151

Extrem spiritueller Mann / Sekte?

Sequa
Naja ich denke halt, ein ausgeglichener und aufgeräumter Mensch, hat es nicht nötig mit seiner spirituellen Gedankenwelt hausieren zu gehen und seine Mitmenschen mit irgendwelchen Analysen zur Person zu nerven.

Nur weil er viel auf solchen Seminaren unterwegs ist, heißt es nicht automatisch, dass er alle seine Baustellen bearbeitet hat.

Und weil es bei ihm scheinbar nicht so richtig fruchtet zeigt er sich mit verschiedenen Gesichtern. Die hast du beide ziemlich schnell zu Gesicht bekommen. Solche Menschen können sehr anstrengend sein weil sie sich oft überschätzen usw...

Du hast da irgendeinen Frust aus seiner Vergangenheit abbekommen. Also rate ich dir, den Fehler nicht bei dir zu suchen, ihn ziehen zu lassen damit er sich an sich selbst abreagieren kann.

Die Ansage von ihm an dich empfinde ich als schon bösartig.

28.06.2023 15:36 • x 5 #16


A
Zitat von Sunflower2:
Er hat von mir eine Art Vertrauensvorschuss bekommen, aufgrund seines ganzen Coaching Krams und mich volles Programm eingenudelt.


Zitat von Sunflower2:
Weiters habe ich Schwierigkeiten zu verarbeiten, wie ein Mann aus „dieser Branche“, sich von jetzt auf gleich SO verhalten kann. Heute weiß, morgen schwarz.
Ich bin total verwirrt und irgendwie auch wütend.


Zitat von Sunflower2:
Zu erwähnen ist Evtl noch dass er vor zwei Jahren, nach 20 Jahren Ehe, durch seinen besten Freund ersetzt wurde und sich daraufhin damals als Einstieg selber einen Coach genommen hat und irgendwie da hängenbleiben ist.

Hört sich nach Typ gedemütigter Frauenaufreißer an, der sich aufgrund vergangener Erfahrungen an der Frauenwelt rächt. Ist aber nur so eine Vermutung....

Viel interessanter ist, warum bei dir nicht bei diesem Coaching Kram sofort die Alarmglocken angegangen sind? Sorry aber das ist doch der Inbegriff von creepy (wenn ich mir mal deine Aussagen ansehe)...

Du solltest vielleicht mal überdenken womit integere Männer auftreten. Kleiner Tipp: Wer anfängt vom inneren Kind zu reden und sektenartig rüberkommt ist in der Regel nicht integer....

28.06.2023 15:42 • x 9 #17


A


Extrem spiritueller Mann / Sekte?

x 3


D
Zitat von Alduin:
Hört sich nach Typ gedemütigter Frauenaufreißer an, der sich aufgrund vergangener Erfahrungen an der Frauenwelt rächt. Ist aber nur so eine Vermutung....

Gehe ich mit

28.06.2023 15:48 • x 1 #18


DieSeherin
Zitat von Sunflower2:
Aber ich kann das alles so gar nicht glauben?

nun,seien wir doch mal ehrlich: wenn wir ihn jetzt total zerfleddern, dann tut das zwar kurzfristig gut und du fühlst dich nicht mehr so dämlich, weil du auf so einen typen reingefallen bist - lenkt aber ein wenig von deinem anteil ab

28.06.2023 15:48 • x 3 #19


A
Zitat von Sunflower2:
Ist das menschlich gesehen vertretbar?

Wie naiv.... (sorry)
Menschen lügen und betrügen um ihre Ziele zu erreichen.... was da vertretbar ist ist da egal (solange es nicht ungesetzlich ist)...
Der Mann hat dich geblendet.... kommt vor.....

Zitat von Sunflower2:
Weil, Hand aufs Herz. Wenn sein nächstes Seminar vollendet ist und er die 15.000 Euro auf den Tisch gelegt hat, wird er auf die Menschheit losgelassen.

Kann das gut gehen?

Was kümmerts dich?

Zitat von Sunflower2:
Ich befürchte tatsächlich, dass ich in irgendeiner Art und Weise manipuliert wurde.
Eloquent ist er allemal. Das bringt ihn seinem Ziel eines Tages auf der Bühne zu stehen und hunderte von Menschen zu bezirzen, auf jeden Fall weiter.

Aber ich kann das alles so gar nicht glauben?

Zum Glück bin ich hier und ihr könnt mich ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückholen

Glaub es.
Es gibt noch Milliarden von Menschen die glauben....

28.06.2023 15:50 • x 1 #20


D
Zitat von Sunflower2:
Als Antwort wurde ich so brutal passiv aggressiv abgeschossen, so dermaßen respektlos abgeschmettert, wie ich es in meiner ganzen Laufbahn noch nie erlebt habe.

Er wurde selbst, vermeintlich nach seinem Empfinden, von einer Frau respektlos abgeschmettert …Er ist wahrscheinlich verbittert .

28.06.2023 16:02 • x 1 #21


L
Zitat von Sunflower2:
Weiters habe ich Schwierigkeiten zu verarbeiten, wie ein Mann aus „dieser Branche“, sich von jetzt auf gleich SO verhalten kann. Heute weiß, morgen schwarz.
Ich bin total verwirrt und irgendwie auch wütend.

Ar..cher gibt es überall. Nicht mehr und auch nicht mehr.

28.06.2023 16:32 • #22


K
Zitat von Sunflower2:
Wir kamen und nach dem 8. date auch näher. Alles war gut und sehr tiefsinnig und leidenschaftlich.

Und dann, Freitag vor einer Woche, nachdem wir den Tag zusammen verbracht haben, zieht er sich auf einmal wortlos zurück.

Zitat von Sunflower2:
Als Antwort wurde ich so brutal passiv aggressiv abgeschossen, so dermaßen respektlos abgeschmettert, wie ich es in meiner ganzen Laufbahn noch nie erlebt habe.

Wie sah sein Rückzug aus,wie hast du es angesprochen/wann?Möchtest du das genauer erzählen?

Respektlos und passiv aggressiv, möchtest du das näher beschreiben?

Zitat von Sunflower2:
Ja mein Bauchgefühl hat recht schnell gemeckert

Darauf hören,Zeit lassen oder gleich gehen.

28.06.2023 16:34 • x 1 #23


S
Hach, es tut mir gut von euch zu lesen.
Mir ist bewusst, dass ich naiv da reingerannt bin und ebenfalls, dass ich mir mehr Zeit hätte lassen sollen.

Es tat halt nur echt gut. Ich hatte Urlaub, demnach Zeit, nichts weiteres geplant, seine Anwesenheit war bereichernd und hat Spaß gemacht.
Zudem hab ich ihn echt gerne angesehen.
Zumindest auf den ersten Blick. Ich weiß jetzt, die treffen waren viel zu schnell, zu krass. Rückblickend betrachtet, frag ich mich gerade auch, was mich da geritten hat.
Aber in diesem Moment hat es einfach Spass gemacht.

Ich mag ihn auch gar nicht zerfleddern (obwohl es zugegebenermaßen ein wenig Spaß macht, denn auch ich finde seine Aussage in meine Richtung als bösartig! )

Viel mehr würde ich es gerne verstehen.
Ja ich war naiv, als ich annahm, der Mann sei extrem belesen und ich könne Evtl noch was von ihm lernen.

Denn auch wenn ich sehr bodenständig bin, bin ich trotzdem für dieses und ähnliche Themen offen, bzw interessiert.

Aber es war alles so extrem.

Als ich, bedingt meiner Allergie, schnaufend durch die Gegend lief, meinte er, er könne diese Allergie binnen 15 Minuten heilen und sie würde nie mehr wieder kommen.

Er sagte, er lerne gerade wie er jegliche Angst Störungen lösen könne.
Spinnen, Höhe, Enge, Flugangst. Einfach alles.
Er würde wissen wie man diese Ängste innerhalb kürzester Zeit eliminieren könne. Unwiderruflich.

Stolz kam er eines Tages an und meinte, er habe erfolgreich einen Arbeitskollegen seine Flugangst genommen, welcher sich genau in dem Moment auf dem Weg nach Dubai befand. Hm. Was soll ich dazu sagen?

Auf mein Nachfragen, wie es sich denn mit diversen Medizinern und Psychologen verhält.
Warum diese denn überhaupt ein derartiges heftiges und langwieriges Studium absolvieren, wenn dies eigentlich gar nicht nötig sei, meinte er, dass er das auch nicht nachvollziehen könne.

Zudem habe ich ihn gefragt, warum es denn noch so viele kranke Menschen auf der Welt gibt, wenn seine erlernte Technik sofortige Hilfe bei allem verspricht. Darauf hatte er keine Antwort.

Mich hat das teils echt aggressiv gemacht, aber er war so überzeugend bei der ganzen Sache, dass ich unterm Strich irgendwann selber verunsichert war.
Er sprach auch immer von einer bestimmten Person. Einem Peter. Dieser Peter wurde namentlich sehr oft erwähnt und scheint sein Lehrer oder sowas zu sein.
Kam mir auch seltsam vor, wie so eine Art Guru.

Letztens hat er sich hypnotisieren lassen um
Seinem inneren Kind zu begegnen, was dann auch mit ihm gesprochen und ihm dazu verholfen hat ein oder mehrere Kindheitstraum Traumata zu „lösen“. Nochmal hmmmmm.

Puh.

28.06.2023 16:42 • x 1 #24


K
Zitat von Sunflower2:
Mir ist bewusst, dass ich naiv da reingerannt bin und ebenfalls, dass ich mir mehr Zeit hätte lassen sollen. ...

Ja mehr Zeit lassen, beim nächsten.

Zitat von Sunflower2:
Als ich, bedingt meiner Allergie, schnaufend durch die Gegend lief, meinte er, er könne diese Allergie binnen 15 Minuten heilen und sie würde nie mehr wieder kommen.

Musste lachen beim lesen.

Kann es sein,dass er andere therapieren möchte?

Zitat von Sunflower2:
er war so überzeugend bei der ganzen Sache, dass ich unterm Strich irgendwann selber verunsichert war.

Nun ist es vorbei.

28.06.2023 16:47 • x 1 #25


S
@Kleeblatt99

Also seine frequenz war schon sehr hoch. Auch nachdem wir uns näher kamen.
Ich denke dich, vermisse dich, freue mich auf dich. Viele lange und auch schöne WhatsApp über den Tag verteilt.
Guten Morgen, gute Nacht, Schlaf gut.. wie war dein Tag, was ist mit deinen Eltern, Job etc. so halt. Das war schon extrem tief.

Und dann, nachdem Freitag. Nichts. Einfach nichts. Dann ein wenig hin und hergeplänkel (von mir initiiert) nichts mehr Herzchen etc. Dann auch kein gute Nacht und kein guten Morgen, über den Tag verteilt nichts.

Reagiert auf mich hat er, aber kalt und irgendwann hab ich halt recht konkret nachgefragt. So nach dem
Motto, dass ich keine Lust habe zu spekulieren, was er haben könne und doch bitte so nett sein soll mir zu sagen, was los ist.

Seine Antwort kam prompt. Nach dem Motto, ach krass, ich habe gar nicht gemerkt, dass wir keinen Kontakt mehr haben, jetzt erst wo du schreibst erinner ich mich an dich. Hab kein Mal an dich denken müssen. Aber du bist ein netter Mensch und ich wünsche dir viel Liebe auf deinem Weg.

Hm ok. Kann man machen.

Ich mag die ganze Mail hier nicht rein kopieren, aber unterm Strich wollte er mir unbedingt mitteilen, dass er mir abgrundtief doof findet und ich nicht mal einen kleinen Gedanken wert bin.

Und das ganze auch noch, nachdem ich ihm ein leckeres Essen kredenzt habe und er es nicht mal für nötig befunden hat, mir irgendwas (und sei es auch nur ein Gänseblümchen) mitzubringen.
Essen und Wein haben ihm aber geschmeckt. Und ich offensichtlich auch

28.06.2023 16:53 • x 2 #26


K
Zitat von Sunflower2:
Das war schon extrem tief.

Zitat von Sunflower2:
Und dann, nachdem Freitag. Nichts. Einfach nichts.

Zitat von Sunflower2:
nach dem
Motto, dass ich keine Lust habe zu spekulieren, was er haben könne und doch bitte so nett sein soll mir zu sagen, was los ist.

Wieviel Zeit ist vergangen zwischen dem ausführlichen Schreiben und deiner konkreten Nachfrage.

Warst du in dem Moment angefressen, wütend, dass er sich anders als sonst verhalten hat und deswegen kamst du dir verarscht vor?
Kannst du sagen,was das mit dir gemacht hat? An dein ex erinnert?

Zitat von Sunflower2:
Seine Antwort kam prompt.

Seine Antwort klingt,als hätte er darauf keine Lust und ironisch gesprochen und sich gleich verabschiedet. So würde ich es auffassen.
Zitat von Sunflower2:
Und das ganze auch noch, nachdem ich ihm ein leckeres Essen kredenzt habe und er es nicht mal für nötig befunden hat, mir irgendwas (und sei es auch nur ein Gänseblümchen) mitzubringen.

Erwartungshaltung?
Zitat von Sunflower2:
Optisch hat er mich ab dem ersten Moment komplett umgehauen.

Zitat von Sunflower2:
Schockiert hat mich hierbei allerdings, dass er fast 1:1 wie ein Mann aussieht, mit dem ich vor vielen Jahren mal eine Partnerschaft hatte und unter der Trennung sehr leiden musste.

Optisch dein Muster?

28.06.2023 16:59 • #27


S
@Kleeblatt99
Möglich. Aber weißt du, ich bin halt auch keine 20 mehr. Und gerade dieses Thema hatten wir unzählige Male. Respekt und Kommunikation in Partnerschaften und auch beim Dating.
Und ja, ich war angefressen. Weil ich es als respektlos empfinde so ein Verhalten nach so einem Abend an den Tag zu legen.
Würde ich nie machen und das weiß er, da ich es kommuniziert habe.

Mir ist bewusst, dass ein Mann gerade am Anfang gerne in seine Höhle geht: und geschieht das mit Respekt ist das für mich voll ok.
Aber er war ja von jetzt auf gleich ein anderer Mensch. Und diesen Mensch mag ich nicht. Reizt mich null, langweilt mich eher, wenn man seine Coaching Geschichten noch dazu rechnet.

Gereizt an ihm hat mich ja das Liebevolle.

Hätte er auf mein nachfragen hin gesagt dass er einen Moment braucht um sich zu resetten, wäre das voll ok für mich gewesen.

Und wenn ein Mann auf Rückzug geht, ist das ja nie schön. Und ich kenne das natürlich aus der Vergangenheit auch.
Dann zieht sich innerlich was zusammen und man bekommt automatisch eine Art Verlustangst.
Früher habe ich das ausgesessen, aber mittlerweile spreche ich es an, um mich nicht weiter zu quälen.

Und zum
Thema Optik. Er sieht aus wie der Mann den ich vor vielen vielen Jahren mal sehr geliebt und unter der Trennung sehr gelitten habe.
Das alles war auf den Bildern aber nicht ersichtlich. Kurz fast umgefallen bin ich, als er vor mir stand. Da hatte ich wirklich kurz schnappatmung

28.06.2023 17:06 • x 2 #28


K
Zitat von Sunflower2:
@Kleeblatt99 Möglich. Aber weißt du, ich bin halt auch keine 20 mehr. Und gerade dieses Thema hatten wir unzählige Male. Respekt und Kommunikation ...

Dann hat es zwischen euch nicht gepasst.

28.06.2023 17:19 • x 1 #29


Timeconsumption
Zitat von Sunflower2:
Du meinst er hat mich und meine und auch seine Verhaltensweisen getestet um diese dann später anwenden zu können? Ist das menschlich gesehen ...

Denke ich, ja.

natürlich ist es menschlich gesehen nicht vertretbar.


Aber das sind dann eben die, die die komplette Coaching-Bubble in Verruf bringen. Diese nennt man dann Bali-Coaches. Oder Dubai.

und leider sind es eben genau diese Menschen, die anderen ahnungslosen und Hilfesuchenden das Geld aus der Tasche ziehen, indem sie ihnen Versprechen machen, die sie nicht halten können. Und die eher ein Fall für einen Psychologen wären.

leider darf sich jeder Coach nennen, auch der Zeitungsausträger.

28.06.2023 17:44 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag