151

Extrem spiritueller Mann / Sekte?

L
Zitat von Sunflower2:
Essen und Wein haben ihm aber geschmeckt. Und ich offensichtlich auc

Jepp, der hat Dich klar gemacht und abgezogen. Vermutlich kommt er mit seinem Liebe auf dem Weg-Gerede sehr weit. Auch bei Dir.
Haks ab, passiert Dir nicht nochmal

28.06.2023 19:08 • x 1 #31


S
@Lumba wenn ich das so lese, klingt das schon bitter.
Ich habe gerade noch Schwierigkeiten damit zu glauben, wie sich jemand so verstellen kann.
Viele viele viele Aktivitäten haben ja außerhalb des Netzes stattgefunden. Auch, nachdem es schon soweit war.

Für mich passt das alles vorne und hinten nicht zusammen und ich denke da echt noch drüber nach.

Aber dieses Puzzle wird sich wohl nicht mehr zusammenfügen.

28.06.2023 19:37 • #32


A


Extrem spiritueller Mann / Sekte?

x 3


S
@Timeconsumption momentan wird glaube ich nur ihm das Geld aus der Tasche gezogen.
Er sagt er mache das alles um sein mindset zu erweitern und zu verbessern.
Und auf diesem Wege hat er festgestellt dass er selber auch Menschen helfen möchte, da ihm so sehr geholfen wurde.
Ulm Grunde ja erst mal nichts schlechtes.
Allerdings Zweifel ich an der Seriösität.
Im
Grunde kann und sollte mir das egal sein. Wenn ich aber selber nachdenke, wie schnell er noch geknackt hat, wird mir schon ein wenig komisch

28.06.2023 19:40 • #33


S
Und jetzt entdecke ich in meinen Text gerade ein paar T9 Fehler und kann sie nicht mehr korrigieren.
*außerhalb des Bettes
*im grunde
*wie schnell er mich geknackt hat.

Sorry

28.06.2023 19:55 • #34


Gorch_Fock
Beschäftige Dich mal mit bitte auch mit dem Thema Reichsbürger / Esotherik. Gerade im Umfeld des Königreich Deutschland springen eine Menge esoterik Typen rum, die Dich mit Lichtenergie heilen wollen, vegan kochen, etc. Sollte man einen guten Blick drauf haben, da wie in einer Sekte alles auf den Anführer zuläuft. Vor allem Euros

28.06.2023 20:00 • x 1 #35


booksmart
Zitat von Sunflower2:
dieser Mann offensichtlich eine sehr spirituelle Ader hat und sehr dem Coaching Thema mit alternativer Heilung, Selbstliebe etc. verfallen ist.

Dieses Coachinggedöns ist echt eine Pest.
Zitat von Sunflower2:
dass er offensichtlich zig Seminare in diese Richtung gehend besucht und da wirkliche Unsummen von Geld und Zeit investiert.

Daran siehst du, dass er nicht ganz stabil unterwegs ist, sondern extrem unkritisch und beeinflussbar. Diese Masche zieht ja solche Leute an und verspricht, dass man super erfolgreich wird.
Zitat von Sunflower2:
dass er bald als Paar Coach arbeiten möchte,

Das ist ja oft so ein Schneeballsystem. Er wird realistisch kaum Leute finden, die ihn beauftragen, dann fängt er irgendwann an, Coachings für Coaches anzubieten.
Die haben ja alle immer die gleiche Leier, da kannste ein Bullshit-Bingo raus machen.
Journaling/Dankbarkeitstagebuch, Learning (mein Lieblingshasswort), Herzens-irgendwas, Mindset (ganz wichtig!), etc.

Das sind alles irgendwelche Phrasen, die manchmal vielleicht sogar einen kleinen Wahrheitsgehalt haben, aber insgesamt ist das doch alles oberflächliches Bla-bla.

Ich vermute, dass deine kritischen Fragen unerwünscht waren. Er wird wahrscheinlich lieber für seine Weisheiten angehimmelt und bewundert. Er will vielleicht auch nicht wahrhaben, dass er viel Geld in einen Nepp gesteckt hat.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sein Coach ihm ganz dringend von einer Weiterführung des Kennenlernens abgeraten hat. Kritische Leute will man ja nicht im Umfeld seiner Opfer haben, das ist einfach nicht gut fürs Geschäft. Und jemand, der sich einreden lässt, er könne plötzlich nach einem Wochenendseminar alle Krankheiten der Welt heilen, lässt sich auch einreden, dass eine Frau, die diesen Kram nicht glaubt, für ihn kein guter Umgang ist.

Du hast nichts falsch gemacht, das Ausmaß war ja wahrscheinlich nicht von Anfang an zu erkennen.

28.06.2023 20:01 • x 4 #36


Wollie
also sei erstmal froh, dass du diesen Typen von der Backe hast.....solche Leute mit ihrem ganzen Heilungsschwachsinn haben wirklich eine Obermeise und sind meiner Meinung nach mega gestört.
Und haben dann mit dieser Masche erstmal noch Erfolg bei Frauen.
Einer Bekannten von mir ist vor ein paar Jahren das Gleiche passiert....erst Lovebombing vom Feinsten, auch so ein Sozial -u. Heilungsgeschwafel am Ende des Tages wollte er sie nur ins Bett bekommen, danach hat er sie abgeschossen. So wie dich........und nach dir kommt das nächste Opfer. Ich könnte mich endlos über solche Vollhonks aufregen.

28.06.2023 20:06 • x 4 #37


S
Zitat von booksmart:
Dieses Coachinggedöns ist echt eine Pest. Daran siehst du, dass er nicht ganz stabil unterwegs ist, sondern extrem unkritisch und beeinflussbar. ...

Meine Freundin hat auch schon eine Vermutung in diese Richtung losgelassen. So nach dem Motto dass ich ihn und seinen ganzen Kram nicht genug bewundert habe, sondern anstatt dessen kritisch hinterfragt.

Ob er seinen Coach noch hat, weiß ich gar nicht. Ich weiß nur, dass er ständig zu irgendwelchen Seminaren und Hypnosen fährt.
Aber das alles muss ja einen Ursprung haben, oder sind die alle miteinander vernetzt?

Was mir auch echt aufgefallen ist. Der Mann ist 1.95 groß und trainiert. Er fährt Motorrad und repräsentiert auf den ersten Blick einen knallharten Kerl.

Umso überraschender ist es dann, wenn er mit einer viel zu hohen Stimmlage seine ganze Phrasen raus piepst. Angefangen von hallöööööchen und tschüüüüüühüüüüüss.

Sein Lieblings Adjektiv ist grooooooßartig, eng gefolgt von fantastisch, wunderbar und wundervoll.
Es passte einfach nicht ins Bild. Verstehst du was ich meine?

28.06.2023 20:30 • #38


S
@Wollie echt? Das ist ja verrückt. Auch wenn es mir natürlich leid für deine Bekannte tut.
Mir war diese „Szene“ bis dato nicht bekannt, aber wenn man mal YouTube durchstöbert. Mein lieber scholli!

Na großartig! Jetzt verwende ich das Wort schon selber.

28.06.2023 20:34 • x 1 #39


booksmart
Zitat von Sunflower2:
Aber das alles muss ja einen Ursprung haben, oder sind die alle miteinander vernetzt?

Darüber habe ich mich kürzlich mit einer Bekannten unterhalten. Sie arbeitet mit Jugendlichen und dort sind gerade sehr viele Jungs zwischen 16 und 20 auf so einem Kraftsport-Trip. Die geben zwar kein Geld für Coaches direkt aus, aber für Nahrungsergänzung und versuchen teilweise selbst auf TikTok ihre Weisheiten zu verbreiten. Besonders wichtig ist da ein hoher Testosteronspiegel und da gibt es irrsinnige Dinge, wie man den angeblich erreicht.
Für die zählt: der perfekte Körper ist Priorität, erfolgreich ist man, wenn man diesen hat, viel Geld verdient und ein tolles Auto hat. Die verachten auch alle, für die Styling und Muskeln nicht alles sind. Da geht es auch viel um Mindset und so.
Dann gibt es noch die unzähligen Business-Coaches, Life Coaches und Trading Coaches, alle mit einer bestimmten Zielgruppe. Bei Frauen geht es dann nicht um Muskeln und schnelle Autos, sondern um Selbstliebe und so einen Kram. Ich finde es gruselig, aber auch irgendwie faszinierend, dass dieser Trend so aufgekommen ist.
Zitat von Sunflower2:
Es passte einfach nicht ins Bild. Verstehst du was ich meine?

Ja, da geht ja mit jeder Bewegung ein Habitus mit ein. Was vielen Untergruppierungen ja gemeinsam ist, ist diese ständige Positivität. Keine traurige Musik hören, das macht traurig ist auch so ein Mantra.

Ich glaube nicht, dass er dich nur ins Bett kriegen wollte. Ich glaube eher, dass du eine Nadel zu nah an seine Blase gehalten hast.

28.06.2023 20:59 • x 2 #40


Nachtlicht
Zitat von Sunflower2:
Wenn ich aber selber nachdenke, wie schnell er noch geknackt hat, wird mir schon ein wenig komisch


Da ist der für dich entscheidende Punkt. Du könntest tatsächlich darüber nachdenken, wieso du so leicht zu knacken warst (bist?). Immerhin hast du diesen Mann, den du uns gerade als ziemlich merkwürdigen Charakter beschreibst, als Partner in Betracht gezogen und euer Kennenlernen würde vermutlich aktuell auch weiter gehen, wenn er es nicht so einseitig abgesägt hätte. Du hast dir selbst nicht den Raum zugestanden, dich zu fragen, ob das wirklich ein passendes Gegenstück zu dir sein könnte, sondern einfach mitgezogen bei seinem Tempo. Ich frage mich gerade, ob deine Priorität eher ist, eine Beziehung zu haben, und dabei weniger entscheidend ist, mit wem du diese Beziehung hast, solange er Aufmerksamkeit und Zuwendung liefert?

Hier umfänglich mit uns über IHN und seine Merkwürdigkeiten zu spekulieren ist sicher entlastend und ich verstehe gut dass dich das beschäftigt, aber letztlich bist du nicht bei dir, wenn du dir um ihn Gedanken machst. Wertvoller wäre ein Schwenk der Blickrichtung auf das, was DICH am Ende des Tages weiter bringt, und das wäre mMn das Hinterfragen deiner Beweggründe, a) ihn als ernsthaften Kandidaten erwogen zu haben obwohl du offensichtlich mit seinem zentralen Lebensinhalt nicht viel anfangen kannst und b) warum du (wieder) auf ein so straffes Tempo eingestiegen bist, und das bei einem Mann, bei dem du von Anfang an wegen bestimmter Eigenschaften skeptisch warst.

28.06.2023 21:24 • x 6 #41


D
Naja, ihm fehlt es halt an Inhalt.
Er versucht sich selbst einen Sinn zu geben, das übertönt die Leere.
Natürlich kann er nicht jedes Leiden dieser Welt heilen, aber sein PETER wäre schön blöd, wenn er den zahlenden Fisch von der Angel lässt. Schon irre, wieviel Geld man mit leeren Worthülsen, eloquentem Geplauder und einem künstlichen wir, die Auserwählten mit Durchblick- Gefühl verdienen kann.
Denn genau das hat er ja beruflich vor, dieser neue Coach...lach.

Diese Gurus reagieren sehr empfindlich, wenn man sie kritisch hinterfragt.
Noch steiler gehen sie, wenn man sie spiegelt.

Jeder erwähnt mal Job oder Hobby.
Aber wenn es kein anderes Thema mehr gibt als die eigene Perfektionierung und die daraus resultierende Analyse und Bekehrung der ahnungslosen Trottel drum herum, dann muss man doch die Augen verdrehen oder innerlich grinsen.
Langweilt einen doch eh nach drei Gesprächen zu Tode?

Er sollte nochmal ein paar Scheine in die Hand nehmen und das innere Kind heilen lassen.
Dazu ein Seminar in Sachen Empathie und Umgang mit Menschen.
Vielleicht kann er dann mal raus aus der Rolle des gekränkten Bengels, der möglichst kaltschnäuzig die Damen abbügelt, um sein mickriges Ego kurz aufzupeppen.

Das Gute: er hat die Türe fest zugeschlagen.
Kein Mensch mit Verstand würde dem noch hinterher schreiben, ob das Ganze denn ein Missverständnis sei oder er einen schlechten Tag hatte.
Der Kerl hat sich zu 100% als Versager geoutet.

28.06.2023 22:12 • x 6 #42


Libellenfrau
Na, das hätte noch anstrengend werden können. Wirkliche Spiritualität entsteht aus einem inneren Ruhe heraus, und nicht, weil man sich viel Geld abschwatzen lässt, und dafür eine Sprechschablonenkiste bekommt. Der vermeintliche Heiligenschein war wohl ein verblendetes Ego. Ein Mensch mit einem tatsächlich erweitertem Bewusstsein redet nicht so, glaube ich.

28.06.2023 22:40 • x 2 #43


Libellenfrau
@Dracarys gut entlarvt

28.06.2023 22:42 • x 1 #44


Gorch_Fock
Spätestens wenn neben Eso-Geschwurbel noch die BRD-GmbH abgewickelt werden soll, Schlafschafe aufwachen und die Eso-Jünger anfangen Banken - und Versicherungen ohne Genehmigung zu errichten, sollte man hellhörig werden

28.06.2023 23:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag