191

Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

Fidschicat
Zitat von E-Claire:
@Fidschicat
Dankeschön, weiß jetzt grad gar nicht, was ich sagen soll. Außer eben Danke.

Woher ich das her nehme? Ein echter Zauberer verät nie seine Tricks, dann wäre ja die Magie dahin.

PS: ich finde wirklich, daß Du das sehr gut machst und falls morgen im club die große Ernüchterung wider Erwarten lauern sollte, denk dran, Du hast Punkte, die darfst Du einsetzen.

ICh werde sehr behutsam mit meinen kostbaren Punkten umgehen!

Und: sehr gerne sag ich einem tollen Menschen das er toll ist !
So!
Haste davon

Und morgen im Club erwarte ich nix außer Tanzbare Musik.
Mehr brauch ich nicht.

17.03.2018 00:01 • x 1 #301


aquarius2
Dieses Wochenende steht im Zeichen der Zukunft, deswegen werde ich nichts fragen, was mit der Vergangenheit zu tun hat. Eine kleine Anmerkung meinerseits. manchmal sind die kleinen Streitereien um nichts und wider nichts nicht das Thema. Manchmal ist es einfach so, dass der eine raus will, oder eben nicht mehr weitermachen und der andere kann ziehen und treiben wie er will.

17.03.2018 12:37 • #302


A


Fehler in der Beziehung wieder gut machen / Ex zurück?

x 3


Fidschicat
Zitat von aquarius2:
Dieses Wochenende steht im Zeichen der Zukunft, deswegen werde ich nichts fragen, was mit der Vergangenheit zu tun hat. Eine kleine Anmerkung meinerseits. manchmal sind die kleinen Streitereien um nichts und wider nichts nicht das Thema. Manchmal ist es einfach so, dass der eine raus will, oder eben nicht mehr weitermachen und der andere kann ziehen und treiben wie er will.

Neinetwegn kannst du gerne was zur Vergangenheit Fragen.
Ist ja Teil von mir und gehört dazu und muss auch aufgearbeitet werden.
Und ja, vielleicht wollte er schon viel früher raus, wusste nur nicht wie es funktionieren sollte.
Nun ja, nun ist es nicht optimal gelaufen, aber immerhin ist er raus.
Um sich dann gleich in was neues zu stürzen.
Ob er sich so vorgestellt hat, weiß ich nicht.
Aber ist auch seine brause.
Vielleicht hat er ja Glück und kann besser verdrängen und sich mit Dingen arrangieren als ich.
Dann ist es ja für was gut gewesen.
Ich für meinen Teil arbeite jetzt am loslassen.
Wann ich das hinbekomme weiß der Geier aber ich versuche es zumindest.
Schön ist, dass wir bald eine Einigung haben bzgl Haus und dann verbindet uns nix mehr.
Das hilft mir und auch ihm.
Und das ist gut auch wenn es wehtut.
Erstmal.
Aber das vergeht,

17.03.2018 12:50 • #303


M
Zitat von Fidschicat:
Nun ja, nun ist es nicht optimal gelaufen, aber immerhin ist er raus.
Um sich dann gleich in was neues zu stürzen.

warum betonst du es immer so, Cat?

17.03.2018 12:51 • #304


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Zitat von Fidschicat:
Nun ja, nun ist es nicht optimal gelaufen, aber immerhin ist er raus.
Um sich dann gleich in was neues zu stürzen.

warum betonst du es immer so, Cat?

Teil mich das sehr verletzt und ich damit nicht klar komme
Das wir es gegen die wand gefahren haben ist das eine, dass er aber schin bereut war für was neues, verletzt mich eben.
Ich empfinde es als Abwertung dessen was wir hatten.
Warum das so ist weiß ich nicht.
Ist eben ein Gefühl, was ich nicht beschreiben kann.
Und hinzu kommt, dass er es auch auf nachfragen meinerseits abgestritten hat und ich soll aufhören ihm sowas zu unterstellen.
Das lügen verletzt mich eben auch, weil er empört darüber war, das ich denke er würde lügen und behauptet hat er wäre mir gegenüber ehrlich gewesen.
Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll.
Mich verletzt es eben.

17.03.2018 13:02 • x 1 #305


M
deinen Anteil daran erkennst du doch
er hat nur schneller jemanden gefunden, der bereit ist, ihn so zu nehmen wie er ist, mit Ecken, Kanten und Narben

in der ersten Zeit im Wohnwagen, war er gewiss nicht in etwas neuen drin

17.03.2018 13:07 • #306


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
deinen Anteil daran erkennst du doch
er hat nur schneller jemanden gefunden, der bereit ist, ihn so zu nehmen wie er ist, mit Ecken, Kanten und Narben

in der ersten Zeit im Wohnwagen, war er gewiss nicht in etwas neuen drin

Nein, war er auch nicht. Das ist noch recht frisch und hat sich nach seiner Aussage so ergeben.

Dennoch tut rs weh. Das kann ich nicht ändern.
Und es verhindert natürlich auch, dass er eventuell nochmal in sich geht. Was er immer machen wollte und ich mit meinem terror verhindert habe.
Es verhindert auch, dass er vielleicht irgendwann doch nochmal an den Punkt kommt, dass nicht alles schlecht war....
Ach, es tut eben einfach weh.

17.03.2018 13:12 • #307


M
Zitat von Fidschicat:
Es verhindert auch, dass er vielleicht irgendwann doch nochmal an den Punkt kommt, dass nicht alles schlecht war.

wer weiß schon ob es mit der so richtig gut läuft, es kann klappen oder er kann da noch härter aufs .. fliegen. Bewältige dich und den Kummer und die Therapie, es gibt mit Sicherheit auch Paare die sich wieder annähern, ohne gleich wieder ein Paar zu werden

17.03.2018 13:33 • #308


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Zitat von Fidschicat:
Es verhindert auch, dass er vielleicht irgendwann doch nochmal an den Punkt kommt, dass nicht alles schlecht war.

wer weiß schon ob es mit der so richtig gut läuft, es kann klappen oder er kann da noch härter aufs .. fliegen. Bewältige dich und den Kummer und die Therapie, es gibt mit Sicherheit auch Paare die sich wieder annähern, ohne gleich wieder ein Paar zu werden

Nee, der will keine Annäherung mehr.
Da ist er konsequent.
Hat ja damals auch mit seinen Eltern gebrochen.
Ob es mit denen was wird oder nicht geht mich nix an.
Es läuft wohl ganz gut denke ich mal.
Gönn ich ihm auch.
Dennoch tut es weh.
Sehr sogar.

17.03.2018 13:42 • #309


aquarius2
Also frage ich dich, was ich dich fragen wollte, du hast ihn ausquartiert, aus eurem gemeinsam bewohnten Haus, hattest du nie auf dem Schirm, dass es ein Auszugfür immer ist?

17.03.2018 14:21 • #310


M
Irgendwann kannst du ihm ganz normal auf der Strasse begegnen ohne irgendwelcher Komplikationen

17.03.2018 14:30 • #311


Fidschicat
Zitat von aquarius2:
Also frage ich dich, was ich dich fragen wollte, du hast ihn ausquartiert, aus eurem gemeinsam bewohnten Haus, hattest du nie auf dem Schirm, dass es ein Auszugfür immer ist?

Nein, hatte ih nicht.
Noch nicht mal als er dann in einen Wohnwagen gezogen ist.
Frag nich nicht warum ich mich demgegenüber so verschlossen habe.
Ich kann nicht schon nicht beantworten.
Mir war der Ernst der Lage nicht bewusst weil ich ja nie über Trennung nachgedacht habe.
Für mich war es eine Krise.
Nenn mich dumm oder erbkendet oder naiv.
Alles richtig.

17.03.2018 14:45 • #312


S
Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an die Trennung bei einer meiner Freundinnen.

Da gab es jahrelang auch immer Streitigkeiten, unter anderem war dort ein Dauerbrenner, dass er sich in eine Selbständigkeit gestürzt hat, ohne das mit seiner Frau wirklich zu besprechen. Die Firma lief am Anfang ganz passabel, dann aber nicht mehr. Er war davor der angestellte Hauptverdiener der Familie. Irgendwann brauchte er Abstand und ist mehr oder weniger in sein Lager gezogen.

Dazwischen kam er immer mal wieder nach Hause, Wäsche waschen, bei den Kindern sein, wenn sie bei ihren Weiterbildungen war. Die beiden sind auch noch gemeinsam in den Urlaub geflogen und haben ein, zwei Jahre lang noch mindestens 3 Wochen in Griechenland zusammen verbracht. Eheberatung hat er immer abgelehnt, aber die beiden haben dann parallel irgendwelche Beratungsbücher gelesen und versucht im Urlaub darüber zu reden. Eine Trennung wurde in der ganzen Zeit nie wirklich ausgesprochen, allerdings doch gelebt.

Er musste dann seine Firma irgendwann liquidieren, hat von einem alten Freund einen Job angeboten bekommen und am neuen Arbeitsplatz eine Frau kennen gelernt. Erst als die andere Frau Thema wurde, wurde meiner Freundin klar, dass sie eigentlich jahrelang getrennt gelebt haben. Aber sie hat sich nie wirklich damit beschäftigt, dass das auch endgültig sein kann. Er hat die Trennung dann ausgesprochen, weil er fair sein wollte und nichts heimliches machen. Meine Freundin hat das dennoch als Betrug empfunden. Auch darum, weil sie die Dimensionen der Krise lange nicht hat wahr nehmen wollen.

Dumm, naiv - ich weiß nicht. Wir tendieren doch dazu, immer auf das Gute zu hoffen. Ganz besonders, wenn wir noch lieben, ganz lange mit dem Partner zusammen waren und auch schon viele Krisen davor gemeinsam überstanden haben (nicht nur in der Beziehung, sondern auch im Umfeld). Man verdrängt, dass die jetzige Krise vielleicht doch nicht bewältigt werden kann, weil es immer irgendwie weiter gegangen ist und weil eine langjährige Beziehung schon öfter Tiefs und Hochs hatte und dazwischen eben normale Phasen.

Ich glaube auch, dein Mann war einfach bereit für einen Neuanfang, er hatte schon abgeschlossen und dann kam die andere Frau ins Spiel. Da war die Aussicht seine Energie, seine Kraft und seine Liebe in die Chance auf eine neue, unbelastete Beziehung zu stecken für ihn die bessere, vielleicht auch leichtere und hoffnungsvollere.

17.03.2018 14:59 • x 1 #313


aquarius2
Zitat von Fidschicat:
Mir war der Ernst der Lage nicht bewusst weil ich ja nie über Trennung nachgedacht habe.
Für mich war es eine Krise.


Für ihn irgendwann wahrscheinlich nicht mehr, er hat sich die andere Frau gesucht, nicht weil er an euer Beziehung arbeiten wollte, sondern, weil er sie quasi aufgegeben hat. Leider kann alles was man macht irgendwie anders enden wie man es sich wünscht. Ich habe den Eindruck, dass du dich sicher in der Beziehung gefühlt hast, du hast ihn immer versucht mitzuziehen, aber wer immer mitgezogen wird, da weiß man eben nicht, wo er hin tendiert, wenn keiner mehr zieht.

Zitat von Fidschicat:
Da ist er konsequent.
Hat ja damals auch mit seinen Eltern gebrochen.


Siehst du, auch zu seinen Eltern hat er den Kontakt abgebrochen, als es für ihn nicht mehr ging. Hat er mit dir drüber gesprochen? Manchmal ist es sehr schwer eine sehr lange Beziehung aufzugeben, ich habe es gemerkt, als ich meinen Job sehr lange hatte und irgendwann wurde es einfach unerträglich, meine Chefin mobbte mich. Erst ging ich dagegen an, kämpfte, versuchte alles, damit das Verhältnis sich besserte, ohne 'Erfolg. Irgendwann saß ich auf meinem Balkon, trank ein Spezi und ich las eine Zeitung, da sah ich auch mal in die Stellenanzeigen und auf einmal wusste ich, ich muss sofort kündigen und das war gut so! Meine Kündigungsfrist war 5 Monate und zwei Tage später wäre es noch länger gewesen.
Auch die hat nie im Leben damit gerechnet und war ganz überrascht, als ich meine Bereichsleitung bat, kurz mit ihr sprechen zu können. Als die dann kam, fragte sie, ob meine Chefin dabeisein darf, ich nickte und teilte ihr mit, dass ich kündigen werde!
Da ging es zwar nur um einen Job, aber vielleicht hatte dein Ex ja auch in seinem Wohnwagen oder als er im Internet gesurft hatte oder eben auch im Traum so eine Eingebung.

17.03.2018 17:14 • x 1 #314


Fidschicat
Zitat von aquarius2:

Für ihn irgendwann wahrscheinlich nicht mehr, er hat sich die andere Frau gesucht, nicht weil er an euer Beziehung arbeiten wollte, sondern, weil er sie quasi aufgegeben hat. Leider kann alles was man macht irgendwie anders enden wie man es sich wünscht. Ich habe den Eindruck, dass du dich sicher in der Beziehung gefühlt hast, du hast ihn immer versucht mitzuziehen, aber wer immer mitgezogen wird, da weiß man eben nicht, wo er hin tendiert, wenn keiner mehr zieht.



Siehst du, auch zu seinen Eltern hat er den Kontakt abgebrochen, als es für ihn nicht mehr ging. Hat er mit dir drüber gesprochen? Manchmal ist es sehr schwer eine sehr lange Beziehung aufzugeben, ich habe es gemerkt, als ich meinen Job sehr lange hatte und irgendwann wurde es einfach unerträglich, meine Chefin mobbte mich. Erst ging ich dagegen an, kämpfte, versuchte alles, damit das Verhältnis sich besserte, ohne 'Erfolg
Da ging es zwar nur um einen Job, aber vielleicht hatte dein Ex ja auch in seinem Wohnwagen oder als er im Internet gesurft hatte oder eben auch im Traum so eine Eingebung.

Also, mitgezogen hab ich ihn nicht.
Er hat auch gezogen.
Er hat sich bis Ende letzten Jahres immer wieder überlegt ob es was mit uns nochmal werden könnte Ubd wie.
Aber ich hab weiter bedrängt.
Da manifestierte sich der Gedanke das es eben so nix mehr wird.
Gesucht hat er die neue nicht sagt er.
Es hat sich halt ergeben.
Ubd das glaube ich ihm.
Wenn es ihn gut tut ist das ja auch richtig so.
Ich tat eben nicht mehr gut.
Wie wann wo die sich kennengelernt haben weiß ich nicht und geht mich auch nix an.
Ändern würde es auch nix wenn ich es wüsste.
Sie ist jetzt da und fertig.
Und ja, es ist durchaus möglich das es ihm so ging wie die bei dem Job.
Keine Aussicht auf Besserung eher im Gegenteil Ubd dann handelt man eben.
Über das mit seinen Eltern hat er nur am Rande gesprochen.
Das war ein Thema, was er lieber totgeschwiegen hat Ubd ich hab nicht gebohrt denn das war eine Sache zwischen denen Ubd da häng ich mich nicht zwischen.

17.03.2018 19:11 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag