101

Extrem gestörtes Vertrauensverhältnis nach Affäre

Kummerkasten007
Ja aber hat sie mit Dir auch darüber gesprochen, warum es die Affäre überhaupt gegeben hat? Und zwar klar und deutlich und nicht ausgewichen?

25.07.2019 10:53 • x 2 #16


T
Ja, sie will Dich ja zurück haben....., da tut sie einiges um es zu Beweisen.

25.07.2019 10:56 • #17


A


Extrem gestörtes Vertrauensverhältnis nach Affäre

x 3


B
Zitat von Samuel21:

Ich verstehe hier beide Seiten. Nach meinem Auszug, traf sie sich, laut ihrer Aussage, mehrfach (3-4 Mal) öffentlich in einem Café, um eben darüber zu sprechen, wie es soweit kommen konnte. Weiterhin war ihr wichtig abzuklären, dass der andere Mann sie auf keinem Wege mehr kontaktiert, um erstens später evtl. Missverständnisse zwischen uns zu vermeiden und auch um endgültig mit ihm abzuschließen, ohne das immer wieder eine Nachricht oder ähnliches von ihm kommt.


Dafür braucht es soviele Treffen?
Wie sieht die Aufarbeitung dir gegenüber aus?Was hat sie dazu gesagt, dass sie ihn in euere gemeinsame Wohnung eingeladen hat?

25.07.2019 10:59 • x 1 #18


S
Zitat von Bones:

Dafür braucht es soviele Treffen?
Wie sieht die Aufarbeitung dir gegenüber aus?Was hat sie dazu gesagt, dass sie ihn in euere gemeinsame Wohnung eingeladen hat?


Das kann ich dir auch nicht beantworten. Ich wäre warscheinlich an dieser Stelle anders vorgegangen, jedoch denke ich auch, dass es schwer ist, dies zu pauschalisieren, da vielleicht auch jeder anders damit umgeht/ abschließt.
Auf deine letze Frage habe ich sie bisher nicht drauf angesprochen.

25.07.2019 11:03 • x 2 #19


Kummerkasten007
1. Wer zahlt die Miete der bisherigen Wohnung?

2. Wie/was hat sie Dir erzählt, warum es zur Affäre kam?

3. Säxx mit fremden Mann in gemeinsamer Wohnung zeigt eigentlich auf, dass sie null Respekt vor Dir und Deinen Gefühlen hat(te).

4. Gleich mehrere Treffen um klarzustellen, dass es keinen Kontakt mehr geben soll? Braucht es da nicht nur eines um zu sagen: Sorry, war ein Fehler, ich bereue es aufrichtig und damit gibt es keinen Kontakt mehr zwischen uns.

5. Kennst Du den anderen Kerl?

25.07.2019 11:08 • x 3 #20


W
Zitat von Samuel21:
Auf deine letze Frage habe ich sie bisher nicht drauf angesprochen.


Finde das extrem wichtig. Nur wenn sie erklären kann wie es zum Vertrauensbruch kam, kannst Du doch entscheiden ob Du das für Dich nachvollziehen, verstehen, verzeihen, abschließen kannst.

25.07.2019 11:09 • x 2 #21


B
Zitat von Samuel21:

Das kann ich dir auch nicht beantworten. Ich wäre warscheinlich an dieser Stelle anders vorgegangen, jedoch denke ich auch, dass es schwer ist, dies zu pauschalisieren, da vielleicht auch jeder anders damit umgeht/ abschließt.
Auf deine letze Frage habe ich sie bisher nicht drauf angesprochen.


Würde ich mal tun,weil sie so die Affäre ja in deinen Bereich gebracht hat,indem du sicher sein solltest. Ich finde so ein Vorgehen wirklich abgebrüht. .Sie besänftigt meiner Meinung nach aktuell eher,als dies mit dir wirklich aufzuarbeiten.

25.07.2019 11:15 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Babs54:
Hey Samuel, habt ihr mal aufgearbeitet, warum es zum Fremdgehen kam?


Das ist die Kernfrage.
Warum ging sie fremd?
Das hat immer eine Ursache.

Wenn die Ursache beseitigt wurde/wird, gibt es keinen Grund zum fremdgehen...

25.07.2019 11:18 • x 1 #23


S
Zitat von Kummerkasten007:
1. Wer zahlt die Miete der bisherigen Wohnung?

2. Wie/was hat sie Dir erzählt, warum es zur Affäre kam?

3. Säxx mit fremden Mann in gemeinsamer Wohnung zeigt eigentlich auf, dass sie null Respekt vor Dir und Deinen Gefühlen hat(te).

4. Gleich mehrere Treffen um klarzustellen, dass es keinen Kontakt mehr geben soll? Braucht es da nicht nur eines um zu sagen: Sorry, war ein Fehler, ich bereue es aufrichtig und damit gibt es keinen Kontakt mehr zwischen uns.

5. Kennst Du den anderen Kerl?



1. Die wird jetzt von ihr alleinig gezahlt.

2. Es war für sie einfach eine neue, interessante Erfahrung und einfach umschmeichelnd, dass ein Mann Interesse an ihr bekundigt.Ich denke einfach, dass viele Faktoren zusammenkamen, wie bspw. Streit oder vielleicht auch meine davor recht lange Krankheit, Weiterhin teilte sie mir mit das es (so schmerzhaft es ist das zu schreiben) eine gewisse säxxuelle Anziehungskraft zu ihm gegeben habe.

4. Siehe hier bitte mein obiges Zitat. Es war ihr, laut ihrer Aussage, auch wichtig darüber zu sprechen, wie es soweit kommen konnte und um einen sauberen Abschluss zu finden.

5. Nein. In wie fern ist das für dich von Relevanz?

25.07.2019 11:19 • x 1 #24


T
Oh, gerade bei Krankheit eines Partners, sollte man zu ihm halten.

25.07.2019 11:29 • x 1 #25


S
Zitat von tina1955:
Oh, gerade bei Krankheit eines Partners, sollte man zu ihm halten.


Das soll jetzt bitte nicht falsch aufgegriffen werden.
Die Krankheit ging ca. ein Jahr und in diesem Zeitraum hat sie das auch enorm und jederzeit, wofür ich ihr extrem dankbar bin.
Was ich meinte ist der Punkt, dass ich mir vorstellen kann, dass sich meine Krankheit rückblickend eben in vielen Bereichen ausgewirkt hat,

25.07.2019 11:32 • x 1 #26


Kummerkasten007
Also, es gab öfter Streit, Du warst lange krank, aus diesem Grund gingen ihre Gefühle flöten? Wie sah es denn bei Dir aus, gab es Komplimente oder so für sie, oder hast Du das alles irgendwann einschlafen lassen?

Dazu kommt das junge Alter von Euch beiden, wo vielleicht die Angst da war/ist, etwas zu verpassen.

Ich denke, die Affäre ist nur die Spitze auf dem Eisberg bei Euch. Deswegen wollte sie auch die Trennung.

Und nun wirst Du halt im Hintergrund quasi behalten, ob sie wieder was erzwingen kann, für Dich zu fühlen.

So kommt mir das vor bei Euch beiden.

Edit: Wie alt seid ihr beiden eigentlich?

25.07.2019 11:35 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Samuel21:
[

2. Es war für sie einfach eine neue, interessante Erfahrung und einfach umschmeichelnd, dass ein Mann Interesse an ihr bekundigt.Ich denke einfach, dass viele Faktoren zusammenkamen, wie bspw. Streit oder vielleicht auch meine davor recht lange Krankheit, Weiterhin teilte sie mir mit das es (so schmerzhaft es ist das zu schreiben) eine gewisse säxxuelle Anziehungskraft zu ihm gegeben habe.


Und wie will sie Dir jetzt verkaufen, dass sie zukünftig kein Interesse mehr an interessanten Erfahrungen hat?

Wie war eure Liebesleben vor Deiner Krankheit?

25.07.2019 11:38 • x 1 #28


S
Zitat von Kummerkasten007:
Also, es gab öfter Streit, Du warst lange krank, aus diesem Grund gingen ihre Gefühle flöten? Wie sah es denn bei Dir aus, gab es Komplimente oder so für sie, oder hast Du das alles irgendwann einschlafen lassen?

Dazu kommt das junge Alter von Euch beiden, wo vielleicht die Angst da war/ist, etwas zu verpassen.

Ich denke, die Affäre ist nur die Spitze auf dem Eisberg bei Euch. Deswegen wollte sie auch die Trennung.

Und nun wirst Du halt im Hintergrund quasi behalten, ob sie wieder was erzwingen kann, für Dich zu fühlen.

So kommt mir das vor bei Euch beiden.

Edit: Wie alt seid ihr beiden eigentlich?


Nein, so denke ich weniger und es gab zwar Streit, aber auch nicht mehr als es in einer Beziehung der Fall ist. Unsere Gefühle waren auch nach 8 Jahren beiderseits stärker vorhanden denn je, dass haben wir uns mehrfach gesagt und wurde auch durch Phasen, wie bspw. die Krankheit oder die erste gemeinsame Wohnung immer weiter gefestigt.
Ich verstehe deine Argumentation, aber eine Trennung war nie zuvor nie im Gespräch und wenn sie diese Trennung wirklich wollen würde, dann gäbe es doch auch jetzt keinen Grund für sie, mich weiterhin zu treffen und mir den Wunsch zu äußern, dass unsere Beziehung wieder aufgebaut wird?
Der Punkt evtl. etwas zu verpassen ist zwar auf jeden Fall berechtigt, jedoch haben wir beide nie etwas derartiges geäußert, sondern haben eine sehr tiefe und glcükliche Beziehung geführt.

Wir beide sind 21 Jahre alt.

25.07.2019 11:42 • x 1 #29


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Und wie will sie Dir jetzt verkaufen, dass sie zukünftig kein Interesse mehr an interessanten Erfahrungen hat?

Wie war eure Liebesleben vor Deiner Krankheit?


Das kann natürlich niemand garantieren und theoretisch kann einem selbiges in 5 Jahren erneut widerfahren. Eine Garantie gibt es einfach nicht. Allerdings finde ich, man sollte auch nicht den Gesichtspunkt außer Acht lassen, durch eine solche Erfahrung sich auf das zu besinnen was wirklich wichtig ist und welcher Mensch einem wirklich etwas bedeutet.

Das Liebesleben vor der Krankheit war auf jeden Fall gegeben, hätte Rückblickend, zumindest in Hinblick auf S**, jedoch auch mehr sein können.

25.07.2019 11:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag