Zitat von Sunflower2: dieser Mann offensichtlich eine sehr spirituelle Ader hat und sehr dem Coaching Thema mit alternativer Heilung, Selbstliebe etc. verfallen ist.
Dieses Coachinggedöns ist echt eine Pest.
Zitat von Sunflower2: dass er offensichtlich zig Seminare in diese Richtung gehend besucht und da wirkliche Unsummen von Geld und Zeit investiert.
Daran siehst du, dass er nicht ganz stabil unterwegs ist, sondern extrem unkritisch und beeinflussbar. Diese Masche zieht ja solche Leute an und verspricht, dass man super erfolgreich wird.
Zitat von Sunflower2: dass er bald als Paar Coach arbeiten möchte,
Das ist ja oft so ein Schneeballsystem. Er wird realistisch kaum Leute finden, die ihn beauftragen, dann fängt er irgendwann an, Coachings für Coaches anzubieten.
Die haben ja alle immer die gleiche Leier, da kannste ein Bullshit-Bingo raus machen.
"Journaling/Dankbarkeitstagebuch", "Learning" (mein Lieblingshasswort), "Herzens-irgendwas", "Mindset" (ganz wichtig!), etc.
Das sind alles irgendwelche Phrasen, die manchmal vielleicht sogar einen kleinen Wahrheitsgehalt haben, aber insgesamt ist das doch alles oberflächliches Bla-bla.
Ich vermute, dass deine kritischen Fragen unerwünscht waren. Er wird wahrscheinlich lieber für seine "Weisheiten" angehimmelt und bewundert. Er will vielleicht auch nicht wahrhaben, dass er viel Geld in einen Nepp gesteckt hat.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sein Coach ihm ganz dringend von einer Weiterführung des Kennenlernens abgeraten hat. Kritische Leute will man ja nicht im Umfeld seiner "Opfer" haben, das ist einfach nicht gut fürs Geschäft. Und jemand, der sich einreden lässt, er könne plötzlich nach einem Wochenendseminar alle Krankheiten der Welt heilen, lässt sich auch einreden, dass eine Frau, die diesen Kram nicht glaubt, für ihn kein guter Umgang ist.
Du hast nichts falsch gemacht, das Ausmaß war ja wahrscheinlich nicht von Anfang an zu erkennen.