Zitat von Verloren32: Meine Kinder sind 3,5 und 1 Jahr alt. Beide haben einen Gendefekt aufgrund dessen sie eine spezielle Diät einhalten müssen,mit regelmäßigen Blutkontrollen, damit sie sich normal entwickeln können
Oke, verstehe. Wie gesagt, deine Beweggründe, wegen der Religion und dass du eben anders bist, als deine Familie kann ich verstehen.
Deine Frau würde sich mit Sicherheit weiterhin gut um eure Kinder kümmern, wenn du doch da raus musst, weil du es nicht mehr aushalten kannst.
Ich konnte es damals nicht mehr aushalten und musste einfach weg, ohne zu wissen, ob mein Sohn bei mir bleibt oder doch lieber beim Papa bleiben möchte.
Jede Trennung mit Kindern ist etwas schlimmes, gerade auch für die Kinder dann. Aber sie werden größer und verstehen irgendwann mit Sicherheit doch, warum alles so kam.
Ich möchte nicht mal diese neue Frau in den Vordergrund stellen.
Sondern deine Religion, die du mittlerweile in Frage stellst. Sie passt dir nicht, sie passt nicht zu dir. Schon alleine deswegen wäre es für dich selber eine Erfüllung, dieser Religion zu entfliehen.
Mit Kinder ist eine Trennung immer ein sehr schwerer Schritt, aber wie gesagt, sie werden größer und sie werden irgendwann ihren Papa aufsuchen und fragen.
Mach dein Leben nicht von Familie abhängig, sondern ganz allein von dir. Du bist unglücklich, also solltest du was ändern

Egal ob mit der neuen Frau oder ohne neue Frau.
Du kannst mit deiner Religion und dem Familiendruck nichts sinnvolles anfangen.