195

Fehlende Unterstützung mit Kind

Räubertochter007
wie ist der Stand der Dinge?

hier machen sich einige User Sorgen....

25.07.2021 19:37 • x 1 #31


Timeconsumption
Liebe TE,

bitte, bitte, bitte lass Dir das Verhalten nicht gefallen und pack Deine Sachen und geh! Notfalls zu Freunden mit der Kleinen. Wenn er absolut kein Interesse an seiner Tochter hat und Dich beschimpft, was soll da noch alles passieren? Wie viel schlimmer kann es noch werden?

Ich hoffe, Du konntest wieder in die Wohnung und hast ihn danach rausgeschmissen!

Kinderbetreuung ist übrigens 50/50 Sache und kein "ich hab grad kein Bock drauf!"

25.07.2021 20:14 • #32


A


Fehlende Unterstützung mit Kind

x 3


S
Ihr lieben Ratgeber,

ich bin in die Wohnung gekommen, nachdem meine Eltern ihn angerufen haben. Soweit so gut. In der Wohnung selbst hat die Kleine geschlafen, er saß vorm TV sagte mir: Ich solle jetzt ausziehen. Er gibt mir bis morgen Zeit, damit er (zitat) meine hässliche Fresse nicht mehr sehen muss.

Die Kleine ist bei mir, ich persönlich stehe gerade unter Schock. Er hat mich gewürgt. Das ist so krass. Weiß gar nicht, wohin mit mir. Und das nur, weil ich die Wäsche machte!?

Was ist hier passiert?

25.07.2021 20:33 • #33


aquarius2
Mit der Wäsche hat das rein gar nichts zu tun. Geh zum Arzt, lass dir deine Verletzung bescheinigen und zeig ihn an. Hast du die Polizei informiert? Zeige ihn an, das ist Körperverletzung und geht gar nicht! Lass ihm ein Wohnungsverbot erteilen und suche dir gleich Montag einen Anwalt.
Hier geht es nicht um Ehe retten oder Scheidung, sondern um Schadensbegrenzung!

25.07.2021 21:02 • x 7 #34


ElGatoRojo
Er schließt dich aus der Wohnung aus. Er würgt dich. Da ist anschreien ja noch relativ das Wenigste.

Folge dem 'Rat von @aquarius2 - das kann so nicht weiter laufen. Gewalttätige Eheleute können Wohnungsverbot erhalten. Sichere dir den Rückhalt deiner Eltern.

25.07.2021 21:06 • x 4 #35


E
Die körperliche Gewalt musst Du unbedingt dokumentieren lassen! Geh zum Arzt! Und ja - jetzt ist ein Gang zum Anwalt fällig. Normalerweise kann man niemanden zwingen, die eheliche Wohnung zu verlassen, aber wenn es um körperliche Gewalt geht, hast Du ganz andere Rechte. Lass Dich nicht rauswerfen! Heute würde ich allerdings nicht im Haus mit ihm übernachten. Mensch was ist denn los mit dem? War der schon immer so, oder gibt es da eine Wesensveränderung? Merkt er, dass Du drauf und dran bist zu gehen und dreht deshalb so durch?
Kann Dir aber egal sein. Schütze Dich und Dein Kind, bring Euch in Sicherheit und dann ab zum Anwalt.

25.07.2021 21:13 • x 2 #36


Catalina
Zitat:
sperrt er mich aus der gemeinsamen Wohnung aus, schreibt mir: ich sei ein egoistisches Stück schei..

Zitat von SophiaSea:
Er hat mich gewürgt.

Wow, das ist ja noch viel schlimmer als ich dachte. Du und die Kleine, ihr müsst da schnellstens raus. Unbedingt!

Ruf irgendjemanden (Freunde, zur Not wirklich die Polizei) an, der zu dir kommt, damit du gefahrlos deine Sachen packen und verschwinden kannst. Im Beisein von Dritten wird er sich ja hoffentlich zurückhalten. Es gibt immer eine Möglichkeit, zur Not geh in ein Frauenhaus, da seid ihr auf jeden Fall erstmal sicher und die helfen dir weiter.

Und es ist völlig egal, warum er sich jetzt so verhält, alleine die Tatsache, dass er es tut, sollte reichen, dass du dich und die Kleine in Sicherheit bringst. Da wird mir beim Lesen himmelangst.

Und melde dich bitte wieder wenn du kannst, wir machen uns hier Sorgen...

25.07.2021 22:45 • x 1 #37


Hola15
Es tut mir sehr leid für dich.
Bitte, bitte geh nie wieder zu diesen Mann zurück und treffe dich auch nicht mehr allein mit ihm. Du hast gesehen zu was er fähig ist.

Nimm die Ratschläge mit Polizei und Anwalt an !
Lasse dich auch am besten hier beraten:
https://weisser-ring.de

Und bitte gehe nicht in die Falle dich selbst zu schämen für sein Verhalten.
Er ist der Täter und egal was wer tut, rechtfertigt es niemals so ein Verhalten!

Vertraue dich deinen Lieben an und suche dir Hilfe, Unterstützung, professionellen Rat und Rückhalt.
Das Erlebnis war kein Pappenstiel. Du hast alles Recht der Welt dir die Hilfe zu holen die du jetzt brauchst.

Ich hoffe du bist gerade an einem sicheren Ort und kannst schlafen

25.07.2021 22:52 • x 3 #38


Balu85
Ich bin gerade etwas baff wie schnell sich hier das Blatt gewendet hat.
Das viele Väter der gewünschten Vaterrolle gerade in den ersten Monaten nicht so nachkommen wie es sich die Mütter wünschen oder wie es auch immer dargestellt wird ist die eine Sache. Dafür gibt es auch Gründe.
Das manch einer evtl. auch schlecht drauf ist und mufflig, eifersüchtig, sich nicht mehr beachtet fühlt kann auch irgendwie noch als erklärbar und nicht sooo selten bezeichnet werden.
Aber was man hier so als Verlauf liest ist ein anderes Kaliber. Weder die Beleidigungen und erst recht die handgreiflichkeiten sind irgendwie zu erklären oder zu rechtfertigen.
Liebe TE, nimm bitte nicht die Schuld dafür auf dich. Ein Kind bedeutet immer Veränderung, im positiven und eben auch negativen, wenn dein Mann damit nicht klarkommt kann man das kommunizieren aber nicht auf diesem Wege.Und nochmal, DU BIST DAFÜR NICHT VERANTWORTLICH. Das Warum und Wieso spielt jetzt auch keine Rolle.
Nimm deine Tochter und sucht euch erstmal eine sichere Bleibe. Polizei und Anwalt wurden bereits angesprochen,keine schlechte Idee.

Leider habe ich aus unserem Umfeld eine ähnliche wenn auch nicht so extreme Geschichte gehört. Paar lange zusammen, Wunschkind. Alles immer harmonisch. Seit der Schwangerschaft hat er sich komplett anders verhalten. Kontrolliert seine Frau (sie kann nirgends alleine hin), Umgang miteinander absolut lieblos um es mal milde zu formulieren. Kein richtiges Interesse an der Tochter. Keine Ahnung was da die Auslöser sind.

Sei stark, lass dich nicht unterkriegen.

Gruß Marcus

26.07.2021 07:11 • x 1 #39


W
Ich habe hier noch eine allgemeine Anmerkung zum Thema häusliche Gewalt: in jeder größeren Stand gibt es eine Rechtsmedizin. Entgegen der landläufigen Meinung werden hier nicht nur Tote obduziert, sondern auch Verletzungen durch häusliche Gewalt rechtssicher dokumentiert in einem Gutachten. Es gibt dort speziell ausgebildete Mitarbeiter, an die sich die (meist) Frauen wenden können und dort oft einfühlsamer behandelt werden als bei der Polizei.

26.07.2021 08:47 • x 6 #40


Timeconsumption
Zitat von Woelkeline:
Ich habe hier noch eine allgemeine Anmerkung zum Thema häusliche Gewalt: in jeder größeren Stand gibt es eine Rechtsmedizin. Entgegen der ...

Und hier der Link zu den Stellen des jeweiligen Bundeslandes:

https://www.dgrm.de/arbeitsgemeinschaft...ngsstellen

@Forenleitung Kann man so einen Thread nicht eröffnen und irgendwo anpinnen, so dass etwaige Opfer auf einen Blick sehen, an welche Stellen sie sich wann wenden können?!

26.07.2021 14:18 • x 4 #41


B
@SophiaSea , wie geht es dir, wo bist du, hast du dich und eure Tochter in Sicherheit bringen können?

26.07.2021 15:44 • x 2 #42


Y
Liebe Sophia, wenn du in Sicherheit bist, sorge bitte dafür, dass ihr Null Kontakt habt. Am besten, wenn er auch nicht weiß, wo du bist. Wenn du etwas Ruhe hast, empfehle ich dir, auf diese Seite zu schauen: www.re-empowerment.de

Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung, das wird jetzt erst mal ne harte Zeit, aber wirst sehen, in ein paar Wochen/Monaten geht es dir viel besser!

26.07.2021 17:32 • #43


S
Hallo ihr Lieben,

erstmal Danke für euer Mitgefühl eure guten Ratschläge!

Uns geht es soweit gut. Ich bin mit der Kleinen wieder in unserer Wohnung, aber ohne ihn. Er ist jetzt gegangen mit - und das völlig zurecht - einem schlechten Gewissen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch fassungslos darüber bin mich (natürlich) frage: Warum, wieso,weshalb.

Ohne ihn in Schutz zu nehmen: Ich sehe mich jetzt nicht als Opfer häuslicher Gewalt. Das solch ein Verhalten ein absolutes No-Go ist, steht außer Frage. Da es das erste Mal passiert ist es ganz gewiss nicht nochmal passieren wird, will ich das Fass nicht unnötig weiter aufmachen bzw befüllen. Also ich meine damit, dass ich mich getrennt habe er somit keine Chance mehr hat, so nah an mich vorerst an die Kleine ranzukommen.

Ich hätte das gern alles anders geregelt, doch wie Eingangs schon geschrieben: Mit ihm kann konnte ich nicht vernünftig reden. Wer weiß, was in ihn gefahren ist.

Ihr könnt euch ja denken, dass ich so schnell es geht ausziehen werde zurück in meine alte Heimat. Angedacht ist das Wochenende jetzt. Vorher schaffe ich das zeitlich gar nicht. Ich hoffe, dass das klappt. Die weiteren Schritte weiß ich noch gar nicht. Dafür haben sich die Ereignisse zu schnell überschlagen ich muss darüber erstmal nachdenken.

Das ist soweit erstmal der Stand der Dinge hier.

27.07.2021 19:07 • x 8 #44


aquarius2
Kein schönes Ende einer Ehe aber unbedingt nötig für dich und dein Kind! Es ist nicht wichtig sein Verhalten zu analysieren, das ist sein Job, wenn er nicht ein weiteres Desaster erleben will.
Da das aber hoffentlich nicht mit dir passiert sollte es dich kalt lassen. In einer Beziehung gibt es immer Zeiten, wo die Karten neu gemischt werden.
Die Geburt eures Kindes ist eine, da konnte er zeigen, wie gering sein Respekt vor dir ist, statt dir während der Schwangerschaft beizustehen und dich nach der Geburt zu unterstützen und Vater zu sein, war er sehr missachten zu dir und dem Kind.
Alles gute für deine Zukunft und auch für dein Kind! Geniesse jeden Tag den du sie groß werden siehst und schicke ihren Großeltern väterlicherseits jedes Jahr zu ihren Geburtstag ein Foto-Album.

28.07.2021 10:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag