24

Fast 6 Jahre lang betrogen worden

W
Och menne,

sei mal nicht so negativ , kann doch auch nichts dafür das ich nicht alles schlecht finde was wir hatten.
Weißt, wenn ich nur heute die Kinder sehe, der Welt wäre was verloren gegangen.
Und das waren schon WIR, das würd ich auch nicht hergeben wollen.

Stell dir mal Beziehung als Kuchen vor, da waren bei mir die Teile Ehrlichkeit und Treue nicht genießbar( ein sehr großes Stück ), aber der Teller ist auch noch nicht ganz leer.
Und so wird es vielen gehen, da liegen noch ein paar Stücke drauf, und auch der Speißenverderber wird nicht immer nur Spaß daran gehabt haben.
Und ist der Kuchen einmal durchtrieben, läßt es sich schwerlich reparieren.

Wieso komm ich eigentlich immer aufs Essen?

Ich glaub ich geh jetzt mal ins Bett

Der müde Walter

12.12.2012 00:56 • #166


B
Bist Du sicher, dass es Deine Kinder sind?

Oder siehst Du das auch wie einen Kuchen?

12.12.2012 08:54 • #167


A


Fast 6 Jahre lang betrogen worden

x 3


F
Hallo alle,

was ist denn hier eigentlich los?
Hab leider wenig Zeit alles zu analysieren, nur soviel -
lieber Walter, das sollte Dir schon zu denken haben, dass die Leser hier dermaßen entsetzt sind, dass sie dem Ganzen kein Glauben schenken.
Ich glaube voll und ganz, dass es so war und so ist, ändert nichts, dass die Geschichte einfach der Hammer ist, Lüge die über das ganze Leben sich zieht und ein Mann, der alles andere hevorhebt, nur das Wichtigste auf was eine Beziehung basiert zur Seite schiebt.......
und das wäre der Teller, wo der Kuchen drauf steht!
Bluesea, lass bitte die Kinder aus dem Spiel, das Thema haben wir schon gegessen, es ist nun mal so, und egal wie es ist, das sind Walters Kinder!
Trage bitte lieber was vernünftiges bei, wie Du ihm ein wenig helfen kannst, dass er endlich einen Weg vor sich sieht.
Wir mögen schließlich unseren Walter und stehen vor und bei ihm, SO!

Unser Thread ist hier mit Abstand das Beste was in diesem Forum gibts und die Mischung macht es, wie tttchen schon erwähnt hat.
So sehe ich auch - es bringt nicht nur zu jammern, es bringt auch Lebensmut zu haben. Weinen ist hier erlaubt, aber auch Lachen willkommen. Und Interessante Gedanken mit viel Verständnis aber auch konkreten Lösungen.
So sollte ein Forum funktionieren!

liebe Grüße
fragenueberfragen

12.12.2012 10:12 • #168


B
Hallo zusammen,

also bei dem Kuchen,Walter, würde ich nicht satt. Aber wenn dir die Krümmel reichen ist es doch ok. Entscheidend ist doch, dass du zufrieden bist, obwohl so ganz bist du es ja auch nicht. Man könnte übrigens einen neuen Kuchen backen, von dem man auch satt wird.

So schlimm ist das gar nicht, mit unserem Dreier.Wir wären im Durschnitt etwa 43. Ich über Nacht um einige Jahre gealtert, ihr jünger. Da könnt ihr mal sehen, was ich quasi für ein Jungbrunnen bin. Und wenn ttchen .....ähm naja.

Ich glaube die Geschichte übrigens auch, bluessa. Du musst dir einfach mal vorstellen wie das ist, wenn du sowas nach 20 Ehejahren erfährst. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist wie Walter damit umgeht. Seine Frau wird munter weitermachen,trotz aller Beteuerungen, denn es sind ja keinerlei Konsequenzen angekündigt, vor allem nicht demjenigen, der sie 20 Jahre paralell bestiegen hat.

12.12.2012 10:34 • #169


B
Zitat:
Bluesea, lass bitte die Kinder aus dem Spiel, das Thema haben wir schon gegessen, es ist nun mal so, und egal wie es ist, das sind Walters Kinder!


okay

Zitat:
Trage bitte lieber was vernünftiges bei, wie Du ihm ein wenig helfen kannst, dass er endlich einen Weg vor sich sieht.
Wir mögen schließlich unseren Walter und stehen vor und bei ihm, SO!


Ich habe den Eindruck, Walters Weg ist klar vorgezeichnet.
Er hat sich mit dieser Situation arrangiert. Die Krümel vom Kuchen reichen ihm. Es bleibt alles so wie es ist. Er will es gar nicht anders.

12.12.2012 10:51 • #170


T
ALSO Wenn ihr nicht so weit im Pott sitzen würdet und ich dabei wäre-hätten wir die Chance das Durchschnittsalter so bei 40 anzusiedeln
Ich kann leider nicht backen und Kuchen mag ich eh nicht, von daher habe ich die Krümelsache nicht so ganz verstanden.
Lieber Walter, so bescheiden schön die Situation gerade ist und dabei glaube ich, hast du deine Frau doch noch ganz schön lieb, magst du ihr nicht doch ein paar Konsequenzen zu spüren geben? Ich meine ja nur, denn sie tritt deine Gefühle auch im Nachhinein noch sehr schlimm oder?
Ich finde die Einstellungen zu deinen Kindern super, und leider weiß ich mittlerweile auch, dass es nicht überall so ist. Und deinen Humor (übrigens den der anderen auch) mag ich sehr........ich kann auch sehr böse werden und gemein, wenn man mich oder meinen Sohn angreift (kann man hier sogar nachlesen), aber ich sage immer wie ich es denke und bin dabei manchmal nur zu ehrlich

12.12.2012 11:50 • #171


W
Na Hallo ,

Bohay meinst ich sollte im was tun?, kann doch nicht dein Ernst sein, obwohl ich schon selbst mal kurz davor war.
Aber Ihn habe ich nicht geheiratet und er erzählte mir auch nicht das er ein lieber und treuer Partner sei.
tttchen senkt den Altersdurchschnitt, da kommt Gedanklich Bohay nie mehr von der Nummer mit dem Dreier runter,nur das Kuchen backen will Ihr noch nicht gelingen, kann ich auch nicht und bin auch kein Fan von aufgegangen Teigwaren.
Unsere Fragende stellt sich vor den Walter wie eine Löwin Dankeschön.

tttchen, wirklich blöde war das ich die Geschichte erst über ein Jahr nach Ihrem letzten Treffen rausfand, auch davor war viele Jahre nichts, aber halt immer wieder alle paar Jahre. Und Kontakt hatten wir alle regelmäßig.

Gut gehts Ihr nicht, will aber unsere Ehe unbedingt erhalten.Und das ich die letzten Monate nicht der liebevolle und lebensfrohe Ehemann war, kann mann sich auch denken, lieber Bohay auch sie hab und werd ich nicht schlagen, hätte es in meinen Augen mehr verdient wie er.


So, vielleicht kommen wir ja auch mal wieder auf nettere Geschichten.

Einen schönen Abend

Walter

13.12.2012 01:41 • #172


L
Hallo und Guten Morgen,

ich lese wenn ich Zeit habe manchmal bei Euch mit.
Ich finde es super wie hier eigentlich Fremden geholfen wird, alle Achtung !

Ein Gedanke will mich nicht loslassen, da man tttchen ja schon eine Weile in verschiedenen Beiträge hier lesen kann frage ich mich, wie lange es wohl bis zum nächsten verbalen Ausraster dauern mag.

Ich wünsche Euch alles Gute weiterhin und eine schöne Adventszeit!

13.12.2012 06:01 • #173


B
Untersteh dich Walter. Du kannst doch nicht ein Unrecht vergelten dadurch dass du deine Frau schlägst. Ich meine nur, dass ich von deinem Kuchen nicht im Ansatz satt würde. Wenn du dir mal Weihnachten vorstellst, wie verlogen muss dir denn da die heile Familie vorkommen. Wie ekelhaft muss es für dich sein, den Typ zu sehen. Sie zu sehen. Ich könnte diese Frau nicht mehr mit der Kneifzange anpacken. Die muss doch total verstrahlt sein. Aber ich bin ja nicht du, ist nur meine Meinung und eben nicht meine Vorstellung eines erfüllten Lebens.

13.12.2012 09:46 • #174


T
Liebe/r Leser, wenn dich dieser Gedanke nicht loslässt, dann lies doch ALLES (mein Ton war und ist ja nicht immer so) Und ich versuche es mal an einem Beispiel zu erklären:
Mandant X: Fährt über ein Jahr lang tierische Gewinne ein-man redet ein 3/4 Jahr mit ihm Tu was, mach dies, mach das, mach jenes..... man berät halt, DENN man weiß, das dicke Ende kommt! Es ist in diesem Staat leider nichts so sicher wie der Tod und die Steuer Nun kommt das dicke Ende und das Geheule und Geschreie ist riesig. Und wer ist dann Schuld? Genau....und was kann man dann letzendlich nur machen?....das Mandat niederlegen und sich entspannt zurücklehnen und meinen Habs doch gewußt Und nichts anderes war es bei der Urinschubse.
Sorry Walter, war nur ne kurze Erklärung zur meiner (vielleicht etwas sehr harten) Meinung.
Und ist das denn wirklich dein Ernst mit deiner Frau so weiterzuleben? Kannst du das?

13.12.2012 10:00 • #175


F
Guten Morgen,

was wir hier nicht unbedingt brauchen, sind ganz sicher Intrigen wie man diese in vielen anderen Threads lesen kann.
Könnten wir einfach zurück zu dem Thema, mit netten lustigen oder auch melancholischen Einlagen? So wie die Stimmung grad vermag?
So, dass jeder das schreiben kann und will, was ihn grad beschäftigt, was auf dem Herzen liegt?


tttchen, wirklich blöde war das ich die Geschichte erst über ein Jahr nach Ihrem letzten Treffen rausfand, auch davor war viele Jahre nichts, aber halt immer wieder alle paar Jahre. Und Kontakt hatten wir alle regelmäßig.
Lieber Walter,
wenn ich Du wäre, würde ich diesem Unfug kein Wot glauben!
So wie Du alle 20 Jahre für doof gehalten wurdest, so auch jetzt, nach dem Auffliegen, wurde Dir und sicherlich auch der anderen Ehefrau, die Geschichte so präsentiert, dass die wenigstens noch irgendwie und irgendwo nicht ganz so grausam aussieht wie sie tatsächlich ist.
Woher die Sicherheit, dass da jahrelang nichts war? Nur weil beide das so behaupten? Mir kommen hier echt die Tränen!
Und selbst wenn es so wäre, ist die Tatsache weniger schlimm? Oder vielleicht schlimmer und emotional bedeutender? Was bei einem Ausrutscher noch irgendwo zu verstehen wäre, was ist dann das hier? Über 20 Jahre und nie die Finger von einander weglassen können?



Gut gehts Ihr nicht, will aber unsere Ehe unbedingt erhalten.Und das ich die letzten Monate nicht der liebevolle und lebensfrohe Ehemann war, kann mann sich auch denken, lieber Bohay auch sie hab und werd ich nicht schlagen, hätte es in meinen Augen mehr verdient wie er.

Walter, was soll sie denn anderes wollen und machen? Ihr geht es doch bei Dir sehr gut. Der Andere ist selbst verheiratet und wohl mindestens 60 Jahre alt. Kommt er aus der Verwandschaft oder aus engem Freundeskreis? Das hast Du ein wenig angedeutet, aber so recht habe ich es nicht verstanden.
Dieses Ehe unbedingt erhalten, ja das kennt sie, das hat sie 20 Jahre gemacht und es ist ihr gelungen! Warum nicht die nächsten 20 Jahre? Jetzt wo der Gegenspieler bald eh nichts bringen kann?
Ist doch eine ganz einfache Rechnung.
Der älternde Playboy da, der wird doch eh sich nicht trennen, was soll sie jetzt alleine?
Lieber Walter, Du scheinst mir ein feiner Mensch zu sein, warum glaubst Du all dem, was Dir da erzählt wird und schaust nicht auf die Tatsachen?
Diese sind nun mal erschreckend, egal wie man die zu recht biegen will!

@All, interessant, dass hier viel mehr mitgelesen wird als ich dachte, schade das die Beteiligung so rar ist.
Aber wenn, dann bitte takeles, wie gesagt - Intrigen sind unerwünscht.

Meine liebe a.m., wie war die Hochzeit, erzähle und was erfrischendes und hilf mir bitte hier die Stellung halten!

Liebe Grüße
fragenueberfragen

13.12.2012 10:35 • #176


L
Au weia. Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, lese aber seit Kurzem mit wachsendem Bauchgrummeln mit. Jetzt reicht es: Merkt ihr Hobbypsychologen eigentlich was ihr hier macht? Leute, wir haben 10 Tage vor Weihnachten. Vielleicht solltet ihr euch alle mal ein Stück runter fahren und der Familie so etwas wie eine Weihnachtsruhe gönnen, statt hier alles auf eine Eskalation unterm Christbaum hinzutreiben! Lasst den armen Kerl in Frieden! Unverantwortlich. Dem Walter geht es schlecht, der ist zerissen. Die aufgesetzte Fröhlichkeit glaubt doch kein Mensch. Und ihr hackt alle noch munter drauf ein. Das soll Lebenshilfe sein? Zum kotzen!

13.12.2012 11:05 • #177


T
Das hast du lieb geschrieben FüF Danke. Und wer weiß, vielleicht hilft dieses o.g. Beispiel dem ein oder anderen und wartet nicht auf das dicke Ende.
Bei dem Thema von Walter frage ich mich, wie die Ehefrau des anderen damit umgeht. Klar kann das egal sein, aber da tobt doch bestimmt auch der Teufel in der Bude oder nicht?
Ich (ganz persönlich) würde die Geschichten auch nicht mehr glauben, aber es ist ja Walters Ehe......
Jedenfalls lache ich super gerne und auch sehr viel, denn das tut gut und befreit. Es gibt bestimmt auch noch Momente in meinem Leben, wo die Traurigkeit mal durchkommt, aber das darf auch gerne mal sein und das geht bestimmt sehr vielen so. Nur denke ich, wenn man jeden Tag damit verbringt, sich zu bemitleiden, startet man falsch. Wenn ein Paar sich trennt, trennen sich meist auch die Freunde, was soviel heißt wie, man verliert auch ein Stück vom Freundeskreis, aber man findet neue Freunde. In manchen Fällen verkrümeln sich auch noch ein paar Freunde, weil man denen mit der zum 100. Mal erzählten Leidensgeschichte auf den Puffer geht, aber es kommen dann wieder neue hinzu........und irgendwann steht man doch schon mit einem Bein im neuen Leben? Oder nicht? Warum dann also nicht das andere Bein hinterherziehen und neu beginnen?
Was absolut nicht bedeuten soll, jeder soll seine Freunde über Bord werfen und losdüsen. Bitte nicht falsch verstehen.

13.12.2012 11:08 • #178


B
Sagen wir mal so, Walter : ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass deine Frau und er munter weitermachen, dich anlachen und sich gegenseitig besteigen. Das allein wäre für mich, unabhängig von der Tatsache, dass du ja letzlich 20 Jahre von den beiden verars... wurdest, ein absolutes no go. Da könnten die restlichen Krümmel vom Kuchen noch so lecker sein. Wie können die beiden dir nur in die Augen gucken. Gemeinsam lachen, Spass haben. Was sagt eigentlich die Frau des Anderen dazu ? Ihr müsst doch ne ganz illustre Gesellschaft sein, wenn ihr zusammen seid. Ich würde da jedesmal kotzen

Das muss ja nicht in körperliche Gewalt ausarten. Ich habe in meinem Leben gelernt dass man Frauen niemals schlägt. Ich würde sowohl den Typen als auch deine Frau mit Verachtung strafen. Und das deine Frau mit diesem Typen weitermacht, davon solltest du ausgehen.

13.12.2012 11:29 • #179


W
Also ich find auch das das etwas aus dem Ruder läuft,

wenn es Sinn eines Forums sein soll aufeinander einzuhacken, nicht zuhören zu wollen und nur sein eignes Ego zu streicheln, dann braucht das auch keiner .
Ich bin hier wirklich nur zufällig reingestolpert, hätt auch nicht gedacht das nach so langer Zeit einer darauf reagiert. ( Hab erst danach gesehen das neue Beiträge angezeigt werden.)
Aber füf hat geantwortet und auch a.m. und noch ein paar andere, sagten Ihre Meinung, aber auch immer mit einem verständnisvollen Augenzwingern,
das tat manchmal weh ist aber vollkommen in Ordnung. Hab auch dadurch einiges dazu gelernt.
Wie gesagt, wo sonst kriegt mann so viele Erfahrungen zu hören.
Auch etwas Humor und Spaß sollte erlaubt sein, sonst schlagen wir in Beiträgen auf wie ich Ihn letzte Nacht gelesen hab und machen eine Gruppenversammlung im Keller, jeder mit einem Strick in der Hand.
(Obwohl wir schon beim Treffen in Köln incl. Dreier angekommen waren.)

Das möchte ich nun wirklich nicht, aber wahrscheinlich ist es so, wenn die Leser und Schreiber immer zahlreicher werden, bekommt das auch alles eine Eigendynamik.

In diesem Sinne verabschiedet sich Walter in den Weihnachtsurlaub und Jahreswechsel.

Allen eine schöne Zeit

Ein etwas trauriger Walter

13.12.2012 16:56 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag