195

Fehlende Unterstützung mit Kind

aquarius2
Wie geht es euch? Wie hat er auf den Auszug reagiert?

02.08.2021 19:59 • #91


S
Hallo,

der Umzug hat gut funktioniert. Nicht alle Sachen konnten jetzt mit, die hole ich eben später. Erstmal muss Zeit verstreichen.
Uns geht es gerade den Umständen entsprechend. Es fühlt sich schon erleichternd an, dennoch irgendwie leer. Ich hab hier zwar eine gute Unterstützung, was in Bezug auf die Kleine auch wichtig ist, ist aber eben alles anders. Mir fällt eigentlich nur das Wort gescheitert ein. So in etwa fühlt es sich aktuell an.

Er war nicht da. Keine Ahnung was in ihm vorgeht. Kontakt haben wir nicht. Aber das ist gut so, denn jeder von uns muss erstmal seine Wunden heilen. Ich stürze mich jetzt aktiv auf die Wohnungssuche auf die Klärung der rechtlichen Fragen. Nächste Woche habe ich diesbezüglich einen Termin bei einem Anwalt. So kann es gehen. Ist ganz schöner Mist.

03.08.2021 14:35 • x 8 #92


A


Fehlende Unterstützung mit Kind

x 3


W
Zitat von SophiaSea:
Hallo, der Umzug hat gut funktioniert. Nicht alle Sachen konnten jetzt mit, die hole ich eben später. Erstmal muss Zeit verstreichen. Uns geht es gerade den Umständen entsprechend. Es fühlt sich schon erleichternd an, dennoch irgendwie leer. Ich hab hier zwar eine gute Unterstützung, was in Bezug auf die Kleine ...

Danke für Dein Update, ich bin richtig froh, dass Du mit Deinem Kind jetzt weg von ihm bist. Es ist gut, dass Du die nächsten Schritte eingeleitet hast, aber schau auch, dass Du zur Ruhe kommst und mute Dir nicht zu viel zu. Du hast auch einiges zu verarbeiten, achte auf Dich!

Und ja, melde Dich mal wieder hier. Mich hat Deine Geschichte sehr berührt. Diese harmlose Überschrift und was dann alles folgte...Wahnsinn.

Und Wahnsinn, dass Du die Reißleine so schnell gezogen hast. Ich habs ja gesagt: alleinerziehende Frauen sind starke Frauen Du brauchst keine Angst vor der Zukunft zu haben, Du schaffst das ganz bestimmt!

03.08.2021 20:38 • x 7 #93


Vegetari
Zitat von Woelkeline:
ich bin richtig froh, dass Du mit Deinem Kind jetzt weg von ihm bist.


ich auch !
Ein psychisch ungesunder Vater / Mann , der sehr sehr wahrscheinlich eine Störung hat ( Sadistische ? Persönlichkkeitsstörung ?) darf nicht das Sorgerecht haben, Ich würde das alleinige Sorgerecht beantragen , er müsste gutachterlich überprüft werden wegen Umgansrecht. Aber da er Dich gewürgt hat , hoffe ich Du zeigst ihn an!

Gescheitert bist Du sophia sea nicht , er ist es !

03.08.2021 21:05 • x 2 #94


S
Ihr Lieben,

Eure Worte taten mir gut. Es gibt einem ja doch eine positive Energie, um all das zu schaffen, was zu schaffen ist.

Die Kleine ich sind am Meer, hier bleibe ich auch vorerst. (Meine Familie hat hier eine kleine Zweitwohnung, die ich aktuell nutze). Durchatmen ist angesagt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Er meldet sich bei uns. Vermisst seine Tochter, wie er schreibt. Und er möchte nächste Woche zu uns kommen. Da hat er Urlaub. Ich kann ihm ja schlecht seine Tochter vorenthalten. Aber ich will das gar nicht. Also, das er kommt.

Diese Situation werden wir oft haben in Zukunft. Es wird sich doch alles wiederholen. Zumal er ja gar nicht anerkennt, was er falsch gemacht hat. Aus meinem Leben ist er raus, aus dem Leben unserer Tochter kann er nicht so einfach gehen. Es ist eine unangenehme Gradwanderung.

15.08.2021 22:59 • x 1 #95


Y
Liebe SophiaSea,

das klingt sehr gut, dass du da am Meer bist mit deiner Tochter! Ich wünsche dir, dass die Weite und die Wellen die schlimmen Erinnerungen etwas verblassen lassen.

Du hast alles richtig gemacht, und es ist gut zu lesen, dass du dich von ihm nicht mehr einwickeln lässt. Wie du schreibst, es wird sich alles nur wiederholen.

Zum Thema Umgang mit der Tochter möchte ich dir das Forum von re-empowerment.de empfehlen, da gibt es viele erfahrene Frauen, die deine Situation auch mit Kind selbst erlebt haben und dir bei der Gratwanderung helfen können.

Dass er einfach zu euch kommt, fände ich schwierig, da bist du ihm ja irgendwo ausgeliefert? Du brauchst ja auch die Erholung für dich und deine Tochter. Sicher reicht es auch noch, wenn ihr zurück seid? Oder der Umgang findet an einem anderen Ort statt, nicht dort wo du deinen Rückzugsort hast?

16.08.2021 07:21 • x 3 #96


B
Zitat von SophiaSea:
Ja, ich habe vor, mich beraten zu lassen. Nächste Woche werde ich das in Angriff nehmen.

Zitat von SophiaSea:
Nächste Woche habe ich diesbezüglich einen Termin bei einem Anwalt.

Zitat von SophiaSea:
Und er möchte nächste Woche zu uns kommen. Da hat er Urlaub. Ich kann ihm ja schlecht seine Tochter vorenthalten. Aber ich will das gar nicht. Also, das er kommt.

Zitat von SophiaSea:
Aus meinem Leben ist er raus, aus dem Leben unserer Tochter kann er nicht so einfach gehen. Es ist eine unangenehme Gradwanderung.


Liebe @SophiaSea ,

was haben deine Beratungstermine ergeben? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du überhaupt in Erwägung ziehst, dass dein Ex dich an deinem Zufluchtsort besucht. Schön finde ich, dass er Sehnsucht nach eurer Tochter hat. Allerdings hebelt das nicht die Fakten aus. Er hat dich physisch angegriffen und verletzt. Er hat dich psychisch unter Druck gesetzt und verletzt. Er will keine Verantwortung für die Betreuung eurer gemeinsamen Tochter übernehmen. Ganz offen kommuniziert er, dass er keinerlei Interesse hat, seine Fehlleistungen aufzuarbeiten.
Zitat von SophiaSea:
Zumal er ja gar nicht anerkennt, was er falsch gemacht hat.

Solange er nicht bereit ist, sich anzuschauen, was er angerichtet hat und nur seinen Willen durchsetzen will, würde ich nur nach eingehender Erziehungsberatung, Vater und Tochter zusammen kommen lassen. Denn auch eure Tochter merkt, dass die Situation angespannt und falsch ist. Er hält dich gerade ganz ordentlich unter seiner Fuchtel. Dagegen solltest du ansteuern.
Zitat von SophiaSea:
Aber ich will das gar nicht. Also, das er kommt.

Hast du ihm das klar und deutlich kommuniziert?

Zur Verdeutlichung noch ein paar Zitate aus deinen eigenen Posts:
Zitat von SophiaSea:
Und mittlerweile beleidigt er mich per SMS ziemlich schlimm, worauf ich nicht eingehe.

Zitat von SophiaSea:
Er sagt sogar, dass er die Kleine am Liebsten in ein Kinderheim geben will.

Zitat von SophiaSea:
Und denke ich darüber nach, ob ich ihm die Kleine nochmal geben würde: Nein! Nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Dafür ist er viel zu unstet und viel zu wütend/aggressiv.

Zitat von SophiaSea:
Er gibt mir bis morgen Zeit, damit er (zitat) meine hässliche Fresse nicht mehr sehen muss.

Zitat von SophiaSea:

Das ist ein schwieriges Thema bei ihm. Er wird dann entweder passiv geht oder so wie jetzt, weil ich hier wieder schreibe gerade nicht in der Wohnung bin, sperrt er mich aus der gemeinsamen Wohnung aus, schreibt mir: ich sei ein egoistisches Stück schei..

Zitat von SophiaSea:
Das er mich jetzt ausgesperrt hat, passiert gerade das zweite Mal.
Es ist unmöglich mit ihm zu reden.

Zitat von SophiaSea:
Er hat mich gewürgt. Das ist so krass.

Lass es bitte nicht zu, dass er so weiter macht. Das ist deine Verantwortung!

16.08.2021 08:31 • x 3 #97


Räubertochter007
Zitat von SophiaSea:
Vermisst seine Tochter, wie er schreibt.


ne, is klar

Zitat von SophiaSea:
Und er möchte nächste Woche zu uns kommen. Da hat er Urlaub.


Moment... Du bist mit Deiner/Eurer Tochter allein im Ferienhaus am Meer und er will sich da längerfristig (?!) einquartieren?
Nach der Vorgeschichte? Never

Zitat von SophiaSea:
Ich kann ihm ja schlecht seine Tochter vorenthalten.


doch

Zitat von SophiaSea:
Aber ich will das gar nicht. Also, das er kommt.


dann teile ihm dies genauso mit. Nach dem was Du geschrieben hast, würde selbst ich nicht alleine mit dem Kerl sein wollen. Und schon gar nicht, wenn ich die Verantwortung für einen hilflosen Zwerg hätte.

16.08.2021 08:41 • x 7 #98


Hola15
Zitat von Brightness2:
Liebe @SophiaSea , was haben deine Beratungstermine ergeben? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du überhaupt in Erwägung ziehst, dass dein Ex ...

Ich schließe mich dem komplett an. Für mich ist es ebenso absolut unverständlich weshalb du das überhaupt in Erwägung ziehst und auch weshalb du dich anscheinend bisher nicht beraten hast lassen. Mir ist klar, dass ich mich wiederhole, aber ich weiß nicht warum du das Ganze bagatellisierst und nicht schon längst ganz klare Grenzen gezogen hast. Wenn du es alleine nicht schaffst hole dir Unterstützung. Was hält dich ab ?
Wieso läufst du wissentlich in eine Kreissäge ?!

16.08.2021 14:54 • x 3 #99


S
Ich habe mich beraten lassen bzgl des alleinigen Sorgerechts dahingehend auch schon weitere Schritte mit der Rechtsberatung eingeleitet.

Das er jetzt kommen möchte, wundert mich nicht. Ich habe dem aber nicht zugestimmt. Es ihm mitzuteilen, ich möchte das nicht, ist als wenn ich gegen eine Wand rede bzw schreibe. Ich habe darauf gar nicht reagiert.

Ich weiß gar nicht, warum gedacht wird, dass ich mit ihm Zeit verbringen will. Das will ich nicht. Dafür bin ich viel zu wütend auf ihn. Aber soll er doch erstmal die 1000km fahren - ich bin mir sehr sicher, dass er das nicht tun wird. Das wird ihn ja von seiner Arbeit abhalten...

Letztlich ist es aber so, dass ich ihm den Umgang mit der Kleinen nicht verbieten will. Sein Hass richtet sich ausschließlich gegen mich, nicht gegen die Kleine. Ich stimme einem Umgang zu (wenn ich das alleinige Sorgerecht habe), sobald ich wieder in meinem alten Umfeld bin. Quasi zu Hause bin. Dann kann er kommen, die Kleine sehen usw. Aber bei mir übernachten oder ähnliches ist definitiv nicht drin.

17.08.2021 13:10 • x 2 #100


B
Zitat von SophiaSea:
Ich stimme einem Umgang zu (wenn ich das alleinige Sorgerecht habe),

Sorge- und Umgangsrecht sind getrennt voneinander. Auch ein nicht-sorgenberechtigtes Elternteil hat Anspruch auf Umgang und das Kind hat Anspruch auf Umgang mit dem nicht-sorgeberechtigten Elternteil. Sollte dir aber eine professionelle Beratung auch mitgeteilt haben.
Zitat von SophiaSea:
Ich habe mich beraten lassen bzgl des alleinigen Sorgerechts dahingehend auch schon weitere Schritte mit der Rechtsberatung eingeleitet.

Was versprichst du dir davon? Für die Aberkennung der gemeinsamen Sorge hat der Gesetzgeber -berechtigterweise- hohe Hürden eingebaut. So muss das Kindeswohl massiv durch deinen Ex gefährdet sein.

Woher kommt denn sein Hass auf dich, kannst du das nachvollziehen?

17.08.2021 14:35 • #101


DieSeherin
puh, das klingt irre ungesund, was da bei ihm abgeht... ich kann wirklich auch nur dazu raten, dich vom jugendamt beraten zu lassen, wie du ihm umgangsrecht einräumen kannst, ohne ängste haben zu müssen.

17.08.2021 14:56 • x 1 #102


S
Das klingt nicht nur irre ungesund, es ist irre ungesund. Und es wird noch absurder:

Heute rief mich die Kriminalpolizei an, weil er eine Strafanzeige gegen mich gestellt hat und ich morgen eine Aussage zu den Vorwürfen machen soll.

Er hat mich im Nachhinein angezeigt, weil er behauptet, ich hätte ihn körperlich angegriffen. Das stimmt nicht! Mir blieb kurz das Herz: Was soll denn noch passieren?!

Es wirkt surreal, aber es ist wahr! Mein Leben zerbröckelt, ich habe wahnsinnige Angst, dass er mir die Kleine wegnehmen kann aufgrund der Anzeige jetzt. Jetzt bin ich notiert bei der Polizei. Was soll das!? ER will sie doch ins Kinderheim bringen, damit er arbeiten kann. ER will sich doch nicht kümmern! Warum macht der Typ das?

Jaja, er vermisst seine Tochter. M*ist, dass wir aktuell noch das gemeinsame Sorgerecht haben!

Hilfe!

18.08.2021 00:39 • #103


T
Bitte handle und stelle eine Gegenanzeige:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/was-i...79262.html

Wann ist eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung zu erstatten?
Zeigt jemand einen anderen öffentlich, bei Behörden oder Amtsträgern einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung der Dienstpflicht an, und geschieht dies im Wissen, dass die Verdächtigung gegenstandslos ist, handelt es sich um eine falsche Verdächtigung. Das Mittel der Anzeige wird hierbei missbraucht, um ggf. den Ruf des Beschuldigten zu beschädigen oder ihn durch die Androhung oder Ausführung der Anzeige einzuschüchtern. Auch das Verursachen oder das Verstärken einer falschen Verdächtigung ist eine strafbare Handlung nach §164 StGB. Eine falsche Verdächtigung bzgl. einer Ordnungswidrigkeit existiert nicht.
Handelt es sich in einem Fall tatsächlich um eine falsche Verdächtigung, sollte sich der Beschuldigte auf jeden Fall strafrechtlich zur Wehr setzen und eine Gegenanzeige erstatten.

18.08.2021 01:10 • x 5 #104


S
Danke dir für deine Mühe!

18.08.2021 01:43 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag