möglich, das es TE schlecht geht - weil ihr die Tragweite ihrer Handlung bewusst wird - nicht weil hier manche übers Ziel hinausschossen

Ich denke auch beides.
Du weißt ja wie sich viele in meinem Thread benommen haben, Hauptsache Fragen stellen um dann weiter zu verteilen. Viele können sowas nicht so einfach wegstecken und es geht den dann viel schlechter.
Mir war das in meinem Thread mehr oder weniger egal, da ich Prügel sehr gut wegstecken kann.

Aber ich glaube, dass @Joline000 das nicht so gut wegsteckt und sie das noch mehr bedrückt, deswegen sollte der Ton ein ganz anderer sein

14.06.2021 16:13 • x 2 #588


B
Liebe @Joline000 ,

nach deinen Erzählungen kann ich mir gut vorstellen, dass es einfach nicht gepasst hat zwischen deinem perfekten Ex und dir. Manchmal reicht Liebe eben nicht. Ich habe gerade so ein Bild des smarten good guys -deinem Ex- und einer recht anspruchsvollen, ein bisserl verwöhnten, dickköpfigen Lady -dir-, was nicht zusammen gegangen ist. Du hast den teilweise recht groben Gegenwind hier wirklich konstruktiv genutzt. Andere wären an deiner Stelle hier schon längst weg gewesen.
Da stellt sich die Frage, ob du vielleicht generell jemand bist, der sehr klare Ansagen braucht. Die dein Ex dir aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur nicht geben wollte oder konnte. Bis heute nicht. Ihr beide geht mir der Situation um, wie Ihr es gelernt habt. Auch dein Ex kann nicht aus seiner Haut. Ebensowenig wie du. Das mal für dich als Gedankenansatz...

Zitat von Verra34:
Ich hab mich jetzt auch extra dafür angemeldet, um hier zu antworten.

Du stürmst hier rein und beschimpfst die TE. Geht es dir jetzt besser?
Zitat von Verra34:
Ich hoffe, die Tochter nimmt dieses scheußliche Verhalten nicht mit in ihr Leben und sucht sich andere Vorbilder.

Dein Einstieg hier und deine Wortwahl lassen beide nicht darauf schließen, dass du geeigneter für die Erziehung junger Menschen bist als die TE.

14.06.2021 16:16 • x 4 #589


Heffalump
Zitat von Verra34:
Ich hab mich jetzt auch extra dafür angemeldet, um hier zu antworten.

hättest das als Gast auch tun können - echt schlimm, wie manche meinen - austeilen zu dürfen

14.06.2021 16:19 • x 1 #590


Massio
Zitat von Brightness2:
Du stürmst hier rein und beschimpfst die TE. Geht es dir jetzt besser?

Da gibt es hier leider einige Exemplare von, nur beschimpfen und nicht Helfen. Ich weiß nicht was die davon haben!
Einfach unverständlich für mich

14.06.2021 16:20 • #591


J
Im Nachhinein hätte ich mir mal gewünscht das er mal auf den Tisch haut.
Z b wie bei den Umgangsregelung mit dem Jugendamt..
Ich war baff wie aufrecht energisch und sorry männlich er sein konnte...

14.06.2021 16:22 • #592


J
Z.b wegen meinen ( gleich kommt das Trommelfeuer) nicht immer Einhaltung der Umgangsregelungen im 1 Jahr

14.06.2021 16:22 • #593


Heffalump
Zitat von Joline000:
Z.b wegen meinen ( gleich kommt das Trommelfeuer) nicht immer Einhaltung der Umgangsregelungen im 1 Jahr


Es ist vergossene Milch. Du kannst die Geschichte nicht ändern. Du kannst nur die Zukunft gestalten

14.06.2021 16:26 • x 2 #594


B
Zitat von Joline000:
Im Nachhinein hätte ich mir mal gewünscht das er mal auf den Tisch haut.

Zitat von Joline000:
Z.b wegen meinen ( gleich kommt das Trommelfeuer) nicht immer Einhaltung der Umgangsregelungen im 1 Jahr

Weißt du woher das kommt? Du suchst Grenzsetzungen wie ein pubertärer Teeny. Wenn da nichts kommt, machst du weiter, bis das Geschirr zerdeppert ist. Kannst du dir erklären, warum du dir selbst keine Regeln setzen kannst oder willst? So richtig wohl ist dir mit deinem Verhalten ja auch nicht. Sonst wärst du nicht -mehr- hier und würdest dich auf die Diskussionen einlassen.

Was bezweckst du mit der Erwähnung der Nicht-Einhaltung der Umgangsregelung? Dass dir jemand sagt, wie bösartig und kindeswohlgefährdent die Instrumentalisierung der gemeinsamen Kinder ist? Weißt du das nicht selbst, ist dir das eigene Wissen nicht genug? Wieder so ein Schrei nach Grenzsetzung...

14.06.2021 16:32 • x 2 #595


Tara2
Interessanter Gedanke mit dem Wunsch nach Grenzsetzung, aber das veruscht der Ex ja nun schon seit Jahren und TE hörte nicht auf, Briefe zu schreiben.

Aber vielleicht hat der viele Gegenwind hier doch etwas geholfen. Ich wäre trotzdem für professionelle Hilfe, einfach um das eigene Leben wieder in den Griff zu bekommen und die Trauer aufzuarbeiten.

14.06.2021 16:35 • x 2 #596


B
Na ja, der Ex setzt keine Grenzen und macht auch keine klaren Ansagen. Er ist immer noch Mr. nice guy, ignoriert eher passiv-aggressiv jeglichen Strampelversuch der TE seine Aufmerksamkeit zu erhaschen. In diesem Rundlauf sind die beiden offensichtlich noch immer ein eingespieltes und aufeinander abgestimmtes Team. Vom Bild her sehe ich so einen kleinen, Kläffer vor mir, der mit allen möglichen nervigen Einsätzen versucht, Reaktionen des stoischen und abgeklärten Berner Sennenhundes zu provozieren.

14.06.2021 16:51 • x 3 #597


V
Zitat von Brightness2:
Liebe @Joline000 , nach deinen Erzählungen kann ich mir gut vorstellen, dass es einfach nicht gepasst hat zwischen deinem perfekten Ex und dir. ...

Jo, mir geht's jetzt wahnsinnig gut.
Wisst ihr, nachdem ich hier schon vorher gelesen hab, Jugendamt und Beistand ist involviert, war mir klar dass die TE den Umgang erschwert hat. Beistand und Jugendamt braucht man sonst ja nicht oder - und tada schau an, sie schreibt ja selbst, dass sie sich nicht an die Umgangsregelung gehalten hat.
Aber hey, kein Thema wenn da ein Kind von der Mutter instrumentalisiert wird.
Sie hatte ja bestimmt ihre Gründe.

Ne, ne für sowas hab ich null Verständnis. Die Frau hier ist ein dreister Totalausfall.
Kinder lernen von ihren Eltern was vorgelebt wird. Die gespielte Hilflosigkeit, die
Verantwortungslosigkeit für sich selbst, die Respektlosigkeit und die beschriebene Unverschämtheit leider auch. Oder hoffentlich schaut sich das Kind besseres Verhalten beim Vater ab.

14.06.2021 16:56 • x 3 #598


Tara2
Gefährlich finde ich diese das gebührt mir, weil ich MUTTER bin-Einstellung, denn wenn die Tochter das lernt, wird sie sich einen Kerl suchen, dem unter Schmerzen ein Kind gebären und denken, sie sei nun die Krone der Welt.

Wobei nicht alle Mütter so sind. Auch nicht alle, die ihren Mann rausgeworfen haben oder verlassen wurden.

14.06.2021 17:55 • x 5 #599


U
Hi Joline,

ich finde es gut, dass du ihm wenigstens den Kredit zurück bezahlst...

An irgendeiner Stelle hast du was geschrieben von verzeihen, sorry, ich hab das nicht auf Anhieb gefunden jetzt.
Zu viele Beiträge inzwischen...

Ich kann deinen Wunsch gut verstehen, dass er dir verzeiht...

Aber wenn jemand sehr verletzt ist, ist das Maß irgendwann voll.
Einfach voll.
KEINEN Schritt geht man mehr auf den anderen zu.

Mag sein, dass dein Essen, dein Kuchen, DIR wie eine Art Friedensangebot vorkommen.
Ihm kommt es vor wie Bestechung.

Weil du das, worum es eigentlich geht.... nicht die Höhe der Summe irgendwelcher Gelder, nicht dein Unglücklichsein ansich, woraus dann dein Verhalten resultiert ist... du hast das, worum es EIGENTLICH geht, ja immer abgestritten, es zu seinem
Problem gemacht, dich NIE dafür entschuldigt.
Für das verlorene Vertrauen, nicht nur in dich, sondern im Allgemeinen...

Es wird ihm nicht darum gehen, dass du ihn mit 5000 Euro in den Ruin treibst...
Sondern dass du ihn gebeten hast und er dir den Gefallen getan hat und du seine Freundlichkeit ausgenutzt hast.
Du hast sein Vertrauen missbraucht.

Genau wie mit den Männern.
Wie muss das für ihn klingen:
"Ich war ja nicht untreu."
Doch. Warst du.
Auch hier hast du sein Vertrauen missbraucht und ihn darüber hinaus auch um sein eigenes Gefühl betrogen...


Du hast sicher das Recht gehabt, unglücklich zu sein.

Und ich verstehe sogar auch noch, wenn jemand sich in einem komplett durchgetakteten, durchgeplanten Leben, ohne jegliches Abenteuer, ohne jegliche Form von eigener Entwicklungsmöglichkeit irgendwie eingesperrt fühlt und vielleicht war das mit den Männern deine Form von Flucht aus diesem Käfig...
Das kann ich nicht beurteilen, aber zuletzt hörte es sich so an.

Das mag soweit ja noch alles irgendwie verständlich sein.

Aber dass DU ausbrichst, ihm hinterher trittst, immer NOCH fieser wirst.....

Wie SOLL er denn darauf reagieren?
Wie würdest DU reagieren?

Ich geb dir mal zwei Sachen mit auf den Weg:
Es ist wichtig, und zwar für DICH, dass du lernst, auf eigenen Beinen zu stehen.
Erstens, damit du dich nicht eingesperrt fühlst, denn dann kannst du selbst entscheiden und bist nicht von anderen abhängig...
Zweitens, weil man Frust entwickelt, wenn man sich immer auf andere verlassen muss.
Du wirst geifernd und frustriert und das möchte niemand sein....
Und dazu gehört, dass du diesen Kredit abbezahlst und zwar freiwillig und vollständig.
Weil das einfach sonst falsch wäre...


Die zweite Sache ist:
Es ist wie ein Naturgesetz, dass eine festgefahrene Situation sich automatisch ändern MUSS, wenn einer der beiden Parteien sich ändert.
Die andere Seite KANN nicht so bleiben.
Aber diese Veränderung muss von dir ausgehen.


Wirst du irgendwann das EHRLICHE GEFÜHL haben, dass es dir leid tut, wie du dich benommen hast, wird er sich verändern...
Nicht jetzt, nicht in einem, vielleicht nicht in fünf Jahren.
Aber vielleicht in zehn.
Dann bist du gut beraten, ihm das zu sagen.
Aber erst dann....

Ich glaube nicht, dass ihm das Spaß macht.
Er macht das nicht aus Spaß, er macht das, um sich zu schützen, weil er nicht versteht, wie du ihn eigentlich noch immer betrügst, das hat ja nie aufgehört.
Du hast ihm nie gesagt:
"Hey, das war nicht richtig."

Hier zu SAGEN, dass es dir leid tut, reicht nicht.
Du musst das für dich, in dir selbst wissen...

Und dann ändern sich vielleicht die Dinge...
Aber vorher eben nicht und das liegt einzig und allein in deiner Hand.

14.06.2021 18:08 • x 8 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag