ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 54737
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Clara_:Jedes neuronale Gitterbett hat nun mal sein persönliches Maximum für Verständnis und Perspektiven/anderer Kulturen.
Hansl
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Aber bei anderen Kulturen ist es dann normal? Logisch ist das nicht.
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Clara_:Ok, ich gebe auf. Jedes neuronale Gitterbett hat nun mal sein persönliches Maximum für Verständnis und Perspektiven/anderer Kulturen.
Vicky76
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Ich hab' jederzeit das Recht und auch die Freiheit, wenn nicht sogar noch die Verantwortung, mich neu zu formatieren.
Clara_
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Denn selbst du würdest dir nicht von deiner Familie deinen Beziehungspartner aufdrängen lassen wollen. Das würdest du als deutlich unangemessen und übergriffig bezeichnen.
JanS
Mitglied
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Vicky76:Ich glaube, es kommt immer auf die Mentalität, den Charakter eines jeden Menschen an. Manche haben die nötige Kraft, andere sind da eher schwach ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Clara_:und vor allem zu akzeptieren (s. du selbst).
Hansl
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Es gibt in jeder Kultur - auch unserer - Dinge, die sind einfach objektiv Mist. Dazu gehört die vorgegebene Aufdrückung eines Ehepartners durch die Familie.
Clara_
Gast
Zitat von Hansl:Und es gibt eben kulturelle Eigenschaften, die gehören absolut geächtet. Da muß man klare Kante zeigen. Wo kommen wir denn hin, wenn Frauen als ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Clara_:Suchst du eigentlich nicht gerade eine Frau zum Heiraten hier im Trennungsforum?
Hansl
Mitglied
Zitat von Clara_:Suchst du eigentlich nicht gerade eine Frau zum Heiraten hier im Trennungsforum?
Clara_
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Man muss nicht alles akzeptieren, nur weil einige Menschen das aufgrund ihrer kulturellen Prägung gut finden.
Steady
Mitglied
Zitat von Clara_:Wer selbst nach bestem Wissen und Gewissen auf sich selbst bezogen lebt und weiß, dass jeder ein Recht auf seine Meinung hat, lebt mit sich im Einklang.
Zitat von Clara_:Es bleibt damit zu leben oder für sich selbst Verantwortung übernehmen und gehen, anstatt mit gerichtetem Zeigefinger in die Opferrolle zu fallen.
Clara_
Gast
Zitat von Steady:Merkst selber.