151

Extrem spiritueller Mann / Sekte?

M
Wahnsinn, was teilweise bei den ü40 Jährigen und/oder Boomern los ist. Mit Anfang 20 kann man eventuell über sowas noch schmunzeln und aufgrund der geringen Lebenserfahrung das Ganze zumindest noch etwas nachvollziehen, aber in eurem Alter ist das schon echt krass.
Es gibt Leute, die trotz hohem Alter leider nie wirklich im Leben ankommen - das merkt man immer wieder.
Das muss man sich mal reinziehen, da ist ein Typ in seinen 40ern welcher versucht, sein Selbstbewusstsein mit Seminaren und irgendwelchen kindischen Taktiken zu pushen - und einige Frauen fallen da auch noch drauf rein.
Dann kommt wieder die böse, böse Wo sind alle guten Männer hin - Phase; und anstatt sich selbst zu hinterfragen und sich erstmal mental zu erholen bzw. vorzubereiten für was Neues, wird sich direkt wieder auf den Markt gestürzt.

29.06.2023 17:59 • x 1 #61


S
@Mr217
Ich bin ja hier um mir gerne Meinungen und Einschätzungen zu holen.
Also, was hättest du anders / besser gemacht?

29.06.2023 18:03 • x 1 #62


A


Extrem spiritueller Mann / Sekte?

x 3


Libellenfrau
@Sunflower2 Man kann niemanden hinter die Stirn schauen, und hinterher ist man immer klüger. Vor allem, wenn einem persönlich ein derart unehrliches, unaufrichtiges Verhalten fern ist. Lasse dir keine Naivität einreden, wir sind alle da, um zu lernen und uns weiter zu entwickeln. Und du hast deine Erfahrung hier offen hingestellt, um unterschiedliche Ansichten zu betrachten.

29.06.2023 18:26 • x 3 #63


A
Zitat von Sunflower2:
Im
Online Dating ist es nun mal so, dass die Optik die Eintrittskarte ist und ich finde da auch ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran.


Habe ich auch nie in Abrede gestellt, ich wollte dir bloß eine Erklärung liefern warum du darauf reingefallen bist
Dahinter stehen biologische Mechanismen, die, wenn man da nicht aktiv gegen denkt, halt uns beeinflußen.

Zitat von Sunflower2:
Zuerst war ich überrascht, dass ein Mann seiner Sparte sich so präsentiert und sich für diese Richtung interessiert.
Für mich passte das einfach nicht zusammen.
Aber ich habe es mir anfangs gerne angehört.

Und das ist dein Fehler:
Dein Bauch sagt dir Da passt etwas nicht zusammen. Statt dann aber kritischer an die Sache ranzugehen, hörst du dir das gerne an....


Zitat von Sunflower2:
Trotzdem. Ich bleibe dabei. Der Stachel sitzt.
Ich fühle mich geohrfeigt. Nie. Nie . Absolut niemals hätte ich diesen Verlauf auch nur annähernd erwartet.
Nicht von „so“ einem. Da kann man mal sehen wie naiv ich offensichtlich bin. Und doof noch dazu

Ich kann dir weiterhin nur den Rat geben von jeglicher Art von Gurus Abstand zu nehmen.
Wenn jemand anfängt aufgrund irgendwelcher Seminare sich besser zu fühlen als Ärzte und Psychologen sollte man misstrauisch werden.

Alles Gute.

29.06.2023 20:31 • x 2 #64


A
Zitat von Mr217:
Wahnsinn, was teilweise bei den ü40 Jährigen und/oder Boomern los ist. Mit Anfang 20 kann man eventuell über sowas noch schmunzeln und aufgrund der geringen Lebenserfahrung das Ganze zumindest noch etwas nachvollziehen, aber in eurem Alter ist das schon echt krass.

Wir sehnen uns alle nach bedeutungsvoller Liebe zu jeder Lebenszeit. Daran ist nichts verwerfliches....
Auch macht Liebe zwar nicht blind aber zumindest kurzsichtig....


Zitat von Mr217:
Es gibt Leute, die trotz hohem Alter leider nie wirklich im Leben ankommen - das merkt man immer wieder.
Das muss man sich mal reinziehen, da ist ein Typ in seinen 40ern welcher versucht, sein Selbstbewusstsein mit Seminaren und irgendwelchen kindischen Taktiken zu pushen - und einige Frauen fallen da auch noch drauf rein.

Jo und viele Typen rennen mit Ende 40 noch immer dem gleichen Typ Frau hinterher: Ic-AG, psychisch kaputt und die Männer als Spielzeug behandelnd....Ist auch nicht besser....

Zitat von Mr217:
Dann kommt wieder die böse, böse Wo sind alle guten Männer hin - Phase; und anstatt sich selbst zu hinterfragen und sich erstmal mental zu erholen bzw. vorzubereiten für was Neues, wird sich direkt wieder auf den Markt gestürzt.

Das alle guten sind weg kann ich auch nicht mehr hören, aber nur weil es eine implizite Abwertung aller übrigen Männer ist. Trotzdem ist es auch das Recht der Frau eine dumme Partnerwahl zu treffen.
Machen wir auch nicht anders.....

29.06.2023 20:35 • x 3 #65


S
@Alduin
Du hast in allem Recht.

Mein Bauch hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen und spricht sehr deutlich zu mir. Ich muss noch deutlicher zuhören…

Und zu dem
Guru Thema allgemein: das war mir definitiv eine Lehre

29.06.2023 20:46 • #66


Sequa
Zitat von Sunflower2:
Da kann man mal sehen wie naiv ich offensichtlich bin. Und doof noch dazu


Finde ich überhaupt nicht und du liest dich auch weder doof noch naiv.

Du bist einfach auf einen Schauspieler reingefallen und ich finde das kann einem immer und überall passieren. Unabhängig davon ob es sich um einen potenziellen Partner handelt oder um sonst wen der dir in Deinem Leben begegnet.

Man kann sich auch in seinen eigenen Familienmitgliedern, Arbeitgebern, Kollegen, Freunden etc. täuschen. Du wurdest getäuscht, ist passiert.

Ich verstehe vollkommen, dass es dich so aus der Bahn wirft und umso mehr hoffe ich, dass du irgendwann mal darüber lachen kannst. Hört sich jetzt vielleicht anders an als es gemeint ist.

Davon abgesehen, die Eckdaten die du von ihm preisgegeben hast, sind bestimmt auch für viele anderen Frauen an einem Mann interessant. Also hätte das vielen anderen Frauen genauso passieren können, ich persönlich finde, es gibt keinen Grund für dich, dich in Frage zu stellen, es hätte auch der Mr. Right sein können.

Der einzige der sich wie ein dummes Kind benimmt ist ER. Schade nur, dass es dich getroffen hat und du jetzt darunter zu leiden hast.

29.06.2023 20:47 • x 4 #67


JessesMädchen
Ich kann nur sagen: Dein Bauchgefühl hat Dich gewarnt-Du bist also nicht naiv oder gefährdet, auf jeden Provinz-Guru reinzufallen. Alles ist gut.
Du hast ihm eine Chance gegeben, die hat er gründlich vergeigt. Solche Menschen ziehen unglaublich Energie, besonders, wenn man noch endlos über sie nachdenkt.
Ich hatte eine Freundin, die ich im beruflichen Kontext kennengelernt hatte. Wir mochten uns zuerst nicht, weil wir in zwei Unternehmen tätig waren, die nicht gerade miteinander befreundet waren. Dann haben wir mal ein Meeting zu zweit gehabt und ich habe selten so gelacht. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich sie auf einem Branchenevent traf. Sie hat irgendwann mit Resilienzseminaren angefangen und viel Geld dafür ausgegeben, immer bei einem bestimmten Trainer und das war dann ihr einziges Thema. Ich konnte nicht mit ihr reden, ohne dass sie mein Leben zerpflückte und mir Ratschläge gab. Mir ging es wie Dir: teilweise stimmte das, was sie sagte, aber manchmal war das auch so seltsam. Dann gab sie sich einen anderen Namen und auf Social Media kommuniziert sie nur noch in englischer Sprache. Sie hat ihren Job gekündigt und hat eine eigene Praxis. Wohlgemerkt: nur auf der Basis von Wochenendseminaren. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Enttäuschung für sie bin, weil ich nicht ihrem Weg gefolgt bin. Ich glaube einfach, dass Du mit solchen Leuten eine absolute Übereinstimmung brauchst, denn sie erwarten viel Toleranz für ihre Lebensweise, sind aber nicht und der Lage, andere Lebensweise zu akzeptieren, wahrscheinlich weil sie sich auf einer höheren Erkenntnisstufe wähnen. Das ist meine Erkenntnis, die ich gewinnen konnte-vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

29.06.2023 21:30 • x 5 #68


Elfe11
Mir kommt beim Lesen die Idee des Pettings wie Teenager. Mit Ü50 bin ich ja mit betroffen. Und empfinde solche Abgänge nach erster Intimität wirklich beschämend und enttäuschend. S. verbinde ich mit Verliebtheit und Liebe. Konservativ. Warum schläft ein Mann mit einer neuen Frau, wenn er nicht verliebt ist oder auf sie steht? Warum nimmt man sich nicht mehr Zeit für ein unverbindliches Kennenlernen? Ich denke, ich werde beim nächsten Mal zuerst Freundschaft anstreben und es dann langsam mit Übernachten, Kuscheln, Zärtlichkeiten, Petting versuchen. Wie die Teenager! Sich selbst und seine Gefühle besser schützen. Es ist doch alles sehr verletzend. Du kennst diesen fremden Mann leider noch nicht wirklich. Und laut Studien verstellen sich Menschen in den ersten 3 Monaten eines Kennenlernens. Erst nach 3 Monaten fallen die Masken.
Gönne dir eine Pizza ubd 1 Glas Rotwein beim Italiener mit einer guten Freundin!
Tu dir was Gutes!

29.06.2023 22:02 • x 3 #69


Elfe11
Und vielleicht ein paar Mal zusammen in die Sauna gehen oder einen Wellness Tag einlegen. Mal eine Fussmassage. Langsam kleine Schritte gehen. Und ja, als Feuerzeichen ist das schwer. Und schiefgehen kann es dann immer noch.

29.06.2023 22:28 • x 1 #70


Libellenfrau
@Elfe11 Sunflower wollte aber nicht mehr Jäger und Gejagte spielen. Und die Füße einem Reflexzonenguru hinhalten, das kann auch in die Hose gehen.

29.06.2023 23:01 • x 2 #71


Nachtlicht
Zitat von Mr217:
Es gibt Leute, die trotz hohem Alter leider nie wirklich im Leben ankommen - das merkt man immer wieder.


Tja, das ist nunmal das, was Menschen tun - sie lernen, im Idealfall ein Leben lang. Wirst du mit etwas mehr eigener Lebenserfahrung und Reife vielleicht auch mal merken.

Zitat von Sunflower2:
Weißt du, ich bin da mittlerweile ein wenig anderer Meinung auch wenn ich deinen Ansatz verstehe.


Ich glaube, du verstehst meinen Ansatz nur scheinbar. Es geht mir gerade eben nicht um künstliches Rarmachen, sondern um eine authentische innere Haltung, sich Zeit lassen zu wollen. Eine Haltung, von der ich denke, dass du davon profitieren würdest. Aber am Ende des Tages entscheidest nur du, womit du dich gut fühlst und was für dich funktioniert, ist doch klar

Nur hier hast du mich zum Schmunzeln gebracht, weil es sich so liest, als wolltest du etwas das du selbst verhinderst:

Zitat von Sunflower2:
Aber ansatzweise mag ich genau diesen Verlauf, der sich im Laufe der Zeit gerne immer ein bisschen steigern darf.


Denn das ist ja genau das Ding - was soll sich denn noch großartig steigern lassen im Laufe der Zeit, wenn man schon mit fünf Tagen pro Woche einsteigt?

Zitat von Sunflower2:
Da kann man mal sehen wie naiv ich offensichtlich bin. Und doof noch dazu


Ach nein, liebe Sunflower2, das kann man nicht sehen, weil es nicht so ist. Ins Klo zu greifen, gehört zum Dating doch einfach dazu. Nimm es ruhig mit etwas mehr Humor, wenn du kannst.

29.06.2023 23:56 • #72


Elfe11
Liebe @Sunflower95
Vielleicht hilft es dir auch, dich etwas zu hinterfragen. Er ging dir mit seinem Coaching Geschwafel mächtig auf den Keks! Inneres Kind und so findest du doof! Hast du ihm das offen und ehrlich gesagt? Nein. Bist du trotzdem mit ihm ins Bett? Ja.
Kannst du es für dich als Abenteuer stehen lassen?

Innere Kind Arbeit finde ich übrigens klasse! Meine erste Innere Kind Meditation hat mir sehr geholfen. Hast du je eine gemacht? Tu das!

Ist übrigens nicht bös gemeint, ich hinterfrage mich oft selbst so, indem ich es einfach umdrehe.

Musst du selbst konsequenter sein und zu dir stehen?

30.06.2023 00:06 • #73


Brennessl
hallo sunflower!

Zitat von Sunflower2:
Ich habe jahrelang genauso „gespielt“, habe mich rar gemacht, mit meiner Weiblichkeit gespielt und den Mann jagen lassen.

Zitat von Sunflower2:
Irgendwann, auch leicht bedingt durch den letzten forengrund, habe ich mich entschieden, nicht mehr zu taktieren und das zu tun, was ich möchte.


das finde ich so toll und wichtig für dich. und ich finde auch nichts dabei sich am anfang oft zu treffen, wenn das gefühl dazu passt, warum nicht?

jede unnatürliche zurückhaltung finde ich total kontraproduktiv, ich war da auch immer ganz ungeniert, wenn ich in liebesdingen etwas wollte, hab ichs getan, diese regeln und ratschläge wie man sich in welcher situation zu verhalten hat... ich werde das nie verstehen.

aus dem bauch handeln und fließen lassen, ganz einfach und authentisch.


leider hat dein guruartiger bekannter anscheinend einen festen huscher, weil das:

Zitat von Sunflower2:
Seine Antwort kam prompt. Nach dem Motto, ach krass, ich habe gar nicht gemerkt, dass wir keinen Kontakt mehr haben, jetzt erst wo du schreibst erinner ich mich an dich. Hab kein Mal an dich denken müssen. Aber du bist ein netter Mensch und ich wünsche dir viel Liebe auf deinem Weg.


ist sowas von widerlich und gemein, das bleibt mir echt die spucke weg.

wessen geistes kind muss man sein um so etwas verletzendes zu verzapfen. diese unterschwellige boshaftigkeit gepaart mit dem kompliment und den guten wünschen, ist der typ schizo oder was? gruselig.

meiner meinung ist das ein ziemlich krankes gehirn, sei froh dass du da raus bist. und bitte, auch wenn es schwer fällt, nimm das nicht all zu persönlich, seine gestörte aussage ist für mich der beweis, dass du nichts damit zu tun hast.


ansonsten bleib deiner neuen linie weiter treu. verstell dich nicht, steh zu deinen wünschen und deiner weiblichkeit. du bist wie ich finde eine großes stück vorangekommen, gratuliere dir dazu.

30.06.2023 11:30 • x 3 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag