B
Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24345
Zitat von SophiaSea:M*ist, dass wir aktuell noch das gemeinsame Sorgerecht haben!
Keine Ahnung, was du alles am Sorgerecht fest machst. Kein Sorgerecht dieser Welt hätte irgendetwas an der aktuellen Situation geändert. Nur du hättest das durch konsequentes Handeln tun können. Die Anzeige hat null Komma nichts mit dem Sorgerecht zu tun. Ihr habt üblen Trouble -warum auch immer- auf der Paarebene und du versuchst das über die Elternebene -Sorgerecht- zu lösen. Das wird vorhersehbar nicht funktionieren.
Zitat von SophiaSea:Heute rief mich die Kriminalpolizei an, weil er eine Strafanzeige gegen mich gestellt hat und ich morgen eine Aussage zu den Vorwürfen machen soll.
Du solltest jetzt wirklich mal einen Profi zur Beratung holen. Und zwar, bevor du eine Aussage bei der Polizei machst oder eine Gegenanzeige stellst. Du musst heute nicht zur Kripo gehen, um die Aussage zu machen. Besprich dich unbedingt mit deinem Anwalt, was jetzt wirklich zu tun ist. Der wird dir auch die Strategie nennen, die jetzt zu fahren ist. Sei es, die Aussagen der Nachbarn zu dokumentieren oder vielleicht auch gar nichts zu machen.
Bist du sicher, mit der Polizei gesprochen zu haben? "Kripo" klingt schon sehr dramatisch, haben die sich so gemeldet? Körperverletzung ist ein Antragsdelikt. Wird bei Polizei oder Staatsanwaltschaft angezeigt. Heiße Luft seitens des Ex, um dich zu beeindrucken?