101

Extrem gestörtes Vertrauensverhältnis nach Affäre

S
Zitat von Lynny:
Deine Unsicherheit ist total verständlich. Besser wär es es gewesen, ihr hättet euch ersteinmal richtig getrennt. Hättet euch eine echte Auszeit gegönnt.

Um deine Angst loszuwerden, um dein Vertrauen ihr gegenüber eventuell wieder auf einen guten Pegel bringen zu können, solltet ihr beide über eine Paartherapie nachdenken. Im google euren Ort eingeben, Paartherapie raussuchen, und einen wirklich gut bewerteten auswählen, auch wenn der Beste 50 km weiter weg sitzt, es lohnt sich. Es gibt auch bei den Paartherapeuten zuviele Möchtegernpsychologen und Schwätzer.
Ich bin mir sicher, dass ihr mit professioneller Hilfe wieder einen gemeinsamen Weg findet.


Das Thema Paartherapie habe auch ich bereits angesprochen. Zum damaligen Zeitpunkt war sie nicht bereit für diesen Schritt, da sie grundsätzlich nicht all' zu viel davon hält.
Da die Bereitschaft meinerseits in diese Richtung jedoch weiterhin gegeben ist, werde ich dieses Thema bei Gelegenheit ansprechen.

25.07.2019 12:51 • x 1 #46


Kummerkasten007
Ich würde ihr nicht so nachrennen mit einem Blumenstrauß.

Und das Paket kann auch ein Nachbar entgegen genommen haben, aber warum schickst Du ihr überhaupt was?

25.07.2019 12:54 • x 2 #47


A


Extrem gestörtes Vertrauensverhältnis nach Affäre

x 3


W
Zitat von Samuel21:
Sie teilte mir mit, dass sie es ungern hätte, wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt gemeinsam in unserer alten Wohnung wären, da diese einfach noch mit zu viel Negativem behaftet ist und sie vermutet, dass ich diese nur aus Kontrolle betreten möchte.


Ich finde nicht, dass sie in der Position ist, zu entscheiden was belastend für Dich ist und was nicht. Sie hat die besch.ssen, sie ist in der Schuld, Dir das jetzt - wenn Du sie schon zurück nimmst - so leicht wie möglich zu machen. Gerade ist mal kleine Brötchen backen angesagt.

Paartherapie will Madame also auch nicht. Soso.

25.07.2019 12:56 • x 2 #48


FloraVita
[quote=Bones][/quote]

Weil, wenn er diesen Schritt nicht wagt weil sie denken würde dass er sie kontrollieren will, kann er unter dem Vorwand dort auftauchen dass er ihr damit (Blumenstrauß) überraschen wollte.
Ich bin zwar immer für Geradlinnigkeit, aber wenn es für den TE so einfacher wäre diesen Schritt zu machen. Schließlich würde er dazu dienen sein Zweifeln zu beseitigen.

25.07.2019 12:56 • x 1 #49


B
Liest sich irgendwie wie verkehrte Welt.Sie macht wenig,entscheidet für sich und dich gleich mit und du versuchst ihre Scherben aufzukehren..
Ist nicht oft,aber hier würde ich mir einen Hardliner wie Urmel wünschen.

25.07.2019 12:58 • x 3 #50


S
Zitat von Ginatalia:

Fahr einfach hin. Unangekündigt. Kauf einen Blumenstrauß und fahr hin. Wenn sie Dein Vertrauen zurückgewinnen möchte, muss sie darauf eingehen wenn es Dir wichtig ist dort reinzukommen. Sollte sie Dich nicht reinlassen, ist das auch eine Antwort.

Was sagt sie dazu dass das Packet angenommen wurde? Kann es ein/e Nachbar/in angenommen haben?


Ja, ich habe sie bereits darauf angesprochen. Sie meinte ein Nachbar hätte es angenommen. Es lagen laut ihr auch keine Benachrichtigungskarten im Briefkasten und das gleich bei 2 Pakten von zwei unterschiedlichen Versanddienstleistern.
Ich meine, es ist nicht das erste Mal, dass so etwas vorgefallen ist, jedoch frage ich mich, ob es solche Zufälle geben kann..

25.07.2019 12:59 • x 1 #51


S
Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde ihr nicht so nachrennen mit einem Blumenstrauß.

Und das Paket kann auch ein Nachbar entgegen genommen haben, aber warum schickst Du ihr überhaupt was?


Ich habe lediglich für sie bestellt, da sie kein Konto bei bei dem Onlinehändler mit dem A hat.

25.07.2019 13:00 • x 2 #52


B
Zitat von Ginatalia:

Weil, wenn er diesen Schritt nicht wagt weil sie denken würde dass er sie kontrollieren will, kann er unter dem Vorwand dort auftauchen dass er ihr damit (Blumenstrauß) überraschen wollte.
Ich bin zwar immer für Geradlinnigkeit, aber wenn es für den TE so einfacher wäre diesen Schritt zu machen. Schließlich würde er dazu dienen sein Zweifeln zu beseitigen.


Ich würde da einfach aufkreuzen. Wenn sie sich dadurch kontrolliert fühlt,hat sie etwas zu verbergen.Blumenstrauss wäre ja für ihr Verhalten noch eine Belohnung. Er als Geschädigter braucht doch keine Ausrede oder Ablenkungsmanöver?

25.07.2019 13:01 • x 2 #53


FloraVita
Zitat von Bones:

Ich würde da einfach aufkreuzen. Wenn sie sich dadurch kontrolliert fühlt,hat sie etwas zu verbergen.Blumenstrauss wäre ja für ihr Verhalten noch eine Belohnung. Er als Geschädigter braucht doch keine Ausrede oder Ablenkungsmanöver?


Hast vielleicht auch Recht. Soll der TE es machen wie er es für richtig hält für sich.

25.07.2019 13:03 • x 1 #54


B
Zitat von Ginatalia:

Hast vielleicht auch Recht. Soll der TE es machen wie er es für richtig hält für sich.


Muss er ja am Ende eh.

25.07.2019 13:08 • #55


Kummerkasten007
Zitat von Samuel21:
Ja, ich habe sie bereits darauf angesprochen. Sie meinte ein Nachbar hätte es angenommen. Es lagen laut ihr auch keine Benachrichtigungskarten im Briefkasten und das gleich bei 2 Pakten von zwei unterschiedlichen Versanddienstleistern.


Kenne ich zur Genüge, dass Paketboten sowas machen.

25.07.2019 13:09 • #56


S
An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal für die zahlreichen, und meist objektiven, Antworten bedanken.
Es hilft mir sehr dabei, mal eine neue Sicht auf die Dinge zu gewinnen, da ich das Gefühl habe in meiner Situation festgefahren zu sein und was noch viel schlimmer ist: handlungsunfähig und machtlos zu sein.

Ich bin bereit Fehler einmalig zu verzeihen; auch gravierende und erkläre mich auch dazu bereit nach 8 Jahren Beziehung mit zu kämpfen und nicht von jetzt auf gleich alles passé sein zu lassen.
Zum jetzigen Zeitpunkt wünsche ich mir einfach nur Ehrlichkeit und Klarheit; egal in welche Richtung gehend.

25.07.2019 13:10 • x 1 #57


unbel-Leberwurst
Zitat von Samuel21:
Sie teilte mir mit, dass sie es ungern hätte, wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt gemeinsam in unserer alten Wohnung wären, da diese einfach noch mit zu viel Negativem behaftet ist und sie vermutet, dass ich diese nur aus Kontrolle betreten möchte.
Ich kann diesen Punkt nachvollziehen, allerdings macht mich all' das in gewisser Form schon stutzig.


Warum wohnt sie dann in einer Wohnung, die mit viel negativem behaftet ist?
Das ist ja sehr rücksichtsvoll von ihr, aber sollte sie es nicht Dir überlassen, was Du Dir zumuten willst und was nicht?

Überhaupt fehlt mir hier Dein eigener Wille.
Sie beginnt eine Affäre, sie beschliesst die räumliche Trennung (sie hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn sie achtkantig aus der Wohnung geflogen wäre), sie bestimmt nun das Tempo der Wiederannäherung, verbietet Dir das betreten der ehemalg gemeinsamen Wohnung, in der Du vielleicht sogar noch mit im Mietvertrag stehst.

Was ist eigentlich mit Dir?
Wo ist Dein Wille?

25.07.2019 13:19 • #58


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum wohnt sie dann in einer Wohnung, die mit viel negativem behaftet ist?
Das ist ja sehr rücksichtsvoll von ihr, aber sollte sie es nicht Dir überlassen, was Du Dir zumuten willst und was nicht?

Überhaupt fehlt mir hier Dein eigener Wille.
Sie beginnt eine Affäre, sie beschliesst die räumliche Trennung (sie hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn sie achtkantig aus der Wohnung geflogen wäre), sie bestimmt nun das Tempo der Wiederannäherung, verbietet Dir das betreten der ehemalg gemeinsamen Wohnung, in der Du vielleicht sogar noch mit im Mietvertrag stehst.

Was ist eigentlich mit Dir?
Wo ist Dein Wille?


Ich stimme dir grundsätzlich zu und ich kann dir keine eindeutige Antwort geben; ich erkenne mich oft selbst nicht wieder.
Das sie weiterhin in der Wohnung wohnt hat vor allem praktische Gründe und da für mich von Anfang an nicht in Frage kam, diese Wohnung alleine zu beziehen. Damit wäre ich nicht fertig geworden.
Ich weiß momentan einfach nicht so recht, welches Vorgehen richtig wäre, sofern man hier überhaupt von einer richtigen und eindeutigen Lösung sprechen kann..

25.07.2019 13:31 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Samuel21:
Sie teilte mir mit, dass sie es ungern hätte, wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt gemeinsam in unserer alten Wohnung wären, da diese einfach noch mit zu viel Negativem behaftet ist und sie vermutet, dass ich diese nur aus Kontrolle betreten möchte.
Ich kann diesen Punkt nachvollziehen, allerdings macht mich all' das in gewisser Form schon stutzig.


Zitat von Samuel21:
Auch haben wir gesagt, dass wenn der Zeitpunkt reif ist (sie hofft: sehr bald) wir vorerst auch wieder in die alte Wohnung einziehen würden.


Wie passt dass denn zusammen?
Du sollst sehr bald wieder einziehen aber jetzt noch nicht mal zum Besuch rein dürfen?
Da ist doch was oberfaul...

25.07.2019 13:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag