1069

Fast 20 Jahre Liebe und sie hatte eine Affäre

B
Lieber Te!
Die sogenannten Probleme sind Kinderkacke gegen ihre Sucht.Sicher sie mag in gewissen Punkten schwieriger sein und echt gesagt hätte ich sie mit ihrer lächerlichen Nummer wegen der Wiener ganz entspannt im Auto sitzen lassen und mit den Kindern Spass gehabt.
Ich ging auf Grund meiner Vita lange Zeit zu AlAnon und dort lernte ich, daß ich eine Entscheidung nicht zur meinen machen soll oder muss. Frage dich ob deine Nachgiebigkeit ihr Gegenüber deiner Co-Abhängigkeit geschuldet war. Eure Gespräche werden ohne Moderation nicht viel bringen. Und ist sie von sich aus bereit an ihrem Suchtverhalten zu arbeiten? Oder sind es nur weitere Lippenbekenntnisse?
Dies mit der Putzaktion kenne ich auch von meinem Onkel. Der war in Frührente und damit daheim.Meine Tante war in einem großen Unternehmen in einer gehoberen Position und verdiente den Unterhalt. Hat er sich wieder einmal weggesoffen versuchte er wie ein Kleinkind es gut zu machen.

21.07.2022 23:52 • x 3 #91


K
Hallo lieber Tagezähler!

Deine Geschichte geht mir sehr nahe und ich kann vieles sehr gut nachempfinden. Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, dass es vermutlich noch eine lange Zeit dauern wird, bis deine Frau wieder ihre Mitte finden wird.

Mein Ex war nach 10 Jahren Beziehung auf einem Ego-Selbstfindungs-Midlifecrisis-Trip, er war irrational und wie fremdgesteuert. Konnte keine klare Entscheidung treffen und hat mich mit seinem respektlosen Verhalten dazu gezwungen, eine Beziehung zu beenden, die ich gern weitergeführt hätte (zumindest mit dem Menschen, der er vor diesem Wandel war). Jetzt sind 3 Jahre seit der Trennung vergangen und es geht ihm mit seinem neuen Leben nicht wirklich gut, aber er schafft es auch nicht, zu reflektieren und für sich Änderungen vorzunehmen. Es gibt Menschen, die sind ewig in der Opferrolle gefangen, denen passieren immer nur Dinge und sie reagieren, agieren aber nicht. Sie gehen den Weg des geringsten Widerstands und trauen sich nicht, klare Entscheidungen zu treffen und an sich zu arbeiten. Klarheit wirst du von ihr nicht bekommen. Ihr steckt beide aktuell viel zu tief drin, als dass ihr das aufarbeiten könntet und braucht erstmal ganz viel Abstand.

Ich sehe dich als einen sehr reflektierten, empathischen Menschen, der gerade an dem unreflektierten, unempathischen und völlig irrationalen Verhalten seiner Frau scheitert. Ich wünsche dir viel Kraft, die Trennung über die Bühne zu bringen und deine eigene Mitte wiederzufinden. Das kann ein paar Jahre dauern, so eine Beziehung hinterlässt sehr tiefe Spuren. In jedem Fall hast du aber mehr Respekt, Liebe und eine klare Entscheidung verdient - alles, was dir deine Frau aktuell nicht geben kann.

Mit verständnisvollen Grüßen,
Künstlerin

22.07.2022 09:47 • x 5 #92


A


Fast 20 Jahre Liebe und sie hatte eine Affäre

x 3


T
@Künstlerin

Danke.

Zitat:
Es gibt Menschen, die sind ewig in der Opferrolle gefangen, denen passieren immer nur Dinge und sie reagieren, agieren aber nicht. Sie gehen den Weg des geringsten Widerstands und trauen sich nicht, klare Entscheidungen zu treffen und an sich zu arbeiten.


Leider habe ich das Gefühl das ich dir recht geben muss. Gestern bekam ich oft die Antwort ist hald so, ich kann da nichts machen wenn ich über manche Themen sprach. Nachgefragt warum das so sei kam ich bin hald so, wenn ich fragte warum sie keine Alternativen anbot kam nur an sowas denk ich nicht. hmmm.

22.07.2022 13:02 • x 2 #93


T
Es ist 17.25 Freitag, ich sitz nun die letzten 30 minuten im Büro. und fast am heulen. Das Wochenende kommt, Zeltfest ist im Nachbardorf und ein Bekannter hat Geburtstags Feier..... Nächstes Wochenende ist ein kleines Festival. Ich fürchte mittlerweile jedes Fest, jedes Wochenende.. Ich denk immer daran zurück wie ich immer wach lag wenn sie unterwegs war. Wie ich sie um 3 Uhr früh vor der Haustüre liegend fand, weil ich Zig. holen wollte. In ihren hotpants und engen Shirt nach einem Fussballspiel.

Diese Szene assoziiere unangenehmerweise ich mit einer uralten Geschichte die bei einer anderen Eingangstür stattfand. Damals gingen ein Kollege und ich nach Sperrstunde duch das Dorf, nüchtern, wir waren vielleicht 19. Als wir zu einer nach hinten gesetzten Eingangstür eines Gasthauses kamen fanden wir dort die sturzbetrunkene 40-45 Jährige ex-kellnerin meiner damaligen Lieblingsbar. Ich kannte ihre Kinder. Sie war halb nakt und 3 der lokalen alt-alkoholiker schnakselten sie abwechselnd. Als sie uns sahen schrien sie hey, schaut was wir gefunden haben, wolt ihr auch mal?. Wir verneinten und gingen ein bisschen weiter dann meldete mein Kollege den Vorfall, da die Polizeiwache nur 100 meter daneben war, war schnell wer vor Ort. Aber. Das war eine Glas Eingangstür, und drinnen saßen noch Gäste und der Wirt die dem ganzen zugekuckt haben und gefilmt.

Meine Mutter hat die letzte Woche für die Kinder mitgekocht und wir habens mittag geholt. Gestern Abend hat sie sich den Knöchel gebrochen, Liegegips.

Der jüngere Sohn ist bei seiner Mutter, der ältere macht mir sorgen. Nur ich dringe zu ihm durch, gestern war er betrunken, heute weigerte er sich seine Mutter auch nur anzusehen. Er hat vor ca. 1 Jahr angefangen auch mal ein wenig auszugehen mit Kollegen, wie Jugendlichen nunmal sind. In die Dorfdisco reinschnuppern, an Samstag mitternacht, dann gleich heim. Naja, er hat seine Mutter da drin getroffen, er hat mir das jetzt erst erzählt.... Seither geht er nirgends mehr hin. Viele seiner Freunde gehen regelmäßig aus und erlebten sie, verarschen ihn.

22.07.2022 17:58 • x 2 #94


Hola15
Es tut mir sehr leid für deinen Sohn und ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich hart für ihn ist. Kinder sollten ihre Eltern nicht so erleben.
Ich habe da auch eine Szene vor mir, wenn auch lange nicht so krass. Aber sie ist schon über 25 Jahre her und ich habe die immer noch als grausig im Kopf. Sylvester auf dem Olympiaberg rutschte ein Vater stockbetrunken nur noch aus und sein Sohn klammerte sich an ihn und rief immer panisch: "Papa, Papa".
Gut das eure Söhne schon größer sind, aber wenn wer einen Kontrollverlust durch Alk. erleben sollte, dann dein großer Junge und nicht seine Mutter.

Wie geht es dir denn damit? Ich muss sagen, bei mir würde jede Achtung, Wertschätzung und damit auch Liebe verschwinden. Zumal wenn das regelmäßig vorkommt. Bei dir höre ich aber schon den Beschützer raus, kann das sein?

22.07.2022 18:42 • x 2 #95


T
@Hola15

Naja, ich bin ein Idiot.

Neutral betrachtet ist sie zur Zeit ein ziemliches Fiasko, wie vor- und zu Beginn der Beziehung. Zwischen drin war sie eine wunderbare Frau, mit gewissen Macken (wie fast jeder Mensch), gute Mutter, die auch immer wieder mit ihren Dämonen zu kämpfen hatte.

Ich gehe auch hin und wieder aus und flirte, quatsch mit den Mädels, etc. Ich bin zwar rostig aber bissl was ist noch da. Ausserdem hab ich das Glück relativ gut und gepflegt auszusehen, paar Narben an den richtigen Stellen im Gesicht, da hat mans durchaus einfacher wen kennenzulernen. Aber genug Selbstbeweihräucherung. Ich bin immer ehrlich, wenn das geflirte Früchte tragen würde oder zu S. wird erwähnte ich beiläufig meine Frau und die Kinder. Das is immer ein guter Dämpfer und stellt klar das ich nur gern rede und Komplimente/Scherze mache. .....Etwas das ich mit meiner Frau eigentlich nie hatte und mir doch sehr fehlte.

Naja, es ist ein kleiner Bezirk. Ich bin nicht viel unterwegs und dadurch eigentlich unbekannt ausserhalb meiner kleinen Freundeskreise. Aber in den letzten Jahren war ich doch ein paar mal. So passierte es oft das die Mädels dann nachfragten mit wem ich eigentlich zusammen bin, da ich ja hier wohne. Wenn ich es beantwortete kam oft: DIE?, oder Ich wusste nicht das die Kinder und einen Mann hat.. etc,etc. Eine sagte mal verlass die sofort, komm mit mir.

Meine Einhorn Tussi (ein Mädel, die Mutter einer kleinen Tochter, die ich immer wieder traf und wir quatschten immer lang über Gott, S. und die Welt, sie nennt mich ein Einhorn, keine Ahnung...) stand mal da und meinte, letztes Wochenende hab ich ihr so richtig die Meinung gegeigt und das mach ich jetzt immer wenn ich sie seh! Naja...

Ich antwortete meist auf all das. Ich liebe sie, tut mir leid. Sie hat nur eine schwere Phase, das wird schon wieder. Scheinbar habe ich mich da getäuscht.

Ob ich mich als ihr Beschützer sehe ? Eigentlich nicht. Sie ist eine erwachsene Frau die immer alle Freiheiten hatte da wir uns absolut Vertrauten, die sich leider verändert hat und es selbst Toll findet wie sie wurde. So beliebt, so viele Freunde, so viele Cliquen, jeder kennt sie, jeden Tag weiß Gott wie viele insta's und snaps und whatsapp, das sie damit ihre Familie zerstörte ist ihr eigentlich egal, da sie ja jetzt zu besseren Gruppen gehört. Was ihr wichtig ist, dass die Kinder unter der Woche oft bei ihr sein können.

Ob ich hoffe wir wieder zusammenkommen? Ich hoffe das sie sich weiterentwickelt, mir lag immer nur ihr Glück am Herzen, dabei habe ich vieles falsch gemacht und sie hat mit Blockaden drauf geantwortet anstatt zu reden. Wie schon erwähnt wir kennen uns seit sie 14 war.

und bevor hier kommt obs meine einzige feste Beziehung war? Nein, ich führte zwar immer relativ lange und intesive Beziehungen aber bis zum 24er kam doch was zusammen, dann kamen die Auslandsaufenthalte die wirkliche Beziehungen schwer aber möglich machten.

22.07.2022 21:54 • x 3 #96


G
Hallo @Tagezähler, wie geht es dir und was gibt es neues?
Zitat von Tagezähler:
Neutral betrachtet ist sie zur Zeit ein ziemliches Fiasko, wie vor- und zu Beginn der Beziehung.

Ich denke, das ist genau das oder ziemlich nahe, warum der AM sie hinhält und offenbar doch keine Beziehung
mit ihr eingehen will. Wäre das nicht so - trotz aller Lippenbekenntnisse - wäre sie wohl schon längst, zumal sie
jetzt frei ist, mit wehenden Fahnen hin zum AM. Ja, wahrscheinlich hat sie ein schlechtes Gewissen, dir und der
Familie gegenüber, aber das hat sie nicht daran gehindert eine Affäre einzugehen und die über ein so langen
Zeitraum fortzusetzen und die Ehe und Familie aufs Spiel zu setzen.

Sie wird wohl wissen was sie da angerichtet hat und das sie nun sehr konkret Gefahr läuft alleine dazustehen.
Gefallen wird ihr das nicht und ich vermute, wenn sie die ganze Tragweite erst einmal voll zu spüren bekommt,
dann kommt das große Erwachen. Es kann also durchaus sein, dass sie dann wieder an deiner Tür anklopft.
Die Foren sind voll mit Geschichten, die so ausgehen. Meist ist es jedoch dann zu spät, weil der ehemalige LP
sich bereits anders orientiert hat oder nicht mehr will.

@Tagezähler, deine Traurigkeit ist aus deinen Zeilen gut herauslesbar. Das ist in deiner Situation ganz normal.
Ich rate dir dennoch dem Gedankenkarussell immer weniger Raum und Zeit zu geben und dir ganz bewusst
immer mehr Zeit für die Planung des künftigen Lebens zu nehmen. Auch für Kinder ist es ganz wichtig, ihnen
Sicherheit, Zuwendung, Freude und Leichtigkeit zu geben. Also, raus aus dem Jammertal und zu neuen, besseren
Ufern. Bedenke, erst viel später wirst du wahrscheinlich erkennen, es war gut so wie es gekommen ist und das
Schicksal es gut gemeint hat. Kopf hoch, es wird alles gut, es braucht nur seine Zeit.

26.07.2022 13:59 • x 6 #97


T
@Gast2000

Ich hab jetzt mehr herausgefunden. Ihr AM macht zwar auf dicke Hose, cooler Typ, aber ist nur ein bißchen (naja, für einen Ü40er wie mich sind ca 5 Jahre ein klaks) älter als unser Sohn. Wohnt bei Mama und Papa im Kinderzimmer. Ich denke, darum diese strikte Geheimhaltung. Er ist ihr eigentlich peinlich... Das schlimme daran ist das sie trotzdem fest der Überzeugung ist das sie mit ihm so viel reden und lachen kann. Ich finde das sagt ziemlich viel über ihre derzeitige Gedankenwelt und gefühtes Alter aus.Weiters sind da noch weitere Sachen aufgekommen, die ich aber nur vom hörensagen von anderen Mädels aufgeschnappt hab. Zeichnen aber kein gutes Bild (BJ's am Fussballplatz und Discotoilette, etc) Wobei ich weiß, das viele der Dirndln sie ziemlich verachten, und es ist ein kleines Dorf, somit wird viel getratscht.

Wir hatte einige Gespräche, wobei ich wieder das Meiste sagen muss. Durch viele Antworten hier im Forum konnte ich einige interessante Fragen stellen, auf die ich selbst warscheinlich nicht gekommen wäre. Nachdem Reden kaum viel brachte, schrieb ich ihr einen Brief. Dann tauschen wir ein paar nette Messages aus.

Beim nächsten Treffen war sie traurig, zerrissen, unsicher, schämte sich. Leider hat sich das Gepräch nicht so gut entwickelt und nachdem sie mir mitteilte das sie sich immer noch mit dem AM trifft. Da ich dies aber als Grundlage für weitere Interaktion sah, und ihr mehrfach mitgeteilt hatte, (zwischendrin hat sie ihn geblockt und alles gelöscht, scheinbar aber wieder freigegeben) hab ich kurz die Fassung verloren. Naja, worte wie schleicht dich doch zu deinem AM, hier hast du nichts mehr verloren, die kinder sind nun Ü14, die dürfen entscheiden wohin sie wollen, glaubst dur wirklich die wollen zu dir?, etc sind mir dann doch rausgerutscht. Wir sind aus Österreich das Familienrecht ist hier (gott sei dank ein wenig besser als in DE). Sie ist dann kommentarlos aufgesprungen und ins Badezimmer. Ich blieb ein wenig sitzen, dann ging ich nach und sagte ihr sowas wie ist dir klar wir respektlos und unehrlich das ist? Ich geb mir alle mühe um den karren aus dem Dreck zu ziehen und von dir kommt nich ausser das du dich als das arme Opfer deiner Gefühle siehst, du bist 40, werd erwachsen, ich habe auch noch 2 andere Pubertierende, für die ich da sein muss. Dann ging ich sie kam dann ins Wohnimmer und schaute mich nur traurig/trotzig an. Da ist mir die Stimme eingebrochen und ich konnte nur mehr Bitte, geh jetzt schluchzen.

Später am Abend kam ein Text von ihr. Sie schrieb das zu viel vorgefallen ist und sie sich an allem die Schuld gibt, das sie die Kinder und mich nicht mehr Quälen will, warf mir meine christlichen Werte vor. Das sie sich nun sicher eine Wohnung nimmt (ich ging davon aus das das sowiso Fix ist) Das sie die Kinder liebt, das sie am liebsten die Zeit zurückdrehen würde aber so kann sie mich und sich selbst nicht mehr ertragen, das sie keine Freunde mehr hat, selbst ihre Schwestern haben sich abgewandt.

Am nächsten Tag kam gleich wieder in der früh eine message über die Arbeit. Da wir zusammen arbeitne ist das echt hart. Ich brauch sie noch im August in der Firma, aber ich denke ich werde sie zu Monatsende kündigen. Hier ist 3 Mo frist.

Was mach ich? Ich füll zur Zeit mein Leben mit aktivitäten, letzten Sonntag bin ich um 3 uhr auf, um eine 2 Gipfelüberschreitung zu machen, Sonnenaufgang mitten im Klettersteig kurz vorm ersten Gipfel, wurden echt wunderbare fast kitischige Erinnerungen/Fotos, leider allein. Bei der hälfte hab ich mich umentscheiden und bin direkt vom Berg runter, ein sehr unbekannter nur mit Steinmännern markierter Weg mitten in den Gipfelrinnen. Durch ein paar Gewitter an den Vortagen war der Weg oft nicht ersichtlich und da das ganze sehr alpines Gelände, über der Baumgrenze und sehr abschüssig war, wurde das zur Herausforderung. Aber eine tolle Erinnerung. Wenn Zeit ist geh ich viel Motorradfahren oder besuche Freunde, alle wissen von meiner Situation und ich kann jederzeit zu ihnen, zwei davon sind Hoteliers, wenns mir oder den Kindern zu viel können wir auch gern für lau ein Hotelzimmer haben und ihr Wellness programm nutzen, um den Kopf frei zu bekommen. Eine Ex, wir waren zusammen als ich 19/20 war, als ich vom Ausland zurückkehrte und bevor ich mit meiner Frau zusammen kam so mit 26 hatten wir mal ein paar schöne Abende, schwanzelt nun die ganze Zeit um mich herum, vielleicht bild ich mir das auch nur ein. Sie wohnt neben der Schwester meiner Frau und ist eine ihrer besten Freundinnen. Somit hat sie alles Zeitnah mitbekommen. Ich prlege wenig kontakt mit Ex-Freundinnen, da ich mir immer der Gefahr bewusst war das alte Gefühle hochkochen können.

Mit den Kindern koche ich jeden Abend, dann kuck ich oft mit dem jüngeren the expanse, vorher haben wir nun ein ritual aufgebaut abends in einen Gebirgssee zu springen, bei jedem Wetter ausser Gewitter. Der größere zieht sich aber sehr zurück, zumindest geht er noch regelmässig ins fitness-Studio und Arbeit ist auch kein Problem.

Ich muss nun ins Morgentraining. Danke fürs zuhören.

27.07.2022 06:42 • x 5 #98


aequum
Zitat von Tagezähler:
Am nächsten Tag kam gleich wieder in der früh eine message über die Arbeit. Da wir zusammen arbeitne ist das echt hart. Ich brauch sie noch im August in der Firma, aber ich denke ich werde sie zu Monatsende kündigen. Hier ist 3 Mo frist.

Beim lesen Deines Textes durchzog mich ein totales Gefühl von Erschütterung über das was Deine NF so treibt.
Deshalb auch nun meine Frage... was gedenkst Du nun zu tun?
Ich würde ihr nicht nur kündigen sondern auch schnellstmöglich die Scheidung einreichen.

27.07.2022 07:16 • x 6 #99


unbel-Leberwurst
Zitat von Tagezähler:
@Gast2000 Ich hab jetzt mehr herausgefunden. Ihr AM macht zwar auf dicke Hose, cooler Typ, aber ist nur ein bißchen (naja, für einen Ü40er wie mich sind ca 5 Jahre ein klaks) älter als unser Sohn. Wohnt bei Mama und Papa im Kinderzimmer. Ich denke, darum diese strikte Geheimhaltung. Er ist ihr eigentlich ...


Ich habe ja schon einmal die Frage gestellt, was sie denn eigentlich tut, um die Ehe zu retten bzw ob sie überhaupt an deren Fortbestand interessiert ist.
Da kann ich jetzt immer noch nichts in dieser Richtung erkennen und ich finde, dass Du Dich langsam zum Horst machst, ihr immer noch nachzulaufen.

Das Ding bei euch ist durch.
Du kannst ihr aus Verantwortungsgefühl noch helfen, eine Therapie zu beginnen, aber auch dazu müsste der Antrieb eigentlich von ihr selber kommen.

Ich denke mal, Du hast nun alles versucht, aber zu einer Beziehungsrettung gehören halt zwei, die mitmachen...

27.07.2022 07:37 • x 3 #100


T
@aequum Jop, darauf läufts eindeutig hinaus. Ich verfasse grad die Kündigung, die Scheidung wird extrem einfach da sie sich immer fürchtete Verantwortung zu übernehmen, wir zur Miete wohnen und nur eine Angestellte ist. Kinder sind Ü14 und können selbst entscheiden. Der Anwalt und meine Steuerberaterin meinten das kein zusammen geschaffenes Vermögen existiert, die Firma hab ich als GmbH gegründet. Ihr ist das bewusst. In einem Gespräch sagte sie das sie sich umsieht und sieht das nichts ihr gehört. Ich sagte dazu nur, du arbeitest wieder seit 12 Jahren, verdienst für die paar Wochenstunden (20) sehr weit über kollektiv und hast jetzt alles ausgegeben, die letzten 2 Jahre hat sie scheinbar alle ihre Ersparnisse aufgebraucht. Ich hab immer so viel wie möglich, mit glück und sehr hohem return, investiert damit ich für uns und die Kinder ein gutes Leben finanzieren kann. Natürlich hatten wir immer getrennte Konten. So viele Rote Flaggen.

Gedanklich trenne ich mich schon länger. Das Problem ist das sie immer wieder auf ihre Art mit Aktionen versucht es wieder gut zu machen und extrem hin und her schwankt. Leider hilft das nichts wenn sie kaum aussprechen kann was sie denkt und immer wieder unterschiedlich Agiert und Reagiert. Sie schrieb das sie sich selbst nicht versteht und keine Ahnung mehr hat was Richtig oder Falsch ist, sich alles in ihrem Kopf dreht. Ich persönlich hab das Gefühl das sich bei ihr alles nur mehr um S. dreht. Ihre Freundinnen sind weithin bekannt und schwärmen ihr vor wie Frei das leben allein ist und mir kommt auch vor das sie ein Abhängigkitsverhältnis oder Idolisierung zu einer aufgebaut hat.

Aber seit Monaten hinter meinem Rücken einen Mallorca Trip, mit den 2 größten Dorfschlampen planen, wie ich erfuhr...

In den letzten Messages hab ich ihr nochmal gesagt das mir schon vor Wochen mitgeteilt wurde das ich mir keine Hoffnungen machen soll, wenn von ihr nix kommt. Das die Beziehung, endete als sie beschloss mit dem typen zu schlafen, ich fähig wäre daran zu arbeiten, aber jetzt alles nur mehr Konsequenzen sind. Das sie sich in einen Menschen verwandelt hat den ich nicht Akzeptieren/Respektieren kann und eigentlich nur mehr lächerlich finde. Das ich denke, dass man über alles reden kann, aber es mich nichts mehr angeht. Falls sie irgendwann ordentlich reden will, kann ich zuhören, aber mein Leben geht ohne sie weiter.... Sie hatte auch in dem Message-Gespräch die Frechheit mir meine christlichen Werte vorzuwerfen, ja ich bin so erzogen worden von meinem Großvater. Er sagte immer das es im Leben gewisse Regeln gibt, die man niemals überschreiten sollte um sich selbst weiterhin zu achten.... Ich meine Fremdgehen, wenn man mit jemanden zusammen ist, hat jetzt auch nicht viel mit Religion zu tun, aber naja.....ich kenn sie nicht mehr.

@unbel Leberwurst Sie ist in Therapie. Aber bei ihr haperts zur Zeit an allem. Selbstkontrolle, Reflektion, Empathie, Respekt, Verantwortung, Selbstbild, Vertrauensfähigkeit, Ist eigentlich recht abstoßend, nicht nur mir gegenüber, ihrer Mutter, ihrer Schwester, ihren Kindern. Das man sich so verändern kann ist mir schleierhaft, es ist als wäre sie ein komplett anderer Mensch geworden.

Der Kinderumgang ist das schlimmste, es sieht gekünstelt und aufgesetzt aus. Sie sagte zu mir das sie so gern mit ihnen so reden und umgehen könnte wie ich.

Oft bin ich in den unpassendsten Situationen und die Tränen kommen.

27.07.2022 15:22 • x 7 #101


Blanca
Lieber @Tagezähler

lese Dein Thema bisher nur still mit und da kommt mir gerade ein Gedanke:

Es gibt hier einen User @Genussmensch - der steckt in einer relativ ähnlichen Situation wie Du. Sofern nicht eh bereits geschehen, könnte es hilfreich sein, wenn Ihr Euch ein wenig miteinander austauscht.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du gut durch die anstehende Scheidung kommen wirst.

27.07.2022 15:36 • x 2 #102


aequum
@Tagezähler
Ich finde es so wie Du es siehst und auch danach handelst einfach beispielhaft und das gerade und trotz der widririgen Umstände.

Meinen Respekt!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Trennung gut durchstehen wirst.

So traurig das Ganze auch ist sehe ich den Weg den Du gehen willst als einzig richtig an.

27.07.2022 15:50 • x 6 #103


T
Ich muss heute mehrere kleine Posts machen, teilweise in der Mitte abbrechen, da der Firmencomputer permanent auch von ihr benutzt wird, wir haben ein Event.

Gestern war es wieder soweit. Sie fragte ob sie Zeug aus der Wohnung holen kann. Klar, ich ging aber mit. Da ich schon alles in Umzugskartons geräumt habe war sie ziemlich sauer. In ihrer passiv aggresiven Art hat sie dann die Kartons durchforstet. Ich hatte das ganze Zeug schön sauber eingeräumt. Naja, dann hat mich der Teufel geritten und ich dachte mir ich eskalier das ganze. Also frage ich sie ob sie eh schon alle *beep" fürs Wochenende ready hat., wartete ein wenig auf einen kommentar dann ging ich auf den Balkon eine Rauchen. 30 sec später stand sie schon da. Schnappte sich eine Kippe und stand beim Geländer. Da ich das Bettzeug der Kids grad auslüftete setzte ich noch einen nach und fragte sie obs denn nun soweit sei das sie nun den Kindern das Bettzeugs verraucht. Dann kam sie rüber und setzte sich zu mir.

Was willst du? Also wiederholte ich zum x-ten mal Ich will eine Aussprache was war. Die Leute im Dorf reden das wirrste Zeug und ich habe keine Ahnung mehr was, wer, wann. Das ist ein kleines Dorf ich bins leid mir von irgendwelchen Vollprolls ins Gesicht grinsen zu lassen.

29.07.2022 09:49 • x 5 #104


aequum
Zitat von Tagezähler:
Was willst du? Also wiederholte ich zum x-ten mal Ich will eine Aussprache was war. Die Leute im Dorf reden das wirrste Zeug und ich habe keine Ahnung mehr was, wer, wann. Das ist ein kleines Dorf ich bins leid mir von irgendwelchen Vollprolls ins Gesicht grinsen zu lassen.

Alles richtig gemacht! Bin schon auf die Fortsetzung gespannt...

29.07.2022 10:00 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag