24

Fast 6 Jahre lang betrogen worden

A
schönen gute Abend,

was isn schon wieder los hier?
find ich wirklich sehr sehr schade und sehe wie walter - hier läuft ein wenig alles ausm ruder.
ich finde wir haben hier so ziemlich alles ausdiskutiert und durchdiskutiert und nun war jetzt grad vor der weihnachtszeit ein wenig ruhe und menschliche unterstützung angebracht.
eine spende von nettem wort und guter laune ist passende weihnachtsspende!

ansonsten möchte ich hier sagen - dass wir menschen sehr unterschiedlich sind. wir haben unterschiedliche vorgeschichten, unterschiedlich erziehung genossen, unsere schmerzgrenze ist nicht gleich, aber vor allem haben wir jeder ein anderes entwicklungstempo.
ich persönlich fand es gut, dass es am ende das eigentliche thema etwas weggeschoben wurde. ich fand auch sehr gut, dass walter dadurch mehr und mehr ins gespräch kam, dass er mehr von sich selbst erzählen wollte, ohne dass ihm jedes wort aus der nase gezogen wurde.
es war einfach prima und so sollte auch weitergehen....... in seinem tempo, denn das hier war sein problem.
was wir zu sagen hatten, haben wir schon gesagt und was bringen die wiederholungen, besonders in der harten art?
er ist noch nicht so weit um das zu erkennen, was die meisten hier erkennen....... vielleicht wird auch nie sein. aber hat er nicht die berechtigung auf seine eigene wahrheit?
und ich finde nicht, dass er keine regungen zeigt...... tut er und ganz deutlich....... alleine schon kommunizieren hier ist es eine!

also walter, nicht traurig sein, dein tempo ist dein tempo........ in welcher richtung auch immer!
ich würde mich freuen, wenn du hier nicht ganz verschwindest!
und mal von der weltuntergangsparty berichtest, soweit diese nicht stattfindet, ich meine - weltuntergang
aber jetzt erstmals all die feststage überstehen
vielleicht schaffen wir noch flotte dreier, vierer oder sogar fünfer?
auf ein wunderschönes 2013!

liebe fragende - hochzeit war gut, meine füße sind kaputt - zu viel getanzt, da konnte die jugend nicht mithalten
erkältung auch mitgenommen, wie sonst?!...... aber ich hoffe, bis weihnachten bin wieder fit.
und ja - im raten bist du gut , war auch nicht schwer, nach der vorlage!

also meldet euch mal, und peace!
a.m.

13.12.2012 18:59 • #181


L
Nun kommt das dicke Ende und das Geheule und Geschreie ist riesig. Und wer ist dann Schuld? Genau....und was kann man dann letzendlich nur machen?....das Mandat niederlegen und sich entspannt zurücklehnen und meinen Habs doch gewußt Und nichts anderes war es bei der Urinschubse.

na hat ja nicht lange gedauert. schade.

13.12.2012 19:27 • #182


A


Fast 6 Jahre lang betrogen worden

x 3


T
Schade ist eigentlich nur, dass Leser und LeserII nicht den ehrlichen Namen selbst als Gast genommen haben… es war ein Beispiel, mehr nicht… und schon gar nicht böse gemeint!
Walter… ich fand deine Art zu schreiben toll und den der anderen auch! Ich verstehe nicht, was Walter und andere hier als beschimpfen verstanden haben? Ich habe es allerdings auch mittlerweile so gesehen, dass für Walter das Thema an sich durch war und er mehr oder weniger hier Leute hatte, mit denen er lachen konnte und seine Späße machen konnte-das sollte er sich nicht nehmen lassen!

13.12.2012 19:43 • #183


A
@tttchen,
als beschimpfen hab ich das nicht so wirklich wahr genommen, aber ich bin ja auch nicht betroffen..........
die art und weise wie auf letzten 2-3 Seiten kommunziert wurde, ist jedoch schlicht und einfach unangenehm ....... und für einen, der betroffen ist, kommt das ganz sicher viel heftiger an.
vermute ich mal.......

ob für walter das thema durch war?
das weiß ja nur er selbst, aber in meiner wahrnehmung - nein, ganz und gar nicht.
er ist eher einer, der viel mehr zeit braucht, der viel mehr in sich so gravierende entscheidungen austragen muss.
vielleicht sogar einer, der wirklich in meinem und dem text von fragenueberfragen das gelesen hast, was wir so sehr vermutet haben?
und das ist ein sehr schweres thema, eine sehr schwere unternehmung - sich selbst zugeben - ich brauche hilfe.
erst das verstehen und annehmen.............bis zum handeln ist eh noch ein langer weg.
ich weiß es nicht........ aber so ist mein gefühl.

liebe grüße - a.m.

13.12.2012 20:45 • #184


B
Ich wollte Walter doch nicht angreifen. Wenn er damit leben kann so ist das doch vollkommen ok. Was sollte ich davon haben, wenn er seine durchgeknallte ( im wahrsten Sinne des Wortes ) zur Rechenschaft zieht ?
Ich würde es tun, bzw ich bin der festen Überzeugung, dass es mir gar nicht erst passiert wäre. Und das diese Gedanken bei den Zusammenkünften mit dem Anderen, beim Weihnachtsfest da sind, dürfte unstrittig sein .Da hilft auch kein noch so schöner neuer Kuchen.

14.12.2012 11:49 • #185


F
Meine Lieben,

auch ich wollte keinen angreifen, man schreibt nur Gedanken, weil gerade das Thema wieder im Raum geschmissen wird.
Wie geht es euch inzwischen, alle im Weihnachtsstress?
a.m. noch erkältet? ich war es auch - 4 Tage im Fieber und allem was dazu gehört.
Ich hoffe, ihr verscwindet hier nicht ganz!
Liebe Grüße
fragenueberfragen

18.12.2012 08:43 • #186


A
wunderschönen guten tag!

nein, nein ich verschwinde nicht!
so wollte ich euch allen in unserer runde sinnliche, warme aber auch nachdenkliche Weihnachten wünschen!
und möge man viele geschenke erhalten, weniger die aus dem kaufhaus, eher im sinne erkenntnisse, frieden im herzen und freiheit im denken!

und natürlich einen guten rutsch und die überzeugung dazu, dass das Jahr 2012 das beste wird, was man je bisher hatte!



eure a.m.

21.12.2012 14:28 • #187


A
na, sowat auch!
ich meinte natürlich 2013!
kommt wohl davon, dass für mich auch 2012 ganz toll endet!

21.12.2012 14:30 • #188


F
Liebe a.m., Walter, Bohay, tttchen, Mike und alle anderen hier,

auch von mir ein frohes Fest und guten Rutsch!
Ich hoffe, wir können im Jahr 2013 auch weitere spannende Diskussionen miteinander führen.

Liebe Grüße
fragenueberfragen

21.12.2012 18:39 • #189


T
Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins Jahr 2013

21.12.2012 22:49 • #190


W
Euch allen eine gute Zeit,

sind getrennt, Sie zieht aus und sind beide unglücklich .

Aber gut, sind noch jung, beide finaziell unabhängig, Kinder groß, eigentlich die besten Voraussetzungen.

Ein großes Durcheinander in den letzten Monaten, aber ich rate jedem solch ein Forum zu nutzen, sei es auch nur um zu begreifen das mann mit seinen Gedanken nicht völlig daneben liegt, sei es um zu lernen das mann nicht der Einzige ist, oder sei es um Kochrezepte auszutauschen.

Alles Gute

Walter

23.01.2013 17:41 • #191


B
Hallo Walter,

Gratulation, wie hast Du das geschafft?
Was ist passiert?

23.01.2013 18:45 • #192


W
Ich geschafft?!

Nein, sie hält die Spannungen nicht mehr aus und hat einen Makler beauftragt und zieht aus.

So richtig weiß ich noch nicht, ob das jetzt Richtig oder Falsch ist, gibt es sicherlich auch nicht.
Bin nur traurig, hab etwas Angst vor der Zukunft, weiß aber auch das es eine gemeinsame nicht geben kann ohne sich zu verbiegen.

Liebe Grüße

Walter

01.02.2013 02:06 • #193


B
Lieber Walter,

also doch nicht Gratulation.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bist Du nicht glücklich mit der Entscheidung Deiner Frau. Du hättest sie gerne bei Dir behalten, obwohl Du weißt, dass es keine dauerhafte Zukunft gibt.

Tut mir leid für Dich.

05.02.2013 16:06 • #194


W
Hallo,

nein, ich hab sie schon aufgefordert zu gehen.

Ich denk das Problem bei uns ist, das wir völlig verschiedene Auffassungen haben, was den Umgang mit dieser Geschichte betrifft.

Ihre Position:

- du überbewertest das alles,
- ich möchte mein altes Leben zurück,
- es tut mir leid-kann es aber nicht mehr ändern,
- ich möchte geliebt werden wie früher,
- nimm an unseren sozialen Kontakten wieder teil, ( 2 wußten es vorher, jetzt fast alle, man muß ja reden! )

Gleichzeitig hab Ich das Gefühl bis heute nicht zu wissen, was wirkich war, auch nicht das warum.
Mit der Aussage, ich wollte ihn nie, auch der S. wär nicht besser oder schlechter, es war eher ein Abenteuer, ein Ausbrechen aus dem Alltag, kann ich nicht viel anfangen.

Was ich ändern könnte wußte sie schon.

Mehr Unternehmungen zu zweit, die ganze Sache abschließen, ich soll eine Therapie machen um das alles zu verarbeiten.

Meine Wünsche an sie, etwas mehr Distanz, etwas weniger flirten auf Partys etc. kann sie nicht verstehen. Auch das nicht alle ihrer 25 besten Freundinnen alles über uns wissen müßen, kann sie nicht nachvollziehen.
O-Ton: Das bin nicht ich

Erst wollte ich ausziehen, nachdem ich mich auf dem Wohnungsmarkt umgeschaut habe sagte ich mir, warum, ich bau seit Jahren an dem Haus, was sie wollte, ich geh nicht.

Liebe Grüße

05.02.2013 19:50 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag