Zitat von Zaungast: Anstatt mitzumachen, wie hier auf einen offensichtlich eingeschränkten Menschen eingedroschen wird?
Jeder wusste, dass er unter Sozialphobie leidet, Defizite hat und nicht in der Lage ist zu arbeiten.
Das Forum ist kein geschützter Raum und zwar in beide Richtungen. Weder sind die meisten Mitschreibenden ausgebildet im Umgang mit allen Facetten menschlichen Daseins und
Zitat von Zaungast: Unter dem kruden Deckmantel, dass hier ja keine erfahrenen User sind, bla, bla, bla.
finde ich eine wenig wohlwollende Beschreibung Deinerseits.
Noch ist es ein geschützter Raum in Bezug auf die Darstellung der hier Schreibenden.
Für mich ist
nicht offensichtlich, daß es sich bei dem TE um einen eingeschränkten Menschen gehandelt hat, noch ist meine (!) Erfahrung mit eingeschränkten Menschen, daß alle wollen, daß man sie eingeschränkt behandelt.
Ich kann Deiner grundsätzlichen Meinung, wer offensichtlich eingeschränkt ist, dem bringe ich ein Mehr an Verständnis, Empathie oder ähnliches entgegen, nicht so viel abgewinnen, weil meine persönliche Erfahrung da eine viel facettenreichere ist.
Zitat von Zaungast: Cybermobbing
Hm, mit diesem Begriff wäre ich wahnsinnig vorsichtig. Es gab in diesem Forum schon Situationen, wenige, bei denen es echt aus dem Ruder lief und die Beteiligten sich immer weiter hochschaukelten. Hier in diesem Thread habe ich das nicht wahrgenommen, denn eine, wenn auch handfeste, Kritik am Verhalten des TE ist nicht gleichzusetzen mit einer Kritik an der Person des TE. Und es blieb bei der Empörung über sein Verhalten.
Nicht jede Kritik ist Mobbing. Auch dann nicht wenn ein (empfundenes) Über-unter-ordnungs-verhältnis besteht.
Wenn wir bei den Begrifflichkeit des Internets bleiben wollen, dann hätte ich hier attention und rage baiting gesehen und zwar vom TE am Forum. Der TE Hand sich handfester Gaslightning-Techniken bedient und sich wiederholt massiv widersprochen.
Ist es möglich, daß dies (s)einer Erkrankung zuzuordnen ist? Ja natürlich. Ich kann aber nur dies in Betracht ziehen und den TE lesen und dann für mich persönlich Einschätzung treffen. Genau das habe ich getan und in meiner Einschätzung bin ich nicht zum Schluss gekommen, daß der TE offensichtlich an Einschränkungen leidet.
Wäre ich zu dieser Einschränkung gelangt, hätte ich aber versucht mit meinen Beiträgen dem Gespräch eine andere Wendung zu geben, anstatt mich damit aufzuhalten die Beiträge andere einfach nur zu kritisieren.