angel09
Gast
Einige Folgen sind hoffentlich keine Langzeitfolge, die du beschreibst. Ich kenne das auch- die Lust irgendwelche Sachen, die man früher gerne gemacht hat, bringen keinen Spaß mehr. Einiges kommt aber doch wieder. Ich habe z.B. total gerne gekocht und da auch neue Sachen ausprobiert. Sah ich dann erst mal nur als "Pflichtprogramm" für meine Kinder an. Aber das ist wieder da. Heute koche ich wieder genauso leidenschaftlich gerne. Am Schlimmsten war es für mich, dass ich kurz nach Aufdecken der Affäre nicht mehr singen konnte. Ich habe nur noch ein Krächzen rausgebracht und habe mein Leben lang Musik gemacht. Habe mir selber drei Monate Pause verordnet. Danach ging es schon wieder besser, heute geht es genauso gut wie zuvor. Das war echt krass! Was für eigentümliche Auswirkungen. Was aber immer noch ist, ist dass meine Konzentrationsfähigkeit nicht mehr so gut ist. Zum Glück aber nicht so, dass sich das auf meinen Job auswirkt. Und ich brauche mehr Ruhephasen, bin nicht mehr so belastbar. Die beiden letzten Punkte hängen sicherlich zusammen und ich glaube nicht, dass ich da mein altes Energielevel wiederfinde. Inzwischen habe ich mich darauf eingestellt und nehme mir die Ruhephasen. Es bleibt eben mehr liegen...aber es nervt mich manchmal doch.
Andersherum habe ich ein anderes eher kreatives Potenzial entfalten können. Ich schreibe jetzt mehr und versuche mit Hilfe dieses Mediums zu verarbeiten. Traue mich an Zeichnungen dazu heran- zeichnen und malen ist sicherlich nicht mein Talent, aber für mich ist es gut. Ich will es ja nicht veröffentlichen.
Ich habe eine eigene Tiefe erreicht, die ich nicht kannte und ich hielt mich auch vorher nicht für oberflächlich. Das heißt nicht, dass ich jeden Moment dankbar bin das erleben zu dürfen, der Auslöser war einfach sch...- aber es gibt mir auch Halt und die Sicherheit dass ich aus negativen Situationen herauskommen kann.

....Les Dich ausgesprochen gern.