985

Fast 20 Jahre Liebe und sie hatte eine Affäre

aequum
Zitat von Butterblume63:
Er hat es oft genug schon ohne Erfolg versucht. Ich reiche jemanden genau zweimal die Hand.Wird diese nicht ernsthaft ergriffen ist für ...

Eben nicht! Hier geht es um eine Familie mit Kindern und genau deshalb würde ich nichts unversucht lassen.

Und ntürlich würde ich mich beraten lassen und auch externe Hilfe einholen.

Da bin ich ganz bei @thegirlnextdoor

11.08.2022 11:39 • x 4 #181


T
Sehe ich genauso. Zweimal Hand reichen - ok, bei Fremden. Da kann man sich zum Teil einfach nicht tiefer rein begeben... so viel Energie und Kraft hat doch keiner mehr. Aber wenn es sich um nahe Angehörige oder den Vater/die Mutter der eigenen Kinder handelt... da sieht es anders aus. Ich könnte nicht damit leben, da etwas unversucht gelassen zu haben. Allein der Schmerz der Kinder fällt doch brutal auf einen selbst zurück... Muss man auch alles tragen.
Deshalb sage ich ja... Hut ab vor Jennifer Gartner! Die hat ihrem betrügenden, trinkenden Ex die Hand sehr oft gereicht. Dafür ist er jetzt halbwegs stabil und die Kinder müssen nicht ohne ihren Vater in ihrem Leben aufwachsen.

11.08.2022 11:43 • x 4 #182


A


Fast 20 Jahre Liebe und sie hatte eine Affäre

x 3


B
Ja,es geht um eine Familie. Aber so lange sie nicht bereit ist sich Hilfe zu holen bzw. überhaupt zu erkennen,dass sie Hilfe braucht,weil sie krank ist sehe ich schwarz.
Und mich schockt es gerade zu,wenn ich vom Te lesen muss wie sie sich über die eigenen Kinder ( mit denen) äußert.
Und klar,dies schrieb ich schon zu Beginn sollte er sich und für die Söhne Hilfe suchen.

11.08.2022 11:47 • x 5 #183


aequum
Zitat von Butterblume63:
Ja,es geht um eine Familie. Aber so lange sie nicht bereit ist sich Hilfe zu holen bzw. überhaupt zu erkennen,dass sie Hilfe braucht,weil sie krank ...

Alles gut! Da haben wir halt eine unterschiedliche Sicht... ist doch auch total in Ordnung.

Leztendlich bleibt es dem TE überlassen wie er das Ganze sieht und wie er aggieren will.

11.08.2022 11:52 • x 5 #184


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Sehe ich genauso. Zweimal Hand reichen - ok, bei Fremden. Da kann man sich zum Teil einfach nicht tiefer rein begeben... so viel Energie und Kraft ...

Gerade,weil ich persönlich so sehr in dem Sog war ich bezeichne es als Teufelsspirale mit immer wieder helfen und unterstützen aber wir lebten ja alle in einem großen Haus zwar mit eigenen Wohnungen und Abgrenzung war dadurch nicht gegeben.
Und,wenn von dem Suchtkranken nichts kommt ist es meine Aufgabe gerade wenn Kinder da sind diese zu schützen. Wir haben alle Verständnis,wenn ein Partner die Beziehung verlässt,wenn z.B. die Kinder körperliche Gewalt erleben müssen. Seelische Gewalt und dies ist es,wenn Kinder erleben müssen,wenn ein Elternteil häufig trinkt und hinterlässt genauso ihre Spuren.
Zu Jennifer Garner:
Irgendwann konnte sie auch nimmer und trennte sich. Und Ben Affleck hatte immer wieder trockene Phasen und dann wieder komplett abzustürzen,wenn man den Medien glauben darf.
Ich hoffe und bete,dass ihr ausharren wegen der Kinder denen nicht geschadet hat.

11.08.2022 11:59 • x 3 #185


T
Zitat von Butterblume63:
Irgendwann konnte sie auch nimmer und trennte sich.

Sie half ihm ja nach der Trennung noch sehr... da fuhr sie ihn mehrmals zum Entzug.


Zitat von Butterblume63:
Ich hoffe und bete,dass ihr ausharren wegen der Kinder denen nicht geschadet hat.

Leider nimmt jeder Mensch im Laufe seines Lebens immer irgendwo und irgendwie Schaden. Die perfekte Kindheit, das absolute Ideal gibt es nicht. Oder nur im Promillebereich der Statistik.

Zitat von Butterblume63:
Und,wenn von dem Suchtkranken nichts kommt ist es meine Aufgabe gerade wenn Kinder da sind diese zu schützen.

Das eine schließt das andere keinesfalls aus.
Allein die räumliche Trennung ist da natürlich enorm wichtig.


Zitat von Butterblume63:
Gerade,weil ich persönlich so sehr in dem Sog war ich bezeichne es als Teufelsspirale mit immer wieder helfen und unterstützen aber wir lebten ja alle in einem großen Haus zwar mit eigenen Wohnungen und Abgrenzung war dadurch nicht gegeben.

Aber, Butterblume, es war dein Onkel! Das ist auch nochmal etwas ganz anderes als der eigene Partner und Vater/Mutter der gemeinsamen Kinder.

Ich denke auch nicht, dass ich einem meiner Onkel bei irgendeinem Thema hätte helfen können oder helfen könnte - dafür fehlt es in dieser Beziehung an der Augenhöhe, und auch wenn man verwandt ist an der Nähe etc. Für mich ist das nicht wirklich ein Vergleich. Auch wenn ich absolut nachvollziehen kann wie groß dein Leidensdruck durch die Wohnsituation war... doch du warst ein Kind! Ein Kind, das Schutz gebraucht hätte.
Natürlich kann ein Kind in solchen Fällen niemals helfen. Weder auf die eine noch auf die andere Weise. Das ist keine Frage...

11.08.2022 12:07 • x 4 #186


B
@thegirlnextdoor
Nein,er war mehr als mein Onkel. Da meine Mutter Alleinerziehend war und Onkel und Tante keine eigenen Kinder bekommen konnten ( Gott sei Dank in Hinblick auf ihn) wurde ich praktisch adoptiert. Ich war bei ihnen oft mehr als daheim,weil meine Mutter 6 Tage die Woche arbeitete mit 12 bis 14 Stunden Tagen. Die verdiente viel Geld,war unabhängig aber leider wenig da.
Dadurch sah ich mich als Kind und später als Jugendliche in der moralischen Pflicht. Wenn er nüchtern war,war er der lustigste netteste Onkel der Welt. Ich war ein Wildfang und er machte jeden von mir verzapfen Mist mit. Ich kann mich nicht erinnern jemals geschimpft geworden zu sein. Und dann die andere Seite,als er volltrunken auf mich drauf fiel,weil er das Gleichgewicht verlor.
Mir wurde mein Helfersyndrom erst bei AlAnon bewusst. Ich bin heute noch dem Freund dankbar,dass er meine ungesunde Entwicklung erkannte und mir den Weg zeigte.
Und mir ist klar,dass man Kinder nicht vor allen bösen Erfahrungen schützen kann. Nur,wenn ich es kann dann ist es meine verdammte Pflicht dies zu tun.

11.08.2022 12:41 • x 3 #187


T
Danke für eure Ansichten.

Hilfe zu holen wenn ein Protagonist nicht will, wird nix bringen. Ich will aber alles versuchen, nur nicht zu früh.

Sie hat heute den Kindern geschrieben das sie eine Wohnung zum sofortigen Bezug in aussicht hat und will sie ihnen zeigen. Einen Raum will sie als Kinderzimmer herrichten. Das löst ganz eigenartige Gefühle bei mir aus. Irgendwie bin ich froh das endlich Fortschritt einkehrt, auf der anderen Seite bin ich komplett am Boden. Obwohl ich das so akzeptierte, ja sogar begrüßte, trifft es mich. Es ist auch sehr wahrscheinlich das sie danach mit mir reden will. Ich hoffe ich hab die Kraft sie zu bestärken, sie zu verstehen, ihr zu zu hören und verkak nicht. Das letzte Gespräch war eigentlich sehr gut, also in unserem Maßstab.

Weiters will sie mit den Kids nun auch in einen Hochseilgarten, ohne mich, aber mit ihrer Mutter und ihrer Schwester. Auch ein toller Schritt, aber auch das trifft mich. Es scheint als hätte sie den Urlaub nächste Woche mit den 2 Freundinnen abgesagt, aber das hab ich nur hörensagen, ich frag sie nicht. Ich muss mehr Distanz schaffen.

Als ich sie das letzte mal sah sah sie komplett fertig aus und hatte alles mit schichten Makeup übermalt. Sie hat sicher 5-10 Kg zugelegt in der letzten Zeit und alle Sachen die sie trägt liegen körpereng an. Es sieht so eigenartig aus wenn sie in ihren sehr kurzen Hosen (hotpants), ohne Hintern und mit der damenversion einer nach vorn stehenden Bierwampe die das Tanktop spannt, da sitzt. Ihre operierte Brust liegt auf dem Bauch auf und ist kleiner als der Bauch... sogar wenn sie steht. Ich hatte kurz die Vermutung das sie Schwanger ist. Es tut mir so leid sie so zu sehen, ich hab sogar Angst um sie.

Jeden Tag neue Entwicklungen, jeden Tag gehts, dann gehts wieder nicht mehr. Ich hätte so viel zu tun im Büro und kann mich kaum Konzentrieren, drum bin ich heute wieder so aktiv. Ich muss was finden um mich heute abzulenken, vieleicht Trainieren bis zum umfallen oder Runden laufen. Aber laufen kann ich nicht mehr... Laufen war immer mein Nachdenk-Ritual. Ich will nicht nachdenken.

Samstag hab ich eine Einladung einer neuen Biker Gruppe für eine gemeinsame Ausfahrt und kennenlernen. Da freu ich mich drauf.

11.08.2022 16:48 • x 2 #188


aequum
Zitat von Tagezähler:
Weiters will sie mit den Kids nun auch in einen Hochseilgarten, ohne mich, aber mit ihrer Mutter und ihrer Schwester. Auch ein toller Schritt, aber auch das trifft mich. Es scheint als hätte sie den Urlaub nächste Woche mit den 2 Freundinnen abgesagt, aber das hab ich nur hörensagen, ich frag sie nicht. Ich muss mehr Distanz schaffen.

Wrum lässt Du Dich nicht scheiden. Zu kostspielig?
Angetan hat sie Dir undcden Kindern doch schon genug oder?
Wie will sie denn nun ohne Job weiter machen?

13.08.2022 14:57 • x 2 #189


T
Naja, wieder eine Woche.

Was kann ich berichten... Sie schreibt noch immer jeden Tag in der Früh. Die Kids sind weiterhin bei mir 24/7. Sie hat nun endlich den Kündigungstermin am 31.8.22 bestätigt. Was sie machen will, keine Ahnung, zur Zeit suchen alle Gastro's Service.

Sie kann noch immer nicht mit mir reden, Dienstag hat sie mich eingeladen zu ihrer mum zum Quatschen. Dann saß sie da und meinte was willst du mit mir reden?, Ich meinte nur.... hmm, du hast mich eingeladen..., aber gut wärs mal über den Kündigungstermin zu plaudern. Dann redete sie ein wenig mehr. Oft redet sie davon das sie am liebsten die Zeit zurückdrehen würde, aber das es nun zu spät ist. Ich sag da nix mehr dazu, würde mich nur wiederholen.

Dann meinte sie das sie die Kinder mehr haben will. Was soll ich sagen, sie können machen was sie wollen, aber sie wollen nicht zu ihr. Ob ihr denn nicht bewusst ist, wenn eine Mum einen neuen Whatsapp Avatar, der ein fast *beep* Bild, mit Fokus auf ihre Tit. und eine Frosch in der Hand den sie wie einen P. hält, hoch lädt, schnell die Runde macht. Nicht gerade im positiven Sinn. Es ist so armselig, wie ein komplett anderer Mensch. Als ich ging schien mir als wollte sie in den Arm genommen werden, ich hab mich aber einfach umgedreht und bin gegangen. War trotzdem ein besseres Gespräch als sonst.

Mittwoch Abend wollten die Jungs mal was Japanisches Kochen. Ist dann ein süß-saures Chop Suey aus Resten geworden. Hat viel Spass gemacht und war seit langem das erste mal das wir 3 zusammen an einem Tisch gegessen haben. Der Große zieht sich immer noch sehr zurück.

Freitag stand sie wieder in der Firma und kam in mein Büro, drohte mir mit der Arbeiterkammer und so weiter.... Ich hatte zuerst keine Idee worum es ging... dann schnallte ich das die Lohnverrechnerin sie wegen der einvernehmlichen Kündigung aufgehetzt hatte. Naja, ich brauch nun auch eine andere LV. Paar Stunden später kam ein Seitenlanges Whatsapp, interessanterweise war die Selbstlöschung 24h aktiviert. Ich hab einfach n screenshot gemacht.... Sie eintschuldigte sich, will nicht mit mir streiten, etc etc. blablabla. Ich hab ihr einfach zurückgeschrieben was sie mich alles kann, ich viel Arbeit habe, sie machen kann was sie will.

Die Firma entwickelt sich zur Zeit wieder sehr gut. Die Angestellten blühen richtig auf nachdem ich die Arbeiten meiner Frau auf sie aufgeteilt und vieles automatisiert habe. Ich war so ein Idiot, ich habe ihr viele einfache Führungs-Geschichten machen lassen. Nun sehe ich das vieles, aufgrund ihrer Kommunikationsschwäche, extrem kompliziert Abgelaufen ist. Das kommt nicht von mir, das meinen die Angestellten... Sie hat ihnen die firmeninternen Basics nie erklärt, sondern nur step by step Listen gemacht, über die für eine gelernte Kraft, einfachsten Dinge.

Ich hatte letztes Wochenende ein richtig gute Motorrad Gruppe. 20 Mann/Frauen. War interessant, leider hab ich bei den Pausen immer wieder diese Gedankensprünge. Aber während der Fahrt hatten wir richtig Spaß, paar neue Bekanntschaften gemacht. Ich werd mir wohl nun wirklich ein 100+ps Moppal zulegen.... ich hab ganz vergessen wie viel Freude es mir macht.

Morgen mach ich mit den Jungs einen längeren Roadtrip, ich denke wir fahren zuerst an den Gardasee, dann Maranello, dann mal Kucken, Monaco/Nizza oder den Stiefel runter, kommt aufs Wetter an. Wir brauchen alle ein wenig Auszeit und Abenteuer. Eigentlich wollten wir eine Flug nehmen und eine Woche Backpacken/Mietauto, aber die Jungs konnten sich nicht einigen wohin. Also wirds ein lerne deine Nachbarländer kennen Trip.

Naja sitz schon wieder zu lang, Bügeln und Expanse mit den Kids ist angesagt.

20.08.2022 20:16 • x 7 #190


B
Dann,eine schöne Reise und kommt erholt wieder.️

21.08.2022 04:29 • x 1 #191


aequum
Zitat von Tagezähler:
Ob ihr denn nicht bewusst ist, wenn eine Mum einen neuen Whatsapp Avatar, der ein fast *beep* Bild, mit Fokus auf ihre Tit. und eine Frosch in der Hand den sie wie einen P. hält, hoch lädt, schnell die Runde macht. Nicht gerade im positiven Sinn. Es ist so armselig, wie ein komplett anderer Mensch. Als ich ging schien mir als wollte sie in den Arm genommen werden, ich hab mich aber einfach umgedreht und bin gegangen. War trotzdem ein besseres Gespräch als sonst.

Und warum lässt Du Dich nicht scheiden. Aus finanziellen Gründen?

21.08.2022 05:16 • x 2 #192


S
Auch von mir eine schöne Reise mit deinen Kids!
Genießt es!

21.08.2022 12:16 • x 3 #193


S
Zitat von aequum:
Und warum lässt Du Dich nicht scheiden. Aus finanziellen Gründen?


Er steckt noch ganz am Anfang vom Trennungsjahr.
Manchmal will gut Ding Weile haben, sagte Oma immer.
Wichtig ist jetzt, emotionalen Abstand zu kriegen. Damit lässt sich der Papierkram hinterher besser schreddern

Btw: Das mit dem Motorrad hat mich glatt inspiriert.

Ich will auch mal wieder Motorrad (mit)fahren dürfen!

21.08.2022 12:54 • x 3 #194


T
So, update.

Der Urlaub war Ok. Der Kleinere und ich waren voll in unserem Element. Zuerst Gardasee, dort angekommen erst mal Zimmer gesucht. Wir kamen in einem echt genialen Hotel unter mit Blick auf den See und einem Pool wie ein Balkon im 2ten Stock, da es uns gefiel blieben wir länger und buchten eine Suite für einen Tag, Whirlpool auf dem Balkon ist nett. Natürlich ist der auch dann durchgehend gelaufen. Dann Gardaland ausgiebig Achterbahnen, dann weiter Genua, Monaco, Nizza, Cannes, immer so 1-2 Tage. Roadtrip hald...., mit Unterkünften von absolut Ghetto bis 5 Sterne.

Der Große hat sich nach der Hälfte des Urlaubs wieder sehr zurückgezogen. Sogar soweit da er nicht mal mehr Frühstücken gehen wollte, aber zum Pool und bissl Sonnenbaden konnte man ihn doch noch relativ leicht motivieren. War ihm ein wenig zu viel, denke ich. Der Kleinere war voll in seinem Element, er wollte gar nicht mehr heim und weiter Marsaille, Lyon, Genf, Luxenburg, etc. Er hat die Navigation übernommen und beide haben immer wieder die Hotels/Übernachtungsmöglichkeiten/weitere Strecke ausgesucht. Paar mal haben wir uns verfahren oder standen vor einem grottigen Hotel. Fehler die gemacht werden müssen um dem ganzen nen touch Chaos und Abenteuer zu geben.

Meine Frau dreht zur Zeit komplett am Rad. Passiv-Aggressives auftreten, one-liner, permanente Drohungen. Jeden Tag kreuzt sie mit irgendeinem Vorwand auf oder schreibt mir nette Whatsapp um dann, wenn sie da, ist mich zu verachten. Ich mach zur Zeit o gut es geht NC. Ich arbeite an dem ganzen rechtlichen Kram.

So wie es aussieht, wenn ich Glück habe, bekomme ich die Kinder, sie sind Ü14 und wollen bei mir bleiben. Sie versucht mit allen Mitteln den Kleinen auf ihre Seite zu ziehen da er voll Alimente pflichtig wäre. Der Große scheint ihr herzlich egal da er mit 16 in der Metallbau Lehre sich selbst versorgen kann und somit nicht mehr Pflichtig ist. Gott, allein der Charakter.

Gestern hab ich ihr die ganzen Stunden die sie heimlich die letzten 2 Jahre mitgeschrieben hat ausbezahlt. 12.000 euro, einfach mal so. Als ich ihr die Waren die sie konsumiert hat in Rechnung stellte ist sie komplett ausgeflippt. Ich habs dann nicht vom Lohn abgezogen und ihr die volle Summe überwiesen, dann mitgeteilt das nun bitte kein privater Kontakt mehr sein sollte.

Ihre Schwester und ihr Mann haben nun endlich ihr Kind bekommen. Es ist schwarz, beide Eltern weiß. Das ist wie im schlechten Film, keiner darf Fotos vom Kind machen, sie haben alle ausgesperrt, etc, etc. Ich saß mit ein paar Kumpels auf ein B. als wir es erfuhren, der Abend war geritzt.... Ihr Mann ist ein armer, er war oft mit uns unterwegs als wir jünger waren... Seine vorige Frau mit 2 Kindern hat ihn auch für einen 20jährigen verlassen, nun das. Wieviel kann ein Mensch ertragen?

02.09.2022 20:30 • x 7 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag