97

Familie will mich verstoßen, wegen neuer Liebe

B
Lieber Te!
Da ich einen angeheiraten Muslim in der Familie habe weiß ich wie deren sozialen Strukturen aufgebaut sind.Auch,wenn die Familie des Verwandten schon sehr liberal ist ,denn seine Frau ist Katholikin greift die Familie sehr stark in der Beziehung rein. Man meint immer,dass nur Frauen diesen Zwängen unterworfen sind aber man übersieht,dass die Zwänge bei Männern nur anders aufgebaut sind. Te,du wirst deine Familie nicht ändern.Das einzige was bleibt mit deiner Frau zu reden und gemeinsam vor die Familie zu treten. Die Frage ist nur ist deine Frau dazu bereit und,wenn ja um welchen Preis? Auch sie hat viel zu verlieren. Ohne große Zugeständnisse wird es nicht abgehen. Nur so sehe ich eine Chance,dass deine Familie sich nicht von dir abwendet. Deine Geliebte wird hingegen höchstwahrscheinlich nie akzeptiert werden und dir ist dies auch bewusst. Wie wird sich dies auf euer gemeinsames Leben auswirken?
Auch,wenn du dich von deiner Frau mit dem Segen deiner Familien trennen darfst wird dein neues Leben mit Stolpersteinen gepflastert sein.
Ich wünsche dir viel Glück

07.10.2021 17:44 • x 1 #16


I
Ich kann dir keinen Rat geben, aber da wird's mir Himmel Angst wenn ich deinen Thread lese...

07.10.2021 17:58 • x 1 #17


A


Familie will mich verstoßen, wegen neuer Liebe

x 3


Verloren32
Ich danke euch für eure Antworten.

Ich weiß, dass ich mir irgendwann das Genick brechen werde, wenn ich so weiter mache. V.a. die Sache mit den Eltern...
Ich versuche es wirklich jeden Tag aufs neue glücklich zu sein und zu wirken, aber dann sehe ich Dinge oder mache Dinge, die mich immer wieder an meine Liebe erinnern lassen.. Tag ein Tag aus... naja... vielen Dank erst mal

07.10.2021 18:11 • #18


Vicky76
Zitat von Verloren32:
Tag ein Tag aus... naja... vielen Dank erst mal

Es wird besser werden, ganz bestimmt.
Ich denke, es gibt viele Ehen, wo sich der andere mal fremd verliebt.
Obwohl ich es auch ein bisschen eigenartig finde, dass du die Frau geheiratet hast, um deine Eltern glücklich zu machen.
Haben sie das, von dir verlangt?

07.10.2021 18:20 • #19


Verloren32
Ich habe damals ja gesagt als junger Erwachsener, wie soll ich meinen Eltern das vorwerfen? Am Ende sagte ich ja zu ihr.

Aber ich weiß, dass ich doch schon irgendwo ein wenig manipuliert wurde.. beweisen kann ich es nicht...

07.10.2021 18:23 • #20


D
@Verloren32 , da hilft nicht Religion, sondern logisches Denken.

Zitat von Verloren32:
Mir wurde immer von meinen Eltern gesagt, dass ich genau diese Frau heiraten werde,

aber nicht, dass du mit ihr verheiratet bleiben wirst oder musst.

Zitat von Verloren32:
Irgendwann, und da bin ich mir nun sicher habe ich unbewusst einfach ja gesagt, nur um meine Eltern glücklich zu machen.

Okay, und danach bist jetzt endlich mal du mit Glücklichsein dran. Für das Glück deiner Eltern bist nicht du zuständig, sondern sie selbst.

Zitat von Verloren32:
Wir wollen, dass du glücklich bist mit deiner Entscheidung.

Ach? Dann sollen sie es beweisen, in dem sie deine Entscheidung akzeptieren und sich um ihr eigenes Leben und um ihren eigenen Kram kümmern.

Zitat von Verloren32:
Für meine Eltern bin ich schon jetzt für die Hölle gebranntmarkt.

Wenn das so ist, dann kann es dir doch egal sein, was sie von dir halten.
Und wenn du ihrer Meinung nach sowieso schon für die Hölle gebrandmarkt bist, dann bist du ja so schädlich, dass sie mit dir gar keinen Umgang pflegen und sich somit erst recht aus deinen Angelegenheiten 'raushalten sollten.

Fertig.

Ach ja: Und wenn ihnen ihre Religion so viel wichtiger ist als ihr eigener Sohn, dann sollen sie mal ihre eigenen Werte hinterfragen.

Und noch mal ach ja: Wer sich für ein Leben in einem anderen Kulturkreis entschieden hat wie deine Eltern, der sollte nicht versuchen, die eigenen mitgebrachten Wertvorstellungen auf Gedeih und Verderb anderen aufzuzwingen.
Was in islamischen Ländern gut und richtig ist, muss es hier noch lange nicht sein.

07.10.2021 18:26 • x 2 #21


P
Zitat von Verloren32:
Ja bin muslimisch geprägt, bin aber schon immer aus der Reihe getanzt weil mir die ganzen Traditionen etc zum Teil auf den Geist gehen.

Hallo Verloren32,

Wenn dir die Religion sowieso nicht mehr zusagt, dann steig bitte aus.

Und ich möchte dir noch was sagen:

Deine Kinder werden in deinem Herzen sein und auch die Kinder werden hoffentlich später auch selbständige Menschen werden, die vielleicht auch dann so eine Religion nicht mehr akzeptieren können.

Ich selber habe mich von meiner Familie ebenfalls entfernt, auch weil sie mich nicht so akzeptiert haben, wie ich bin.

Ich hab auch einen Sohn, der aber beim Papa leben möchte, der Kontakt ist sehr wenig von seiner Seite aus.

Aber ich sag dir jetzt was und das ist mein Gefühl und Gedanke für mein Leben:

Ich bin ich und wer mag, kann gerne in mein Leben mitleben und wer nicht, der ist eben nicht in meinem Leben, egal ob das meine Eltern sind, oder auch mein Sohn. Mein Sohn darf frei entscheiden, ob er mich sehen möchte oder nicht.
Und wenn er mich nicht sehen möchte, dann möchte ich aber mein Leben trotzdem so gut es geht weiterleben. Weil ich mir auch wichtig bin!

Es ist klar Fleisch und Blut, nur ist auch jeder Mensch ein Individuum!

Wenn Kinder größer werden, muss man auch die Kinder loslassen. Das ist einfach so. Keiner mag eingesperrt in einer Religion oder einer gewissen Erziehung sein, die einem selber mit den Lebensjahren nicht mehr passt.

Ich möchte dich hiermit ermutigen, zeig deinen Kindern, dass Freiheit das Größte ist im Leben, um sich weiterzuentwickeln. Zeig deinen Kindern, dass Religion keine Gefangenschaft bedeuten darf!

Und was deine Eltern betrifft: Du bist groß und erwachsen. Wenn deine Eltern meinen, sie müssten dich dann verstoßen, sollen sie es tun. So war es auch bei mir.

Seit ich aber mein ungesundes Leben mit Familie verlassen habe, geht es mir besser. Und ich liebe meine Freiheit, so zu sein, wie ich möchte und nicht wie andere es von mir verlangen.

Lebe frei! Leben DEIN LEBEN. Du bist kein kleiner Junge mehr und die Welt bietet so vo viel mehr, als nur in Familienzwängen gefangen zu sein

Sei dir selber wichtig

L G Pinkstar

07.10.2021 18:30 • x 4 #22


Verloren32
Das ist ja auch alles richtig was ihr mir schreibt.. am Ende bin ich dennoch Vater zweier Kinder.. was soll aus ihnen werden ohne mich.. was sagt das über meinen Charakter aus, wenn ich sie im Stich lasse..

Nur ich dürfte die beiden sehen, aber meine vielleicht zukünftige nicht und das stört mich

07.10.2021 18:33 • #23


P
Zitat von Verloren32:
am Ende bin ich dennoch Vater zweier Kinder.. was soll aus ihnen werden ohne mich..

Mein Sohn war 7 Jahre, als ich mich trennte, weil mein Exmann mich mit Männern betrog.

Heute ist er 16 Jahre alt und ein großer Mann geworden. Ohne die Mama bei sich zu haben.

Wie alt sind denn deine Kinder?

07.10.2021 18:36 • x 1 #24


C
Zitat von DonaAmiga:
Fertig.

Wenn es nur so einfach wäre.
Sind ja die Eltern,
die Verwandtschaft.
Nicht nur der Te hat es dann schwer, seine dann Ex Frau ebenso.
Dann auch noch die Kinder.
Wird er die wiedersehen dürfen?
(Ich habs jetzt erst gelesen. Dann ist das nicht mehr wichtig.)
Und was ist mit der Seelenverwandten?
Sie gehört auch einer Religion an, die alles andere als gemäßigt dem muslimischen Glauben gegenübersteht.

Sind alles Dinge, über die man sich eben nicht mal so schnell hinwegsetzen kann.

@Verloren32
War das eigentlich zwischen euch abgesprochen momentan keinen Kontakt zu haben?

07.10.2021 18:37 • x 2 #25


L
Zitat von Verloren32:
Für meine Familie ist es endgültig, wenn ich das durchziehe sind alle weg.

Und wie gehts Dir mit dem Wissen? Was empfindest Du für Deine Familie, weil sie so denken? Kannst Du das akzeptieren?

07.10.2021 18:37 • x 1 #26


T
Beim lesen deiner Texte, krampft sich mein Magen zusammen.
Ich habe aber eine Frage, was würde bei einer Trennung aus deiner Ehefrau, wie wäre ihr Stand in der Familie, als Verlassene mit 2 Kindern ?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe vollstes Verständnis für deine traurige Lage, aber von ihrem Wohlergehen würde für mich abhängen, ob ich verantworten könnte mich zu trennen, denn ich wollte auf keinen Fall, dass Frau und Kinder ein trauriges Schattendasein führen müßten, oder ohne Mitspracherecht neu verheiratet werden.

Gruss, tööö

07.10.2021 18:38 • x 1 #27


H
@Pinkstar
Das hast du sehr gut geschrieben und ich wünsche dir alles Gute.

Zitat von Verloren32:
Nur ich dürfte die beiden sehen, aber meine vielleicht zukünftige nicht und das stört mich

Blödsinn!
Deine zukünftige dürfte sie dann nur NICHT sehen wenn du es auch nicht willst.

07.10.2021 18:40 • x 2 #28


Verloren32
Zitat von Lumba:
Und wie gehts Dir mit dem Wissen? Was empfindest Du für Deine Familie, weil sie so denken? Kannst Du das akzeptieren?



Ich weiß nicht mehr was ich denken soll... ich weiß nur dass ich nicht glücklich bin und am liebsten gehen möchte.. aber ich ich bin so gezwungen erzogen, dass ich das niemanden antun möchte

07.10.2021 18:43 • #29


Verloren32
Zitat von tööö:
Beim lesen deiner Texte, krampft sich mein Magen zusammen. Ich habe aber eine Frage, was würde bei einer Trennung aus deiner Ehefrau, wie wäre ihr Stand in der Familie, als Verlassene mit 2 Kindern ? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe vollstes Verständnis für deine traurige Lage, aber von ihrem Wohlergehen ...


Sie würden sich alle um sie kümmern sagen sie. Also Geschwister und Eltern, nur ich wäre für alle ddann gestorben

07.10.2021 18:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag