1012

Fast 20 Jahre Liebe und sie hatte eine Affäre

T
@Tagezähler deine Söhne haben großes Glück, dich zu haben.
Du bist ihnen die wichtigste Stütze und der Anker in dieser schwierigen Zeit (das Alter ist ja selbst innerhalb einer einigermaßen intakten Familie nicht unbedingt leicht.)

Die Familie deiner Frau... ohne Worte.

Dass du mit deiner Frau jetzt privat keinen Kontakt mehr führen willst, ist sicher die richtige Entscheidung. Es würde am Ende auch nichts dabei herauskommen, vor Allem auch nichts, was den Kindern nützen würde.
Ihr einziges Motiv scheint derzeit ja tatsächlich ohnehin nur Geld zu sein. Traurig... sehr traurig.

02.09.2022 21:41 • x 5 #196


aequum
@Tagezähler
Oh man oh man...
Das mit Deiner NF tut mir für Dich leid.
Wie kann sich ein Mensch nur derart negativ verändern.
Ich wünsche Dir all die Kraft die Du brauchen wirst und wünsche Dir und den Kindern, dass ihr glücklich werdet.
Pass auf Dich auf!

02.09.2022 21:42 • x 4 #197


A


Fast 20 Jahre Liebe und sie hatte eine Affäre

x 3


T
@aequum
Danke. Aber scheinbar bin ich noch (oder wieder) der Kerl der sein Leben in Flammen aufgehen sieht sich och, nö denkt und sich an den Flammen eine Zig anzündet und überlegt was er als nächstes anstellen kann.


@thegirlnextdoor

Eigentlich nun so betrachtet ist die Family ziemlich schräg geworden. Früher als ich sie kennen lernte waren sie so perfekte Christen, jeden Sonntag Kirche, essen mit dem Pfarrer, alle Andachten. Da ich nicht sofort vor der Geburt des ersten Kindes heiraten wollte und ohne Bekenntnis bin, war ich sowiso außenseiter.

naja... Tante .... war immer schon ..... Als die Kids kleiner waren und wir endlich mal ausgehen konnten, gingen wir zusammen in ein Pub. Meine Frau tanzte und quatschte mit der Clique, ich saß auf einem Barhocker und redete mit einem Kletter-Kollegen. Dann tanzte sie auf einmal an, schwang schlung sich um mich und begann Zeugs in mein Ohr zu flüstern. Ich kannte sie zwar, aber nicht so gut. Auf jeden Fall nahm sie meine Arme führte sie auf ihre Hüfte und begann auf meinem Oberschenkel mit ihrem Schritt zu reiben. Ich dachte sie macht irgeneinen wahnsinnigen Shit-Test. Naja... Auf jeden Fall wurde ich überrumpelt und da ich weg wollte, spannte ich die Muskeln im Oberschenkel an, was sie scheinbar als noch interessanter empfand und bald mal zum Orga. kam, dann auf mir zusammensackte, ein busserl auf den Hals gab und dann wieder tanzen ging. Ich hielt mich von da an von ihr so gut es geht fern.

Ihr jüngster Bruder ist nun ü30 und hatte noch nie eine Freundin, die mittlere Schwester ist nun 38 und hatte auch noch nie einen festen Freund, dafür gibts ein Fussballer GB video von ihr, wie ich vor ein paar Wochen erfahren durfte

Der ältere Bruder ist ziemlich Ok, ein Imker-Kollege. (ich hab zur Zeit 12 Bienenvölker in einem Nationalpark stehen als Nebenverdienst) Er hat 30 Wirtschaftsvölker und du kannst seinen Honig auf Amazon kaufen...

02.09.2022 22:30 • x 2 #198


Vienne
@Tagezähler

Lieber Tagezähler,

ich habe deinen Thread sehr aufmerksam gelesen. Fühle dich mal virtuell ganz fest gedrückt. So viel Schmerz und Chaos...es tut mir unendlich leid, ich spüre, wie unglaublich traurig du in deinem Inneren bist. Und natürlich zerissen, hin und her gerissen.

Es ist wahnsinnig schwer, wenn man so intensiv liebt, loslassen zu können.
Aber ich fürchte, das wirst du müssen, sonst wird keine Ruhe und Stabilität einkehren.

Der Schmerz ist unglaublich groß, wenn man nur zusehen kann und nicht wirklich durch eigene aktive Handlungen die Situation wieder ins Lot bekommen kann. Diese Ohnmächtigkeit ist furchtbar, weil du gerne die Frau zurück hättest, die sie einmal war.

Ich denke, dass du bereits angefangen hast, die richtigen Schritte zu setzen. Sie schrittweise aus deinem Leben zu bekommen, die Kündigung und die neue Wohnung für sie helfen dir sicher, wieder den Boden unter den Füßen zu fühlen. Du kannst ihr nicht helfen, aber dir selbst, indem du Grenzen ziehst und Abstand wahrst.

Natürlich ist es unmöglich, sie ganz aus deinem Leben zu verbannen. Ihr werdet immer über eure Kinder als Eltern miteinander verbunden bleiben. Und ihr lebt beide in einem kleineren Ort, da kriegt man leider ungefragt alles mit, was der andere so treibt. Das wird dich natürlich immer wieder verletzen. Denn ihre Exzesse und ihre Affäre werden weiter gehen...

Ich verstehe auch gut, warum du keine Scheidung eingereicht hast. Denn du hast alles andere als abgeschlossen. Das braucht alles seine Zeit, bis man über die hässlichen Dinge hinweg kommt, diese zwar nicht negiert, aber auch in Liebe an die schönen Zeiten, die überwiegen, zurückdenken kann.

Vielleicht musst du einfach zum derzeitigen Zeitpunkt akzeptieren, dass deine Ehe am Ende ist und du dich auf deine Zukunft ohne sie einlassen kannst. Denn das kannst du, es wird auch ohne sie weitergehen.

Ich habe auch eine lange Ehe hinter mir, auch mein Mann hatte eine Midlife-Crisis, die er bis heute leugnet. Dennoch war die Entscheidung, sich von mir zu trennen, sicherlich für ihn richtig. Aber zu sehen, wie alles den Bach runter geht und nichts tun zu können, das ist schon sehr hart. Leider bleibt eben nichts anderes übrig als dies zu akzeptieren und das eigene Leben wieder aktiv in die Hand zu nehmen, es ist besser so.

Zwar bin ich seit 30 Jahren im Ausland, habe in unterschiedlichen Ländern gelebt, bin aber meiner Heimat und meinen Wurzeln immer verbunden geblieben. Darum hat mich deine Geschichte mit dem Kletterpark, deiner Frau und den Wienern sehr, sehr erheitert. Es gibt halt viele Vorurteile auf beiden Seiten. Ich werde nie vergessen, als ich in Tirol als Studentin in meinen Ferien als Kinderskilehrerin gearbeitet habe. Wir hatten den Spitznamen Vienna racing team verabreicht bekommen. Na ja, Wiener können halt nicht Schifahren, lol (obwohl ich in meiner Kindheit und Jugend jede freie Minute auf der Piste in der Steiermark verbracht hatte, weil meine Familie da ihren Zweitwohnsitz hatte), klar, wenn man nicht das ganze Jahr beim Berg wohnt, hat man nicht die gleichen Übungsmöglichkeiten, da seid ihr in den Bundesländern nun mal tatsächlich die besseren Skifahrer !
Nun, es gibt so einen bestimmten Schlag an Wienern, da möchte ich auch keine Berührungspunkte... ...da spreche ich dann auch nur mehr Französisch... !

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg und deine innere Balance wieder findest...

03.09.2022 10:23 • x 4 #199


T
@Vienne Danke, abgeschlossen werde ich lange nicht haben. Ist mir leider schmerzhaft bewusst und immer wieder kommen diese schwachen Momente in denen ich von ist ok auf es geht nicht und heulen umspringe. Wird aber... hoffentlich.

Ich war auch lang Ski/Snowboard Lehrer. Habe auch weiterhin die verpflichtenden Fortbildungen gemacht, vielleicht übernehm ich diesen Winter mal wieder ein paar Gruppen, alle Schischulen jammern das sie keine Ski-Lehrer mehr bekommen. Eigentlich arbeitete ich immer gern mit Wiener Gruppen. Klar ist die Art manchmal unerträglich, aber wenn du ihnen den profi-Alpöhi machst bekommen sie ganz schnell Respekt. Ist hald eine andere Lebensart in den Städten, wie gesagt ich hab jahrelang in Wien gelebt (im 16ten, 8ten und 13ten).

Statusupdate.

Die Woche war wieder ok. Wir sind fast jeden Abend, bei jedem Wetter in den Gebirgssee gesprungen. Bei 13 Grad außen und 18 Wasser Temperatur manchmal ganz schön erfrischend. Er liebt das und freut sich schon aufs Eis-Baden im Winter. Der Große saniert einen Raum in meinem Zinshaus, ich lass ihn und seine Kumpels machen und zeig ihnen wie man verputzt, spachtelt, schäumt, etc. Misch mich aber wenig ein. Klar wirds keine Meisterleistung aber egal wie es nachher aussieht .....es wird gut.

Mir ist an mir aufgefallen das ich mich zur Zeit ziemlich schnell verarscht fühle. Ich besuchte die Baustelle und sah wie sie verzweifelt versuchten Reibeputz mit den Spachteln glatt zu arbeiten. Also ging ich rein und meinte das ist Reibeputz, das müsst ihr reiben. die jungs sahen mich nur verständislos an, also sagte ich, du brauchst Wasser, die Reibespachtel, dann verreibst du es in dünnen schichten, das Zeug geht nicht gut für tiefe Löcher. Wieder nur was?. ich wiederholte mich, ließ einen die Reibe und Wasser holen, wiederholte mich wieder, dann zeigte ich es ihnen, wie die Arbeitsfolge ist. Ich war da kurz stinksauer weil ich nur was?, Wie? und verwirrte Blicke erntete. Fühlte mich verarscht. Erst als ich ging fiel mir auf das ich Maurern seit meinem 12 Lebensjahr machen musste. Für mich ich das nichtmal eine Frage, automatisiert, die Jungs alle haben keine Ahnung wie das geht. Ich hab dann um Entschuldigung gebeten und ihnen erklärt warum ich so ruppig wurde.

Ich war beim Jugendamt Standesamt, hab meine Ämter nun öffentlich zurückgelegt und bin aus der Fraktion ausgetreten. Es tut mir wirklich leid, sie brauchen Leute die Ahnung von Zahlen haben und auch mal Tacheles reden können, aber mit Leuten die seit Jahren wissen das meine Frau fremdgeht, baggert und mit ihnen säuft ....und mich wie einen Idioten nutzen will ich nichts mehr zu tun haben. Allein die Respektlosigkeit und Lügnerei gewisser öffentlicher (Fraktionsführung, etc) Personen ist echt unter jeder Sau. Natürlich diskreditiere ich sie, was zwar nicht viel bringt da sich die Leute auf der Gemiende sowiso gegenseitig hassen, aber ist nett zu zu schauen.

Beide Kids wollen bei mir bleiben, sie versucht noch immer alles um den Kleinen auf ihre Seite zu ziehen. Aber er ist ein guter Kerl und schnallt das. Er meinte auch das er nicht bei Mama sein will wenn sie ihre boys in die Wohnung mit nimmt.

Ich bekomm grad wieder das Kotzen... einer ihrer .... postet immer wieder auf FB Zeugs über Beziehungen, wahre Liebe, toxisches Zeug, Liebeslieder. Der ist grad mal ü20, hat, mit, eine Beziehung ruiniert die fast länger Bestand als er lebt, jungs zu Scheidungskindern gemacht die nur ein paar Jahre jünger sind....

Schlimm sind die Schübe. Da gehts OK dahin, pfeifst dont worry be happy 2-stimmig mit deinem Sohn wärend man zusammen Fischstäbchen, Chips und Knoblauch-Erdäpfel macht. Dann geht der aufs Klo und man kippt und und heult am Küchenschrank. Bis man die Spülung hört, augen trocknen und weiter gehts. Ich hab auch eine Mass. verschreiben bekommen vom Arzt. Die Masseurin ist eine Bekannte, da das gleiche, Gott sei dank liegt man am Bauch.

09.09.2022 07:17 • x 6 #200


E
Zitat von Tagezähler:
Beide Kids wollen bei mir bleiben, sie versucht noch immer alles um den Kleinen auf ihre Seite zu ziehen. Aber er ist ein guter Kerl und schnallt das. Er meinte auch das er nicht bei Mama sein will wenn sie ihre boys in die Wohnung mit nimmt

Hallo Tagezähler,

erstmal tut mir deine Geschichte sehr leid. Aber als ich diesen Satz las, sträubten sich irgendwie meine Nackenhaare. Es kann ja sein, dass du berechtigterweise mit dem Lebenswandel deiner Frau nicht einverstanden bist. Aber bitte entfremde ihr die Kinder nicht. Ok, deine Frau ist gerade auf einem sehr schrägen Trip. Aber so, wie du dich und eure Ehe beschreibst, scheint sie auch sehr viel Nachholbedarf zu haben. Sie war 14, als ihr euch kennen lerntet, also fast noch ein Kind. Sie musste von da an für dich funktionieren. Noch dazu lebte sie in einer sehr restriktiven, christlich geprägten Famlilie. Also ganz ehrlich, ich verstehe deine Frau. Sie hatte ja irgendwie kaum eine Jugend. Das scheint sie jetzt nachzuholen.

Aber sie ist und bleibt die Mutter deiner Kinder. Nicht nur für sie ist es wichtig, dass sie den Kontakt zu ihnen halten darf, sondern auch für die Kinder selbst. Bitte entwurzel sie nicht und bitte trage deinen Frust nicht auf ihren Rücken aus. Lass ihnen doch einfach die Wahl, bei wem sie leben möchten. Wahrscheinlich bist du das ja sogar aber trotzdem brauchen sie den Kontakt zur Mutter. Wenn nicht jetzt dann aber ganz sicher später wieder, wenn ein paar Jahre ins Land gegangen und deine Noch-Frau sich wieder stabilisiert haben wird. Du solltest dich dem nicht in den Weg stellen. Dazu hast du kein Recht!

09.09.2022 08:00 • #201


B
@Elfie1 ,die Frau sorgt schon mit ihrem Verhalten hübsch selber,dass die Söhne sich emotional entfernen. Die Söhne werden sich nämlich einiges über die Sauferei und wechselnden Liebhabern anhören dürfen. Ja,sie haben sich kennengelernt als die Frau 14 war kamen aber erst Jahre später zusammen. Und auch,wenn die erst 14 und ohne Erfahrung in die Beziehung gegangen wäre.....Was diese Dame mit ihrem Verhalten ihren Kindern schadet geht auf keine Kuhhaut.
Und die Söhne haben freiwillig entschieden, daß sie beim Te bleiben möchten. Abgesehen davon würde ich sogar darum kämpfen als Te die Kinder zu behalten allein wegen ihrer Alk......

09.09.2022 08:22 • x 8 #202


B
@tageszähler, es braucht seine Zeit und es werden noch viele Tage kommen bis du und deine Söhne alles verarbeitet habt. Irgendwann wirst du wieder positiv in die Zukunft schauen können. Mach nur was sich richtig und gut für dich anfühlt. Hast du schon um die Scheidung eingereicht? Dies wäre für dich ein wichtiger Schritt um einen Cut zu machen. Sei froh,dass du in Österreich lebst,da ist eine Scheidung,wenn sie im beiderseitigen Einvernehmen passiert in paar Wochen durch.

09.09.2022 08:30 • x 2 #203


T
Zitat von Elfie1:
Also ganz ehrlich, ich verstehe deine Frau. Sie hatte ja irgendwie kaum eine Jugend. Das scheint sie jetzt nachzuholen.

Ich verstehe das garnicht. Sorry.
Ich habe meinen Mann auch mit 17 kennengelernt, und diese Sprüche, man hätte damit seine Jugend verpasst... was soll der Unfug..?!

Wurde man denn gezwungen, in jungen Jahren einen Partner zu haben und S. zu haben oder monogam zu leben? Nein!
Man hat sich dafür entschieden. Was soll man da eigentlich verpaßt haben...?
Mein Mann war Teil meiner Jugend... so sehe ich das.

Und hätte man es anders gewollt, hätte man es doch anders machen können.
Wir leben hier in Europa alle ein sehr freies Leben, und diese Ausreden für eine MLC oder einen aussschweifenden Lebensstil, den man plötzlich ach so cool findet, gehen mir zunehmend auf den Senkel, noch dazu wenn Kinder dabei schweren Schaden nehmen.

Wenn man das Gefühl hatte, keine Jugend gehabt zu haben ist das traurig (das Argument würde ich vielleicht gelten lassen wenn man sich in seiner Jugend um schwerkranke Angehörige kümmern oder 12 Stunden am Tag arbeiten musste, NICHT wenn man freiwillig und ohne jeden Zwang eine Beziehung geführt hat, die man jederzeit hätte beenden dürfen) -

Aber sollen die eigenen Kinder deswegen auch keine haben...?

Die Frau von Tagezähler hätte ein paar Jahre mit ihren Exzessen warten können.

Dann wäre das zwar auch nicht schön (eine Säuferin, die sich bis zur Bewusstlosigkeit säuft und Dro.gen nimmt und einen Mann nach dem anderen abschleppt), aber dann hätten die armen Kids wenigstens eine Jugend gehabt.

Mein Verständnis ist hier mehr als begrenzt und gilt den armen Kindern und dem Vater, der sie in dieser extrem schwierigen Lage auffangen muss.

09.09.2022 08:44 • x 9 #204


B
Danke dir,@Mädchen. Gerade auf dem Land sind Spott und Häme oft besonders groß. Der ältere Sohn zieht sich schon zurück. Gerade in Hinblick auf die Söhne sollte sie ihre Exzesse,wenn sie schon nicht bremsen kann in der Großstadt ausleben und nicht in der Gemeinde wo jeder jeden kennt.

09.09.2022 08:51 • x 3 #205


T
@Butterblume63 es wäre ja selbst ohne diese Exzesse schlimm für Jugendliche Mama oder Papa in einer neuen Beziehung zu sehen. Kein Kind steckt das locker weg... und es braucht schon in normalen, guten Fällen viel Fingerspitzengefühl seitens der Eltern.
Aber auch noch mit Alk. und Dro.genexzessen... von denen jedermann weiß... diese armen Kinder.

09.09.2022 09:01 • x 2 #206


B
Natürlich wäre eine Affäre alleine schon eine Hausnummer für sich,dies will ich gar nicht in Abrede stellen. Nur bezog ich mich rein auf die Situation von @tageszähler. Die mag früher eine gute Mutter gewesen sein nur wütet sie jetzt wie eine Abrissbirne. Und ob sie sich jemals fängt oder noch weiter abstürzt steht in den Sternen. Und dann liegt es allein an den Söhnen ob sie wieder Kontakt haben wollen.

09.09.2022 09:29 • x 3 #207


T
@Elfie1

Leute,

Sie war 23-24 als wir zusammen kamen, hatte vor mir natürlich einige Beziehungen und die Clique von damals mit der wir noch immer Kontakt hielten war auch schräg. Konzerte, Festivals, Touren, Urlaube, Parties, etc etc... Normale junge Leute. Mit 14 hab ich sie zum ersten mal gesehen.

Mit 16-22 hatte sie mit ihrer Familie gebrochen und in der Stadt gelebt. Sie hatte die ganzen fast 20 Jahre absolute Freiheit was sie machen will, mit freundin amerika, kein Problem, 5 Tage festival mit einer Clique, kein Problem, etc etc.

Reell betrachtet gibts da eigentlich nicht viel zum Nachholen.

09.09.2022 09:35 • x 7 #208


T
Nochwas.

Die Kinder entscheiden selbst wo sie bleiben wollen und ob sie Kontakt wollen. Ich entscheide nichts.

Fakt ist das sie seit 3 Monaten nun kaum Kontakt zu ihnen aufnimmt. Sie hat alle Zeit der Welt und lebt im Hotel Mama. Alles was kommt ist das sie !mit! ihrer Mutter und Schwester die Kinder mal für ein oder zwei Stunden abholt. Dann sitzt sie am Handy und die Oma und die Schwester spielen mit ihnen Brettspiele oder sie besuchen wen.

09.09.2022 09:45 • x 5 #209


T
@Tagezähler indiskutabel, das Verhalten deiner NF. Aus jeder Perspektive.
Deine Söhne treffen für sich die richtige Entscheidung, sich derzeit von ihrer Mutter fernzuhalten, die auf einem Selbstzerstörungstrip ist (so sehe ich das).
Das heißt ja auch nicht, dass es nicht später wieder anders werden könnte. Auch wenn es momentan nicht so aussieht - vielleicht kommt sie ja irgendwann zur Besinnung und das Verhältnis zu den Kindern wird nochmal besser. Zu wünschen wäre es ihnen auf jeden Fall.

09.09.2022 10:06 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag