195

Fehlende Unterstützung mit Kind

S
Und er tritt nach. Ja, es verletzt mich wenn er sich darüber freut, dass ich Alleinerziehend sein werde, nebenbei arbeite und keine partnerschaftliche Hilfe bekomme. Gut, am Letzteren ändert sich sowieso nichts, doch muss er mir seine Schadenfreude aufs Brot schmieren? Es wird doch schon eh kein leichter Weg werden. Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Und mittlerweile beleidigt er mich per SMS ziemlich schlimm, worauf ich nicht eingehe. Aber es tut schon weh. Er sagt sogar, dass er die Kleine am Liebsten in ein Kinderheim geben will. Ich habe das Gefühl, ich bin im falschen Film gelandet.

28.07.2021 22:12 • #46


Hola15
Zitat von SophiaSea:
Und er tritt nach. Ja, es verletzt mich wenn er sich darüber freut, dass ich Alleinerziehend sein werde, nebenbei arbeite und keine ...

Blockiere ihn auch da. Wenn kann er eine Mail schreiben.

Ach du Arme. Drück dich virtuell

28.07.2021 22:17 • #47


A


Fehlende Unterstützung mit Kind

x 3


Isnogud
Zitat von SophiaSea:
Ja, es verletzt mich wenn er sich darüber freut, dass ich Alleinerziehend sein werde, nebenbei arbeite und keine partnerschaftliche Hilfe bekomme.

Das ist mega-eklig von ihm, natürlich verletzt das. Gerade von jemandem, den man geliebt hat/der einen angeblich geliebt hat.
Das ist alles echt unterste Schublade und du kannst drei Kreuze machen wenn du dein neues Leben geregelt hast!
Zumindest macht er dir das Gehen damit mehr als leicht.
Es ist sehr schade, dass dein Kind keinen liebevollen Vater hat. Den hat jedes Kind verdient.
Ich würde möglichst viel Abstand zwischen euch bringen, das hört sich alles ganz furchtbar an.
Fühl dich gedrückt! Du bist stark und schaffst das!

28.07.2021 22:22 • x 2 #48


B
Was meinst du mit er geht in sein Büro? Um dort offiziell zu arbeiten oder für private Zeit?

28.07.2021 23:00 • #49


aquarius2
Sprich Mal mit seinen Eltern und Frage, was schief gelaufen ist, dass er so reagiert, ob sie bitte mit ihm reden können, dass er das unterlässt.
Hebe die SMS auf und zeige ihn ggf an besprich dich mit deinem Anwalt und erwirke ein Kontaktverbot!
Schreibe ihm, dass du die nächsten SMS an seine Eltern und gemeinsame Freunde weiterleitest, weil er dich nur noch nervt (drohen reicht sicher)...
Einfach armselig der Kerl, psychisch gesund ist er?

28.07.2021 23:00 • #50


S
Zitat von Baumo:
Was meinst du mit er geht in sein Büro? Um dort offiziell zu arbeiten oder für private Zeit?


Er arbeitet im Homeoffice hat neben dem Schlafzimmer sein Büro eingerichtet. Ob er jedes Mal dort nach Feierabend auch wirklich arbeitet, weiß ich nicht. Er sagt es zwar immer, doch ist es wohl eher sein Zufluchtsort.

28.07.2021 23:52 • #51


Vegetari
Bluthochdruck kann auch psyisch sein....weil er an Dir herum kritisiert?

Ist er verwöhntes Mamakind ? Wenn ja ,möglich das er den perfekten Haushalt und perfekte Frau haben will wie früher bei Mutti


Für mich klingt er nicht erwachsen,weil er wohl nicht vom Elternhaus abgenabelt ist,


Die schlimmen Beleidigungen sind ja heftig ,lass Dir das nucht bieten!

Der Pascha muss begrent werden!

29.07.2021 00:28 • #52


E-Claire
Zitat von SophiaSea:
Er sagt sogar, dass er die Kleine am Liebsten in ein Kinderheim geben will.

Einfach nein!

Das ist entweder komplette Überreaktion seinerseits, hat nichts mit Dir zu tun, oder nennen wir es freundlich nicht sozialadäquat.

In jedem Fall, Du und die Kleine, ihr könnt das. Ihr schafft das!

Was ihn angeht? Nicht schreiend, nicht hysterisch, sondern einfach nur NEIN.

Was brauchst Du? Wie kann man Dich am besten unterstützen? Du weißt, daß Du nicht allein bist? Egal wie es sich anfühlt.

29.07.2021 01:06 • #53


Catalina
Zitat von SophiaSea:
Und mittlerweile beleidigt er mich per SMS ziemlich schlimm,

Dann blockiere ihn, das musst du dir nicht geben. Aber verwahre die SMS von ihm, falls du weitere Schritte gegen ihn einleiten musst, könnte dir das noch nützlich sein. Wer weiß, was ihm noch einfällt, so ganz sauber scheint er ja nicht zu ticken.

Zitat von SophiaSea:
Es wird doch schon eh kein leichter Weg werden

Weißt du was, es kann nur besser werden, wenn du ihn aus deinem Leben verbannt hast. Für deine Tochter ist es natürlich schade, dass sie keinen liebevollen Papa hat, aber wenn ihre Mama wieder entspannt und zufrieden ist, wird es ihr auch gut gehen.

29.07.2021 01:23 • x 2 #54


W
Zitat von SophiaSea:
Und er tritt nach. Ja, es verletzt mich wenn er sich darüber freut, dass ich Alleinerziehend sein werde, nebenbei arbeite und keine partnerschaftliche Hilfe bekomme. Gut, am Letzteren ändert sich sowieso nichts, doch muss er mir seine Schadenfreude aufs Brot schmieren? Es wird doch schon eh kein leichter Weg werden. ...

Liebe TE, ich bin wirklich entsetzt, welche Wendung Deine Geschichte nimmt.

Aber ich will Dir Mut machen! Allein erziehend zu sein ist heute kein Stigma mehr, die 60er haben wir lange hinter uns gelassen. Allein erziehende Mütter sind starke Frauen, und es bedeutet ja auch nicht, dass Du nie wieder einen Partner haben wirst.

Dass Du zurück zu Deinen Eltern gehst ist eine gute Entscheidung. Dort hast Du einen sichere Basis für Deinen Neuanfang und sie werden die Kleine sicher lieben und Dich unterstützen.

Was Deinen Mann angeht möchte ich Dir wirklich ans Herz legen, sehr vorsichtig zu sein. Sein Verhalten in den letzten Tagen ist nicht nachvollziehbar, Du sagst selbst, Du kennst ihn nicht mehr. Er zeigt seine hässliche Seite und Du kannst nicht wissen, wozu er im Stande ist. Was immer in ihm vorgeht, solche Aussagen zu machen (Kinderheim) und Dich anzugreifen (denn das hat er getan!), mach nicht den Fehler zu glauben, dass Du ihn einschätzen kannst. Wenn Du ihn treffen musst, dann nicht alleine. Wenn Du in die Wohnung musst, nicht alleine!

Vielen Frauen wird die Annahme, ihren Partner zu kennen, in solchen Situationen zum Verhängnis.

Es wäre schön, wenn Du Dich hier immer mal wieder meldest, damit wir wissen, dass es Dir gut geht

29.07.2021 07:13 • x 4 #55


Vegetari
Dieser Mann weiss einfach nicht ,wie man sich nicht-verletzend verhält.Siwas ist keine wertschätzende respektvolle Liebe wenn Du bei ihm bleibst, begibst Du Dich in krank machende Abhängigkeit.

Tu was für Dich und das Kind!

Sag deutlich nein zu ihm ,damit er nein verstehen lernen kann

29.07.2021 08:10 • #56


Balu85
Das hat sie wohl bereits getan.

29.07.2021 08:37 • #57


Hola15
Zitat von Woelkeline:
Was Deinen Mann angeht möchte ich Dir wirklich ans Herz legen, sehr vorsichtig zu sein. Sein Verhalten in den letzten Tagen ist nicht nachvollziehbar, Du sagst selbst, Du kennst ihn nicht mehr. Er zeigt seine hässliche Seite und Du kannst nicht wissen, wozu er im Stande ist. Was immer in ihm vorgeht, solche Aussagen zu machen (Kinderheim) und Dich anzugreifen (denn das hat er getan!), mach nicht den Fehler zu glauben, dass Du ihn einschätzen kannst. Wenn Du ihn treffen musst, dann nicht alleine. Wenn Du in die Wohnung musst, nicht alleine!

Vielen Frauen wird die Annahme, ihren Partner zu kennen, in solchen Situationen zum Verhängnis.

Ich würde dir nochmal raten dich vom Weißen Ring beraten zu lassen. Lieber einen Tick zu vorsichtig, als dass das Ganze nach hinten losgeht.
Leider wird es regelmäßig unterschätzt zu was Männer dann doch in der Lage sind und wie etwas ausufern kann. Du hast ja selbst gesehen wie das die letzten Tage eskaliert ist. Ich würde diesen Mann nicht mehr treffen und keinesfalls alleine !

Rufe beim Weißen Ring an. Die haben Erfahrung mit sowas und dafür sind sie ja da. Es ist jetzt wichtig, dass du dich möglichst richtig verhältst damit du ihm kein Futter mehr gibst und auch wenn es zb. um Beweissicherung geht. Es muss von ihm nichts mehr kommen, aber es kann.

Außerdem tut es dir bestimmt gut wenn dich Profis ein wenig führen und du ggf. weisst wie und wo du weitere Unterstützung bekommen kannst. Das entlastet.

29.07.2021 08:51 • x 4 #58


Familiendaddy
Zitat von SophiaSea:
wenn er sich darüber freut, dass ich Alleinerziehend sein werde, nebenbei arbeite und keine partnerschaftliche Hilfe bekomme

Der Kollege wird sich noch umschauen, wenn die ersten Anwaltsbriefe deinerseits und die ersten Infos vom Jugendamt kommen werden - dann ist es ganz schnell vorbei mit der Schadenfreude.
Wenn du die Zeit und Lust findest - such dir mal im Internet einen Unterhaltsrechner raus.
Dadurch, dass du alleinerziehend mit Baby die ersten drei Jahre als nicht arbeitsfähig gesehen wirst wird ein nicht unerheblicher Teil seines Gehalts für Trennungsunterhalt draufgehen - falls du das einforderst.
Zusätzlich kommt noch Kindesunterhalt dazu.
Also die Schadenfreude kann sich da ganz schnell umdrehen wenn er sich nicht schnellstens von seiner besten Seite zeigt und dir Honig um den Mund schmiert. Als Mann bzw. Vater, der Vollzeit arbeitet mit einer Frau, die zuhause die Kinder hütet, hat man es bei Trennung/Scheidung in diesem Land nicht leicht - das sag ich aus Erfahrung (auch wenn das bei mir Gott sei Dank nicht so gekommen ist, wie es theoretisch hätte möglich sein können - aber auch nur, weil ich eben kooperativ war).

Ganz grob gesagt, das Maximum was geht, ist anfangs knapp die Hälfte seines Gehaltes weg für dich und dein Kind.
Lass dich anwaltlich beraten. Und nimm Kontakt mit dem Jugendamt auf.

Und ich bin wirklich kein Verfechter davon, das, was das deutsche Rechtssystem alles ermöglicht, voll auszuschöpfen. Das ist nämlich ziemlich krass gegenüber einem Vater (ein Vater ist für mich aber jemand, der sich auch kümmert! Und nicht nur jeden Monatsanfang den Unterhalt per Dauerauftrag überweist....)

Wie ist deine Einschätzung - in welchem Umfang möchte er denn Umgang mit seinem Kind? Könntest du es nach den Vorkommnissen mit reinem Gewissen ihm allein überlassen? Auch über Nacht?
Kann er es umsorgen, ist er fähig dazu und hat er auch Lust dazu?

Wenn du Hilfe brauchst, schreib einfach hier - ganz viele Menschen sprechen und beraten hier aus guten wie schlechten Erfahrungen.


EDIT: ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ihr verheiratet seid - wenn nicht, gestaltet es sich glaube ich etwas anders, da fehlt mir aber die Erfahrung.

29.07.2021 09:23 • x 2 #59


S
Wir sind nicht verheiratet, teilen uns aber das Sorgerecht.

Ich kann nicht sagen, in welchem Umfang er sich um die Kleine kümmern will, geschweige denn ob er es
überhaupt generell will. Vor ein paar Tagen schrieb er ja noch, er will die Kleine ins Kinderheim bringen, gestern schrieb er, er tritt freiwillig das gemeinsame Sorgerecht ab. Mal so, mal anders.

Persönlich denke ich, dass er sich überhaupt nicht mehr kümmern will. Es ist ihm zu viel. Gerade in der Kombination mit mir. Er verabscheut mich richtig und will mich weder sehen noch hören. Und denke ich darüber nach, ob ich ihm die Kleine nochmal geben würde: Nein! Nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Dafür ist er viel zu unstet und viel zu wütend/aggressiv. (DAs schnallt er aber nicht, sagt: Er habe sich ja nur verteidigt. Schwachsinn!) Entschuldigt, ich werde wütend.

29.07.2021 09:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag