Doppelherzchen
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6236
Zitat von Verloren32:Meine Eltern und Geschwister sagen, wenn ich mich trenne, dann bin ich für alle gestorben und ich werde sie nie wieder sehen. Weil es für sie das wichtigste ist, dass ich meine Ehe halte.
Ich glaube, das sagen sie, weil sie es nicht anders kennen. Wahrscheinlich haben sie es selbst so gelernt. Auch haben sie gelernt, dass sie das mit euch Kindern so handhaben können. Du widersprichst nicht. Solltest du aber. Ich verstehe deine Angst, sie zu verlieren. Aber meinst du nicht, dass sie in Wahrheit auch die Hosen voll haben, dich zu verlieren? Gesagt wird viel, aber letztendlich glaube ich, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als mitzuziehen. Das ist üblicher in solchen Familiensystem, dass wenn du dich veränderst, sie sich auch verändern werden. Völlig klar ist aber, dass das nur unter großem Protest geschehen wird und dich Zeit und Kraft kosten wird. Ich weiß, in eurer Kultur hat Familie einen großen Stellenwert. Aber du bist ja schon so weit, zu hinterfragen. Frage dich, ob dir deine Familie gut tut. Distanz ist manchmal besser als sich das Leben schwermachen zu lassen. Lass du das nicht zu.
Das mit deiner Affäre sehe ich als große Chance auf ein selbstbestimmtes Leben nach deinen Wünschen. Egal, ob das mit ihr was wird oder nicht. Aber es bringt den Stein ins Rollen. Ich würde diese Gelegenheit, dein Leben neu zu gestalten, nicht verstreichen lassen. Viel Erfolg!