101

Extrem gestörtes Vertrauensverhältnis nach Affäre

Kummerkasten007
Zitat von Samuel21:
dann gäbe es doch auch jetzt keinen Grund für sie, mich weiterhin zu treffen und mir den Wunsch zu äußern, dass unsere Beziehung wieder aufgebaut wird?


Das kann schlechtes Gewissen sein, oder auch die Angst vor dem Alleinesein oder auch der Wunsch, die Gefühle mit Gewalt quasi wieder zurückzuholen.

25.07.2019 11:51 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von Samuel21:
[Phasen, wie bspw. die Krankheit oder die erste gemeinsame Wohnung immer weiter gefestigt.


Mit Verlaub, aber die Krankheit hat sie eher weggetrieben.

Wie war der chronologische Verlauf?
Warst Du schon wieder fit, als die Affäre begann?
Bzw höre ich bei Dir ja Zweifel durch, dass sie nicht doch länger gewesen sein könnte.

25.07.2019 11:56 • x 1 #32


A


Extrem gestörtes Vertrauensverhältnis nach Affäre

x 3


Wurstmopped
Du wirst deiner Freundin nie wieder so vertrauen können wie vorher.
Der Grund dafür ist trivial, Du weißt jetzt wozu sie fähig war, ist und das ist nun mal eine Erfahrung die dich für die Zukunft prägen wird.

25.07.2019 11:59 • #33


hahawi
Zitat von Samuel21:
Ja, das war (unter andrem) schmerzhafterweise in unserer Wohnung. Kannst du mir deinen Grund näher bringen, weshalb du so denkst?

Naja, das ist schon eine eigene Kategorie.
Eure Wohnung ist Euer intimster Bereich, Euer Rückzugsort.
Ich bin im Grundsatz jemand, der nicht an Schuld und in harschen moralischen Wertesystemen denkt.
Aber Eure gemeinsame Wohnung für Auswärtsspiele zu missbrauchen ist schlichtweg skrupellos Dir gegenüber.
Du wirst diese Wohnung nie mehr so persönlich erleben wie zuvor.
Sie ist kontaminiert.
Damit hat sie Dir definitiv etwas genommen, das Du nicht zurückbekommen kannst.
Damit könnte auch ein Neuanfang nur in einer neuen Umgebung funktionieren.

25.07.2019 12:17 • x 4 #34


T
Dann habt ihr Euch mit 13 Jahren kennengelernt?

25.07.2019 12:24 • #35


FloraVita
Zitat von U-I-B:

Du sagst, ihr habt Euch räumlich getrennt, aber trotzdem den Kontakt in jener Zeit erhalten. Ob das sinnvoll war, ist natürlich Deine Entscheidung - ich hätte erst einmal keinen Kontakt gehalten.

Weil - meine Meinung - sich da erst einmal Vertrauen aufbauen müsste. Und Du sagst ja selbst, ist sie mal weg und nicht in Griffweite, kommen negative Gedanken hoch. Gesetzt den Fall, sie macht nichts neben Dir - das Vertrauen ist eh erschüttert. Ich hätte in Deinem Fall erst einmal totalen Abstand genommen - also auch keine Treffen etc. Bei Euch klingt mir das so, als ob es eher darum geht, nur irgendwie durchzukommen. Eine Aufarbeitung ist das für mich eher nicht. Dazu die Wohnungssituation - alles strange.

...

Dir alles Gute.


Und wie soll das Vetrauen aufgebaut werden, wenn man keinen Kontakt zu einander hat? Wie soll seine Freundin ihm dann zeigen dass sie es bereut?

25.07.2019 12:28 • x 2 #36


L
Deine Unsicherheit ist total verständlich. Besser wär es es gewesen, ihr hättet euch ersteinmal richtig getrennt. Hättet euch eine echte Auszeit gegönnt.

Um deine Angst loszuwerden, um dein Vertrauen ihr gegenüber eventuell wieder auf einen guten Pegel bringen zu können, solltet ihr beide über eine Paartherapie nachdenken. Im google euren Ort eingeben, Paartherapie raussuchen, und einen wirklich gut bewerteten auswählen, auch wenn der Beste 50 km weiter weg sitzt, es lohnt sich. Es gibt auch bei den Paartherapeuten zuviele Möchtegernpsychologen und Schwätzer.
Ich bin mir sicher, dass ihr mit professioneller Hilfe wieder einen gemeinsamen Weg findet.

25.07.2019 12:40 • x 1 #37


S
Ich denke, dass der Wunsch nach einem Wiederaufbau der Beziehung von beiden Seiten auf jeden Fall gegeben ist.
Ich möchte auch und bin dazu bereit, dass Vertrauen wieder schrittweise aufzubauen, was längere Zeit auch nicht klar für mich war.
Das was es für mich einfach nur unheimlich schwer macht ist der Punkt, dass es momentan immer wieder Ungereimtheiten gibt, in welche ich (manchmal vielleicht unberechtigterweise?) gewisse Dinge hineininterpretiere.
Sie teilte mir mit, dass sie es ungern hätte, wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt gemeinsam in unserer alten Wohnung wären, da diese einfach noch mit zu viel Negativem behaftet ist und sie vermutet, dass ich diese nur aus Kontrolle betreten möchte.
Ich kann diesen Punkt nachvollziehen, allerdings macht mich all' das in gewisser Form schon stutzig.

Weiterhin gab es vorgestern ein Ereignis, welche mich auch wieder zweifeln lässt: Ich habe ihr online etwas bestellt und hatte somit auch Zugriff auf die Paket-Sendungsnummer. Umso verwunderter war ich dann, als ich die Benachrichtigung erhielt, dass das Paket persönlich übergeben worden sei, obwohl recht sicher ist, dass sie zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause war.

Ich weiß einfach nicht, was ich noch glauben soll/kann...

25.07.2019 12:40 • x 2 #38


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Mit Verlaub, aber die Krankheit hat sie eher weggetrieben.

Wie war der chronologische Verlauf?
Warst Du schon wieder fit, als die Affäre begann?
Bzw höre ich bei Dir ja Zweifel durch, dass sie nicht doch länger gewesen sein könnte.


Ich denke, dass ist hier einfach schwer festzumachen. Das kann natürlich sein, da gebe ich dir Recht, allerdings hat uns diese Zeit auf extrem zusammengeschweißt.
Ja, als die Affäre begann, war ich quasi 100% regeneriert; meine Gedanken hingen aber trotzdem noch oft an der Krankheit.
Sie teilte mir mit, dass sie Ihn bereits vorher kannte; die Affäre jedoch begann erst vor den besagten 2-3 Monaten.

25.07.2019 12:44 • x 1 #39


S
Zitat von tina1955:
Dann habt ihr Euch mit 13 Jahren kennengelernt?

Genau.

25.07.2019 12:45 • x 1 #40


hahawi
Zitat von Samuel21:
und sie vermutet, dass ich diese nur aus Kontrolle betreten möchte.

Ja, dann mach das.
Zahlst Du für die Wohnung mit?

25.07.2019 12:46 • x 1 #41


S
Zitat von hahawi:
Naja, das ist schon eine eigene Kategorie.
Eure Wohnung ist Euer intimster Bereich, Euer Rückzugsort.
Ich bin im Grundsatz jemand, der nicht an Schuld und in harschen moralischen Wertesystemen denkt.
Aber Eure gemeinsame Wohnung für Auswärtsspiele zu missbrauchen ist schlichtweg skrupellos Dir gegenüber.
Du wirst diese Wohnung nie mehr so persönlich erleben wie zuvor.
Sie ist kontaminiert.
Damit hat sie Dir definitiv etwas genommen, das Du nicht zurückbekommen kannst.
Damit könnte auch ein Neuanfang nur in einer neuen Umgebung funktionieren.


Da stimme ich dir vollkommen zu. Sollte es je dazu kommen und man entschließt sich wieder zusammen zu ziehen, wäre eine neue Wohnung unabwägbar.

25.07.2019 12:47 • x 1 #42


S
Zitat von hahawi:
Ja, dann mach das.
Zahlst Du für die Wohnung mit?


Was meinst du soll ich machen?
Nein, die zahlt sie seit meinem Auszug alleine.

25.07.2019 12:48 • x 2 #43


FloraVita
Zitat von Samuel21:

Ich weiß einfach nicht, was ich noch glauben soll/kann...


Fahr einfach hin. Unangekündigt. Kauf einen Blumenstrauß und fahr hin. Wenn sie Dein Vertrauen zurückgewinnen möchte, muss sie darauf eingehen wenn es Dir wichtig ist dort reinzukommen. Sollte sie Dich nicht reinlassen, ist das auch eine Antwort.

Was sagt sie dazu dass das Packet angenommen wurde? Kann es ein/e Nachbar/in angenommen haben?

25.07.2019 12:50 • x 2 #44


B
Zitat von Ginatalia:

Fahr einfach hin. Unangekündigt. Kauf einen Blumenstrauß und fahr hin. Wenn sie Dein Vertrauen zurückgewinnen möchte, muss sie darauf eingehen wenn es Dir wichtig ist dort reinzukommen. Sollte sie Dich nicht reinlassen, ist das auch eine Antwort.

Was sagt sie dazu dass das Packet angenommen wurde? Kann es ein/e Nachbar/in angenommen haben?


Gute Idee,aber wofür denn jetzt der Blumenstrauß?

25.07.2019 12:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag