Zitat von ElGatoRojo:Würde mich - mal theoretisch angenommen - meine Familie zwingen, eine von mir nicht gewünschte Frau zu heiraten, würde ich dafür keine ...
Mag sein, diese Denkweise wurde dir eben so eingepflanzt. Wenn du eine Woche im Jungle bei Einheimischen leben würdest, würden die sich auch Fragen, ob mit dir eigentlich alles in Ordnung ist, vor allem wie du bisher überlebt hast und wie undankbar du gegenüber der Natur bist, wenn dich einer von diesem Stamm anschließend besuchen würde. Du kannst doch bitte nicht davon ausgehen, dass andere so ticken wie das eigene Programm, vor allem das auch noch als die absolute Wahrheit deklarieren!
Schwierig wird natürlich, wenn eine Kultur in einem Land lebt in der andere Werte gelebt werden, als ist allerdings sicher: Diese Familien sind immer noch Großfamilien, während wir Klugscheißer dank der äußerst liberalen Sichtweise mittlerweile zig Geschlechter vertreten, zudem die Frau nun auch gerne Mann wäre, die Männer sterben aus und dann gejammert wird, dass das mit den Beziehungen irgendwie nicht mehr rund läuft, weil alle (außer man selbst versteht sich) nicht mehr beziehungsfähig sind, offensichtlich nur mehr Narzissten, Borderliner, Depressive etc. durch die Gegend rennen.
Ich würde mich halt mal fragen, ob die eigene Wahrnehmung/Wahrheit wirklich so löblich ist, wie sie gepriesen wird.