1069

Fast 20 Jahre Liebe und sie hatte eine Affäre

B
Lieber Te!
Danke,erst einmal für das Update.
Eine Frage: Warum lässt du dich auf ein 3 stündiges Gespräch mit ihr ein? Du hast den Luxus,dass deine Söhne schon so groß sind und du deshalb keinen Kontakt mit ihr haben musst
Lasse alles über den Anwalt oder Jugendamt laufen. Kappe jede Möglichkeit,dass sie dich kontaktieren kann. Dir geht es damit nicht gut und trotzdem lässt du es zu. Warum?

13.12.2022 19:12 • x 6 #226


T
@Butterblume63

Naja, weils ein sehr kleines Dorf ist und man sich immer wieder über den Weg läuft, ausserdem gibt es immer noch einen Bekanntenkreis mit dem wir beide immer wieder zu tun haben. Es ist leider nicht/kaum möglich sich nicht mehr zu sehen, selbst beim fortgehen rennt man sich zwangsläufig über den Weg und jeder kennt jeden.

Die Gespräche sollten zumindest klare Gegebenheiten schaffen. Ich bins leid von dritten irgenwelche schrägen Storys zu hören warum wir nun getrennt sind. Die letzte Story war das meine Mutter (75) und eine Angestellte (38) sie aus der Firma ekeln wollten, da gehts schon um Geschäftsschädigung. In einer andern Variante hab ich sie regelmäßg geschlagen und die Kinder sind nur aus furcht bei mir, dann gibts da noch die Helden story, die vernachlässigungs Story, die Story in der ich sie zwang weiß Gott was alles zu machen, usw. Es ist ermüdend und wird nicht besser.

Ich hatte Probleme Post zu bekommen, da ihr Vater bis zu seinem Tod bei der Post angestellt war und nun seine Kollegen der Meinung waren das sie alle Pakete zu ihrer Mutter zustellen mussten. In manchen Wirtshäusern (ihren Stammlokalen) werde ich nicht bedient. Die Jungs sind permanenten anfeindungen ausgesetzt, da sie bei mir bleiben wollten. Das ganze hat einen schönen Rattenschwanz entwickelt und da ich auch öfter mal jemanden vor den Kopf stoßen musste um in meinen Ämtern neutral zu bleiben, nutzen das ein paar.

Aber ja ich musste meine Eltern bitten in der Firma mitzuhelfen nachdem sie so ein Chaos zurückgelassen hatte und ich Leute brauchte denen ich traue, ist mir unangenehm genug. Das schlimmste ist das ich die Firma nichtmal halten wollte, ich hab sie damals für sie umgegründet um dann einfach die Übergabe zu machen und ein neues Projekt zu starten....jetzt ich hab komplett das Interesse verloren und suche zur Zeit Geschäftsführer/Käufer/Pächter.

14.12.2022 15:17 • x 3 #227


A


Fast 20 Jahre Liebe und sie hatte eine Affäre

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Tagezähler:
@Butterblume63 Naja, weils ein sehr kleines Dorf ist und man sich immer wieder über den Weg läuft, ausserdem gibt es immer noch einen Bekanntenkreis mit dem wir beide immer wieder zu tun haben. Es ist leider nicht/kaum möglich sich nicht mehr zu sehen, selbst beim fortgehen rennt man sich zwangsläufig über den ...


Und nun geht sie im Dorf reihum und erzählt allen die Wahrheit?

14.12.2022 15:30 • #228


B
Deine Ex würde ich mit Klageandrohungen nur so überschwemmen lassen. Bei der Post einen Termin beiden höchsten Vorgesetzte ausmachen. Du bist mir noch zu sehr in der Opferrolle
Und mein Gott, müssen es die gleichen Lokale sein wo sie verkehrt? Ab ins Auto und neue Lokale sich ansehen.

Ich mied lange Zeit gewisse Lokale wo mein Ex verkehrte. Wir gingen nicht im bösen auseinander nur zum Verarbeiten der Trennung war aus den Augen aus dem Sinn es so am geschicktesten.
So lange du ihr keine Grenzen aufzeigst wird sie weiter machen. Die braucht einen gehörigen Schuss vor den Bug.
Ich hatte eine nette Nachbarin die viele Lügen über mich erzählte. Blöd dabei,wenn man so wie ich selbstständig war. Ich ließ ihr einen gut gemeinten Brief vom Anwalt zustellen mit Nennung von Zeugen und Hinweis ,dass Umsatzeinbußen wegen übler Nachrede gerichtlich eingeklagt werden. Was meinst wie schnell Ruhe im Karton war?

14.12.2022 15:31 • x 5 #229


unbel-Leberwurst
Zitat von Tagezähler:
Die Kids haben wieder Angina. Meine ex hat ihnen ein Krampus-Säckchen gegeben scheinbar wars mal wieder mit steptokokken verseucht. Nun liegen beide, bin seit Tagen am Tee-kochen, Wärmeflaschen machen und positivität versprühen. Warum ich das Säcken verdächtige? Weil's einfach das Einzige war, was die 2 geteilt haben aber ich nicht, naja nicht verrückt machen lassen.


Reicht nicht die Aussage, dass die Kinder krank sind?
Warum mal wieder ein unnötiger Seitenhieb auf Deine Ex?

14.12.2022 16:00 • x 3 #230


aequum
Zitat von Butterblume63:
So lange du ihr keine Grenzen aufzeigst wird sie weiter machen. Die braucht einen gehörigen Schuss vor den Bug.

Absolut richtig! Ich bin da ganz bei @Butterblume63.

Komme endlich aus der Opferrolle heraus und leite umgehend entsprechende Gegenmaßnahmen in Form von Klagen gegen sie ein.

Ich hoffe doch sehr, dass Du inzwischen die Scheidung beantragt hast.

14.12.2022 16:10 • x 2 #231


L
Ich verstehe es nicht, warum so viele Teilnehmer deine Frau hier in Schutz nehmen. Ich bin geschockt. Man kann versuchen sie zu verstehen, zu hinterfragen, was passiert ist. Für mich ist sie nicht das arme kleine Opfer, dass unter der Bürde zerbricht Mutter zu sein. Kurze Zusammenfassung: Sie säuft, vernachlässigt ihre Kinder, distanziert sich von ihren eigenen Kindern! Schreit ihre Kinder an und geht zu guter letzt über einen beachtlichen Zeitraum fremd, schläft aber noch mit ihrem Mann und lügt munter weiter.
Keine Entschuldigung, keine Absolution, keine arme Mutter. So ein Mist! Ich bin echt fassungslos da noch nach irgendwas suchen zu können, dass diese Frau noch irgendwie zu verteidigen wäre, völlig absurd!
Es ist normal als Mutter Abstriche machen zu müssen. Das ist normal! Mütter lieben nun mal ihre Kinder, deswegen machen wir es auch gerne! Und er hatte ihr ja wohl genug Freiheiten eingeräumt. Schließlich ist er auch Vater und hat auch seinen Part erfüllt. Ich wüsste nicht, wo denn sein Fehler gewesen sein sollte. Hätte sie mal kommunizieren können, aber stattdessen ist sie halt lieber fremdgegangen. Also nein, ich bin fassungslos. Keine Entschuldigung dafür, echt nicht!

15.12.2022 20:44 • x 7 #232


T
@aequum Die Scheidung, Obsorge, Unterhalt, etc ist alles geklärt. Sie hat nichts beigetragen und ist rein passiv. Ich musst alles beantragen. Das Post-Problem hab ich direkt mit dem Vorstand des Verteilerzentrums besprochen. Das Problem mit den Gerüchten its etwas komplizierter als ihr das seht. Sie tendiert nur dazu sich selbst als Opfer darzustellen, das tat sie scheinbar seit Jahren, wärend sie zu Hause die glückliche Mutter spielte. Viele Gerüchte kommen nicht von ihr, sondern von Freundinnen die halt irgenwas rumerzählen. Was auch klar ist, da sie bei manchen nur schlecht über mich und die Kinder redete und bei andern nur gut über uns. So hat sich das ganze relativ eigenartig entwickelt, diese komplett getrennten Freundeskreise mit absolut unterschiedlichen Info's zu füttern..

Ich bin zur Zeit viel unterwegs und versuche mit so vielen Leuten wie moglich Aktivitäten zu machen oder sich einfach zu treffen, bissl mehr in die verschiedenen sozialen Kreise, ausserhalb meiner Freundeskreise, einfügen, so bekomm ich das ganze auch immer wieder zu hören und kann gegensteuern.

Das ist ja das abstruse an der Situation... Paar wochen vor DDay hat ihre Mum noch davon geschwärmt was für ein tolles Paar wir sind, nen tanzkurs für eine Hochzeit gemacht, gleichzeitig lässt sie sich von Kindern in der Dorfdisco *beep* und schreibt mir danach Bin noch mit ... auf einen Absacker, komm so im 12 heim, hab dich lieb, bis nacher. Das ist dieser Wahnsinn. Dann wieder paar Tage distanziert, dann wieder kuscheln, S. und paarzeit. Das ist das komplett Unverständliche und Eigenartige was mir über die letzten Jahre aufgefallen ist. Darum dachte ich immer es ist wieder so eine Phase. Ihre kognitive Dissonanz und schubladen-denken muss ihr ja fast den Kopf gesprengt haben.

17.12.2022 12:54 • x 4 #233


L
Zitat von Tagezähler:
Sie tendiert nur dazu sich selbst als Opfer darzustellen

Dann teile jeden sachlich mit,...wie es mit der Wahrheit ausschaut. Ganz einfach,...zerstöre ihre heile Welt.

17.12.2022 17:32 • x 2 #234


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag