14

FallingDown ist tot

I
Warum muss denn sowas passieren?
Das ist so unnötig...
Warum hat er denn nicht weitergekämpft....


10.12.2013 02:10 • #76


B
Habe die Beiträge hier gelesen, sowie auch FDs Beitrag auf der ersten Seite in dem er über die Geschehnisse über seine Ex schreibt.

Ich kannte ihn nicht, dennoch kamen mir auch beim lesen dieses Threads die Tränen.

Immer wieder lese ich den einen Satz Wie kann ein Mensch so verzweifelt sein?...

Ich pers. kann es absolut verstehen, dass Menschen sich aus der Verzweifelung heraus, sich das Leben nehmen. Denn an dem Punkt war ich Mitte diesen Jahres ebenfalls. Ich war am Ende, am Boden zerstört, sehr sehr depressiv und niedergeschlagen, Arbeitsunfähig. Ein schreckliches Gefühl in schweren Zeiten im Stich gelassen zu werden.
(https://www.trennungsschmerzen.de/burn-o ... 13212.html)
...am ende waren es knapp 12 Kg die ich an Gewicht verloren hatte. Konnte nichts mehr essen, nicht mehr schlafen, die Welt war einfach Grau -obwohl die Sonne schien.
Doch es geht hier nicht um mich, deshalb möchte ich gerne den Fokus auf das warum? richten.
Niemand -tatsächlich niemand (!) , der es nicht selbst erlebt hat und zwar rede ich von einer psychischen Erkrankung, kann es sich nur annähernd vorstellen... wie sich diese abgrundtiefen negativen Gefühle und zugleich Gedanken anfühlen.
Hier ist nicht die Rede von ich bin mal schlecht drauf oder mir geht es heute nicht so gut. Denn diese Gefühle kennen nur die Menschen, die es selbst hatten. Nehmt, den schlimmsten Tag eures Leben und stellt euch vor das 24/7 durchmachen zu müssen.

Ich kann es absolut verstehen, dass Menschen sich das Leben nehmen... nachvollziehen, nein -zumindest nicht im Nachhinein.

Für die Tat von FD ist NIEMAND verantwortlich, weder seine Ex... noch seine Eltern -einzig und allein er selbst. Ich vermute stark und so wie er seine Gefühlslage beschrieben hatte (zurückgezogen, einsam, traurig, nicht schlafen, nicht essen) und trotzdem nach außen hin seine Fassade aufrecht zu erhalten z.B arbeiten gehen... und alles unter den Teppich kehren, anstatt sich externe PROFESSIONELLE Hilfe zu besorgen.
Es gibt Menschen, die sich in dieser psychischen Not befinden, die nicht auf anderen Menschen (erst recht keine nahstehenden Freunde/Familie) zugehen und um Hilfe fragen, das hat viele Gründe... z.B aus Angst nicht ernstgenommen zu werden oder aus Schamgefühl gescheitert zu sein -gerade als Mann, viele unterliegen dem Irrglauben man müsste ein Roboter sein ohne jegliche Emotion zeigen zu dürfen, weil man ein Mann ist. Was selbstverständlich absolut falsch ist! Außerdem ist es von vielen Faktoren abhängig, das würde nun zu sehr ins Detail gehen -welches ich ohnehin schon ungewollt getan habe.

Mir scheint es so, das er psychisch auch nicht in Ordnung war. Bei mir war es ein Art Cocktail von sehr negativen Erlebnissen die letzten Jahren, welche meine Ex und mein Job das Fass zum überlaufen brachte, die mich hängen lies und sich einen neuen suchte. So wird es sicher auch bei FD gewesen sein.
Habe eine Psych.therapie hinter mich bringen müssen um heute sagen zu können es geht bergauf, sehr sehr langsam bergauf!

JEDEM dem es so ergeht und egal was im Leben passiert, das wichtigste ist zu erkennen das man externe Hilfe brauch... -nicht nur das- sondern auch diese annehmen zu können! Glaubt mir, es wird besser!

Mein Beileid richtet sich an Freunde und Familie.

10.12.2013 04:22 • x 1 #77


A


FallingDown ist tot

x 3


L
Falling Downs Tod schockiert mich sehr. Nicht minder, aber auf einer anderen Ebene, dass hier der Link zur Nachrufanzeige gepostet wird. Geht´s noch? Das ist ein anonymes Forum und wenn Falling Down gewollt hätte, dass alle (Foren) Welt seinen Namen und seinen Wohnort erfahren, hätte er sich wohl mit diesen Daten angemeldet. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft und hoffe, dass sie durch diese Veröffentlichung in diesem Forum nicht zusätzlich belastet wird!

Falling Down, dir muss es das Herz zerrissen haben- ich wünsche dir, dass Du es nun besser hast und dich gut aufgehoben fühlst!

10.12.2013 08:56 • #78


B
auch ich habe mir gedanken gemscht, ob die veröffentlichung seines namens
moralisch 'korrekt' ist?
ich sehe den einen aspekt, falling down aus der anonymität zu holen und ihm somit die letzte ehre zu geben, ihn als lebendigen mensch wahrzunehmen - nicht nur als elektronisches synoym; zumindest empfinde ich es so.

doch wenn ich seinen namen hier lese, dann denke ich auch an die hinterbliebenen:
wer weiß, ob es für sie so klar ist, dass dies selbstmord war? vielleicht auch unfall?
für die hinterbliebenen ist es ein großer emotionaler und rationaler unterschied, ob die geliebte seele suizid begangen hat, oder durch einen unfall aus dem leben gerissen wurde.

jedenfalls ein gedanken zum nachdenken?

10.12.2013 09:28 • #79


F
Lieber Falling down,

ich habe deinen Thread von Anfang an mitgelesen und verfolgt. Wobei wir nie persönlich in Kontakt standen, hat mir deine Geschichte auch Halt und Verständnis gegeben.

Heute morgen sitze ich mit Tränen in den Augen vor diesen Nachrichten.

Ich wünsche mir, das du nun deinen Frieden nach all den harten Monaten gefunden hast.

Ich hätte mir sehr gewünscht, du schaffst es wieder daraus.

Zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage.

Liebe Grüße

10.12.2013 09:32 • #80


P
Das Echo des Schweigens ist unüberhörbar


Bin fassungslos

10.12.2013 10:33 • #81


S
Möge es dir im nächsten Leben besser ergehen,hoffe du hast deinen inneren Frieden gefunden.Machs gut lieber FD

10.12.2013 10:47 • #82


P
@Tshe:
mich beschäftigt das enorm..
vielleicht weil ich mich selber schon so oft vorgestellt habe, beim Autofahren: jetzt einfach Vollgas...
nie mit einem bösen oder todesnahem Gedanken, sondern eher einfach nur Kopfkino..

wenn die Schmerzen so doll waren..

es beschäftigt mich enorm..
FD..ich sende dir viele Grüße

10.12.2013 10:53 • #83


B
Ich bin ebenfalls sehr erschüttert!

Ich hoffe, FD sitzt jetzt auf einer flauschigen Wolke und hat den Frieden gefunden, den er ersehnt hat!

R.I.P.

10.12.2013 12:03 • #84


B
Ich kannte dich nicht, FallingDown. Ich habe deine Geschichte nicht verfolgt und weiß eigentlich nichts von dir und deinem leid. Ich empfinde große Trauer angesichts der Nachricht über deinen tot. Ich möchte nicht spekulieren, was gewesen ist oder sein könnte. Dafür weiß ich einfach zu wenig. Ich glaube aber daran, das deine Seele sich diesen weg, diese Erfahrung, für dich ausgesucht hat. Und auch wenn der Großteil der Menschen hier und generell nicht daran glauben mag oder es sich vorstellen kann, weiß ich tief in meinem Herzen, das du nicht wirklich tot unwiederbringlich ausgelöscht bist. Du hast deinen Körper hier zurück gelassen, wie wir alle es noch tun werden. Deine Essenz, dein Bewusstsein, ist jetzt wieder zuhause und freut sich darüber, eine weitere Erfahrung, einen weiteren Aspekt seines göttlichen seins gemacht zu haben...

Mir ist bewusst das dass viele nicht so sehen können und wollen. Das macht nichts und ist völlig in Ordnung so.

Deshalb gilt mein tief empfundenes Mitgefühl und Verständnis allen, die dich kannten und vermissen.

Wir sehen uns wieder! Danke das du auf diese Weise in unser aller Leben getreten bist und uns diese Lektion aufgezeigt hast.

Ich liebe dich als Mensch!

10.12.2013 18:42 • x 3 #85


N
Als ich diese Nachricht am WE las, ist mir das total nahe gegangen. Ich konnte einfach nichts dazu schreiben. Las nur, was andere hier schrieben.

Auch ich kannte FallingDown nicht...hatte nur manchmal in seinem Thread gelesen. So nah war das, was er schrieb. Als könnte ich fühlen, was er fühlte. Auch, wenn ich diese furchtbare Zeit schon hinter mir habe, in der ich verzweifelt nach einem Ausweg suchte. Nach einem Halt.

Ja, ich habe es geschafft. Wie viele andere hier auch. Es war unglaublich schwer. Wie in einem tiefen dunklen Abgrund rutschen und nach einem Zweig suchen, woran man sich festhalten kann. Und danach noch einen, der darüber wächst...und noch einen darüber...um irgendwann wieder raus zu kommen.

FD hat hier im Forum einen kleinen Zweig gefunden. Er hielt sich fest daran. Ein bisschen. Einen höheren sah er nicht, fand er nicht. Sein Bruder, das Gespräch mit ihm, tat ihm gut...für einen Moment. Aber das, was ihm wohl ein sehr großer Halt in diesem Leben war - seine Freundin -, gab es nicht mehr für ihn.

Diese plötzliche schmerzhafte absolute Leere in ihm...dieses sich fühlen wie ein ausgesetzter Hund (Hunde hängen doch so sehr an ihrem Menschen)...er hat das nicht ertragen. Diesen Schmerz. Als wäre ihm etwas amputiert worden, bei vollem Bewusstsein.

Er merkte immer wieder selbst, wie der Sog nach unten nicht nachließ. Versucht hatte er es - sich irgendwo wenigstens einen kleinen Halt zu verschaffen. Aber es war wohl nur der einzige kleine Zweig, den er gefunden hatte...

Nun ist er weg. Aus diesem Leben. Dem für ihn alleine so schwierigem Leben. Weil der Mensch nicht mehr da war, der für ihn das Leben lebenswert gemacht hatte.

Ob er aufgegeben hatte oder ob es ein nur ein schrecklicher Unfall war, dass sein Leben an einem Baum endete...vielleicht wird das nie beantwortet werden können.

Ein Wunder ist leider nicht geschehen, FD, so wie du es dir gewünscht hast. Leider leider nicht. Aber du hast mich berührt mit deinen Zeilen. Für mich ist so etwas ein kleines Wunder. Wenn Menschen sich fühlen und es beschreiben können. Du hattest etwas so Schönes, auch ohne deine Freundin. Schade, dass du es nicht selbst gesehen hast. Und auch nicht, wie wertvoll das ist.

Ich wünschte, es hätte auch dich wirklich erreicht, was hier geschrieben wurde, um dir zu helfen. Hätte dir die Kraft gegeben, weiter nach oben zu klettern. Es war nur eine andere Kraft als die, die du verloren hattest, als deine Freundin dich verließ. Aber der Sog nach unten war wohl einfach zu stark. Das konnte man immer wieder lesen aus deinen Zeilen.

Ich wünschte, du hättest den Mut nicht verloren, dieses Leben als Herausforderung zu sehen...mit dem Ziel, immer wieder Schönes zu entdecken und zu erleben.

10.12.2013 23:32 • #86


A
Danke Falling Down, dass du dich hier geöffnet hast
um dein Leid auszudrücken und es mit uns zu teilen.
Jetzt hast du dich erhoben - über unsere physischen Grenzen hinaus.

Ich wünsche dir tiefen Frieden


Vom Tod

Dann sprach Almitra: Wir möchten nun nach dem Tod fragen.

Und er sagte:

Ihr möchtet das Geheimnis des Todes kennenlernen.

Aber wie werdet ihr es finden, wenn ihr es nicht im Herzen des Lebens sucht?

Die Eule, deren Nachtaugen am Tag blind sind, kann das Mysterium des Lichts nicht entschleiern.

Wenn ihr wirklich den Geist des Todes schauen wollt, öffnet eure Herzen weit dem Körper des Lebens.

Denn Leben und Tod sind eins, so wie der Fluss und das Meer eins sind.

In der Tiefe eurer Hoffnungen und Wünsche liegt euer stilles Wissen um das Jenseits.

Und wie Samen, der unter dem Schnee träumt, träumt euer Herz vom Frühling.

Traut den Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen....

Denn was heißt sterben anderes, als *beep* im Wind zu stehen und in der Sonne zu schmelzen?

Und wenn ihr den Gipfel des Berges erreicht habt, dann werdet ihr anfangen zu steigen.

Khalil Gibran, arabischer Dichter (1883-1931)
Auszüge: Der Prophet

11.12.2013 00:54 • #87


V

12.12.2013 01:14 • #88


T
Oh mein Gott...

Ich bin im Moment leider wenig noch hier aber als ich das gelesen hab kamen wir eben wirklich die Tränen...
Ich hab zwar nur seine Beiträge verfolgt aber es ist sehr erschütternd zu lesen was passiert ist.

Auch wenn sie es womöglich nie lesen werden ich wünsche seinen Hinterbliebenen, Familie und Freunden sehr viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen. Jeder der einen Menschen bereits verloren hat weiß was dieses bedeutet, wie tief dieser Schmerz reicht und wie viel er verändert.
Die Frage des Warum es passiert ist wird viele quälen die ihn gekannt haben, sehr schmerzlich zu wissen, dass er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat als diesen...


Mit jedem Menschen verschwindet
ein Geheimnis aus der Welt,
das vermöge seiner besonderen Konstruktion
nur er entdecken konnte,
und das nach ihm niemand wieder entdecken wird.

Friedrich Hebbel

12.12.2013 01:31 • #89


M
Heute war seine Beerdigung.

Ich konnte nicht beiwohnen, aber ich habe für ihn gebetet.

Er fehlt mir heute richtig. Vermutlich weil es mir selbst nicht gut geht.

Ruhe in Frieden, mein Guter!

14.12.2013 21:23 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag