1002

Fast 20 Jahre Liebe und sie hatte eine Affäre

T
@thegirlnextdoor so sehe ich das leider auch. Sie macht winzige Schritte in die richtige Richtung, aber verhält sich so patschert.

Ich kann ihr nicht helfen, ich kann nur die Konsequenzen mit tragen und die Kinder so gut es geht schützen.

Beispiel, die Freundin ihres Bruders hat einen Honigverkauf-Stand gemacht und sie gebeten zu helfen. SIe fragte den Kleinen ob er mit will und er fuhr mit. Es ging um einen Nachmittag 1-4 Uhr. Zurück kam er wieder etwas verstört da sie zwar am Stand standen aber seine Mum oft mit Randoms/den Wirten flirtete, ein paar Spritzer trank und ihm auf einen Heli Rundflug-Flug schenkte. Sie flog nicht mit.... Sondern ein geschiedener Typ, der ganz zufällig aufkreuzte, dem sie auf der 40er Feier vor einem halben Jahr die Brustmuskeln massierte und seiner ebenfalls verstörten Tochter die sich fragte warum da nun ein Bub mitfliegt.

Ist schon etwas her, aber nachher hat sie mit mir kurz darüber geredet und war ganz stolz das sie für die Getränke nichts zahlen musste weil die Leute sie einladen.....

Das ist doch nicht normal, oder bin ich einfach zu dämlich das zu verstehen.

09.09.2022 10:32 • x 7 #211


Vienne
Zitat von Tagezähler:
@Vienne Danke, abgeschlossen werde ich lange nicht haben. Ist mir leider schmerzhaft bewusst und immer wieder kommen diese schwachen Momente in denen ich von ist ok auf es geht nicht und heulen umspringe. Wird aber... hoffentlich. Ich war auch lang Ski/Snowboard Lehrer. Habe auch weiterhin die ...

Seufz...das kenne ich nur zu gut... solche Momente habe ich jeden Tag, mal mehr, mal weniger. Einfach Haltung bewahren vor den Kids und in den Momenten, in dem man sich allein wähnt, kommen dann die Tränen. Schnell weggewischt, weiter geht es mit der Haltung...

Klar bist du nervlich angeknackst, das Ganze kostet unheimlich viel Kraft...aber weißt du, wir wissen, für wen wir Haltung bewahren, trotzdem Zuversicht verströmen, Stabilität vermitteln, Anker sind, obwohl wir selbst alles andere als der Fels in der Brandung sind - für unsere Söhne, die Liebe und Vorbild im Sturm brauchen. Dafür schaffen wir das, auch wenn uns manchmal hundeelend zumute ist.

Das mit dem Alpöhi ist schon ein Hammer, lol! Ich muss aber noch hinzufügen, dass ich, obwohl ich aus Wien kam, in der Steiermark in der Skischule am Zweitwohnsitz das Glück hatte, ab meinem 15. Lebensjahr in den Ferien aushelfen zu dürfen. Da hat mit den Jahren keiner mehr etwas gesagt, da gehörte ich dazu. Einmal nur habe ich woanders Erfahrung sammeln wollen, da war die Wiener Herkunft halt ein bisschen ein Hindernis, !
Und ich finde es gut, dass du in Wien in verschiedenen Bezirken gelebt hast...da gibt es schon ziemliche Unterschiede...ist nun mal anders am Brunnenmarkt als in Hietzing...

Du machst das schon richtig mit deinen Söhnen, es ist wichtig, dass die Kids den Kontakt halten zum anderen Elternteil. Meine waren gerade mit meinem Mann auf Urlaub, sehr wichtig für alle 3. Mein Mann lebt ja auch weit weg, da kann man nicht leider mal so fürs Wochenende vorbeirutschen...

09.09.2022 13:22 • x 3 #212


A


Fast 20 Jahre Liebe und sie hatte eine Affäre

x 3


meineMeinung
Zitat von Tagezähler:
war ganz stolz das sie für die Getränke nichts zahlen musste weil die Leute sie einladen.....

mit welcher Motivation laden die Leute sie wohl ein?

09.09.2022 14:19 • x 4 #213


W
@tageszähler

Hör mal, ich hab einiges hier gelesen und muss dir sagen: lass dich nicht unterkriegen. Hier sind viele toxische und bösartige Kommentare, die dir nicht helfen wollen, sondern sich an dir abreagieren. Entweder weil sie betrogen worden sind und nicht klar kommen, oder weil sie selbst fremdgegangen sind und nicht klarkommen. Für das Verhalten deiner Ex gibt es keine Begründung außer: komplett gestört. Ich frage mich derweil, ob du deine Frau je wirklich gekannt hast, aber maße mir da keine Bewertung zu, das weißt du am besten.

Die Posts von @Vienne sind echt gut und sie hat mit ganz vielem sehr recht! Lass dich von den Leuten, die dich verstehen, aufbauen und tue das beste für deine Kinder, damit sie Vater und Mutter haben, aber dass sie sich nicht runterziehen lassen. Sieh auch zu, dass du nicht aus Versehen deinen Kindern schadest, weil du selbst schwer zu kämpfen hast. Eine sehr schwere Aufgabe und Verantwortung, aber du schaffst das.

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich vor einiger Zeit auch ganz übel betrogen worden bin und mich gerade endlich frisch verliebe und merke, dass das Nachwehen hat und ich echt Probleme damit habe und vermutlich eine Therapie machen solle (bekomme nur keinen Platz leider). Ich hoffe, dass du mit der Zeit besser damit klar kommst, aber der Weg zur Heilung ist echt lange.

09.09.2022 15:00 • x 4 #214


T
@Wolf_86

Hallo, Danke.

Naja, einige der Kommentare zeigen ziemlich genau welche Motivation dahintersteckt, viele sind aber auch sehr gut um Denkanstöße zu bekommen, oder Fragen aufzuwerfen auf die ich selbst nie gekommen wäre, auch wenn die intention dahinter eine andere wäre. Gibt vieles zu lernen kann in solchen Situationen. Besonders Leute die Fremdgehen als Antwort auf irgendwelche Probleme sehen, geben interessante Einblicke.

Ich mach mir auch ein wenig Sorgen, daß das ganze unvorhersehbare Nachwehen trägt, die in die nächste Beziehung einfließen könnten. Klar mach ich mir noch keine Gedanken eine neue Frau zu finden, aber allein will ich nicht ewig bleiben. Ich will Familie, zwar nicht um jeden Preis, aber wenns Patchwork wird, ist es so.


Naja, derzeit ist Funkstille. Sie hält sich dran, außer einmal ein Gute Nacht mit Küsschensmileys was ich geflissentlich ignoriert habe. Manchmal sitz ich nachts am Balkon und rauche, da höre/sehe ich sie unten herumhuschen und heulen. Etwas eigenartig, aber naja.

Die Schule hat wieder begonnen, der Jüngere hat eine neue Klasse bekommen und scheint unzufrieden da einige Problemkinder dazugekommen sind. Mal sehen wie er zusammenkommt, er hat zur Zeit kein dickes Fell und wenn die Wind von der Sache mit seiner Mum bekommen, kanns relativ schnell in Mobbing enden. Das muss leider sehr genau beobachtet werden.

Ich selbst war vorletztes Wochenenede mit der Motorrad-Gruppe in Tschechien, Böhmerwald Tour, war nett. Letztes Wochenende hatte ein Kumpel Maibaumumschneiden. Nach der ganzen Hausarbeit bin ich um 21.00 hin und bin 1000 Tode gestorben, daß auch Sie dort ist. War sie aber nicht, soweit ich gehört hab war sie wieder in der Disco.... Die ganzen Chaoten haben es geschafft mich über meine Situation lachen zu lassen. Es war irgendwie befreiend. Ich hab einiges über den Durst getrunken und hatte echt Probleme beim Heimweg die Spur zu halten ... natürlich zu Fuss. Sonntag war der Horror, ich vertrag Alk. überhaupt nicht wenns mehr als 1-2 B. werden und der Kater danach ist immer verheerend. Den Jungs hab ich Wiener Schnitzel gemacht, mit petersilien Erdäpfel. Ein Klassiker, dann haben wir den Raum fertig saniert. Unser kleines Fitness-Studio ist so gut wie fertig. Als nächstes Projekt wird die Zimmereinteilung in der Wohnung verändert.

In der Firma läufs ohne ihr auch ganz gut. Klar kann man nach 14 Tagen noch nicht so viel sagen, aber die Angestellten kommen nun ganz gut zu recht, haben ihre neuen Abläufe halbwegs verinnerlicht.

Naja.. sie fehlt mir trotzdem, ich hör wieder mitten in der Nacht Schritte und das fiepende Geräusch das sie immer machte wenn sie versuchte leise zu sein aber der Boden knackste...

13.09.2022 07:45 • #215


aequum
Zitat von Tagezähler:
Naja.. sie fehlt mir trotzdem, ich hör wieder mitten in der Nacht Schritte und das fiepende Geräusch das sie immer machte wenn sie versuchte leise zu sein aber der Boden knackste...

Ach @Tagezähler, natürlich fehlt sie Dir aber nicht diese Frau wie sie jetzt ist. Jetzt ist sie eine andere...
Das sie Dir Küsschensmileys schickt und wenn Du sie hörst/siehst ich sie unten heulend herumhuscht, dann scheint sie eigentlich sehr unglücklich mit der ganzen Situation zu sein aber das hat sie sich durch ihr doing selbst zuzuschreiben.

Gehe Deinen Weg und mit der Zeit wird sich die Gesamtsituation sicherlich auch für Dich und die Kinder zum Besseren entwickeln. Dafür wünsche ich Dir alles Gute und die dafür erforderliche Kraft.

13.09.2022 08:41 • x 3 #216


aequum
@Tagezähler
Wie geht es Dir inzwischen und bist Du nun schon weiter gekommen?

25.09.2022 18:23 • x 4 #217


U
@Tagezähler wie geht es bei dir voran? Die letzten Mal klangst du bereits fest entschlossen und klar was deinen Weg angeht.

17.10.2022 22:00 • x 2 #218


T
Hallo, dachte ich schau mal wieder rein.

Nächster Gerichtstermin ist am 7.11. Obsorge ist geregelt jedoch gehts um den gewöhnlichen Aufenthalt, die Kinder werden angehört. Ich hasse das, beide sind dadurch wieder durch den Wind nach so vielen ganz kleinen Schritten vorwärts. Heute Nachmittag hat sie die Oma (ihre Mutter) eingeladen.... das erste mal seit Monaten.... bin gespannt was daherkommt, so ein Brief vom Gericht motiviert scheinbar ungemein... Aber ich geh davon aus das nun die ganze Manipulationsmasche gezogen wird. Aufenhalt bedeutet ja auch Unterhalt.

Der Große ist nun voll in der Lehre angekommen, es gefällt ihm, er hat sich einen kleinen Freundeskreis aufgebaut und ist sehr Stolz das er die ganzen Maschinen jetzt zu verstehen beginnt und mit dem Feilen fertig ist. Er macht nun den Führerschein (L17) und ich werd wohl die 3000km Praxis mit ihm fahren. Werden wohl viele Kaffeefahrten, heh. Ansonsten ist er trotzdem noch zurückgezogen, wird aber. Er hilft im Haushalt, räumt sein Zimmer immer gut auf, manchmal kocht er. Alles in allem nehme ich mir jeden Tag zeit ein wenig nur mit ihm zu verbringen. Seis nun Gitarre spielen oder quatschen, Projekte, was auch immer, durch die Arbeitszeit ist es schwer und er ist oft hundemüde. Er braucht wieder mal ein outdoor adventure, wir werden wohl mal an einem nicht so regnerischen Wochenende zu zweit Biwakieren. Berufsschule kommt auch bald.

Der Kleine ist nun mit seiner neuen Klasse glücklich. Anfangs tat er sich noch schwer nachdem viele seine Freunde in andere Schulen weitergegangen sind. Vor 2 Wochen war er Krank, Angina. Ich hab ihn aufgepäppelt und versucht ohne Antibiotika das ganz zu übrstehen, meine ex-Frau fütterte ihn immer damit. Mit dem Effekt das er 4 Wochen später wieder das gleiche hatte. Jedoch hat er die paar Tage viel in der Schule verpasst. Nachdem er am Montag dort war und kaum mit Hausübungen und Nachschreiben/arbeiten zurecht kam war am Dienstag das Maleur perfekt. Er heulte rollte sich im Bett ein, etc, etc wie Kinder sein können. Mit viel gut zureden und ihm erklären wie man solche Situationen meistern kann fuhr ich ihn 1,5h später in die Schule. Er soll ehrlich sein hab ich ihm gesagt, er soll sich aufrichtig bei den Lehrern um Entschuldigung bitten, seinen Grund für die Verzögerung nennen und die fehlenden Beispiele nachbringen. Aufrecht dastehen, Brust raus, Kopf hoch, durch... und klar sprechen, wie sie reagieren kann er nur mit der Art und Weise wie er fragt ein wenig beeinflussen. Er soll sichs nicht zu sehr zu Herzen nehmen und sein Versprechen dann einhalten. Er hats durchgezogen, war so stolz auf sich, dass er sich Respekt verschafft hat. Wir gehen immer noch jeden Sonntag ins Wellnesshotel meiner Freunde, ist ein Fixpunkt, bissl Infinitypool, bissl Dampfbad, bissl Sauna dann einen Eistee. Er hilft genauso im Haushalt und liebt es zu kochen oder abends noch kurz was zu backen, seins nur Brownies oder Cookies (wie bei Subway).

Wie gehts mir? Gesundheitlich top, trainiere noch immer jeden 2ten Tag, wenn nicht täglich um 7 Uhr. Sonst alles beim alten 4.40 auf, großen kontrollieren ob er eh seinen Wecker hört, dann Frühstück etc. Er ist wie ich und isst vor der Arbeit wenig um 10 uhr haben sie Kantine, das ist sein Rhytmus. Der Kleine muss um 7 uhr beim Bus sein, das klappt auch. Jause muss ich ihm noch machen, er will das, mir kommt vor das is sowas wie der kleine morgentliche Liebesbeweis den er sich holt, weil nen Apfel und eine Karotte aus dem Kühlschrank zu nehmen ist jetzt nicht so schwer.
Ich komm so über die Runden. Mich plagt immer noch das geschehene, so viel neues ist wieder zu Tage gekommen. Gleichzeitig stand sie vor ein paar Wochen da und heulte das sie will das es wieder so wird wie früher. Letzte Woche schrieb sie ein Mail. Aber reden kann sie immer noch nicht.

muss leider los, vielleicht gibts nachher einen part 2, korrekturlesen wär auch gut

18.10.2022 17:59 • x 9 #219


aequum
@Tagezähler
Schreibe bitte weiter. Vielleicht hilft es Dir, das Ganze besser zu verarbeiten.

18.10.2022 18:20 • x 3 #220


U
Zitat von Tagezähler:
Mich plagt immer noch das geschehene, so viel neues ist wieder zu Tage gekommen.

Das ist das schlimmste was einem passieren kann. Es reißt die „Wunden“ immer wieder von neuem auf.

19.10.2022 22:29 • #221


T
So, hmm schon wieder fast eine Woche.

Letztes Wochenende waren wir Biwakieren am Berg. Der Große hat sichs so gewünscht nur zu zweit, also hab ich am Freitag den Kollegen besucht bei dem wir am Samstag Geburtstag feiern wollten. Dann am Samstag bei Regen rauf auf 1400 Meter. Dort haben wir uns ein schönes verstecktes Plätzchen gesucht, Tarp und Zelt aufgestellt und den Gaskocher angeworfen.Es war eiskalt und dichte Nebelschwaden zogen durch den Wald. Die Stimmung war interessant, in diesen ganzen Gebieten die durch Windwurf und Käfer geschädigt, nie bewirtschaftet, mit Schadholz am Boden, voller Heidelbeersträucher und dawischen Inseln, mit hunderte Jahre alten Bäumen, die oft vom Schneedruck gebrochen wurden und knorrig wieder weiter wuchsen, zeigt sich das die Natur doch etwas sehr wildes ist.

Da es Wildsau/Rotwild Gebiet ist und man sie in der Nacht ziehen hörte beschloß ich einfach Geschichten zu erzählen. Aus meiner Vergangenheit, die ganzen tragischen Komödien, Geschichten die nochmal gut ausgingen und manche die für Freunde ein jähes Ende bedeuteten. Er hörte zu, lachte leise wenns zu lachen war, bis ich ihn ruhig Atmen und ein wenig schnarchen hörte. Dann drehte ich mich auf die Seite und dachte wie schön es zu viert wäre. Naja.

In der Früh klärte es auf und wir wurden mit einem feuerroten Sonnenaufgang belohnt. Zum Frühstück machten wir Suppe und ein paar Paar Debreziner, dann wurde ausgiebig die Gegend erkundet, Wir fanden die Ruine einer alten Schutzhütte ca 15 Gehminuten von unserem Versteck. Ja, Versteck weils ein Nationalpark ist ... Wildcampen verboten. Aber bevor ihr glaubt das ich son verantwortungsloser Typ bin der mal auf geratewohl mit Kinden irgendwo rumirrt. Ich kenn die Gegend sehr gut, hab den Jagdschein und survival Erfahrung, das damit verbundene Wissen und kann auch mal ein paar Tage in der Wildnis überleben ohne zu verzweifeln. An einem Punkt hatten wir einen Überblick über den Park, soweit das Auge reicht, kein Anzeichen von Zivilisation. Auf dem Felsen sitzend fühlt man sich ziemlich klein. Irgenwann wurde dann das Wasser knapp und die nächste sichere Quelle ca 1h Fußmarsch bedeutete, gingen wir wieder heimwärts. Aber nicht ohne nochmal eine Stunde auf einer Speikwiese zu sonnen. Als wir dann beim Parkplatz ankamen stand schon ein Nationalpark Typ da und fragte ob wir campen gehen oder vom campen kommen....Ließ sich aber abwimmeln. Jetzt liegt er mir in den Ohren das wir sobald wie möglich wieder gehen sollten... (mein Sohn, nicht der Ranger)

Immer wieder hallt in mir nach Du bist für mich der Vater meiner Kinder, ich liebe dich, aber ich brauch was besseres. Ja, vielleicht bin ich wirklich nur mehr das. Aber für mich war sie die, der ichs Herz gegeben hab. Dämlich, oder?

Nichtsdestotrotz hab ich mir auch ein neues Motorrad gekauft, 130 Ps, 180kg, geht ganz gut. beim Einfahren der Reifen hab ich mir ein Loch ins Knie geschliffen... Und ein Mädel hat deutlich Interesse an mir... Witzig, sehr hübsch, zierlich.. um nicht zu sagen winzig, brünette locken. Ihr Oberschenkel ist ca so dick wie mein Oberarm.... wir verstehen uns außergewöhnlich gut... keine Ahnung was ich da tun soll, ich glaub nicht das ich bereit bin eine Beziehung einzugehen und der ganze ONS/FWB humbug interessiert mich nicht, die Kids würdens auch nicht verstehen. Kommt Zeit kommt Rat.

25.10.2022 17:39 • x 4 #222


aequum
@Tagezähler
Ich glaube wirklich, dass es Dir besser gehen würde, wenn Du hier mal Dein Herz ausschütten würdest.

Augenscheinlich leidest Du doch sehr.

25.10.2022 18:06 • x 2 #223


S
Huhu Tagezähler,

vielen lieben Dank für deinen Ausflugsbericht. Hat sich wirklich gut und spannend gelesen.
Hach, so ein Tag in der kompletten Wildnis, da kann man ja glatt neidisch werden.

Glückwunsch zum neuen Motorrad!
Und auch wenn du noch nicht am Ende deines Weges ankommen bist. Der Weg ist das Ziel!
Halte durch!

26.10.2022 00:55 • x 2 #224


T
So, mal wieder...

Es ist nun alles wieder und wieder und wieder. DIe Jungs sind grad wieder beide Krank, meine ex hat sich wieder bei mir gemeldet, wir hatten wieder ein 3h Gespräch, sie hat wieder nur geheult, ich fühl mich wieder nur schlecht. Immer wieder.

Mal von anfang an. Die Kids haben wieder Angina. Meine ex hat ihnen ein Krampus-Säckchen gegeben scheinbar wars mal wieder mit steptokokken verseucht. Nun liegen beide, bin seit Tagen am Tee-kochen, Wärmeflaschen machen und positivität versprühen. Warum ich das Säcken verdächtige? Weil's einfach das Einzige war, was die 2 geteilt haben aber ich nicht, naja nicht verrückt machen lassen. Davor waren wir noch ein paar mal Nachtwandern, etc. Ich muss noch immer alle paar Abende mal einen wir schaffen das pitch geben. Sie stellt immer nur Sachen irgenwo hin und wir sollen die dann holen und schreibt immer wieder Whatsapp Nachrichten, leider hat sich mich ja aus der Familiengruppe gekickt und ich les nun über die jungs mit. Fühlt sich echt assi an, aber selbst die Richterin damals sagte sie soll mir früh genug mitteilen wenn sie etwas mit den Kindern plant. Sie plant leider vieles sagt mir nichts und hält nichts ein, die 2 sind da nun schon etwas abgestumpft.

Mir persönlich geht es immer dreckiger. Sie hat eine Schmutzkampange gestartet, in der sie die Arme, jahrelang gequälte, die den Kindern begestohlene märtyrerin ist, die sich in einen Helden verliebte und nun wacker gegen das Schicksal ankämpft.
..... Naja, sie arbeitet nun als Kellnerin in einem Hotel, ihr Liebhaber hat sie auf eine FWB degradiert und meldet sich nur mehr alle paar Wochen und hat andere, nach einer weiteren Infektion von einem zufälligen, trinkt sie keinen Alk mehr. Sie beschwerte sich bei mir das ihr Leben nun aus Arbeit und allein zuhause, in ihrer kleinen sozialbau Wohnung, hocken besteht. Angesprochen auf Unterhalt ist sie komplett durchgedreht, ich hab nur gesagt: Ich geb dir immer alle Möglichkeiten, aber wenn kein einziger klarer Satz von dir kommt, nur beleidigungen und lügen, gehts leider zum Jugednamt.

Vor 1 Jahr hätte ich noch alles für sie getan. Vor einem Jahr habe ich mit ihr in der Firma gefeiert, küsschenfotos, schoß sitzend Glühwein trinkend, mit den Angestellten scherzen. So viele Fotos, die alten Nachrichten....wir haben uns paar meme's geschickt, abgesprochen was wir wann tun und das Jahr geplant, wie gern sie mich hat....... die ganze Zeit ... hat sie schon gelogen. Schlief mit mir am Nachmittag ging zu ihren Freundinnen und schlief da mit irgenwelchen Typen um dabei und cool zu sein, als wärs das normalste der Welt, dann an nächsten morgen heulte sie im Badezimmer und ich legte mich zu ihr. Ist eh nichts, ich hab nur einen Kater und bin traurig.... Dann wars wieder an mir ihre Stimmung zu heben. Seis nun mit S., essen, getränken, ruhe, was auch immer. All das existiert nicht mehr.

13.12.2022 18:58 • x 6 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag