1

Fast 6 Jahre nun ist es vorbei und bin selber schuld

S
Kenn ich, kenn ich ... hab hier auch ne Freundin (Arbeitskollegin) gehabt, die mir nicht gut tat, nachdem sie mich allerdings 3 mal regelrecht enttäuscht hat, habe ich die Freundschaft aufgegeben und mir gedacht sie kann mich mal am A... l.... ... kurz darauf meinte meine andere Arbeitskollegin, dass ich ihr sehr wichtig geworden bin und daraus hat sich dann eine Freundschaft entwickelt!

Ansonsten kenn ich hier auch kaum jemanden, aber gut, durch die Arbeitskollegin könnte ich dann vielleicht wieder andere kennen lernen, wer weiß?

11.09.2012 10:46 • #16


N
Naja mal schauen was bei mir noch so kommt...ich schau gerade noch nach Wohnungen....die am Freitag sieht zwar super aus aber ist direkt an der Autobahn...

11.09.2012 11:05 • #17


A


Fast 6 Jahre nun ist es vorbei und bin selber schuld

x 3


N
Ich weiß auch nicht ob ich in die Nähe von Ihm ziehen soll oder nicht...es hat alles seine Vo und Nachteile...wohne ich in der Nähe und es klappt wieder kann er mal zu mir und ich mal zu Ihm...klappt es nicht dann laufe ich Ihn und irgendwann seiner neuen Freundin über den Weg....wohne ich weiter weg...wo er nich eben mal zu mir laufen kann...kann ich wieder fast immer nur zu ihm dackeln da ich ein Fahrticket habe und er nicht...wenn es aber nicht klappt is es von Vorteil...

11.09.2012 11:37 • #18


N
Ich habe eingesehen das unsere Beziehung von anfang an falsch lief....wir haben uns abgekapselt von der Außenwelt...wir haben nur noch was zu 2 gemacht und ich habe sein Besten Freund durch meine Launen vergrault und auch seine Geschwister wollten nach einer Zeit nichts mehr mit uns unternehmen...Wir hockten nur noch aufeinander....gingen nie alleine raus...wenn dann nur zusammen...

Bei mir war die Angst zu groß das er was besseres wie mich finden könnten....

Ich habe ja eingesehen das man auch mal Zeit für sich braucht oder mal mit Freunden was zu machen...aber wieso muss er unbedingt Frauen als Freunde haben?!

Am meisten ärgert es mich...der ganze schei. hat angefangen weil er mit einer 21jährigen jeden Tag Kontakt hatte...und die sich super ja verstanden haben etc...und nu? jetzt ist unsere Beziehung zu ende und der Kontakt bei den beiden schwindet auch...er hat ihr wohl letzte Woche Donnerstag die Meinung über Ihren Freund gesagt die Ihr wohl nicht gepasst hat...und seitdem schreiben Sie nicht mehr den ganzen Tag...

11.09.2012 12:28 • #19


S
Zitat von Nessachen:
Ich habe eingesehen das unsere Beziehung von anfang an falsch lief....wir haben uns abgekapselt von der Außenwelt...wir haben nur noch was zu 2 gemacht und ich habe sein Besten Freund durch meine Launen vergrault und auch seine Geschwister wollten nach einer Zeit nichts mehr mit uns unternehmen...Wir hockten nur noch aufeinander....gingen nie alleine raus...wenn dann nur zusammen...

Bei mir war die Angst zu groß das er was besseres wie mich finden könnten....

Ich habe ja eingesehen das man auch mal Zeit für sich braucht oder mal mit Freunden was zu machen...aber wieso muss er unbedingt Frauen als Freunde haben?!


Willkommen im Club, bei uns lief das auch so ab! Wobei er mittlerweile wieder Kontakt zu seinen besten Freund aufgenommen hat und soviel ich mitbekommen hab, wollte er mir daran die Schuld geben! Er hat ihn geschrieben, dass die Beziehung zu mir beendet ist und dass sie sich durch die ganze Zeit ja aus den Augen verloren haben!

Wobei ich es jetzt sogar einsehe, dass ich ne Teilschuld habe, aber ob ich komplett daran Schuld bin, ich weiß es nicht!

Genau so wurde er ja vor 2 Jahren an seinen besten Stück die Vorh. entfernt, einerseits hat er mir total verschwiegen, dass er zum Urologen musste (lief wahrscheinlich schon 2 Jahre vorher so?), anderseits wenn meine Eltern nicht in diesen Zeitpunkt erschienen wäre, wo die Op war, hätte ich es wahrscheinlich nie erfahren! Wahrscheinlich hatte er sich vor mir geschämt, ich weiß es nicht! Aber zu den Zeitpunkt wo es angefangen hat, waren wir ja schon 2 Jahre zusammen und es sich dann nicht zu trauen, ist irgendwo auch ein wenig feige oder?

Naja, bin grade auch etwas sauer auf ihn, klar möchte ich ihn wieder als Partner haben, allerdings hat er mir vorhin wiederum gesagt, dass er ja die Wohnung endlich renovieren möchte und ich ausziehen soll! Und das hat mich wieder total trauig gemacht, allerdings komischerweise auch wieder etwas Kraft gegeben, dass ich kurzerhand die Küche aufgeräumt habe! Und jetzt nen mich bescheuert, aber ich hab sogar die Schränke ausgewischt und ihn sogar ein Teil von meinen Zeug überlassen, was dazu sogar noch besser ist! Nur damit er es einigermaßen gut hat!

Ich möchte ihn wirklich wieder als Partner haben, aber manchmal ist er jetzt so direkt, was er vorher nie war und das macht mich auch traurig!

Naja, aber das mit der Küche hat ihn dann total überrascht!

11.09.2012 14:41 • #20


N
Ja mir gibt er auch daran die schuld das sein bester Freund ja weg ist...aber tut mir leid wenn man ja so best friends ist dann trifft man sich eben ohne die Freundin oder eben nicht zuhause wo die Freundin nicht ist....lasse mir da auch nicht die Schuld in die Schuhe schieben nur weil ich mich im Mittelpunkt damals gedrängt habe oder Laune geschoben habe weil mich keiner beachtet hat...dann hätte man sich eben alleine treffen sollen.

Ja meiner hat auch gesagt wenn ich ausziehe macht er das Bad und die Küche weiter und so...

Er regt mich auch total auf....erst schreibt er mit mir...und dann aufeinmal schreibt er garnicht mehr zurück.. da könnt ich wieder ausflippen...

11.09.2012 14:50 • #21


S
Das mit den, dass er einerseits mit dir schreibt und anderseits wieder nicht, dass war bei uns auch so! Er hat mir jetzt sogar gesagt, dass ich ihn nicht noch 1000 SMS mit warum und aber schicken soll! Und im Moment lass ich das auch total, da er mir mehr als genug zur Antwort gegeben hat, dass er erstmal seine Ruhe haben möchte, ich mich ändern soll und er nicht weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht! Auch dass er im Moment soweit wie möglich keine Freundin möchte! Irgendwo weiß ich wiederum, dass da hier in der Nähe noch eine Frau wohnt, wo er allerdings mir gesagt hat, dass das seine Cousine ist, keine Ahnung ob es stimmt! Und ich weiß auch, dass ich wahrscheinlich im Moment die einzige Frau bin, die ihn auch live sehen kann, da die anderen alle in Deutschland versträut sind und er nur teilweise durch Facebook Kontakt zu ihnen hat!

Ach ja und wegen deiner Mutter muss ich echt sagen, hab ich Respekt vor dir, als ich damals mit Michael zusammen kam, zog ich kurz darauf gleich hier her und hatte trotzdem noch recht viel Kontakt zu meinen Eltern! Mittlerweile hab ich den Kontakt so niedrig wie möglich gehalten, einfach weil ich auch weiß, wie sie reagieren, wenn sie mitbekommen, dass wir getrennt sind! Würde dir sogar vorschlagen, dass du dich erstmal nicht bei ihr meldest!

11.09.2012 15:11 • #22


K
Hallo,

auch ich bin seit 2 Wochen von meinem Mann getrennt. Er ist ausgezogen und hat gesagt, er bräuchte Abstand. Nach einer Woche habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn um ein Gespräch gebeten. Er hat gesagt, dass er sich eine Zukunft mit mir nicht mehr vorstellen kann, weil er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich habe versucht in der letzten Woche nur neutralen Kontakt per sms zu ihm zu haben und er ist beim Schreiben auch sehr unterkühlt. Das tut mir sehr weh, da er sonst immer so verständnisvoll war. Letztes Wochenende haben wir uns nochmal getroffen und er hat mir gesagt, dass er sich gut fühlt und sich bei ihm nichts geändert hat und er sich von mir trennt.
Er schreibt sich auch mit anderen Frauen und ich habe ihn gebeten immer ehrlich zu mir zu sein, damit ich nichts von anderen erfahren muss.
Auch ich bin sehr eifersüchtig und habe in unserer Ehe vieles falsch gemacht.
Nun sitze ich meistens zu Hause und weine sehr oft. Ich weiß vom Kopf, dass wir wahrscheinlich nicht mehr zusammenkommen (hat er einmal einen Entschluss getroffen, steht er dazu), aber ich kann es noch nicht wirklich akzeptieren. Er fehlt mir so!

11.09.2012 15:21 • #23


N
Ja das mit meiner Mutter ist eine laaaannngeee Geschichte......Nachdem ich paar Monate mit Ihm zusammen war fing die ganze Miesere zuhause an...wir streiteten nur noch Sie lies mich nicht für meine Prüfungen lernen...ich drohte mit Auszug...Sie lachte darüber..Ich würde in Schulden geraten etc.....

Ich hätte keine Rechte nur Pflichten zuhause...ich erkundigte mich beim RA...über zustehendes Geld wenn ich ausziehe... Ich zog vorübergehend bei meinem Freund ein und als ich meine Ausbildung begann und Sie im Urlaub war zog ich zuhause aus und hatte meine eigene kleine Wohnung...(ja nicht fair auszuziehen wenn Sie im Urlaub ist)...

ich dachte der Kontakt bessert sich dadurch...so war es bei vielen anderen die ich kannte...
Es war leider nicht der fall....Es kam dazu das wir 1 Jahr lang kein Kontakt hatten...an Weihnachten machte ich ein Schritt auf sie zu...und wir hatten wieder Kontakt...
Und jetzt haben wir wieder 2 Jahre kein Kontakt mehr...

Sie hatte ihn abgebrochen und ich fand ohne Hilfe schaffen wir es nicht nochmal Kontakt miteinander zu haben da zu viel vorgefallen ist...aber Sie will nicht zum Therapeuten...

Meine Großcousine sagte mir letztens das es ihr nicht gut geht und sie mich vermisst....ich solle ja mal zu ihr gehen....da frage ich mich auch wieder wieso ich?! Nur weil ich das Kind bin?!

@katha: ich kann es nachvollziehen wie du dich fühlst...mir geht es genauso...wenn er nicht zuhause ich bin ich am weinen...
Mein Ex-Freund war auch immer sehr verstädnisvoll und warmherzig ....momentan schwankt es immer zwischen unterkühltheit und dann kommen Momente wo ich sage Hey...das wird wieder was...aber von ein auf den anderen Moment wird es wieder zerschlagen...

Er ist mir so nah und doch so fern und das tut so verdammt weh =(

11.09.2012 15:33 • #24


S
Hallo kath823522,

kann dich sehr gut verstehen, auch mir fehlt die Nähe zu Michael teilweise sehr, allerdings wenn du dir sicher bist, dass du ihn wirklich wieder haben möchtest, dann Versuch wirklich alles dafür zu tun!

Klar, sagt der Kopf meistens was anderes, allerdings muss ich erstens dazu sagen, dass ich eher ein Gefühlsmensch bin und von den Gefühlen her weiß, dass ich wirklich ihn wieder haben möchte und alles dafür geben möchte! Auch wenn mein Kopf ab und an sagt, bringt es den noch was? Und ich muss dazu sagen, dass ich durch die ganze Sache sehr hellhörig geworden bin und jedes nur kleinste Anzeichen von ihn wahrnehme und versuche einzusortieren! Dass gelingt mir a) im Moment wirklich sehr gut und b) ich weiß, dass wenn ich mich ändere, es wirklich noch einmal schaffen könnte und es eine gemeinsame Zukunft geben könnte!

Bloß ist die oberste Devise selbst die Geduld aufzubringen und die Zeit und nicht mit den nächst besten ins Bett zu springen!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Mutter möchte auch nicht zum Therapeuten! Und ich glaub sie weiß teilweisen nicht einmal, dass meine Beziehung zu Michael teilweise wirklich auch durch ihr zerbrochen ist, weil sie ständig Stress gemacht hat!
Das bescheuerte ist, dass ich ihr teilweise sogar hinterher gerannt bin ! Und in den letzten 4 Jahren, war ihr unsere Tochter wichtiger, als ich selbst, sie hat deswegen sogar Terror gemacht! Und was hat das alles gebracht? Dass meine Tochter, weil wir es voriges Jahr zugelassen haben, dass sie sie mit in den Urlaub nimmt, teilweise nicht mehr zuhause schlafen wollte, sondern lieber bei der anderen Oma und das Sie mit uns sogar eine ganze Zeit überhaupt nichts mehr zutun haben wollte! Könnte mich dafür echt selbst in den Ar. tretten!
Waren jetzt sogar nach langer, langer Zeit mal wieder meine Eltern besuchen, allerdings mit nur einer Bedingung, von meiner Tochter, dass der Papa mitkommt! Und sie ist mittlerweile 4 Jahre alt!

Naja, desweiteren was meinst du, was passiert, wenn ich sage, dass wir erst einmal in getrennten Wohnungen wohnen? Meine Mutter würde am liebsten dann wollen, dass ich mit meiner Tochter in ihre Nähe ziehe (400km von hier entfernt) und im nach hinein wäre ich ihr trotzdem egal, denn nur meine Tochter wäre ihr wichtig!

11.09.2012 15:33 • #25


N
Ja meine Mutter will angeblich nicht zum Therapeuten weil es könnte ja sein das Sie über Ihre frühere Ehe oder sowas reden muss...totaler quatsch...

Ich bin ihr auch hinterher gerannt ...egal was vorgefallen ist ich bin zu ihr immer wieder hin...ich durfte mir anhören ich hätte keine Mutter mehr Sie wandere aus weil hier juckt es ja niemanden das muss man sich mal vorstellen ich komme zu Besuch...hatte noch nen Schlüssle warte auf Sie sie kommt rein und man bekommt direkt son Spruch...da denkt man echt man steht im Wald....

Mit mein Freund hatte ich auch total oft Streit wegen ihr....es war ein hin und her....
Mal war er zu gut für mich mal war er angeblich zu schlecht für mich...

Wenn sie wüsste das wir auseinander sind würde ich nur zuhören bekommen was habe ich dir gesagt....hätteste mal auf mich gehört

11.09.2012 15:50 • #26


K
Danke für Eure Antwort.
Ich weiß aber nicht wie ich kämpfen soll. Habe Angst, dass ich mir dann Hoffnungen mache, die sich nicht erfüllen.
Ich gehe jetzt auch zum Therapeuten, damit er mir mit meiner Eifersucht helfen kann. Bin ne Schnüfflerin.

11.09.2012 15:58 • #27


S
Ja, dass stimmt wohl! Würde wahrscheinlich nicht groß etwas anderes zu hören bekommen! Im Moment nehm ich irgendwie ja auch nur noch Kontakt zu ihr auf, wegen meinen Vater, weil er mir in meiner Kindheit immer schon sehr viel bedeutet hat! Allerdings telefoniert er meistens nicht so gerne und reicht daher relativ fix das Telefon weiter an meine Mutter

Naja und bei uns geht hier grade die Welt unter ^^

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kath, ich glaub das sind wir alle, auch ich hab schon ab und an geschnüffelt, ob da noch ne andere Frau ihre Finger im Spiel hat, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich wirklich nichts entdeckt habe und mir das auch total Hoffnung gegeben hat, dass es noch einmal funktionieren könnte!

Und wie du kämpfen sollst, nun den erste Schritt hast du getan, indem du dir Hilfe suchst, das ist schon mal ein sehr großer Schritt! Andere könntest du machen, indem du z.b. wenn relativ guter Kontakt zu seinen Eltern besteht, seine Mutter mal fragst, was du falsch gemacht haben könntest! Oder du fragst ihn indirekt mal selber! Man muss wirklich lernen diese Fehler auch konsequent zu meiden und dann besteht eventuell eine Hoffnung! Und ich versuch das im Moment wirklich!

11.09.2012 16:00 • #28


N
@ katha...ich bin auch ne Schnüfflerin..wenn früher sein Handy rum lag hab ich geschnüffelt...was er denn so schreibt ob er über mich schreibt...ich bin voll der Kontrollfreak...und jetzt kann ich nix mehr groß kontrollieren und es macht mich wahnsinnig..ich versuche gerade auch ne Therapeutin zu erreichen,....

11.09.2012 16:02 • #29


N
so habe am 25.9 ein Termin bekommen

11.09.2012 16:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag